53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

D
Zitat von finita:
Ich denk immer, mit mir stimmt was nicht...und dann stell ich fest, andere hats viel schlimmer erwischt

Was kann ich dazu wenn der Herr mir nachstellt. Hä?

Der ist doch der Irre!

28.10.2016 21:32 • x 2 #2116

finita
Bina, entschuldige, wenn ich Deine ernsten Themen gerade unterbrochen habe.

@der Typ...wer will schon in den Himmel...wenn da lauter solche sind, wie die PN-Verfasserin, wer will da schon freiwillig hin?

28.10.2016 21:34 • x 4 #2117

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

B
Schon gut, finita!

28.10.2016 21:35 • x 2 #2118

D
Die Bina entschuldigt heute alles.
Entweder dreht sie gerade 'ne neue Runde oder hat irgendwann den Macker abgegeriffen.

In beiden Fällen wird sie ganz schön demütig

@Binaneu - bin heute albern. Ich wünsche Dir es geht gut. Und ich ziehe Dir die Ohren lang - höchstpersönlich - wenn Du nicht konsequent bleibst. Du musst das jetzt sofort kapieren was da passiert ist und auch warum er sich bewegt. Er ist auf seine eigene schei. gefallen weil die liebe Bina das nicht mehr dauern kompensiert hat.

Deswegen musste er zumindest erstmal ein Stück in Bewegung kommen.

Wenn Du ihm jetzt seinen schei. wieder abnimmst, ist seine Motvation weg.

Eins musst Du kapieren - es MUSS ihm weh tun.

Du warst auch erst bereit etwas für Dich zu verändern als Du den Schmerz nicht mehr aushalten konntest.

Menschen sind so. Sie sind bequem, langsam, stur. Sie handeln erst wenn ihnen die eigene schei. bis über den Kopf steht. Holst Du ihn jetzt da raus, machst Du alles kaputt.

Du musst ihn ja nicht ablehnen, aber er muss seinen Stall selbst ausmisten!

Du fährst es sonst an die Wand. Du - nicht er. Du!

Und wenn ich Dir Deine Ohren lang gezogen habe, will Dich keiner mehr weil die bis zum Boden reichen.

Klar soweit?

28.10.2016 21:40 • x 6 #2119

B
Es geht mir nicht um Taktik, irgendwas zu erreichen.

Ich werde meine Linie weiter gehen, weil ich überleben und irgendwann wieder( so hoffe ich doch) leben möchte.

28.10.2016 21:47 • x 1 #2120

D
Zitat von Binaneu:
Es geht mir nicht um Taktik, irgendwas zu erreichen.

Taktik wäre auch deppert! Dazu rate ich nie, wiel die nie, nie, nie funktioniert. Selbst wenn Taktik aufgeht landet man nie in der Beziehung die man wollte und ist gezwungen weiter zu taktieren weil Taktik die Basis ist.

Wie man eine Beziehung anfängt, setzt sie sich fort. Das ist eine Grundregel in beziehungen die man sich gerne mit einem Meissel in die Stirn hämmern lassen kann.

Und genau deswegen ist es wichtig, dass Du Deinen Kurs weiter fähst und Dich von seinem Sheiss davon nicht abbringen lässt. Sonst hast Du eine Beziehung am Bein in der er sich auf Dir ausruht! Dann hast Du den absultuen Worst Case. Er wechselt warm weil sich Jemand findet der ihn aus seiner schei. rausholt. Das verfestigt sich bei ihm.

Und deswegen ist Deine klare Linie so, so wichtig. Er muss selbst tätig werden, sonst hast Du ein Kleinkind abgeschleppt.

28.10.2016 21:52 • x 4 #2121

E
...und zerstört. Nachhaltig. .
Da hat er Recht..der Typ..
In nomine..

28.10.2016 21:54 • x 1 #2122

K
Zitat von frischgeföhnt:
Deutlich lesen..
Lieber Kuddel. .
Die Verantwortung für die BESTEHENDE BEZIEHUNG gehört zu dem, der sie führt.
Mehr wurde hier nicht gesagt
Da hat keiner m.E. zu kurz gedacht.

@ frischgeföhnt...und alle Danke-Sagerinnen

Deutlich lesen...

von der Verantwortung für eine bestehende Beziehung war von mir mit keiner Silbe die Rede.
Es ging um die Verantwortung als Geliebte/r, dieser Verantwortung Rechnung zu tragen, dass
der verh. AP für die/den Geliebte/n lügen und betrügen muss...für die Affäre - um nichts anderes
ging es.
Wenn eine Affäre platzt, dann hat der verh. AP für sich selbst gelogen und betrogen?
Und wenn über eine Affäre hinaus eine Beziehung entstanden wäre, der verh. AP seinen EP verlassen hätte, um mit der/dem Geliebten zusammenleben zu können - erst DANN hat der
verh. AP für die/den Geliebten gelogen und betrogen?
Werden diese Verantwortlichkeiten bei geschassten AF und geschassten AM dann so platziert,
dass es passt? Es sind vornehmlich geschasste AF/AM - egal ob sie den AP verlasen haben oder verlassen wurden - die die Verantwortung für Lüge und Betrug des verh. AP an dessen ER grundweg ablehnen. Das klingt so, als seien die Geliebten schuldlos daran, eine Affäre gehabt zu haben, obwohl sie ebenso gebaggert, gebuhlt, gekämpft, geliebt haben, wie der verh. AP!?

29.10.2016 00:40 • #2123

E
Du, Kuddel, wir Damen haben deine Generalschuld sehr wohl verstanden.
Ich denke/hoffe/nehme an.
ABER..wir lehnen das immer noch ab.
DU wertest es als zu kurz gedacht.

Eine negativ wertende Bemerkung, die mich zutiefst erschütterte/bewegte.

Als User machte ich dich netterweise darauf aufmerksam, worüber wir Damen hier sprechen.

Mein Wunsch war/ ist es, dass DU zurück zum Thema findest.

Solltest du damit evtl. ein Problem haben, ist es deins. ANSONSTEN mögest du dir nehmen, was DU möchtest.

Auch das ist DEINS.

Ich bin ohne Angst, aber auch Hoffnung, denn der Sonntag naht.

Bibeltreue und Prediger agieren da ja gerne mal per PN.

Ist aber auch meins.
Jeder wie er mag.
..darauf...auch zwei..

29.10.2016 01:36 • x 2 #2124

E
Du, Kuddel, wir Damen haben deine Generalschuld sehr wohl verstanden.
Ich denke/hoffe/nehme an.
ABER..wir lehnen das immer noch ab.
DU wertest es als zu kurz gedacht.

Eine negativ wertende Bemerkung, die mich zutiefst erschütterte/bewegte.

Als User machte ich dich netterweise darauf aufmerksam, worüber wir Damen hier sprechen.

Mein Wunsch war/ ist es, dass DU zurück zum Thema findest.

Solltest du damit evtl. ein Problem haben, ist es deins. ANSONSTEN mögest du dir nehmen, was DU möchtest.

Auch das ist DEINS.

Ich bin ohne Angst, aber auch Hoffnung, denn der Sonntag naht.

Bibeltreue und Prediger agieren da ja gerne mal per PN.

Ist aber auch meins.
Jeder wie er mag.
..darauf...auch zwei..

29.10.2016 01:36 • x 1 #2125

B
Zitat von kuddel7591:
Es ging um die Verantwortung als Geliebte/r, dieser Verantwortung Rechnung zu tragen, dass
der verh. AP für die/den Geliebte/n lügen und betrügen muss...für die Affäre - um nichts anderes
ging es.
Wenn eine Affäre platzt, dann hat der verh. AP für sich selbst gelogen und betrogen?
Und wenn über eine Affäre hinaus eine Beziehung entstanden wäre, der verh. AP seinen EP verlassen hätte, um mit der/dem Geliebten zusammenleben zu können - erst DANN hat der
verh. AP für die/den Geliebten gelogen und betrogen?
Werden diese Verantwortlichkeiten bei geschassten AF und geschassten AM dann so platziert,
dass es passt?

@kuddel:
Ich lese ja auch schon ein paar Tage im Forum mit, habe von dieser Verteilung, dass ein AP sich die Lügen und den Betrug am EP des Fremdgehers zu eigen macht, wenn sich der F für den AP entscheidet, aber noch nie gehört.

Noch nicht mal Fremdgeher selbst behaupten, sie würden FÜR den AP oder für die Affäre lügen.
Sie lügen FÜR den Erhalt der Ehe.
Allenfalls Lügen sie gleichzeitig auch den AP an, FÜR das Einlassen auf bzw. das Fortführen einer Beziehung, die letztlich nur eine Affäre ist.

Auch ich persönlich habe die Lügen meines F weder gewollt, noch von ihnen profitiert, sie noch nicht mal billigend in Kauf genommen. Ganz im Gegenteil hätte der F sich FÜR MICH und FÜR die Fortsetzung unserer Beziehung von Anfang an gerade und ehrlich machen müssen. Beiden(!) gegenüber.

Seine Lügen waren wirklich nur für ihn selbst.
Da darf er dann auch ganz alleine die Verantwortung für tragen (was er aber in meinem Fall gar nicht muss, weil er nie richtig aufgeflogen ist, seine Lügen der EP gegenüber also weiter bestehen).

Glaub mir, ich würde da immer noch gerne Verantwortung für übernehmen, mich bei der EF aufrichtig (und ich meine wirklich aufrichtig) entschuldigen für meinen Anteil an ihrem Leid. Und ihr dann erklären, was ich mit ihrem Leid meine, dass er nicht so viel Stress im Job hatte und deswegen später kam, etc.

Ich denke, Du vermischst da die Beihilfe zum Betrug indem man einen Verheirateten überhaupt bei sich toleriert und ihm nicht die Tür weist, mit der Beteiligung am Betrug (wäre ja nur gegeben, wenn ich seiner Frau auf Nachfrage den gleichen Bären aufgebunden hätte).
Aber vor allem verwechselst Du es mit dem persönlichen Profitieren von seinen Lügen und Betrug. Und das ist klar abzulehnen. Kein/e Geliebte profitiert von den Lügen des F gegenüber dem EP. Ganz im Gegenteil ginge es den AP in jedem Fall besser, wenn der F das Lügen sein liesse und reinen Tisch machte - egal ob er dann ganz in die Ehe zurückkehrt oder die Ehe ganz verlässt.

Der Gedankenknick bei Dir scheint zu sein: Würde der F den EP nicht anlügen, könnte er ja nicht den AP treffen, also profitiert der AP während der Affäre von den Lügen, also hat er auch die (Mit-)Verantwortung dafür zu übernehmen.

Das mag vielleicht in ganz seltenen Ausnahmen, in denen beide F vergeben sind und sich gegenseitig decken, denkbar sein.

Aber für alle anderen AP (auch für mich) gilt und galt stets: Man darf mich ganz offen treffen. Man soll es sogar vorzugsweise. Ich muss mich für das, was ich tue, nicht verstecken. Sich und den AP verstecken und zu Hause lügen muss (aus seiner Sicht) nur der F.

Sonst kommen wir wirklich soweit, dass demnächst noch der EP Verantwortung für die Lügen des F übernehmen soll, weil EP ja gegangen wäre oder mindestens mal ne Szene gemacht hätte, wenn der F ehrlich gewesen wäre. Und daher eben die Verantwortung übernehmen muss, dass der F FÜR den EP bzw. FÜR den Erhalt der Ehe gelogen und betrogen hat.

Merkst Du, wie absurd das ist?

Der AP muss aus meiner Sicht die Verantwortung dafür übernehmen, eine Mängelbeziehung zum F geführt zu haben, die eine selbstverletzende Handlung darstellt.

Für das Funktionieren und den Erhalt fremder Ehen sowie den Grad der Aufrichtigkeit, der in ihnen herrscht, ist ein Dritter nie zuständig oder verantwortlich. Blanca würde sogar sagen, dass das den AP gar nichts angeht und er sich da rauszuhalten hat.

Denn beides geht ja nicht. Entweder drängt sich der AP in eine Ehe, trägt für die Lügen, die der F dem EP auftischt Verantwortung. Dann müsste der AP aber konsequenter Weise auch das Recht haben, dem EP reinen Wein einzuschenken.
Und dass der AP den EP über die Lage aufklärt, wird ja allgemein im Forum abgelehnt.

Wenn aber der AP sich nicht einzumischen und auf gar keinen Fall den EP anzusprechen hat, dann kann man wohl kaum von einem Hineindrängen in eine fremde Beziehung und von Verantwortung für die Unehrlichkeit in dieser Fremdbeziehung sprechen, sondern muss die Affäre als Parallelbeziehung sehen, in der jeder für die Beziehung(en) Verantwortung trägt, an denen er/sie beteiligt ist.

Grüße
Bekannte

29.10.2016 05:12 • x 5 #2126

H
Gesandter Satans?
Mensch, da hätte ich auch früher schon von selbst drauf kommen können!
Das erklärt zumindest alles....

29.10.2016 06:56 • x 2 #2127

finita
Kuddel, ich frage Dich nochmal, woher nimmst Du Dir das Recht, Deine Ansichten als die allein seligmachenden darzustellen und zu predigen? Immer und immer wieder zu predigen?
So lange, bis Du uns endlich bekehrt hast?

Es möchte sein, dass Deine AF für DICH gelogen hat, denn auf die Dame lässt Du ja nichts kommen...alles war so wunderbar wie es war.
Nur mein AM hat eben keinen Heiligenschein. Er hat aus Egoismus gelogen. Punkt!
Und das hat er wohl mit einigen anderen AM hier gemein.
Er hat seine EF angelogen, um SEINE Bedürfnisse zu befriedigen, nicht meine!
Deine abfällige Art über gechasste Geliebte und Danksagerinnen zu schreiben, macht die Predigt auch nicht wirklich besser!

Du drängst Dich mit den Predigten hier immer wieder in den Mittelpunkt, weg von den Themen der Schreiber/innen.
Ihr müsst eure Schuld einsehen, nur dann erlangt ihr Erlösung.

29.10.2016 07:59 • x 1 #2128

E
Ich denke genug gekuddelt, sonst endet auch dieser Thread an demselben Punkt.
Das wäre schade.

Er war so hilfreich und inspirierend.
Ein perfektes Niveau
Und wirkliche persönliche Unterstützung. .

Also weiter machen..
Noch ist nicht Sonntag
Oder aller Tage Abend.

29.10.2016 08:08 • x 3 #2129

D
Zitat von frischgeföhnt:
Noch ist nicht Sonntag
Oder aller Tage Abend.

Heisst das Sonntag ist aller Tage Abend?

Leute, da lasst uns vorher nochmal gruppenknuddeln.

Und bisschen rummachen...

29.10.2016 08:12 • x 4 #2130

A

x 4