53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Assi07
[quote=hanna111]@kaetzchen: Natürlich will ich, dass der Schmerz weggeht. Man glaubt ja, dass nicht mehr auszuhalten. Aber die Alternative....gar nichts mehr zu haben, ist schockierend.

Mich trifft dieser Satz sehr. Ich kenn ihn auch von mir, darum bin ich ja auch nach 2 Jahren wieder zu ihm zurück, mit dem Ergebnis, dass dann alles noch schlimmer wurde (Auffliegen der Affäre und sein recht emiotionsloses Beenden derselbigen).
Woran liegt es, dass wir so lange glauben, dieser so schmerzhafte Affärenzustand sei besser als nichts?
Liegt es wieder an der Sucht? Weil der Entzug so schmerzhaft ist? Ja, jeder Entzug ist die Hölle, aber heute empfinde ich dieses Nichts schön langsam angenehmer als die Affäre. Natürlich fehlt er mir nachwievor häufig, aber der Schmerz wird weniger, die guten Tage werden mehr.

Und nochmals zur Situation: gleicher Arbeitsplatz.
Es ist sehr sehr schwierig, ist ja nicht nur der tägliche Kontakt, der zerrt, sondern natürlich auch die stetigen Bemühungen vor anderen so zu tun, als wenn alles ok wäre. Ich bin manchmal abends so fertig davon. Aber trotzdem: Da es gehen MUSS, geht es irgendwie. Jeden Tag ein bisschen besser als zuvor. Man muss es einfach aushalten und fest daran glauben, dass es irgendwann nicht mehr weh tut. Ein Tag nach dem anderen. Daran halt ich mich und es tut mir gut. Mehr weiß ich derzeit auch nicht.

Am Dienstag haben wir einen gemiensamen Ausflug, ich hab Angst davor, werde ihn ignorieren, wo nur geht. Ist vielleicht kindisch, aber derzeit gehts für mich nur so. Mir egal was andere eventuell denken. Und sollte er mich ansprechen ( glaube es eh nicht, weil er sich nicht traut ), dann werd ich ihm sagen, er solle mich bitte in Ruhe lassen. Beibhart. egal. Es geht jetzt um mich!

02.10.2016 16:24 • x 3 #211

H
Danke Assi07,
die Arbeitsplatzsituation ist schon zermürbend, auch wenn wir uns relativ gut aus dem Weg gehen können und persönliche Kontakte weitgehend vermeiden können. Dennoch reicht eine E-Mail mit seinem Namen aus, dass sich meine Eingeweide jedesmal zusammenziehen. Auch wenn nur Dienstliches drinsteht. Wir haben indes immer so ein paar Tage, auch mal ne Woche wo wir keinen Kontakt haben, aber wenn wir uns dann sehen, ist alles wie vorher.

Ich nehme mir aber nun fest vor, es wirklich professionell dienstlich hinzukriegen. Ich will meinen Job nicht auch noch wegen ihm an den Haken hängen. ICh hab soviel aufgegeben und verloren, nicht DAS auch noch! Ich liebe meine Arbeit. Es MUSS also gehen, wie Du auch schon sagst. Es gab Tage da dachte ich, es bringt mich um, ich schaffe es nicht. Bekomme nichts geregelt bei der Arbeit und dann gibt es Tage wo ich konzentriert bin und es fluppt. Es ist ja auch schon besser...ich schaue nicht mehr auf mein Handy (wir schreiben ja nicht mehr privat). ICh schaffe es aber noch nicht z.B. unseren Chatverlauf zu löschen seit 2012. Oder Fotos von uns. Die habe ich an einem anderen Platz gespeichert. Es dauert wohl einfach alles seine Zeit.

Ich frag mich nur, ob ich ihn schriftlich nochmal eindringlich bitten soll mich in Ruhe zu lassen und mich auch bei der Arbeit nicht mehr anzufassen und vollzujammern.Oder ist das auch schon zu viel? Ich hab Angst vor dem gemeinsamen WE....

@Kaetzchen Ja, da gebe ich Dir Recht! Wut ist was ganz wichtiges. Vorallem ist Wut die richtige Energie, die man benötigt um aus dem selbstgeschaufelten Loch zu kommen!

02.10.2016 16:37 • x 1 #212

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Assi07
@hanna111

Was soll denn daran zu viel sein? Natürlich darfst du ihn schriftlich dazu auffordern sich dir nur mehr dienstlich zu nähern. Und was heißt anfassen? Er fasst dich an? Das geht ja gar nicht!
Wenn du dich lösen möchtest, musst du das unbedingt unterbinden.
Wie gesagt, ich kann ja nur von mir sprechen, aber ich sehe meinen ExAM von Mo bis Fr täglich. Nicht die ganze Zeit, aber in den Pausen. Bevor er um die Ecke kommt, kann ich ihn schon spüren, so sehr sind meine Sinne geschärft, ernsthaft. Ich dreh mich dann einfach weg um gleich gar keinen Blick abzukriegen. Wenn er in der Pausenecke sitzt, geh ich nicht hin. Wenn ich dort sitze und er kommt, steh ich auf und gehe. Also ich mach das alles sehr demonstrativ. Fällt natürlich nur ihm auf, den anderen nicht, hoffe ich zumindest
Sprechen tu ich nur im äußersten Notfall mit ihm, und dann auch nur dienstliches. Vorerst muss das mal alles so gehen. Wie gesagt, ICH bin mir jetzt die wichtigste Person, jahrelang war es er, das will ich nun nicht mehr und lass es nicht mehr zu.

02.10.2016 16:46 • x 2 #213

H
Assi07, wie lange ging Deine Beziehung zu ihm?
Toll, wie Du das hinkriegst. Ich weiß wie hart das ist! Sei stolz auf Dich! Jeden Tag diese Konfrontation, Hammer....

Ja, er fasst mich an. Nicht unsittlich oder so, aber wenn wir uns in der Firma sehen, kommt er im Büro selbstverständlich auf mich zu und begrüßt mich herzlich. Mit Arm um mich legen und er küßt mich sogar. Sooft habe ich gesagt, dass das nicht geht, einmal bei einer Fortbildung kam er in der Pause zu mir an den Stehtisch und wollte mir verstohlen einen Kuss geben. Da war ich in der Wutphase. Ich hab ihn so heftig weggeschubst, dass er gegen eine Tür geflogen ist. Unser anderer Kollege hat uns total sauer angeguckt nach dem Motto, ey, das geht gar nicht. Reißt euch zusammen. Mein AM schafft es nach solchen Zurechtweisungen seinen Dackelblick aufzulegen und wenn wir alleine sind, heult er sogar, dass er das alles nicht erträgt. Es ihm so unendlich leid tut, er mir nie wehtun wollte und und und....wie oft ich ihm gesagt habe, wenn ich ihm wirklich was bedeute, dass er mich dann in Ruhe lassen soll. Es ist ja auch nur wenn wir uns sehen....wenn nicht, kommt ja nichts mehr...also private Mails oder Handynachrichten oder Anrufe. Aber es macht das Loslassen so schwer.

Aber das mit der Anwesenheit spüren kenne ich. Ich rieche sogar, wenn er in der Firma ist oder in unserem Büro war.

02.10.2016 17:20 • x 1 #214

Assi07
Liebe @hanna111

Ich bin grad so richtig sprachlos, dein ExAM verhält sich äußerst unfair gegenüber dir, was soll denn das? Das ist unfassbar! Das grenzt nicht nur mehr an Belästigung, das ist Belästigung, körperliche und s.uelle!
Sofern ich mich erinnere, hast du dich für ihn von deinem Mann getrennt, hast alles für eine gemeinsame Zukunft getan und er hat selbiges nicht geschafft und er verhält sich so? Unglaublich.

Ganz ehrlich, liebe Hanna, du hast es wahrlich nicht leicht ... Ich sage dir ganz ehrlich, das solltest du dir nicht gefallen lassen. Wenn du dich wirklich lösen möchtest, solltest du ihm drohen diese Belästigungen der Firmenleitung zu melden. Und wenn er nicht aufhört auch genau das tun. Du wirst es sonst nie schaffen, dich zu lösen.

Ich hatte 10 Monate eine Affäre und dann 2 Jahre Trennung und dann wieder 4 Monate Affäre, dann flog es im August auf und seither löse ich mich Schritt für Schritt. Aber ich hab es Gott sei Dank leichter, er lässt mich in Ruhe, seine EF verlangt das. und ich verlange es auch.

02.10.2016 17:40 • x 2 #215

B
Irgendjemand online gerade?
Ich kann nicht mehr.
Wenn ich mich zwinge, raus zu gehen, weine ich unterwegs.
Ich habe das Gefühl, die Wahrheit, die sich mir innerlich offenbart, erschlägt mich.
Der Gedanke, wurde ich immer belogen, die ganze Zeit?

Ist alles anders, als er es mir verkauft hat?
Wieso hält er dann trotzdem so an mir fest?

Ich zerbreche, ich dachte, das sei ich schon, aber die Realität, es ist unerträglich.
Ich kann nicht mehr!
Ich weiß nicht mehr weiter!

02.10.2016 18:09 • x 1 #216

H
@bina: Das Schlimme sind diese Fragen, auf die man keine Antworten bekommt.
So wie es Dir gerade geht, ging es mir von November bis März etwa.
Zerbreche nicht daran! Das sind sie nicht wert! Versuche das letzte bisschen Stolz und Selbstachtung zusammenzukratzen!
Ich weiß, ich hab gut reden....
Ich hab mal gelesen: Liebe macht nicht blind, man sieht nur mehr als da ist. Ich finde viel Wahres daran.
Ich stelle mir diese Frage warum er an mir festhält auch ständig. Denke, die Antwort ist simpel: Weil er es kann.
Weil nur WIR die AF das ändern können!

@assi07; Meine Freundin sagte das Gleiche wie Du, von wegen Belästigung etc. pp. Ich habe bereits mit der Geschäftsleitung gesprochen, ist ja leider kein Geheimnis in der Führungsriege, weil er ja dazu gehört und ich leider auch. Erst war die Geschäftsleitung kooperativ und sagte, dass er mit ihm reden wolle. Dann kam der Zwischenfall mit dem WEgschubsen meinerseits. Also er hatte nicht mit ihm geredet. Auf meine Nachfrage kam, dass wir (!) uns zusammenreißen sollen und professionell miteinander umgehen sollen. Die GEschäftsleitung wolle sich nicht in unseren privaten Kram einmischen. Alles schwierig...

02.10.2016 18:23 • x 1 #217

B
Wirklich die Wahrheit, werde ich nie erfahren.
Ich müsste mit seiner Partnerin sprechen.
Aber das will ich nicht!

Aber diese Gedanken, war dieses oder jenes wahr oder wie war es wirklich und das grausame Kopfkino, wie es vielleicht war und heute ist...

Seit Monaten jeden Tag Tränen.
Früher gab es zwischendurch noch gute Phasen am Tag...
Jetzt gibt es seit Monaten NIE Entspannung, nie inneren Frieden, nie Schmerzlosigkeit.

Es hört nicht auf.
Ich habe es beendet, aber es wird kein Deut besser dadurch.

02.10.2016 18:41 • #218

H
Bina, warum mit der Partnerin sprechen? Was versprichst Du Dir davon?
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur sagen, lass es.
Vielleicht solltest Du Dir auch externe Hilfe suchen. Muss ja nicht gleich eine ganze Psychotherapie sein, ein Beratungsgespräch
hilft ja eventuell auch....
Ich verstehe Dich sehr gut. Ich dachte lange auch, diese Enttäuschung frisst mich auf. Ich bin am Ende....alles verloren und er sitzt weiter in seinem vertrauten Nest.

Aber heute denke ich schon etwas anders. Er ist der Verlierer. Ich will und werde gestärkt aus dieser Sch...situation raus kommen!
Und Du auch, Bina!

02.10.2016 18:46 • x 2 #219

Assi07
@bina
Ich hatte auch Zeiten, da hab ich beim Spazierengehen immer geweint. Weinen ist nicht unbedingt schlecht. Vielleicht mußt du einfach nur mehr Tränen weinen als andere. Du brauchst das vielleicht beim Heilen.

02.10.2016 18:51 • x 1 #220

B
Ich will ja eben NICHT mit ihr sprechen, aber dann hätte ich meine Wahrheit, die vielleicht noch viel mehr weh tut.

Ich bin schon in Psychotherapie und nehme schon Medikamente.
Alles gerade wirkungslos.
Zeit ist meine einzige Hoffnung.
Aber es dauert länger als ich dachte, die Kraft schwindet mehr und mehr.

02.10.2016 18:52 • x 1 #221

B
Assi, ja, Weinen hilft, aber immer nur kurz.
Wenn ich niemanden treffe, lass ich die Tränen auch einfach laufen.

02.10.2016 18:54 • x 1 #222

H
Zitat von Bina:
Ich will ja eben NICHT mit ihr sprechen, aber dann hätte ich meine Wahrheit, die vielleicht noch viel mehr weh tut.

Wenn Du ehrlich bist, Bina, kennst Du die Wahrheit doch sicher, oder?

02.10.2016 18:56 • x 1 #223

E
Die Wahrheit und alle Antworten sind in dir.
Du musst sie nur noch finden.
Weine ruhig.
Du hast mein tiefes Mitgefühl für diesen qualvollen Prozess.
Aber:
Du wirst es schaffen.
Ganz bestimmt.
Drück dich

02.10.2016 18:57 • x 1 #224

B
Danke!
Euch allen!
Ich heul und heul, was ich neben diesem Mann schon geweint habe, reicht für das ganze Leben.

Wenn er mir doch einfach egal sein könnte.

02.10.2016 19:05 • x 1 #225

A

x 4