53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Zitat von hanna111:
Zitat von kuddel7591:
In wie weit ein/e Geliebte/r die Verantwortung dafür übernimmt, dass dessen (verh.) AP
für sie/ihn lügen und betrügen musste, um die Affäre zu bedienen, muss jede/r mit
sich selbst ausmachen. .

Für mich musste niemand LÜGEN und BETRÜGEN. Das hat der ganz von alleine gemacht.

...für wen hat der das denn von alleine gemacht, um mit Dir zusammen sein zu können?

28.10.2016 15:17 • x 2 #2086

Gast30
er musste gar nichts.. kuddel7591

eine Frage an dich die mich interessiert.. ich kenne deine Geschichte nicht..
aber du sagtest deine AF hat die Beziehung zu dir beendet.. wolltest Du mehr von Ihr.. oder worum ging es..
warum hast du dich nicht mehr bei ihr gemeldet oder nochmal nen Gespräch gesucht

28.10.2016 15:55 • x 1 #2087

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

H
Zitat von kuddel7591:
Zitat von hanna111:
Zitat von kuddel7591:
In wie weit ein/e Geliebte/r die Verantwortung dafür übernimmt, dass dessen (verh.) AP
für sie/ihn lügen und betrügen musste, um die Affäre zu bedienen, muss jede/r mit
sich selbst ausmachen. .

Für mich musste niemand LÜGEN und BETRÜGEN. Das hat der ganz von alleine gemacht.

...für wen hat der das denn von alleine gemacht, um mit Dir zusammen sein zu können?

Vermutlich um seine persönliche Wohlfühlzone aufrecht zu erhalten.

28.10.2016 16:01 • x 1 #2088

K
Bei mir verhält sich das anders - ich war nicht die erste Affäre, ich werde auch ganz sicher nicht die letzte sein. Er hat aktiv danach gesucht und war sehr zielorientiert bei der Suche.
Meine Mitschuld hält sich für mich daher in sehr sehr geringen Grenzen, weil es gar nicht um mich als Person ging, sondern um die Sache. Und demnach - wäre ich es nicht gewesen, wäre es eine andere gewesen.
Nur die Schuld am Ende einer Beziehung wollte ich nicht tragen, deshalb war für mich ja dann auch Schluss, als er von sich aus tiefergehende Gefühle und einen Beziehungswunsch geäußert hat. Da habe ich ihn nach Hause geschickt mit dem Auftrag, erstmal seine Beziehung wieder zu reparieren nach diesem Ausbruch.

Und bei mir ziehen nächste Woche zwei zuckersüße Kätzchen ein die mir heute quasi zugelaufen sind ... das war Schicksal, die wollten unbedingt zu mir

28.10.2016 16:15 • x 3 #2089

K
Zitat von kuddel7591:
Eine zu hohe Erwartungshaltung, weil es ja nur eine Affäre ist/war, unter Druck setzen,
Forderungen stellen, Wünsche zu hoch hängen, vorab Pläne schmieden....und und und....
all das gehört auch zum Szenario und auch in die Verarbeitung/Aufarbeitung einer Affäre.
Nicht nur die von anderer Seite ausgelösten Enttäuschungen und Verletzungen sind zu
bedenken....auch der eigene Anteil, der evtl. diese Enttäuschungen und Verletzungen
beim verh. AP ausgelöst hat, sind zu berücksichtigen.

Oder um es mit Shakespeare zu sagen : Expectation is the root of all heartache ...

Das gilt aber nicht nur für Affären, sondern für jede Beziehung. Schließlich basiert der Kummer nach einem Betrug auch nur auf (falschen) Erwartungen. Jemand hat erwartet, eine monogame, treue Beziehung zu haben. Und diese Erwartung wurde nicht getroffen.

28.10.2016 16:17 • x 1 #2090

K
Zitat von hanna111:
Zitat von kuddel7591:
Zitat von hanna111:
Zitat von kuddel7591:
sich selbst ausmachen. .

Vermutlich um seine persönliche Wohlfühlzone aufrecht zu erhalten.

Du hast meine Frage nicht verstanden.......für wen hat der das denn von alleine gemacht, um mit Dir zusammen sein zu können?

Der hat für DICH gelogen und betrogen...um zusätzlich die Komfortzone zu wahren. Der hat nicht allein für die Komfortzone gelogen und betrogen....weil das kein Grund wäre, wofür gelogen werden müsste.

28.10.2016 17:18 • #2091

finita
Zitat:
für sie/ihn lügen und betrügen musste,

MUSSTE?
Das ist wohl eine sachlich völlig falsche Darstellung. Oder wer von uns hat hier den AM mit vorgehaltener Pistole dazu gezwungen, die Affäre weiter fortzuführen? Wer hat den AM dazu gezwungen, die Affäre überhaupt einzugehen?
Ich persönlich habe mich mehrfach (so oft, dass ich es gar nicht zählen kann) getrennt und wurde jedesmal zurückgeholt.

Insofern weigere ich mich auch, die Verantwortung für SEINEN Betrug zu übernehmen. Das tat er jederzeit freiwillig.

Nachtrag: Also mein AM hat das für SICH gemacht und ganz bestimmt nicht für MICH. tststs

28.10.2016 17:51 • x 6 #2092

H
[quote=kuddel7591
Du hast meine Frage nicht verstanden.......für wen hat der das denn von alleine gemacht, um mit Dir zusammen sein zu können?

Der hat für DICH gelogen und betrogen...um zusätzlich die Komfortzone zu wahren. Der hat nicht allein für die Komfortzone gelogen und betrogen....weil das kein Grund wäre, wofür gelogen werden müsste.[/quote]

Sorry, aber das sehe ich doch etwas anders. FÜR mich muss oder soll niemand lügen. Das hat er sich ganz alleine eingebrockt und ich bin auch nicht bereit irgendeine Verantwortung für seine Beziehung zu übernehmen.
Genausowenig wie er für meine Ehe Verantwortung übernommen hatte.

Immerhin hat er mir schon 2 Jahre im Vorfeld Avancen gemacht. Wo war denn da seine Verantwortung einer deutlichen jüngeren Frau gegenüber die verheiratet ist und Kinder hat....?

28.10.2016 17:59 • x 3 #2093

K
Zitat von finita:
Zitat:
für sie/ihn lügen und betrügen musste,

Ich persönlich habe mich mehrfach (so oft, dass ich es gar nicht zählen kann) getrennt und wurde jedesmal zurückgeholt.

Insofern weigere ich mich auch, die Verantwortung für SEINEN Betrug zu übernehmen. Das tat er jederzeit freiwillig.

Nachtrag: Also mein AM hat das für SICH gemacht und ganz bestimmt nicht für MICH. tststs

@ Finita,

es gehören immer 2 dazu - einen der zurückholen will...und einen, der sich zurückholen lässt.

Für WEN hat ein/e Betrüger/in gelogen und betrogen...für WEN - für die/den Geliebten - für nichts anderes....auch wenn sie/er freiwillig den EP betrogen und belogen hat.

Das ist schon ziemlich kurz gedacht, dass ein verh. AP nur für sich allein lügt und betrügt. Ohne Lüge und Betrug für DEINE Affäre...hätte es die Affäre nie gegeben. Er hat auch für sich gelogen und betrogen...um DICH zu bekommen.

@

Aber so ist das mit der Aufarbeitung....die jeder für sich selbst bewältigen will und muss...und wenn
Stückwerk dafür reicht, um Verantwortlichkeiten einseitig beim AP abzuwälzen, dann soll das so sein.

28.10.2016 18:23 • x 1 #2094

E
Deutlich lesen..
Lieber Kuddel. .
Die Verantwortung für die BESTEHENDE BEZIEHUNG gehört zu dem, der sie führt.
Mehr wurde hier nicht gesagt
Da hat keiner m.E. zu kurz gedacht.

28.10.2016 18:34 • x 3 #2095

finita
Kuddel, es steht Dir frei, die Verantwortung am Betrug des AM Deiner AF zu übernehmen.

Ich für mich, lehne diese Verantwortung ab.
Ich habe ihn weder mit tiefen Ausschnitten oder Miniröckchen dazu genötigt, mit mir eine Affäre einzugehen, vielmehr war er es, der ein halbes Jahr lang um mich geworben hat.

MICH persönlich bringt es in meiner Aufarbeitung nicht weiter, wenn ich die Verantwortung für SEINE Ehe übernehme, SEINEN Betrug an seiner EF. Darauf hatte ich keinen Einfluss. Was die Ehe meines AM angeht, so tragen ER und seine EF dafür die Verantwortung. Oder soll ich die EF bitten, Verantwortung dafür zu übernehmen, dass ihr Gatte sich in der Ehe so unglücklich fühlte, dass er sich eine Affäre suchte? Das wäre doch auch völliger Quatsch.

Es ist schon etwas vermessen, dies Stückwerk zu nennen. DEINE Sichtweise, die so wenig wie meine Anspruch auf Allgemeingültigkeit hat.

28.10.2016 18:56 • x 6 #2096

B
Ich weiß gar nicht recht, ob ich gerade verkrafte, was mich erwarten könnte, wenn ich hier erzähle..
Aber eigentlich seid Ihr fast alle tolerant und lieb...
In anderen Threads manchmal anders...

Ich habe nicht gehört und ihn getroffen.
Wie ich ahnte, ließ seine Meldung, als er hier war, nicht lange auf sich warten.
Ich war hin und her, ihn zu treffen, dachte an Eure Worte und wusste eigentlich, dass Ihr alle Recht habt.

Nun, seine neueste Aussage ist, dass er auszieht. Er wollte mich fragen, ob ich uns noch eine Chance gebe.
Nun ja, so lange habe ich darauf gewartet, sehr lange war ICH immer sicher, es würde gut gehen.
Jetzt gab es keinen Jubel bei mir, denn der Vertrauensverlust wiegt schwer und ich bin nicht mehr so euphorisch.

Was noch viel mehr ist...
Er ist ja noch nicht ausgezogen!
Auf die Frage, wie er sich die Zeit bis dann vorstellt, mich weiter verstecken, mir weiter weh tun, aus Respekt der Exfrau gegenüber?
Darauf hat er keine Antwort.
Ich traue ihm auch nicht.
Er will nicht ausziehen, er muss.
Ich bin sicher, wenn seine Partnerin es sich anders überlegt, bleibt er doch.

Ich habe ihm deutlich gesagt, auf Worte gebe ich nichts mehr, für mich zählen nur noch Taten.
Ich werde die Beziehung nicht wieder aufnehmen, solange es keine Klarheit gibt!

Wir haben beide viel geweint.
Ihm ist , war immer so, wenn er mich dann mal traf, klar geworden, was er in mir angerichtet hat durch all seine Lügen.

Jetzt redet er ununterbrochen von Zukunft...
Aber es löst in mir keine Freude mehr aus.
Im Gegenteil, alles hat mich verletzt.
Mit mir zusammen ziehen wollen, aber bis zum Tag x bleibe ich das Geheimnis, wird in Kauf genommen, mir weiter weh zu tun?
Nein, das will er auf keinen Fall, aber darauf liefe es hinaus.

Er liebt mich..das ist mir noch mal deutlich geworden, aber sein Verhalten verletzt mich.

Ich kann es gar nicht richtig erklären.
Ich hatte darum gebeten, dass ich nie erfahre, wenn er mal hierher fährt.
Es wäre besser gewesen!
Die Lage ist anders als zuvor und dennoch gleich.

Ich bin verwirrt, verletzt, ratlos!
Und habe bestätigt gesehen, was ich schon oft gesagt habe... Liebe muss leben, in der Sonne stehen...im Schatten leidet sie !

Ich weiß noch nicht, was jetzt mit mir geschieht.
Ich liebe ihn noch, aber ob das noch reicht?
Wir haben jetzt wenige Tage, dann trete ich wieder zurück, beende den Kontakt wieder...
Zu Hause werde ich mit ihm nicht wieder sein...
Ob es mit Online weiter geht?
Auch das wohl nur eine Frage der Zeit..
Nicht meine Baustelle, aber was er mit seiner Partnerin macht...
Es gibt mir zu denken!

Ach ja, Ihr hattet Recht!
Es war nicht gut für mich!

28.10.2016 20:47 • x 7 #2097

D
Ich denke nicht, dass Dich Jemand verurteilt. In einem waren wir doch alle gleich, das wir genau das uns gewünscht haben und gefühlte Tausend Runden drehen.
Das wichtigste bei all dem ist aber dennoch genau das was Du auch bisher gemacht hast. Kümmere Dich um Dich, nicht um ihn. Es ist alles gesagt. Sinnvoller weise solltest Du den Kontakt wieder abbrechen. Aus gleich 3 Gründen.
1. Geht sonst alles von vorne los und Du drehst nur eine neue Runde
2. Wird er Dich nicht ernst nehmen, wenn Du doch wieder für halberherzigen Kinderkram zur Verfügung stehst. Und Du Dich ebensowenig.
3. Für eine Trennung und einen Auszug braucht er Dich nicht. Das kann er alleine und sollte er alleine tun.

Wenn Du willst, das es zwischen euch irgendwann was wird, sind das die Grundvoraussetzungen. Nimm sie nicht ernst und es kommt nur Müll bei raus.

Lass krachen!

28.10.2016 20:56 • x 3 #2098

B
So habe ich das vor!
Es ist nicht meine Aufgabe, vorher begleite ich ihn dennoch durch ein paar schwierige Tage, an denen er aber nicht zu Hause sein wird.

Am Tag, wo er nach Hause geht.....

Es kann auch sein, dass ich mir das noch anders überlege...
Aber weiter geht es mit mir so definitiv nicht wieder!
Es liegt an ihm...was und ob noch was draus wird, weiß niemand!

Er ist ohne mich kreuzunglücklich, das glaube ich ihm auch, aber ich kann ihm nicht helfen...es ist sein Leben.
Ich muss mich schützen, es geht mir schlecht genug, nämlich hundsmiserabel!

28.10.2016 21:03 • x 3 #2099

D
Du begleitest gar nix.

Bist schon wieder dabei alles aufzuweichen, Hauptsache kannst ihm nah sein.

Lass das!

28.10.2016 21:05 • x 3 #2100

A

x 4