53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

missi54
Ich habe mich ja viele Wochen extrem schwer getan mit dem Loslassen. In den letzten Tagen habe ich fuer mich festgestellt, dass es mir hilft, meiner inneren Fuehrung zu vertrauen. Ich kann einen Teil, naemlich den Teil, der nicht in meiner Macht liegt zu aendern, und das ist die Trennung von der Person, auf die sich meine Liebe bezog und loslassen, in dem ich das abgebe an das, was die einen Lebensfuehrung, die anderen Schicksal, wieder andere hoehere Lenkung nennen. Dieses Loslassen entlastet mich in der Weise, die es mir erlaubt, an den anderen Baustellen, die ich selbst zu aendern vermag, mit mehr Energie zu arbeiten. Das hat fuer mich nichts mit Fatalismus zu tun, sondern mit Vertrauen.

28.10.2016 09:15 • x 2 #2071

H
Dertyp....you made my day!
))))))

28.10.2016 09:36 • #2072

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat von hanna111:
er hoffe immer noch auf ein Wunder

Ja, er wird irgendwann auf dem Klo sitzen, dann schlägt der Blitz ein. Er kommt aus dem Klo, seine Olle ist weg, Du bist da und er lebt glücklich bis an sein Lebensende mit Dir.

Und das Beste - ausser kacken musste er nichts dafür tun.

Hahahahaha! Das Beste, was ich heute zur Kaffeepause lesen durfte! Danke!

28.10.2016 10:54 • x 1 #2073

H
@Kaetzchen , geht mir auch so!

28.10.2016 11:49 • #2074

Gast30
Ich fand mal ein Interview mit drei oder vier AF witzig.. eine von denen erhielt auch immer lauter Versprechungen auf eine gemeinsame Zukunft.. irgendwann kam raus, dass dieser Mann heiratet und tröstet seine AF damit, dass das alles Nichts zu bedeuten hätte..=D

Unglaublich was es alles so gibt.. was sich solche Menschen nur wirklich denken.. vermutlich nicht viel

28.10.2016 12:20 • #2075

K
Zitat von Gast30:
Ich fand mal ein Interview mit drei oder vier AF witzig.. eine von denen erhielt auch immer lauter Versprechungen auf eine gemeinsame Zukunft.. irgendwann kam raus, dass dieser Mann heiratet und tröstet seine AF damit, dass das alles Nichts zu bedeuten hätte..=D

Unglaublich was es alles so gibt.. was sich solche Menschen nur wirklich denken.. vermutlich nicht viel

Oh mein Gott! Ich glaube ich bin echt froh, dass ich vor all diesen Versprechungen Leine gezogen bin

28.10.2016 12:32 • #2076

bleistift
Deshalb sollte man sich gut überlegen, mit wem und wie man sich auf jemanden einläßt.

28.10.2016 12:35 • #2077

K
Zitat von bleistift:
Deshalb sollte man sich gut überlegen, mit wem und wie man sich auf jemanden einläßt.

@ Bleistift

da sagst du was...und Gefühle und Emotionen spielen den berühmten Streich und machen
alle rationalen Gedanken zunichte.
Und...wer weiß denn vorher, ob die/der, mit der/dem sich Frau(Mann einzulassen bereit ist,
der Wahrheit zugewandt ist oder nicht? Es gibt ein Sprichwort: Man schaut den Menschen
nur vor den Kopf!

@

Und enttäuschte AF, wie enttäuschte AM sollten sich im Klaren darüber sein, dass sie dem
jeweiligen AP auch etwas abverlangt haben. Die Betrüger/innen haben für die/den AP
betrügen und lügen müssen...und da wird viel zu wenig beachtet, dass eine Affäre ohne
Betrug und Lüge des verh. EP nicht möglich ist.
An anderer Stelle habe ich davon schon mal etwas geschrieben, dass neben all dem, was
verlassenen Geliebten widerfährt, auch eine Eigenverantwortung verbunden ist, warum
ein verh. EP die/den Geliebten verlassen hat.
Eine zu hohe Erwartungshaltung, weil es ja nur eine Affäre ist/war, unter Druck setzen,
Forderungen stellen, Wünsche zu hoch hängen, vorab Pläne schmieden....und und und....
all das gehört auch zum Szenario und auch in die Verarbeitung/Aufarbeitung einer Affäre.
Nicht nur die von anderer Seite ausgelösten Enttäuschungen und Verletzungen sind zu
bedenken....auch der eigene Anteil, der evtl. diese Enttäuschungen und Verletzungen
beim verh. AP ausgelöst hat, sind zu berücksichtigen.
Dass ein verh. AP zur Lüge greift - der EP wird sowieso belogen...das ist Fakt. Unterscheidet
der verh. EP bei der Lügerei denn, wen er belügt...den EP oder die/den vermeintliche/n
Geliebte/n? Sicher nicht. Sie/er will sich rausreden....mehr nicht - egal, wen sie/er dafür
belügen muss.

Geliebte sind keine unschuldigen Lämmer...sie sind nun mal in eine Affäre involviert, oft
die treibenden Keile, um etwas zu bekommen! Beteiligte an einer Affäre haben der Affäre
(unausgesprochen) zugestimmt, haben sich eingelassen und können immer nur hoffen,
dass mehr daraus entsteht. Und das ist nicht immer gegeben....C’est la vie

28.10.2016 13:22 • x 1 #2078

Y
Am Beginn einer Beziehung, wie auch immer sie geartet sein mag, springt man mit viel Vertrauen, dass alles gut wird, in unbekanntes Gewässer. Man hat so eine Art Motivatonstrainer im Hintergrund laufen, der souffliert einem, dass die Liebe alle Hindernisse überwindet, das wahre Liebe immer siegt oder anders, man will doch nur mal ein bisschen spielen und sich amüsieren, und dann wird eben mehr draus.

Als ich meinen Ex traf und mich verliebte, hatte dich keine Checkliste dabei. Für mich hat es gepasst, mein Herz war entflammt und die Bedenken, die ich hatte, habe ich schon wahrgenommen, aber ich glaubte an die Kraft der Liebe und dass es auch normal ist, dass nicht alles rund läuft. Ich habe mich entschieden, in dieser Beziehung zu bleiben, obwohl nicht alles perfekt war.

Und heute bin ich echt verwirrt, nach welchen Kriterien ich noch mal eine Karriere in einer Beziehung anstreben soll.

28.10.2016 13:43 • x 3 #2079

H
Eine Affäre kann auch zu einer Affäre werden gerade weil einer der Beteiligten sich nicht entscheidet und den anderen hinhält.
Die Ausgangssituation war bei mir gleich. Wir waren beide noch in einer Beziehung und hatten uns schlichtweg ineinander verliebt. So wie es jeden Tag auf dieser Erde passiert!
Beide sagten: Ich will keine Affäre! Niemand sagte: Ich trenne mich aber nicht von meinem EP!

Schuldig hab ich mich vielleicht dadurch gemacht, dass ich es nicht beendet hab zur rechten Zeit! Oder ich hätte es nicht erst anfangen sollen! Aber wer entscheidet so, wenn er verliebt ist?
Heute würde ich es anders machen. Ich würde gleich den Rückzug antreten, wenn derjenige noch nicht klar getrennt wäre.

28.10.2016 14:27 • #2080

E
Die Schuldfrage muss jeder für sich klären. Den Begriff Schuld finde ich eh nicht passend.Verantwortung trifft es für mich. Für die Ehe von anderen übernehme ich auch im Dreieck keine Verantwortung.
Nach wie vor nicht.

28.10.2016 14:40 • x 5 #2081

Gast30
Ich bin da auch zu romantisch und zu naiv reingestolpert..
das Zusammensein war auch sehr schön
anfangs plagt ein das Gewissen, zwischendurch kurzzeitig nicht mehr und irgendwann kann man es nicht mehr genießen, weil das Gewissen an einem nagt und dieses Versteckspiel zum Alptraum wird.

wenn ich es nochmal ändern könnte, würde ich auch zu Beginn Stopp sagen, dass wir uns nicht erst ineinander verlieben, sondern er sich mit den Problemen in seiner Beziehung auseinandersetzen muss.. aber wenn die Anziehung zu groß ist.. und man denkt, es könnte die große Liebe sein.. zu mal ja bei ihm auch gerade angeblich alles so schlimm ist..

wobei es mir trotzdem ein Rätsel ist, wie man solch eine Dreierbeziehung als EP/AM aushält.. ich würde ständig mit nem dauerschlechten Gewissen rumrennen.. und könnte nicht mehr schlafen.. er gibt mir aber das Gefühl, wenn ich jetzt gehe, stürzt seine ganze Welt zusammen..

28.10.2016 14:55 • #2082

K
In wie weit ein/e Geliebte/r die Verantwortung dafür übernimmt, dass dessen (verh.) AP
für sie/ihn lügen und betrügen musste, um die Affäre zu bedienen, muss jede/r mit
sich selbst ausmachen. Eine Teil-Verantwortung liegt definitiv vor. Denn...ohne die/den
Geliebte/n würde der (verh.) AP ja nicht lügen und betrügen müssen....ohne Lügen und
Betrügen --- keine Affäre, kein/e Geliebte/r, kein (verh.) AP...
...also - was ist so schwer daran, als Geliebte/r die (Mit)-Verantwortung an Lüge und
Betrug sich selbst einzugestehen, um evtl. (noch) viel befreiter zu sein? Oder ist es doch
möglich, unangenehme Themen bei einer Verarbeitung/Aufarbeitung au0en vor zu lassen,
weil....!? Sich zu etwas zu bekennen, ist kein Schuld-Eingeständnis. Sich zu etwas zu
bekennen, kann allerdings sehr befreiend sein, löst evtl. innere Fesseln, um wirklich
zu verarbeiten, um später loslassen zu können...ohne Rückstände, die in einer dunklen
Ecke (Unterbewusstsein) weiter vor sich hin schlummern, um gut raus zu kommen - aus
einer Situation, die ohne Ressentiments abgeht....sich und der/m Gegangenen/Verflossenen
gegenüber. Wirklich Ruhe zu finden - für Neues...

28.10.2016 15:03 • x 1 #2083

H
Zitat von Gast30:
wobei es mir trotzdem ein Rätsel ist, wie man solch eine Dreierbeziehung als EP/AM aushält.. ich würde ständig mit nem dauerschlechten Gewissen rumrennen.. und könnte nicht mehr schlafen.. er gibt mir aber das Gefühl, wenn ich jetzt gehe, stürzt seine ganze Welt zusammen.

Tut sie ja auch....seine perfekte schöne Welt mit---wie sagte Föhni neulich treffend---zusätzlichem Gehalt ohne Überstunden.

28.10.2016 15:04 • x 1 #2084

H
Zitat von kuddel7591:
In wie weit ein/e Geliebte/r die Verantwortung dafür übernimmt, dass dessen (verh.) AP
für sie/ihn lügen und betrügen musste, um die Affäre zu bedienen, muss jede/r mit
sich selbst ausmachen. .

Für mich musste niemand LÜGEN und BETRÜGEN. Das hat der ganz von alleine gemacht.

28.10.2016 15:06 • x 5 #2085

A

x 4