Ich habe das alles heute mal etwas überflogen und möchte euch meine Geschichte erzählen. Letztes Jahr hat sich ein Exschulschatz bei mir gemeldet. Er fragte mich, ob ich ihn noch kenne und ich dachte, na klar du Idiot. Er hatte nämlich nicht Schluss gemacht, sondern einfach mit seiner neuen Freundin vor meinen Augen geknutscht. Ich dachte, sei jetzt nicht gleich gemein, wir sind nun erwachsen, kannst ja mal nett zurückschreiben. Ich bin seit 5 Jahren geschieden und hatte echt keine Lust auf irgendeine Beziehung, da ich Kinder im Teenageralter habe und es mir deshalb jetzt ungelegen käme, eine Beziehung zu führen. Er ist seit 15 Jahren in einer Beziehung und da dachte ich, gut dann kann der ja nichts von mir wollen. Nachdem ich auf sein zweites Mail nicht reagiert hatte, schrieb er mich nochmals an. Ich war schon leicht genervt, weil ich eigenrtlich nicht so viel Zeit habe. Habe dann nochmals zurückgeschrieben, er erzählte mir, dass er krank sei (MS) und deshalb gerade ao viel Zeit hätte.(Arbeitsunfähig) Er sei auch in einer glücklichen Beziehung. Da hatte ich wirklich das Gefühl, ja da können wir schon etwas mailen, die Fronten sind ja klar. Es wurde intensiver und ging in Whats app Nachrichten über. Zuerst schrieben wir vorallem von früher, sendeten noch Fotos von der Kindheit. Bis er ein Spiel vorschlug, wir könnten uns Fragen stellen, welche wenn sie zu persönlich wären mit einem Joker nicht beantworten müssten. Ja, ich war naiv! Es wurden täglich so viele Nachrichten hin und her geschrieben, dass man schon ein Buch füllen könnte. Ich fragte ihn einmal, ob das seine Partnerin nicht stören würde, er meinte dann, nein, sie wisse Bescheid, dass wir schrieben. Eins kam zum anderen und wir waren beide bis über beide Ohren verliebt. Zu diesem Zeitpunkt, sagte ich uhm noch, er solle in seiner Beziehung aufräumen, bevor er etwas beginnt, vielleicht wäre eine Paarberatung besser. Nein, er wolle mich, seine Partnerschaft sei nie das gewesen, sie könne nicht küssen, sein nicht die Hellste( was ich von gemeinsamen Bekannten von ihr und mir weiss) etc. Er verliess sie, konnte aber nicht gleich bei mir einziehen. Pendelte von seinen Eltern zu seinem Bruder und Freunden. Sprach von Zusammenziehen und Heirat etc. Seine Freundin hatte anscheinend eine Wohnhng gefunden, jedesmal wenn er sie aber sah, sei sie weinend zusammengebrochen und hat stundenlang geweint. Er nervte sich schon ab ihr. Ich meinte noch, er solle nucht noch Öl ins Feuer giessen und konnte sie auch etwas verstehen. Dann hatten wir einen heftigen Streit. Er ging Knall auf Fall zurück zu ihr. Hier hätte ich gleich einen Schlussstrich ziehen sollen. Konnte ich aber nicht. Wir trafen uns noch weitere Male und begannen eine Affäre. Ich besuchte ihn noch in der Reha, er schrieb mir aus den Ferien. Mir ging das alles sehr Nahe. Er sagte, er brauche Zeit, sein Herz sei mehr bei mir, der Verstand aber auch das Herz bei ihr. Ich beach das erste Mal den Kontakt ab, nahm ihn aber wieder auf, so doof wie ich war. Das Ganze ging noch 4 Monate hin und her. Bis er endlich sagen konnte, er sei über mich hinweg. Ich wollte ihn nochmals sehen und wirklich wissen, ob er noch etwas spürt oder nicht. Wollte er nicht. Ich weiss jetzt, dass es wirklich vorbei ist jnd es geht mir besser. Seit e Wochen habe ich alles gelöscht und nichts mehr gehört ind auch nicht mehr geschrieben. Es ist manchmal noch hart. Was mir hilft, in Momenten wo ich das Gefühl habe, ihn noch zu lieben, mir selber diese Liebe zu geben. Mir hilft zu wissen, dass meine Aufgabe jetzt loslassen heisst. Trotzdem fällt es mir noch schwer. Im Moment schäme ich mich einfach so, dass ich da reingeraten bin, so naiv war, dass ich ihm noch nachgerannt bin, dass ich so gekämpft habe, dass ich paar Mal ausraster hatte. hattet ihr das auch? Ich frage mich echt, muss ich Hilfe haben oder ist das normal? Warum kann ich nicht loslassen, umdrehen und gehen?