53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Gast30
ach BIna. ich weiß nicht, es ist der falsche Ansatz. dir einzureden, dass alles gelogen und nicht echt wahr.

außerdem stimmt das aus der Ferne betrachet nicht. er war schlichtweg unfähig und zu schwach. er kam da nicht mehr raus. in seinem Kopf ging es nur noch reflexartig hin und her. es jedem recht zu machen. er war auch nicht mehr er selbst. klar wollte er das mit dir. aber ihm fehlt da schlichtweg etwas an reife/stärke das umzusetzen. und reden ist wohl immer noch einfach als machen.

du steigerst dich da auch rein, dass alles gelogen war. obwohl es das nicht mal war.

warum quälst du dich so. du wolltest ein Happy Ende und nicht wahrhaben, dass er es trotz seiner Aussagen nicht schafft.
er hat es doch oft versucht und nicht geschafft. da hattest du den Beweis, dass er zu schwach und nen Idiot ist, der sich selbst darin verloren hat. so wie du auch. nur du wolltest es nicht wahrhaben. und hast dich in dem Glauben gehüllt. dass jm der so große worte schwingt. das auch so meint. meinte er auch. aber er war dennoch zu schwach. warum hast du das nicht akzeptiert, obwohl er dich so oft enttäuscht hat. weil du es selbst glauben wolltest. genauso wie er es geglaubt hat. aber ihr habt euch da beide verloren. und euch selbst was vorgemacht.

das war nicht reif gedacht.

08.08.2017 16:48 • x 2 #20461

Gast30
nur Gefühle zu äußern.. aber von den Taten her so rumzueiern.. und nix zu schaffen.. ist auch einfach zu dünn und zu wneig bzw nix..

es ist nur heiße Luft..

ich werde wohl im Leben künftig schon skeptisch rumlaufen.. und nur noch den Taten glauben schenken und mich dann erst gefühlsmäßig voll drauf einlassen..

und solange man mit drinhängt.. wird es so ein Eiermann erst recht nicht schaffen, sich zu entscheiden.. weil er reflexartig immer in dieser Zerrissenheit aus schlechtem Gewissen.. und Angst steckt.. über Monate.. bekommt dann nicht nur die AF nen psych. Knacks.. sondern der AM auch..
insofern ist es dann noch besser.. wenn man als AF die Reißleine zieht.. und nicht weiter dieses quälende Gefühl aushält.. sie werden es einfach nicht schaffen

08.08.2017 17:10 • x 2 #20462

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

B
Ja, Du hast Recht.

Und im Grunde weiß ich es schon ewig.

Wie war das mit dem sich selbst vertrauen.
Hätte ich gekonnt, passte alles, hab's nur nicht getan.

08.08.2017 17:13 • x 1 #20463

S
Ich habe das alles heute mal etwas überflogen und möchte euch meine Geschichte erzählen. Letztes Jahr hat sich ein Exschulschatz bei mir gemeldet. Er fragte mich, ob ich ihn noch kenne und ich dachte, na klar du Idiot. Er hatte nämlich nicht Schluss gemacht, sondern einfach mit seiner neuen Freundin vor meinen Augen geknutscht. Ich dachte, sei jetzt nicht gleich gemein, wir sind nun erwachsen, kannst ja mal nett zurückschreiben. Ich bin seit 5 Jahren geschieden und hatte echt keine Lust auf irgendeine Beziehung, da ich Kinder im Teenageralter habe und es mir deshalb jetzt ungelegen käme, eine Beziehung zu führen. Er ist seit 15 Jahren in einer Beziehung und da dachte ich, gut dann kann der ja nichts von mir wollen. Nachdem ich auf sein zweites Mail nicht reagiert hatte, schrieb er mich nochmals an. Ich war schon leicht genervt, weil ich eigenrtlich nicht so viel Zeit habe. Habe dann nochmals zurückgeschrieben, er erzählte mir, dass er krank sei (MS) und deshalb gerade ao viel Zeit hätte.(Arbeitsunfähig) Er sei auch in einer glücklichen Beziehung. Da hatte ich wirklich das Gefühl, ja da können wir schon etwas mailen, die Fronten sind ja klar. Es wurde intensiver und ging in Whats app Nachrichten über. Zuerst schrieben wir vorallem von früher, sendeten noch Fotos von der Kindheit. Bis er ein Spiel vorschlug, wir könnten uns Fragen stellen, welche wenn sie zu persönlich wären mit einem Joker nicht beantworten müssten. Ja, ich war naiv! Es wurden täglich so viele Nachrichten hin und her geschrieben, dass man schon ein Buch füllen könnte. Ich fragte ihn einmal, ob das seine Partnerin nicht stören würde, er meinte dann, nein, sie wisse Bescheid, dass wir schrieben. Eins kam zum anderen und wir waren beide bis über beide Ohren verliebt. Zu diesem Zeitpunkt, sagte ich uhm noch, er solle in seiner Beziehung aufräumen, bevor er etwas beginnt, vielleicht wäre eine Paarberatung besser. Nein, er wolle mich, seine Partnerschaft sei nie das gewesen, sie könne nicht küssen, sein nicht die Hellste( was ich von gemeinsamen Bekannten von ihr und mir weiss) etc. Er verliess sie, konnte aber nicht gleich bei mir einziehen. Pendelte von seinen Eltern zu seinem Bruder und Freunden. Sprach von Zusammenziehen und Heirat etc. Seine Freundin hatte anscheinend eine Wohnhng gefunden, jedesmal wenn er sie aber sah, sei sie weinend zusammengebrochen und hat stundenlang geweint. Er nervte sich schon ab ihr. Ich meinte noch, er solle nucht noch Öl ins Feuer giessen und konnte sie auch etwas verstehen. Dann hatten wir einen heftigen Streit. Er ging Knall auf Fall zurück zu ihr. Hier hätte ich gleich einen Schlussstrich ziehen sollen. Konnte ich aber nicht. Wir trafen uns noch weitere Male und begannen eine Affäre. Ich besuchte ihn noch in der Reha, er schrieb mir aus den Ferien. Mir ging das alles sehr Nahe. Er sagte, er brauche Zeit, sein Herz sei mehr bei mir, der Verstand aber auch das Herz bei ihr. Ich beach das erste Mal den Kontakt ab, nahm ihn aber wieder auf, so doof wie ich war. Das Ganze ging noch 4 Monate hin und her. Bis er endlich sagen konnte, er sei über mich hinweg. Ich wollte ihn nochmals sehen und wirklich wissen, ob er noch etwas spürt oder nicht. Wollte er nicht. Ich weiss jetzt, dass es wirklich vorbei ist jnd es geht mir besser. Seit e Wochen habe ich alles gelöscht und nichts mehr gehört ind auch nicht mehr geschrieben. Es ist manchmal noch hart. Was mir hilft, in Momenten wo ich das Gefühl habe, ihn noch zu lieben, mir selber diese Liebe zu geben. Mir hilft zu wissen, dass meine Aufgabe jetzt loslassen heisst. Trotzdem fällt es mir noch schwer. Im Moment schäme ich mich einfach so, dass ich da reingeraten bin, so naiv war, dass ich ihm noch nachgerannt bin, dass ich so gekämpft habe, dass ich paar Mal ausraster hatte. hattet ihr das auch? Ich frage mich echt, muss ich Hilfe haben oder ist das normal? Warum kann ich nicht loslassen, umdrehen und gehen?

08.08.2017 17:15 • x 1 #20464

E
Du warst nicht naiv.
Ansonsten alles richtig gemacht.
Prima.

08.08.2017 18:14 • x 1 #20465

S
danke, aber weisst du, ich habe noch so gekämpft, ihm geglaubt, als mir sagte, er liebe zwei Frauen, sein Herz sei mehr. ei mir. Ich kann nicht verstehen, dass man dann sich wieder entlieben kann. ich muss dazu sagen, dass ich ihm mal meine ganze Wut an den Kopf geschleudert habe und das hat viel kaputt gemacht. Er sagte dann, er hätte sich gerade wieder angenähert und dann hätte ich den Kontakt abgebrochen. Trotzdem finde ich sein Verhalten echt erbärmlich!

08.08.2017 18:19 • #20466

Konrad
@Binaneu , eigendlich bleibt es nicht lange unbemerkt wenn eine Frau längere Zeit alleine ist, gibt es Jemanden der sich um Dich bemüht?

08.08.2017 18:42 • x 1 #20467

Konrad
Hierbei meine ich ja nicht das die Bina alsbald auf eine neue Beziehung aus ist, oder gar mit S auf eine evtl. Depression los geht.
Sowas ist nur in seltenen Fällen sinnvoll da kann auch Freivö. was bringen. Aber die Bina hat sich noch vor Monaten von Allem zurückgezogen und ich jedenfalls finde das Mitschleppen von Freunden, Freundinnen , Arbeitskollegen oder Sport usw. wichtig ist wenn man darauf eingehen kann. Wenn dann jemand da ist der eigendlich unterschwellig mehr will ist es auch egal, Haupsache ist das sich jemand Kümmert, der wird sowieso bald feststellen das man zwar Helfen kann aber nicht mehr.

08.08.2017 19:14 • #20468

B
Konrad...da ist niemand.
Weiß auch niemand von der Geschichte.
Eine Freundin, die es weiß, der hab ich schon seit über einem Jahr nichts mehr gesagt.

Rede nur hier und mit einer online Freundin drüber.

Und wenn da jemand wäre..
Ich gehöre zu denen, die ganz ganz lange brauchen, bis was Neues ginge...
Erstmal null Interesse.
So ein Herz muss erst vollkommen frei sein, bevor da Platz ist.

Und wenn ich wieder Kraft hab, werde ich die meinen eigenen Baustellen, die ich noch zusätzlich habe, widmen.

Ja er hat mir sehr weh getan, ja, es war eine Sch.. Erfahrung, ja, ich sag mir jeden Tag, es ist vorbei und das soll auch so bleiben.
Meine Gefühle haben sich darum aber ( leider) nicht in Luft aufgelöst.

Wird schon werden..dauert halt lang bei mir.
Ich kenn mich...wer in meinem Herzen drin ist, das dauert bis ich den wieder raus kriege.
Aber solange, seh ich andere gar nicht.

08.08.2017 19:30 • x 1 #20469

G
[quote=Ema]

Das mit Feuerwehr und Gemeinde halte ich übrigens für einen Vorwand. Ich vermute, der Typ will nicht ständig mit seiner eigenen schmutzigen Vergangenheit konfrontiert werden. Du erinnerst ihn ständig daran, dass er Sch.eiß gebaut hat. Dass er seine Frau betrogen hat. Damit will er - durch deine pure Anwesenheit - nicht länger konfrontiert werden.

[quote]

Kann gut sein! Eine Aussage von ihm war auch, wenn das bekannt worden wäre, dann wäre nicht nur er so richtig im Sch., sondern auch ich. Man bemerke die Reihenfolge! Und das alles erklärt immer noch nicht, wieso er sich gleich eine Neue krallt. Aber seine Aussage er wolle ein Neues Leben deutet da schon wieder einiges mehr in die Richtung Deiner Aussage Ema: Ja er will ein Leben mit einer frischen Liebe ganz ohne Affärendreck und drohendem Imageschaden. Wobei sorry, was ist die Gute jetzt nicht anderes als eine neue Affäre? Er ist ja noch nicht getrennt. Ach ja er habe ja schon seine Familie über sie informiert, so nach nur zwei drei Wochen Beziehung. Wer's glaubt, aber egal. Not my monkeys not my Circus anymore.

08.08.2017 19:33 • #20470

B
Gast2017..nach all der Zeit mit Gemeinde und Feuerwehr kommen.
Hat ihn doch zuvor auch nicht gejuckt.
Es ist einfach nur mies, was er abzieht...weiter nichts!

08.08.2017 19:45 • x 1 #20471

Ema
Zitat von Gast2017:

Kann gut sein! Eine Aussage von ihm war auch, wenn das bekannt worden wäre, dann wäre nicht nur er so richtig im Sch., sondern auch ich. Man bemerke die Reihenfolge! Und das alles erklärt immer noch nicht, wieso er sich gleich eine Neue krallt. Aber seine Aussage er wolle ein Neues Leben deutet da schon wieder einiges mehr in die Richtung Deiner Aussage Ema: Ja er will ein Leben mit einer frischen Liebe ganz ohne Affärendreck und drohendem Imageschaden. Wobei sorry, was ist die Gute jetzt nicht anderes als eine neue Affäre? Er ist ja noch nicht getrennt. Ach ja er habe ja schon seine Familie über sie informiert, so nach nur zwei drei Wochen Beziehung. Wer's glaubt, aber egal. Not my monkeys not my Circus anymore.

Hast du nicht gesagt, dass er ohnehin wegzieht? Was spielen Gemeinde und Feuerwehr dann überhaupt noch für eine Rolle?

Und Moment mal. Er ist noch gar nicht richtig getrennt und hat jetzt schon die Nächste?
Wohnt die da, wo er hinziehen will?

08.08.2017 20:19 • x 1 #20472

K
@Binaneu

Hast Du es mal mit Meditation probiert? Ich habe hier eine sehr schöne zum Thema gefunden ... vielleicht magst die mal machen zwischendurch, wenn die Gedanken nicht weggehen wollen und die Trauer wieder zu groß wird?

08.08.2017 20:23 • x 1 #20473

G
Zitat von Ema:

Hast du nicht gesagt, dass er ohnehin wegzieht? Was spielen Gemeinde und Feuerwehr dann überhaupt noch für eine Rolle?

Und Moment mal. Er ist noch gar nicht richtig getrennt und hat jetzt schon die Nächste?
Wohnt die da, wo er hinziehen will?

Nein er ist noch nicht getrennt, laut seiner Aussage erst ab 1.1.2018. Und wo er hinzieht und ob seine neue Tussi auch dort wohnen wird wollte er mir nicht sagen. Das Kommando der Feuerwehr ist auch noch nicht informiert. Vizekommandant hat sich heute beschwert, dass er so kurz angebunden in seinen Aussagen sei. Er hat es auf viel Stress bei der Arbeit zurückgeführt. Ich musste mir ziemlich auf die Zunge beissen, dass ich nicht erwidert habe: Ach ne kann nicht sein, dass der so schlecht gelaunt ist, der ist doch frischverliebt Bin ich böse, wenn ich mir wünsche, dass dem grossen Manipulator langsam aber sicher alles aus dem Ruder läuft?

08.08.2017 20:39 • #20474

E
Das zeigt doch nur, dass eine erste Affäre die Ehe aufbricht.
Dann geht es noch einmal zur Ehefrau zurück. Der Bruch ist da.

Bei nächster Gelegenheit wird dann die nächste genommen.

Hat die EF die Nase voll, wird die die Next. Wenn nicht, dann eben noch eine Affärenrunde.

Immer dasselbe

08.08.2017 20:46 • x 1 #20475

A

x 4