kuddel7591
- 88638
kuddel7591
Zitat von Maus 89:Wenn einem ständig eingeredet wird, das das Bauchgefühl ständig falsch liegt,
verliert man das Vertrauen in das selbige. Es schlägt in Misstrauen um. Das geht
bestimmt vielen so. Durch die räumliche Distanz habe ich die Möglichkeit dieses
Vertrauen in mich wiederzufinden. Denn das ist meine Voraussetzung auch anderen
wieder vertrauen zu können!
Kaetzchen
Zitat von Gast30:Ich würde nicht sagen, dass mein selbstvertrauen erschüttert.. ich hãtte nur gedacht, dass es leichter wãre.. obwohl mein kopf vorher schon ganz viel gesagt.. dass mein AM sehr ãngstlich ist, was Verãnderungen angeht.. es für ihn eine schwierige entscheidung ist.. alles viel geduld erfordert.. und wie lange ich solch einen zwischenzustand ertragen kann.. weil es mir doch selbst jegliche energie entzieht und mich depressiv macht.. im moment nervt mich mein innerliches Auf und Ab.. und ich angst mich zu verrennen.. ich merke aber wie ich zunehmend dünnhãutiger werde..
DerTypderwo40is.
Yonda
Yonda
Zitat von DerTypderwo40ist:Ich krieg die Diskrepanz, dass es besser für mich ist, dem Menschen den ich liebe oder geliebt habe zu misstrauen, einfach nicht mit mir vereinbart.
kuddel7591
Zitat von DerTypderwo40ist:Ich krieg die Diskrepanz, dass es besser für mich ist, dem Menschen den ich liebe oder geliebt habe zu misstrauen, einfach nicht mit mir vereinbart.
Kaetzchen
Zitat von Yonda:Die Angst vor der Leere, vor dem weißen Blatt Papier, Agoraphobie der Seele.
Ich sah neulich ein Filmchen von Kühen, die nur im Stall standen und das erste Mal auf eine Weide kamen. Sie sahen das erste Mal den Himmel, fühlten das weiche Gras und die Erde unter den Hufen, nahmen fremde Geräusche und Gerüche war. Das war ein unglaublich berührender Anblick, wie sie völlig ungläubig und auch verängstigt, aber trotzdem neugierig den neuen Raum, ihr neues Lebensgefühl in Besitz nahmen.
Gut, was haben diese Kühe nun mit unserer Situation zu tun?
Wir stehen nach diesem Zusammenbruch des engen Korsetts des alten Lebens und Liebens vor Neuland. Nichts ist mehr wie es war, und es wird auch nicht mehr so sein. Oder etwa doch? Blankes Entsetzen -- never ever. So wollen wir das nicht wieder haben, aber wie wird das sein, das andere? Wie komme ich klar auf meiner neuen Weide? Sind denn da auch andere, gleichgesinnte da? (Frage nach dem passenden zukünftigen Partner?).
Weil wir ja noch nicht wissen, wie es im neuen Königreich des Herzens, des freien Geistes, der verbindlichen Unabhängigkeit und der vollen Hingabe ohne Aufgabe des eigenen Seins sich so lebt und liebt, stellt sich doch ganz verständlich Unsicherheit ein. Es ist ganz legitim, sich erstmal ein wenig am Rand herumzudrücken und sich im Gebüsch zu verstecken, weil man sich noch nicht so traut und sich nicht sicher und heimisch auf diesem neuen Territorium fühlt. Das ist so liebenswert. Oh Mann, jetzt bin ich zwar endlich hier angekommen, aber ich trau mich noch nicht, tut noch was weh, halte ich das aus, was, wenn mir jemand weh tut, was, wie, wo, wenn?
Wollt ihr wissen, was die Kühe im erwähnten Filmchen gemacht haben? Die haben auf der Weide gebuckelt wie die Blöden, sind herumgerannt, haben sich aufgeregt herumgeschubst und laut gemuht. Die volle Lebenslust haben die rausgekehrt. Ich glaube, ich habe ein neues Vorbild!
Kaetzchen
Zitat von Gast30:Ich misstraue meinem AM auch nicht.. er hat halt nur keinen Mut selbst die Entscheidung zu treffen.. und am liebsten hãtte er noch den segen seiner Frau.. dass alles gut ist und er ruhig gehen kann.. da wird wohl nur die ultima ratio.. bitte melde duch erst wieder.. wenn ihr beide miteinander geredet und euch getrennt habt.... bleiben.. und deswegen fãllt loslassen so schwer.. weil man es schon mal beendet hat und er wieder mit teuren versprechungen ankam..
DerTypderwo40is.
Zitat von Yonda:Wieso sollte es besser sein?
Roja
Zitat von Kaetzchen:Ach, wie schön! Den Film will ich auch sehen! Weißt Du noch, wo Du ihn gefunden hast?
Roja
Zitat von DerTypderwo40ist:Es geht hier nicht um sie und was in ihr vor ging und warum sie sich so verhält, das ist mir Jacke wie Hose weil es mit mir nichts zu tun hat.
Kaetzchen
Zitat von DerTypderwo40ist:Zitat von Yonda:Wieso sollte es besser sein?
Weil sie mir x-mal erzählt hat, ich wäre ihre große Liebe und es ihr wert sich zu trennen und sie trennt sich, zieht aus und will mit mir zusammen sein.
Das lässt mir 2 Möglichkeiten wie ich damit umgehen kann:
1. Ich glaube ihr das. Und merke - es passiert, nichts. Toll. Dann muss ich mich damit auseinandersetzen.
2. Ich glaube ihr nicht und denke, jaja, red Du mal. Und das ist nicht nur misstrauen sondern geht noch weit darüber hinaus. Ich nehm sie nichtmal mehr ernst.
Das ist für mich Pest und Cholera. Hat einer Möglichkeit 3 die mir irgendwie in meinem Koffer fehlt?
Wahrschinlich es einfach mit der Zeit vergessen. Was besseres fällt mir nicht ein.
Es geht hier nicht um sie und was in ihr vor ging und warum sie sich so verhält, das ist mir Jacke wie Hose weil es mit mir nichts zu tun hat. Ich hänge in mir selbst fest, ich krieg das nicht gelöst. Das erzeugt in mir einen inneren Zwiespalt an dem ich knabber und den ich offenbar nicht weg kriege. Wahrscheinlich aber, hilft echt nur ruhen lassen, bis es mich irgendwann nimmer juckt.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
17158
654
9389
33
1647
59
9531
25
7819
3