hanna111
- 88649
hanna111
kuddel7591
Yonda
DerTypderwo40is.
DerTypderwo40is.
kuddel7591
Zitat von Yonda:Die klare Kante braucht man erstmal selbst. Ätzendes Gefühl, dieses Herumgeeiere. Man nimmt sich selbst ja nicht mehr ernst.
Klare Ansage für einen selbst. Dann für den anderen.
hanna111
Zitat von DerTypderwo40ist:@Binaneu
Wenn ich Dich heute so lese - ich weiss noch wie ich mich damals gefühlt habe. Ich dachte auch, hey, die die es geschafft haben, mag ja alles sein, aber ich schaff das nicht. Ich trau mir das nicht zu. Wie lange habe ich rumgemacht, lieber weiter gelitten, Hauptsache nicht durch diese Verlustangst gehen müssen.
Und dann? Springst Du. Du springst einfach. Weil Du weisst, es gibt nur noch diesen Weg. Hinter Dir wartet der Horror. Du kannst nie wieder dahin zurück. Und Du springst. Und wartest auf das bittere Ende bei dem Du sicher bist Du stirbst daran.
Und was passiert? Nichts. Es bleibt aus.
Da ist Schmerz, Trauer, Wut. Und Du gehst weiter. Einfach hindurch. Mitten hin durch. Und es ist nicht halb so schlimm wie die Angst davor Dir einredet. Und jeden tag bekommst Du ein Stück von Dir zurück. Einfach so.
Renne ich heute den ganzen Tag happy mit Grinsen auf dem gesicht durch's leben? Nein.
Immer wieder holt es mich ein. Immer wieder ist all das mein Begleiter. Vielleicht bleibt das sogar für immer so.
Aber lese ich Dich und erinner mich wie ich damals fühlte, genau wie Du heute, packt mich das Entsetzen.
Insgesamt gesehen, bin ich um so vieles leichter, glücklicher, lebensfroher als ich es damals jemals war.
Und ich bin Single. Und allein.
Niemals wieder würde ich mich selbst gegen irgend so einen halbherzigen Schwachsinn eintauschen bei dem ich nur drauf gehe. Nichts ist das wert. Gar nichts.
Ex-Mitglied
schlumpf2011
DerTypderwo40is.
Zitat von schlumpf2011:Kann mir das einer von Euch erklären.
Yonda
Zitat von DerTypderwo40ist:Ja. Die Unklarheit in der man sich selbst lässt, frisst einen total auf. Dann das dauernde Gebettel an den Anderen doch für Klarheit zu sorgen weil man selbst den Ar... dazu nicht in der Hose hat.
Bitte erlöse mich doch aus meinem Leiden.
Blabla.
Was das angeht geben sich beide Seiten nix. Jeder will vom Anderen gerettet werden. Geht nur eben nicht. Ob Affäre, Beziehung, Ehe, Hamsterrad, Eisprinzessin oder Erdkröte.
Zwei Ertrinkende die sich aneinanderklammern aus Angst und jeder den anderen retten soll, saufen nunmal ab wie ein rostiger Eisenofen.
Schwimmen geht nur alleine! Dafür brauchst Du Platz und Deine Arme und Beine!
Yonda
Zitat von kuddel7591:Zitat von Yonda:Die klare Kante braucht man erstmal selbst. Ätzendes Gefühl, dieses Herumgeeiere. Man nimmt sich selbst ja nicht mehr ernst.
@ Yonda
eben...genau das ist es! Aber wer sich verrannt hat, wird die klare Kante nicht haben wollen - die muss dann von außen kommen, um die eigene Wahrnehmung zu animieren. Klare Kante kommt immer von außen....bzw. meist von außen.
Diese als solche zu erkennen - das ist die klare Ansage für einen selbst, um wieder handlungsfähig
zu werden....
...und dann erst, erst dann, ist es gegeben, die klare Kante nach außen (an Andere) zu übermitteln. Klare Kante aus einer Verzweiflung heraus zu geben - an Andere - macht keinen Sinn.
Yonda
Zitat von schlumpf2011:unsere Trennung ist ja noch recht frisch (seit Samstag) und trotzdem meldet er sich jeden Tag, um mir zu erzählen, dass es ihm noch nie so schlecht ging, wie im Moment. Er kann nicht schlafen, nicht essen usw. - das volle Programm eben.
Kann mir einer erklären, warum sie in aller Welt die Entscheidung treffen und hinterher dumm aus der Wäsche gucken. Was ist das bitte für ein Phänomen?
Man fährt diese Liebe die ganze Zeit mit angezogener Hanbremse, legt, wenn es dann wirklich darauf ankommt den Rückwärtsgang ein und wundert sich dann über den Getriebeschaden? Wie crazy ist das bitte?
Kann mir das einer von Euch erklären.
Eure Beiträge sind übrigens so klasse und helfen wirklich... Danke dafür
kuddel7591
Zitat von Yonda:Zitat von kuddel7591:Zitat von Yonda:Die klare Kante braucht man erstmal selbst. Ätzendes Gefühl, dieses Herumgeeiere. Man nimmt sich selbst ja nicht mehr ernst.
@ Yonda
eben...genau das ist es! Aber wer sich verrannt hat, wird die klare Kante nicht haben wollen - die muss dann von außen kommen, um die eigene Wahrnehmung zu animieren. Klare Kante kommt immer von außen....bzw. meist von außen.
Diese als solche zu erkennen - das ist die klare Ansage für einen selbst, um wieder handlungsfähig
zu werden....
...und dann erst, erst dann, ist es gegeben, die klare Kante nach außen (an Andere) zu übermitteln. Klare Kante aus einer Verzweiflung heraus zu geben - an Andere - macht keinen Sinn.
Ich denke, du hast recht. Mich musste meine Freundin damals auch erst mit der Nase in die Sch... stupsen, bevor ich überhaupt was wahrgenommen habe. Kam dann also von außen, meine Kante. Dann klare Kante an den Ex, dann fing es an zu bröseln, die Fassade zerbrach.