Gast30
- 1030
- 1304
Bina
Zitat:Glaub mir, er weiß es und du kannst es ihm auch nochmals ganz offen sagen, falls du dich zur Trennung entschließen solltest. ihm klarmachen, dass er alles regeln soll und sich dann wieder melden soll. Aber du jetzt mal auf dich achten mußt.
Bina
Bina
hanna111
Kaetzchen
Zitat von hanna111:Meine längste KS zu ihm waren 6 Wochen. Es war die Hölle, aber es gab zwischendurch die Erkenntnis: Huch, jetzt hab ich ja soundsoviele Stunden mal nicht an ihn und das Drama gedacht...und es ging mir besser. Dann aber knickte ich wieder ein, als ich ihn in der Firma wiedersah und peng....war ich wieder voller Schmerz, Leid und am Boden und ich dachte: Da ist es wieder....dieses vertraute Leid....immer noch besser dieser Schmerz, als das NICHTS der letzten 6 Wochen.
Und das fand ich beängstigend. Das ist ja wie eine Borderline Störung. Genauso gut könnte ich mich ritzen oder mich selbstverletzen.
.
hanna111
Kaetzchen
Zitat von hanna111:@kaetzchen: Natürlich will ich, dass der Schmerz weggeht. Man glaubt ja, dass nicht mehr auszuhalten. Aber die Alternative....gar nichts mehr zu haben, ist schockierend. Wahrscheinlich ist es dieses letzte Loslassen. Wie ein Mensch, der an einen Verstorbenen klammert.....man weiß, dass er tot ist, kann aber nicht entgültig loslossen. Der Vergleich ist etwas melodramatisch, trifft es aber irgendwie.
Frag mich immer ob Ablenkung wirklich das Mittel der Wahl ist. Vielleicht wirklich doch eher das Zulassen und das Auseinandersetzen mit den schlechten GEfühlen. Problem ist nur, wenn man sich darin verliert.