53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

missi54
An diese ueberaus intellektuelle und tiefsinnige Diskussion in diesem Thread. Es ist das erste Mal, seit ueber 3 Monaten, dass mich diese Affäre nicht mehr auffrisst und total vereinnahmt. Bin grade ganz bei mir (im Bett). Finde das gut und will dass es so weitergeht.

25.10.2016 00:26 • x 4 #1936

L
ich moechte mich bei euch allen bedanken fuer den austausch hier und die anstoesse, die ich heute erhalten habe...

25.10.2016 02:41 • x 3 #1937

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

B
Guten Morgen!
Hier wird so fleißig geschrieben, mit Lesen komm ich kaum hinterher.

Ich spüre die ganze Zeit, die meisten, die schreiben, sind weiter als ich.

Finita, du sprichst mich an... Ich picke mir eigentlich nichts raus...mein Kopf ist zur Zeit nicht in der Lage, sich auf wirklich alle Texte zu konzentrieren.
Und das ist traurige Wahrheit.
Mein Zustand verringert meine kognitive Leistungsfähigkeit enorm.

Ich muss gerade gut aufpassen,
standhaft zu bleiben.
Er kommt hierher und schreibt täglich mehr.
Ich bin total überfordert.
Er s hreibt, wie schlecht es ihm geht, er schreibt, dass er große Angst hat, aber dass wir das zusammen schaffen und und und.

Ich glaube, dass es ihm schlecht geht, aber der Versuch den normalen Kontakt mit mir aufzunehmen, zufällig jetzt...

Ich will nicht wieder den Fehler machen, wie das letzte Mal..
Da waren wir auch schon getrennt, er kam hierher, es ging ihm wahnsinnig schlecht und hier sagte er mir, jetzt würde er alles ändern und doch zu mir kommen.
War zurück aber sogleich vergessen.

Gestern hatte ich in ein paar Stünden blockiert, dachte, ich muss das machen zu meinem Schutz.
Aber ich schaff das nicht.
Ich weiß, es würde ihm sehr weh tun.
Wenn er MICH blockierte, würde es mir ja auch sehr weh tun.

Ich muss so standhaft bleiben!
Er fragte schon, ob es schon zu spät sei...
Ich habe nicht geantwortet.
Weil ich selbst nicht 100% sicher bin.
Aber zu 80_90% denke ich, es ist zu spät.

Ich weiß nicht, was ich nachher umzusetzen schaffe, aber ich frage Euch trotzdem, wie soll ich mich verhalten?
Ich bin sicher, er wird hier auftauchen...

25.10.2016 06:28 • #1938

D
Schreib ihm, wozu Du noch zur Verfügung stehst. Beziehung.
Und dann lass alles was das nicht ist sein.
Was sonst?

Was hast Du damit zu tun, dass es ihm schlecht geht? Bist Du seine Mutter?

25.10.2016 06:36 • x 4 #1939

B
Der Typ..., Sein Schlechtgehen hängt natürlich mit unserer gemeinsamen Geschichte zusammen.
Es hat ihn nicht nur seelisch, sondern inzwischen auch körperlich in Mitleidenschaft gezogen.
Ich kann mein Verantwortungsgefühl, das ich nun zwei Jahre hatte ( ich hab ihn ja geliebt) nicht abstreifen wie ein nasses Hemd.

Sicher, ich erinnere mich täglich, wie er mich oft in schlimmen Zustand gelassen hat...er nahm das in Kauf.
Ich kann das nicht.
Ich versuche , es nicht an mich ran zu lassen, aber Tatsache ist, wenn ich so hart mich gebe, geht es mir mies damit.
Ich mag ihm, trotz allem, nicht weh tun.

Einfach nicht zu reagieren, wenn er sagt, es geht ihm sehr schlecht...
Ich versuche mich darin, aber fühle mich nicht wohl damit

25.10.2016 06:44 • x 1 #1940

D
Natürlich bist Du überfordert. Du sollst gerade Dich, ihn, seine Ehe und seine Unfähigkeit klare Verhältnisse zu schaffen tragen, darfst und kannst aber nichts davon lösen. Jeder ist damit überfordert wenn Andere Menschen sich auf ihn schmeißen und rette mich brüllen aber jede Änderung unterbinden.

Schaff Klarheit Bina. Alles Andere wird Dir alles rauben was Du hast und bist. Bis nichts mehr übrig ist. Durch Dein Leid wird nichts besser. Ausser dass Du leidest passiert nichts. Deswegen kannst Du auch nicht mehr. Deinem Bauch wird klar, dass wenn Du das fortsetzt nur Leid für Dich zu holen ist.

Zieh einen klaren Strich. Alles was Du ihm noch sagst ist, dass Du alles ausser einer Beziehung mit ihm und klaren Verhältnissen augenblicklich beendest. Und dann tust Du das.

Hör mit diesem - der arme Kerl - schei. auf. Ist er 5 oder was?

Du darfst ja Dein Verantwortungsgefühl für ihn gerne behalten wenn Du drauf stehst, aber übernimmt erstmal Verantwortung für Dich!

Krieg mal in die Birne dass Du ihm nicht weh tust. Sondern er sich selbst. Aber Du nimmst ihm das ab. Du tust ihm nicht weh. Du hörst nur damit auf, ihm abzunehmen was er sich antut. Den Schmerz braucht er!

Hör einfach auf. Sag ihm, alles ausser Beziehung ist nicht drin und dann verhalt Dich so. Mehr brauchst gar nicht machen. Wo ist das weh tun?

Nicht können ist keine Ausrede. Dann lernst Du's.

25.10.2016 06:51 • x 9 #1941

B
Danke für deine Worte!

Sie fassen kurz und bündig zusammen, was Sache ist.

Er schuldet mir noch ein Essengehen..
Ich überlege, es einzulösen.
Restaurants sind neutrale Orte, um ihm genau das zu sagen.

Ich habe mich sonst immer, zu solchen Zwecken, an nicht öffentlichen Orten getroffen, zum Reden, aus Angst vor Tränen.
Aber das hat NIE funktioniert!

Aber ich bin unsicher, ob es ein persönliches Gespräch oder nur eine Nachricht sein sollte.
Im Prinzip weiß er alles.
Aber persönlich habe ich es nicht gesagt.
Da er mir sagte, er fühlt sich gar nicht getrennt, ist scheinbar irgendwas nicht angekommen.

Mein Selbstschutz ist jedenfalls weit genug gekommen, dass es ein weiter so wie früher, Nie Nie Nie mehr geben wird mit mir!

25.10.2016 07:00 • #1942

D
Wäre dieses Treffen der Anfang eurer Beziehung?
Nein.
Also. Lass es.

Bina, Du sollst klare Verhältnisse schaffen. Das braucht in Worten nur einen Satz. Und keinen einzigen weiteren. Danach ist das gelaufen.

Du schuldest ihm nichts.

Du gehörst mal geschüttelt damit Deine Birne wieder bei Dir ankommt und Du nicht dauernd damit beschäftigt bist Dir zu überlegen wie Du ihn vor sich selbst rettest.

Nochmal.

Ein Satz.

Für alles ausser einer Beziehung mit Dir die wir offen Leben und Zeigen und Deinem vollständigen Bekennen zu mir, stehe ich nicht mehr zur Verfügung.

Punkt!

Abschicken. Sperren.

Schluss.

Damit hast Du nichts von ihm gefordert und Dich klar positioniert.

25.10.2016 07:06 • x 1 #1943

E
Liebe Bina..
Hodor hat mit jedem Satz und jedem Wort Recht.
Höre hin.
Um ihm zu sagen, dass du nur eine Beziehung möchtest, muss du nicht essen gehen.

Hodor..Tür zu..GoT

25.10.2016 07:06 • #1944

D
@Binaneu

Krieg auf die Kette was hier gerade passiert. Der Typ fährt mit Kipplastern den Abfall seines Lebens in Dein Wohnzimmer und Du reisst noch dankbar die Tür auf und faselst was davon, das wäre dann Liebe.

Das hat mit Liebe und Verantwortung alles nichts zu tun. Du watest kniehoch durch seinen Dreck und versinkst darin und ihm ist es schei. egal, Hauptsache er wird seinen Abfall los.

Solange Du Dich zur Müllhalde machst, wird er Dich wie eine Müllhalde behandeln. Er wird nicht aufhören. Niemals. Sein Müll muss irgendwohin denn er will darin nicht versinken. Er merkt so auch nie, dass es sein Müll ist. Er liegt ja in Deinem Wohnzimmer rum.

Hör augenblicklich damit auf.

Es ist schei. ob Du das verstehst oder Dir das weh tut. Tu was. Schließe die Müllhalde. Für immer. Heute.

25.10.2016 07:30 • x 3 #1945

H
Ich unterschreibe das mit! Dem ist nix --aber auch gar nix hinzuzufügen....

Bina,beende die Kasparvorstellung und kümmere Dich mal um DICH!
*schütteldurch

Und triff Dich bloß nicht mit ihm! Das macht alles Schlimmer! Ich habe diese Fehler zu Häuf gemacht....
Noch ein Treffen....eine WA.....ein Telefonat.....und das MUSS ich ihm aber unbedingt noch sagen.....
Affenk.acke! Einen Sch**** musst Du!
Ihm geht's schlecht? Und? Wie geht's Dir?

Mein EXAM ist in diesem Fall Mülldeponiebesitzer....schönes Beispiel, dertyp.

25.10.2016 07:35 • x 3 #1946

Ilex
Ich mag diesen Thread und lese Euch so gerne...

Soviele Denkanstäße, ich kann immer soviel mitnehmen, neu bzw. anders hingucken, mich neu hinterfragen oder nochmal bestätigen...

Absolut lehrreich und hilfreich - einfach mal ein Danke an Euch alle, dass Ihr hier so klar, tiefgehend aber auch voller Humor unterwegs seid

25.10.2016 07:45 • x 3 #1947

missi54
@Binaneu
Auch ich moechte allen beipflichten. Solange er nicht mit seinen Scheidungspapieren in der Hand vor dir steht, zieh den Schlussstrich. Ganz ehrlich - wenn er dich so liebt und wenn es ihm bei seiner Frau so sch... geht, dann braucht er diesen letzt A...tritt von dir, sonst hat er doch gar keinen Grund sich zu trennen, denn er weiss ja, dass Mama Bina immer fuer ihn da ist und ihm die Tuer aufhaelt. Wenn du die KS durchziehst und er dann eines Tages als freier Mann vor dir steht, DANN kannst du von Liebe ausgehen, die evtl laenger haelt als von dir bis zu seiner Haustür.

25.10.2016 08:40 • x 4 #1948

WhosThatGirl
@Binaneu

Lies den Typ hier nochmal ganz genau. Die beiden Antworten auf Deine Frage.

Es ist GENAU so.
Du warst lange genug für ihn da und hast seinen Müll geschluckt.
Dieser Vergleich ist so passend. Das hab ich auch zu ihm gesagt.
Ich bin nicht länger Dein Mülleimer.
Es gibt nichts zu diskutieren oder zu verhandeln.

Wie oft wurde ich noch um ein Gespräch gebeten. Es führt zu nichts.
Er weiß dass Du für ihn da bist/warst.
Mit einem Gespräch dreht ihr euch wieder im Kreis. Er jammert und leidet vielleicht wirklich unter dem (seinem) Problem. Aber Du kannst es für ihn nicht lösen.

In diesem Gespräch werden EURER beiden Ängste bedient und gestillt.
Er, dass er Dich nicht verliert und ihr dieses unsägliche Zwischending aufrecht erhält, in welchem er sich seinen Problemen nicht stellen muss.
Und Du Bina, ebenfalls Deiner Verlustangst. Was verlierst Du denn da?
Einen Menschen, der nicht zu Dir stehen kann oder will, es Dir aber auch noch erklärt mit seinem Müll.
Stell Dich Deiner Angst und GEHE.
Er weiß wo er Dich finden kann, wenn er selbst für Klarheit sorgt.

Oder Dich wird jemand anderes finden, bei dem Du keine Ängste mehr hast oder sie Dich nicht mehr fürchten, weil Du Dich ihnen gestellt hast.

Eines findest Du in jedem Fall: DICH.

Geh. Blockier ihn. Zeit für gelebte Veränderungen.

25.10.2016 09:08 • x 4 #1949

D
Zitat von WhosThatGirl:
Stell Dich Deiner Angst und GEHE.
Er weiß wo er Dich finden kann, wenn er selbst für Klarheit sorgt.

Oder Dich wird jemand anderes finden, bei dem Du keine Ängste mehr hast oder sie Dich nicht mehr fürchten, weil Du Dich ihnen gestellt hast.

Geh. Blockier ihn. Zeit für gelebte Veränderungen.

That's the spirit!

25.10.2016 09:10 • x 1 #1950

A

x 4