53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Y
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat von Kaetzchen:
Hahaha!


Was gibt es da zu lachen? Mein Plan ist das erste Bakterium zu werden was seinem Opfer kleine Erpresserbriefe aus der Nase schiebt!


Vergiss nicht die Lupe hinterher zu schieben.

24.10.2016 22:19 • #1921


D
Zitat von kuddel7591:
Weisheit von Oriah Mountain Dreamer Indians

“Es interessiert mich nicht, womit Du Deinen Lebensunterhalt verdienst.
Ich möchte wissen, wonach Du innerlich schreist und ob Du zu träumen wagst, der Sehnsucht Deines Herzens zu begegnen.

Es interessiert mich nicht, wie alt Du bist.
Ich will wissen, ob Du es riskierst, wie ein Narr auszusehen, um Deiner Liebe willen, um Deiner Träume willen und für das Abenteuer des Lebendig seins.

Es interessiert mich nicht, welche Planeten im Quadrat zu Deinem Mond stehen.
Ich will wissen, ob Du den tiefsten Punkt Deines eigenen Leids berührt hast, ob Du geöffnet worden bist von all dem Verrat, oder ob Du verschlossen bist aus Angst vor weiterer Qual.
Ich will wissen, ob Du mit dem Schmerz - meinem oder Deinem - dasitzen kannst, ohne zu versuchen, ihn zu verbergen oder zu mindern oder ihn zu beseitigen.
Ich will wissen, ob Du mit der Freude - meiner oder Deiner - da sein kannst, ob Du mit Wildheit tanzen und Dich von der Ekstase erfüllen lassen kannst, von den Fingerspitzen bis zu den Zehenspitzen, ohne uns zur Vorsicht zu ermahnen, zur Vernunft oder die Grenzen des Menschseins zu bedenken.

Es interessiert mich nicht, ob die Geschichte, die Du erzählst, wahr ist.
Ich will wissen, ob Du jemanden enttäuschen kannst, um Dir selber treu zu sein. Ob Du den Vorwurf des Verrats ertragen kannst und nicht Deine eigene Seele verrätst.
Ich will wissen, ob Du vertrauensvoll sein kannst und von daher vertrauenswürdig.
Ich will wissen, ob Du Schönheit sehen kannst, auch wenn es nicht jeden Tag schön ist und ob Du Dein Leben aus Gottes Gegenwart speisen kannst.
Ich will wissen, ob Du mit dem Scheitern - meinem und Deinem - leben kannst und trotz allem am Rande des Sees stehen bleibst und zu dem Silber des Vollmondes rufst: Ja!

Es interessiert mich nicht, zu erfahren, wo Du lebst und wie viel Geld Du hast.
Ich will wissen, ob Du aufstehen kannst nach einer Nacht der Trauer und der Verzweiflung, erschöpft und bis auf die Knochen zerschlagen, und tust, was für Deine Kinder getan werden muss.

Es interessiert mich nicht, wer Du bist und wie Du hergekommen bist.
Ich will wissen, ob Du mit mir in der Mitte des Feuers stehen wirst und nicht zurückschreckst.

Es interessiert mich nicht, wo oder was oder mit wem Du gelernt hast.
Ich will wissen, was Dich von innen hält, wenn sonst alles wegfällt.
Ich will wissen, ob Du allein sein kannst und in den leeren Momenten wirklich gerne mit Dir zusammen bist.“


Hab ich jetzt lange nicht mehr gelesen. Ja, davon red ich. Danke kuddel.

24.10.2016 22:20 • #1922


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


K
Zitat von DerTypderwo40ist:
Das meinte ich als ich sagte, er hat da was in Dir berührt. Das Ängste die vorher unbekannt waren ausgelöst werden, ist kein Zufall.


Ich bin keine Esoterikfrau, im Gegenteil. Aber eine liebe Freundin von mir ist astrologische Beraterin und hat mal mein und sein Horoskop erstellt und mir mitgeteilt, dass wir uns gefunden haben, weil wir etwas aneinander heilen sollten. Ich hab damals darüber die Augen verdreht aber am Ende hab ich das anders gesehen.

Geheilt fühle ich mich jetzt noch nicht, aber ich hatte leider zu meiner Schande am Ende einfach durch die Überwindung meiner ständigen Ängste und Grenzen nicht mehr die Kraft, um ihm dann mit seinen Ängsten zu helfen und bin davor dann weggelaufen, weil ich die Bürde nicht tragen wollte. Deshalb habe ich tatsächlich, so blöd das klingt, manchmal ein schlechtes Gewissen. Obwohl ich nicht glaube, dass er das Gefühl hat, deutlich mehr gegeben zu haben als bekommen zu haben. Er hat halt was anderes bekommen von mir, was er aber mindestens genauso gebraucht hat ... also irgendwie waren wir am Ende quitt.

Zitat von DerTypderwo40ist:
Das Wort Müll, meinte ich nicht wertend. Es sind halt seelische Altlasten die man mit sich herumträgt, insofern schon Müll. Müll insofern, dass man etwas unnötiges mit sich herumträgt. Das ist allerdings nichts, was man verstecken bräuchte. Wenn man selbst nicht merkt, dass es die ganze Zeit da war, was soll's. Das passiert. Wenn es nicht getriggert wird, merkt man es nicht. Nichtmal, dass man da was versteckt.
Ja, wir reden von dem Gleichen denk ich.


Ja, genau. Ich war nie ein ängstlicher Typ. Ich hab immer so ein Urvertrauen in mir gehabt, dass sowieso alles schon irgendwie gut wird und dass ich auch alles schaffe, was so kommt. Ich wusste wirklich nicht, dass sich solche massiven Ängste in mir verbergen Ich war geschockt, als ich damit konfrontiert wurde. Und mein Instinkt war ja dann auch, einfach wegzulaufen. Aber genau das hab ich nicht gemacht - weil er es nicht wollte - und letztendlich war das auch irgendwie gut für mich. Zumindest hab ich die grässlichen Fratzen jetzt alle mal gesehen


Zitat von DerTypderwo40ist:
Ich komme auch nur bis zu einem gewissen Punkt alleine. Ab da geht es wohl nur noch zu zweit weiter. Scheint zumindest so. Da mir die Erfahrung fehlt den Weg mit Jemand gemeinsam weiter zu gehen, der das gleiche will, ist alles ab da mehr oder weniger zusammengereimt. Bzw. entsteht aus dem - in mich reinhören - da ist dann schon alles da.


Ich bin überzeugt davon, dass man nur in Beziehungen wirklich wächst. Aneinander nämlich. Und am meisten dann, wenn man ein Gegenüber hat, das einen möglichst stark spiegelt. Vor allem die unschönen Seiten, den Müll halt Den findet man dann im anderen, und entdeckt ihn dadurch auch in sich selbst. Es ist ja auch wohl so, dass man an anderen Menschen besonders die Eigenschaften bemängelt, die man letztlich selbst hat und die man vor sich selbst gern verleugnet. Zum Beispiel, dass jemand gern seine Emotionen und seine Verletzlichkeit hinter Rationalisierung und/oder Sarkasmus versteckt

24.10.2016 22:27 • x 1 #1923


D
Zitat von Kaetzchen:
Ich bin überzeugt davon, dass man nur in Beziehungen wirklich wächst.


Halb und halb. Ja. Allerdings unter der Vorraussetzung, dass man vorher die Fähigkeit erworben hat sich nicht in der Beziehung zu verlieren. Oder aber zumindest bemerkt wenn es passiert und dann auch wieder zurück findet. Gemeinsames Wachstum kann nur statt finden wenn Du und ich abgegrenzt werden können und das nicht durch dauerhaft Angstreaktionen sanktioniert wird. Soweit müssen beide bereits jeder für sich gekommen sein. Und das geht nur alleine.
Andererseits, wie schon von uns Beiden geschrieben - irgendwo ist wohl alleine Schluss. Das Paradies ist nur zu Zweit zu erreichen.

Zitat:
Deshalb habe ich tatsächlich, so blöd das klingt, manchmal ein schlechtes Gewissen.


Danke dafür, dass Du das teilst. Das macht Dich menschlich. Da Du hin und wieder so rational schreibst Du ab und an abgeklärt bzw. unnahbar. Das hier macht Dich gerade angenehm menschlich.

Zitat von Kaetzchen:
Zum Beispiel, dass jemand gern seine Emotionen und seine Verletzlichkeit hinter Rationalisierung und/oder Sarkasmus versteckt


Sehr schön Kaetzchen. Dafür kriegst ein breites Grinsen!

Ich liebe das. Genau das!

24.10.2016 22:38 • x 1 #1924


finita
Zitat:
Danke dafür, dass Du das teilst. Das macht Dich menschlich. Da Du hin und wieder so rational schreibst Du ab und an abgeklärt bzw. unnahbar. Das hier macht Dich gerade angenehm menschlich.


In der härtesten Nuss steckt meistens der weichste Kern...nur mal so am Rande...der Kern gesteht sich halt manchmal nicht so verne ein, dass er die harte Schale braucht...

24.10.2016 22:44 • x 1 #1925


missi54
@kuddel7591
Ich finde, ein sehr schoener Abschluss einer denkwuerdigen Diskussion. Ich gehe jetzt - und das gerne - mit mir alleine ins Bett.

24.10.2016 22:45 • x 1 #1926


D
Zitat von finita:
In der härtesten Nuss steckt meistens der weichste Kern...nur mal so am Rande...der Kern gesteht sich halt manchmal nicht so verne ein, dass er die harte Schale braucht...


Dann bin ich eine Erdbeere.

24.10.2016 22:46 • x 1 #1927


K
Ich hab gar keinen so harten Kern - aber es handelt sich hier um ein öffentlich einsehbares Forum, und wer mich kennt und 11 zusammenzählen kann, weiß genau, wer hier schreibt. Daher hoffe ich, dass dieser Thread eines Tages gelöscht wird

In Gesprächen und natürlich meinen Freunden gegenüber bin ich eh ganz anders

24.10.2016 22:53 • #1928


K
Zitat von missi54:
Ich gehe jetzt - und das gerne - mit mir alleine ins Bett.


Ich auch ... da schnarcht wenigstens keiner

24.10.2016 22:54 • x 1 #1929


missi54
@Kaetzchen
Womit wir wieder bei Rollen waeren ...

24.10.2016 22:55 • #1930


D
Ja, das kenne ich. Über das geschriebene Wort lässt sich zwischenmenschlich nur sehr wenig transportieren und die emotionale Auslegung der Worte liegt immer beim Leser.

Nachdem ich das Geheimnis Deiner 9 Zehen ausgeplaudert habe weiß nun eh jeder wer Du bist.

24.10.2016 22:58 • x 1 #1931


K
Zitat von finita:
Zitat:
Danke dafür, dass Du das teilst. Das macht Dich menschlich. Da Du hin und wieder so rational schreibst Du ab und an abgeklärt bzw. unnahbar. Das hier macht Dich gerade angenehm menschlich.


In der härtesten Nuss steckt meistens der weichste Kern...nur mal so am Rande...der Kern gesteht sich halt manchmal nicht so verne ein, dass er die harte Schale braucht...


...und die harte Schale braucht es nicht mal, weil es um den Kern geht! Den Kern zu schützen,
braucht keine harte Schale. Die harte Schale schottet nur ab, was dem wiederum Kern schadet.

24.10.2016 23:07 • #1932


D
Manchmal braucht es dennoch die harte Schale um etwas zu schützen damit es heilen kann. Blöd halt, dass es dann schnell nicht mehr weh tut und plötzlich ist man Kokosnuss und hat es nicht gemerkt.

Macht aber auch nix. Besonders als Mädel kann man die Kokosnusshälften noch als Bikinioberteil nutzen. Dann noch ein paar Palmenblätter als Röckchen und alles ist wieder im Lot.

Ihr wisst schon wie ich euch gerade vor mir sehe, oder?

Ach, ich steh auf meine Phantasie!

24.10.2016 23:14 • x 2 #1933


Y
Na dann gute Nacht, Tarzan (aka DerTyp)

24.10.2016 23:30 • x 1 #1934


WhosThatGirl
Na dann bin ich mal auf den Ritter der Kokosnuss gespannt.

Noch ist die Kokosnuss um den Kern.
Aber zwei Hälften auf den oberen Weichteilen ist mir doch eine angenehme Vorstellung.
Es zieht dann so ein kühler Wind vorbei.

Gute Nacht.
Geruhsamen Schlaf und lasst Euch ned vom Schnarchen wecken (... es könnte euer eigenes sein) .

24.10.2016 23:55 • x 1 #1935


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag