53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Y
Es gab in letzter Zeit einige Situationen, in denen Freunde mir gegenüber sich sehr offen und verletzlich gezeigt haben, was für mich eine unglaublich schöne Erfahrung ist.

Mir selbst fällt es hingegen sehr schwer offen zu sein. Es macht mir sehr große Schwierigkeiten, wenn ich das Gefühl habe, dass ich den anderen deswegen verletzen könnte. Das hat bei mir in der Vergangenheit immer wieder zu Situationen geführt, in denen dann ich verletzt wurde, weil ich keine klare Position bezogen habe. Das ist echt eine sehr heikle Lernaufgabe für mich im Moment aus dieser Lähmung herauszuwachsen. Ist wie so ein stark verinnerlichtes Redeverbot?

24.10.2016 21:46 • #1906

K
Zitat von finita:
Puh Kätzchen, das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ehrlich.
Ich hab so den Verdacht, dass Du mit Deinem über den Dingen stehen auch nochmal ne Ehrenrude auf Erden drehen darfst...

Über welchen Dingen stehe ich? (Jetzt gerade steh ich drauf, und zwar auf dem Schlauch

24.10.2016 21:47 • #1907

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Y
Warum sollte die kommende Reinkarnationsrunde nicht auch was von der Katze haben?

24.10.2016 21:49 • x 1 #1908

missi54
@Kaetzchen
Ich weiss nicht - meiner hat schon ziemlich viel davon preisgegeben. Wollte ich gar nicht unbedingt alles wissen.

24.10.2016 21:51 • #1909

D
Zitat von Kaetzchen:
Aber gerade der Müll ist doch so spannend

Nicht wenn der Müll versteckt werden soll, das ist total öde.

Lass mich es so sagen.

Da Kätzchen und ich wir fangen was an. Weil ich das jetzt eben so beschlossen habe (keine Widerworte jetzt)
Und das Kätzchen eiert total rum wenn ich irgendwas bemerke und sie deswegen frage. Keine Ahnung, wieso Du Dich morgens 2 Stunden im Bad einschliesst.
Nach ein bisschen rumdruckserei, rückst dann mit der Sprache raus, dass Du irgendwann mal in einer Zeit Deiner geistigen Umnachtung Dir den kleinen Zeh abgesägt hast und jetzt klebst Du Dir da jeden Morgen ein Papprohr dran, damit es keiner merkt und es ist Dir peinlich und überhaupt hast Du Angst nu verlass ich Dich.
Dann find ich das spannend. Aber eben wegen der Offenheit. Weil ich dann sagen kann, Kätzchen, das finde ich aber cool, dass Dir der kleine Zeh fehlt, weil nur Dir dieser kleine Zeh genauso fehlt wie er Dir fehlt und das macht Dich unvergleichlich und genau weil Du so unvergleichlich bist, liebe ich Dich. Erst recht ohne Zeh. Ob Du Dir nun da ein Pappröhrchen anklebst oder nicht, mach wie Du willst und wie es Dir gut tut, ich liebe Dich so oder so und verstecken brauchste vor mir nicht. Und dass Du Angst hast find ich menschlich und menschlich ist S.y.

Alles jut. So ist das spannend und cool.

Wenn Du mir aber immer Storys auftischt und rumdruckst und rumdruckst und rumdruckst und verbirgst und verbirgst und verbirgst, dann ist einfach öde. Das nervt einfach nur. Nix Spannendes. Weil ich eh weiss, ist nur Müll. Und Jemand der zu seinem Müll nicht steht, ist öde. Und Jemand der nichtmal verstehen will, dass ich ihn wegen seines Mülls lieben könnte, ist noch öder.

Am schärfsten aber wäre das Kätzchen, das aus dem Bad kommt und von allein sagt, ey, kuck ma Digga. Ich hab nur 9!

Die knall ich direkt!

So, jetzt darfst Dich wieder trennen.

24.10.2016 21:53 • x 1 #1910

finita
Kätzchen, Du machst den Eindruck mit Deinen Beiträgen über allen Dingen zu stehen.
Das ist nicht so wichtig, was Du für einen Eindruck hinterlässt.

Wichtig ist, ob Du selbst das Gefühl hast, über all den (Affären-etc) Dingen zu stehen.
Da stand ich nämlich auch mal und der Fall war anschliessend umso tiefer.
Seither bin ich zurückhaltender, vor allem in der Einschätzung meiner selbst.
Man macht anderen leicht was vor, gleichzeitig sich selbst noch viel mehr!

24.10.2016 21:54 • #1911

K
Zitat von Yonda:
Warum sollte die kommende Reinkarnationsrunde nicht auch was von der Katze haben?

Ja, echt mal! Bei meinem aktuellen Karmapunktekonto komme ich demnächst sowieso als Pantoffeltierchen wieder oder so was ...

24.10.2016 22:01 • #1912

K
Zitat von finita:
Kätzchen, Du machst den Eindruck mit Deinen Beiträgen über allen Dingen zu stehen.
Das ist nicht so wichtig, was Du für einen Eindruck hinterlässt.

Wichtig ist, ob Du selbst das Gefühl hast, über all den (Affären-etc) Dingen zu stehen.
Da stand ich nämlich auch mal und der Fall war anschliessend umso tiefer.
Seither bin ich zurückhaltender, vor allem in der Einschätzung meiner selbst.
Man macht anderen leicht was vor, gleichzeitig sich selbst noch viel mehr!

Nein, ich stehe über gar nichts, glaub mir aber ich schreibe hier, und beim Schreiben stehe ich immer über den Dingen. Das ist so wie eine Meta-Ebene, deshalb verarbeite ich auch alles beim Schreiben. Hab ich schon als Kind gemacht.
Beim Nachdenken liege ich drunter, und beim drüber Reden bin ich auf Augenhöhe mit den Dingen. Meistens jedenfalls.

Erklärt das irgendwas? Nee, ne? Aber ich hab's versucht ...

24.10.2016 22:03 • #1913

D
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Yonda:

Ja, echt mal! Bei meinem aktuellen Karmapunktekonto komme ich demnächst sowieso als Pantoffeltierchen wieder oder so was ...

Ich strebe eine Karriere als antibiotikaresistenter Erreger an!

Ich sag nur Weltherrschaft.

24.10.2016 22:06 • x 3 #1914

K
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat von Kaetzchen:

Lass mich es so sagen.

Da Kätzchen und ich wir fangen was an. Weil ich das jetzt eben so beschlossen habe (keine Widerworte jetzt)
Und das Kätzchen eiert total rum wenn ich irgendwas bemerke und sie deswegen frage. Keine Ahnung, wieso Du Dich morgens 2 Stunden im Bad einschliesst.
Nach ein bisschen rumdruckserei, rückst dann mit der Sprache raus, dass Du irgendwann mal in einer Zeit Deiner geistigen Umnachtung Dir den kleinen Zeh abgesägt hast und jetzt klebst Du Dir da jeden Morgen ein Papprohr dran, damit es keiner merkt und es ist Dir peinlich und überhaupt hast Du Angst nu verlass ich Dich.
Dann find ich das spannend. Aber eben wegen der Offenheit. Weil ich dann sagen kann, Kätzchen, das finde ich aber cool, dass Dir der kleine Zeh fehlt, weil nur Dir dieser kleine Zeh genauso fehlt wie er Dir fehlt und das macht Dich unvergleichlich und genau weil Du so unvergleichlich bist, liebe ich Dich. Erst recht ohne Zeh. Ob Du Dir nun da ein Pappröhrchen anklebst oder nicht, mach wie Du willst und wie es Dir gut tut, ich liebe Dich so oder so und verstecken brauchste vor mir nicht. Und dass Du Angst hast find ich menschlich und menschlich ist S.y.

Wenn Du mir aber immer Storys auftischt und rumdruckst und rumdruckst und rumdruckst und verbirgst und verbirgst und verbirgst, dann ist einfach öde. Das nervt einfach nur. Nix Spannendes. Weil ich eh weiss, ist nur Müll. Und Jemand der zu seinem Müll nicht steht, ist öde. Und Jemand der nichtmal verstehen will, dass ich ihn wegen seines Mülls lieben könnte, ist noch öder.

Am schärfsten aber wäre das Kätzchen, das aus dem Bad kommt und von allein sagt, ey, kuck ma Digga. Ich hab nur 9!

Die knall ich direkt!

Über die Story hab ich jetzt laut gelacht Ich weiß, was Du meinst, und ich glaube, wir meinen beide das Gleiche. Ich war zum Beispiel bezüglich meiner Ängste nie so offen wie in meiner Affäre. Ich wusste allerdings vor dieser Affäre auch gar nicht, was ich alles so für Ängste habe die meisten davon kamen erst durch die Affäre hoch. Ich bin vor jeder Angst, die hochpoppte, weggelaufen und hab die Affäre beendet. Natürlich ohne meine Angst zu artikulieren. Meistens wusste ich selber gar nicht, was das eigentlich war, es war halt so ein Angstgefühl, das ich nicht zuordnen konnte. Und dann kam mein Ex-AM und sagte: Du hast Angst vor ... ich verstehe das und ich verspreche Dir, diese Angst ist unnötig. Ich verstehe, wenn Du den Mut nicht aufbringen willst, aber wenn Du Dich überwindest, werde ich da sein.

Und dann dachte ich: ach, eigentlich ist es ja wahr, was soll mir schon passieren? Im Zweifel brech ich mir das Bein, wenn ich springe und mich keiner auffängt, aber ich werde es überleben. Also hopp.

Und dann hab ich weitergemacht, mit dieser Angst, konnte diese dann aber ausdrücken und zur Sprache bringen und das fand ich gut. Bis zur nächsten Krise. Und so ging das fröhlich immer weiter. Ich weiß nicht, ob ich meine Ängste jetzt als Müll bezeichnen möchte. Aber doch, ja, irgendwie sind sie das schon. Jedenfalls war es Seelenmüll, den ich ja offenbar mein Leben lang mit mir rumgeschleppt habe und der nie wirklich zum Vorschein kam. Bis dahin eben. Jetzt hab ich ihn gesehen, hab einiges davon ausgebuddelt, hab ganz viel davon weggeworfen mit Hilfe von ihm, und mit dem Rest leb ich jetzt einfach weiter. Und schau mal, wann der nächste kommt, und den Kram auszubaggern
Alleine finde ich den Müll offenbar ja nicht, ich brauch dafür schon jemanden.

24.10.2016 22:09 • #1915

K
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Yonda:

Ich strebe eine Karriere als antibiotikaresistenter Erreger an!

Ich sag nur Weltherrschaft.

Hahaha!

24.10.2016 22:10 • #1916

Y
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Kaetzchen:

Lass mich es so sagen.

Die knall ich direkt!

Über die Story hab ich jetzt laut gelacht Ich weiß, was Du meinst, und ich glaube, wir meinen beide das Gleiche. Ich war zum Beispiel bezüglich meiner Ängste nie so offen wie in meiner Affäre. Ich wusste allerdings vor dieser Affäre auch gar nicht, was ich alles so für Ängste habe die meisten davon kamen erst durch die Affäre hoch. Ich bin vor jeder Angst, die hochpoppte, weggelaufen und hab die Affäre beendet. Natürlich ohne meine Angst zu artikulieren. Meistens wusste ich selber gar nicht, was das eigentlich war, es war halt so ein Angstgefühl, das ich nicht zuordnen konnte. Und dann kam mein Ex-AM und sagte: Du hast Angst vor ... ich verstehe das und ich verspreche Dir, diese Angst ist unnötig. Ich verstehe, wenn Du den Mut nicht aufbringen willst, aber wenn Du Dich überwindest, werde ich da sein.

Und dann dachte ich: ach, eigentlich ist es ja wahr, was soll mir schon passieren? Im Zweifel brech ich mir das Bein, wenn ich springe und mich keiner auffängt, aber ich werde es überleben. Also hopp.

Und dann hab ich weitergemacht, mit dieser Angst, konnte diese dann aber ausdrücken und zur Sprache bringen und das fand ich gut. Bis zur nächsten Krise. Und so ging das fröhlich immer weiter. Ich weiß nicht, ob ich meine Ängste jetzt als Müll bezeichnen möchte. Aber doch, ja, irgendwie sind sie das schon. Jedenfalls war es Seelenmüll, den ich ja offenbar mein Leben lang mit mir rumgeschleppt habe und der nie wirklich zum Vorschein kam. Bis dahin eben. Jetzt hab ich ihn gesehen, hab einiges davon ausgebuddelt, hab ganz viel davon weggeworfen mit Hilfe von ihm, und mit dem Rest leb ich jetzt einfach weiter. Und schau mal, wann der nächste kommt, und den Kram auszubaggern

Oh ja, solche Art Beziehung habe ich auch mal geführt -- ganz offiziell. Wir waren neun Jahre zusammen und ich habe diesem Menschen viel zu verdanken. Der ist mit mir durch meinen ganzen Seelenmüll durchmarschiert und wir haben geredet, geredet, geredet. Leider funktionierte das nur in eine Richtung und die Beziehung ging auseinander. Wir sind aber Immer noch befreundet. Aber irgendwie ist das schon der Prototyp einer gelungenen Beziehung für mich. Es müssen schon beide Spaß dran haben, Masken zu knibbeln und im Müll zu wühlen.

24.10.2016 22:12 • x 1 #1917

D
Zitat von Kaetzchen:

Das meinte ich als ich sagte, er hat da was in Dir berührt. Das Ängste die vorher unbekannt waren ausgelöst werden, ist kein Zufall.

Das Wort Müll, meinte ich nicht wertend. Es sind halt seelische Altlasten die man mit sich herumträgt, insofern schon Müll. Müll insofern, dass man etwas unnötiges mit sich herumträgt. Das ist allerdings nichts, was man verstecken bräuchte. Wenn man selbst nicht merkt, dass es die ganze Zeit da war, was soll's. Das passiert. Wenn es nicht getriggert wird, merkt man es nicht. Nichtmal, dass man da was versteckt.

Ja, wir reden von dem Gleichen denk ich.

Zitat von Kaetzchen:

Ich komme auch nur bis zu einem gewissen Punkt alleine. Ab da geht es wohl nur noch zu zweit weiter. Scheint zumindest so. Da mir die Erfahrung fehlt den Weg mit Jemand gemeinsam weiter zu gehen, der das gleiche will, ist alles ab da mehr oder weniger zusammengereimt. Bzw. entsteht aus dem - in mich reinhören - da ist dann schon alles da.

24.10.2016 22:16 • #1918

K
Weisheit von Oriah Mountain Dreamer Indians

“Es interessiert mich nicht, womit Du Deinen Lebensunterhalt verdienst.
Ich möchte wissen, wonach Du innerlich schreist und ob Du zu träumen wagst, der Sehnsucht Deines Herzens zu begegnen.

Es interessiert mich nicht, wie alt Du bist.
Ich will wissen, ob Du es riskierst, wie ein Narr auszusehen, um Deiner Liebe willen, um Deiner Träume willen und für das Abenteuer des Lebendig seins.

Es interessiert mich nicht, welche Planeten im Quadrat zu Deinem Mond stehen.
Ich will wissen, ob Du den tiefsten Punkt Deines eigenen Leids berührt hast, ob Du geöffnet worden bist von all dem Verrat, oder ob Du verschlossen bist aus Angst vor weiterer Qual.
Ich will wissen, ob Du mit dem Schmerz - meinem oder Deinem - dasitzen kannst, ohne zu versuchen, ihn zu verbergen oder zu mindern oder ihn zu beseitigen.
Ich will wissen, ob Du mit der Freude - meiner oder Deiner - da sein kannst, ob Du mit Wildheit tanzen und Dich von der Ekstase erfüllen lassen kannst, von den Fingerspitzen bis zu den Zehenspitzen, ohne uns zur Vorsicht zu ermahnen, zur Vernunft oder die Grenzen des Menschseins zu bedenken.

Es interessiert mich nicht, ob die Geschichte, die Du erzählst, wahr ist.
Ich will wissen, ob Du jemanden enttäuschen kannst, um Dir selber treu zu sein. Ob Du den Vorwurf des Verrats ertragen kannst und nicht Deine eigene Seele verrätst.
Ich will wissen, ob Du vertrauensvoll sein kannst und von daher vertrauenswürdig.
Ich will wissen, ob Du Schönheit sehen kannst, auch wenn es nicht jeden Tag schön ist und ob Du Dein Leben aus Gottes Gegenwart speisen kannst.
Ich will wissen, ob Du mit dem Scheitern - meinem und Deinem - leben kannst und trotz allem am Rande des Sees stehen bleibst und zu dem Silber des Vollmondes rufst: Ja!

Es interessiert mich nicht, zu erfahren, wo Du lebst und wie viel Geld Du hast.
Ich will wissen, ob Du aufstehen kannst nach einer Nacht der Trauer und der Verzweiflung, erschöpft und bis auf die Knochen zerschlagen, und tust, was für Deine Kinder getan werden muss.

Es interessiert mich nicht, wer Du bist und wie Du hergekommen bist.
Ich will wissen, ob Du mit mir in der Mitte des Feuers stehen wirst und nicht zurückschreckst.

Es interessiert mich nicht, wo oder was oder mit wem Du gelernt hast.
Ich will wissen, was Dich von innen hält, wenn sonst alles wegfällt.
Ich will wissen, ob Du allein sein kannst und in den leeren Momenten wirklich gerne mit Dir zusammen bist.“

24.10.2016 22:17 • x 5 #1919

D
Zitat von Kaetzchen:
Hahaha!

Was gibt es da zu lachen? Mein Plan ist das erste Bakterium zu werden was seinem Opfer kleine Erpresserbriefe aus der Nase schiebt!

24.10.2016 22:17 • x 3 #1920

A

x 4