Kaetzchen
- 88651
Kaetzchen
Zitat von DerTypderwo40ist:Zitat von finita:Klar, ich bin ja heut hier um mindestens 10 Jahre schlauer geworden ohne eine Falte mehr zu kriegen:
Die EINE, die Dir das gibt, ohne dass Du das erwartest, ist dann die RICHTIGE!
Wenn sie es nicht gibt, ist sie NICHT die Richtige...stimmts!
Wenn sie es nicht geben will - ist sie's nicht. Können muss sie's noch nicht.
hanna111
DerTypderwo40is.
Zitat von Kaetzchen:Ihre Art, Dich zu lieben muss doch intuitiv Deine Erwartungen erfüllen, und nicht erst auf Deine Ansage hin? Oder?
Zitat von Kaetzchen:Wenn ich meinem Mann sage: Ich würde mich so freuen, wenn Du mir mal Blumen mitbringen würdest.
Dann freu ich mich gar nicht ,wenn er das tut. Weil ich es ihm ja erst sagen musste. Wenn er mir aber spontan und von sich aus Blumen mitbringt, freue ich mich natürlich und fühle mich geliebt, weil er an mich gedacht hat (heute würde ich vermutlich die Augenbraue hochziehen und denken: Oha, was hat er wohl ausgefressen, dass er mir Blumen mitbringt? )
Kaetzchen
Zitat von finita:Bin übrigens von einer Reise mal mit Blumen empfangen worden, an dem Tag fand ich dann heraus, dass er fremdging
DerTypderwo40is.
Zitat von hanna111:Sie war der Meinung bedingungslose Liebe stellt keine Erwartungen.
Kaetzchen
Zitat von DerTypderwo40ist:
Ich mag das Beispiel. Ein sehr interessantes übrigens. Watzlawik hatte es glaube davon, oder?
Zitat von DerTypderwo40ist:
Insgesamt gesehen stimme ich Dir zu, es muss ihr tiefster Wunsch sein, das gleiche leben zu wollen wie ich. Aber das wovon ich rede, da geht es nicht um Blumen oder den Valentinstag. Sondern um all Dein Lachen, all Deine Tränen, all Deine Leidenschaft, all Dein Zorn. Das gegenseitige Herunterreissen aller Masken bis nur 2 Nack.te übrig bleiben. Blumen sind da nicht nötig.
Ich muss mir aber die Birne nicht machen, denn für sie ist das völlig selbstverständlich.
hanna111
DerTypderwo40is.
Binaneu
Ex-Mitglied
DerTypderwo40is.
Zitat von finita:Natürlich ist die dauerhafte Intensität in der Affäre auf Dauer nicht im Alltag zu leben
Zitat von DerTypderwo40ist:Zitat von finita:Natürlich ist die dauerhafte Intensität in der Affäre auf Dauer nicht im Alltag zu leben
Das halte ich für einen Mythos. Das permanente gegenseitige Fordern was eine wirkliche Beziehung (ích rede jetzt von einer Hausnummer nicht diesem - komm Schatz, wir bleiben zusammen um uns gegenseitig unser Ängste zu pudern) mit sich brächte, führt zu sich dauernd zuspitzender S. Spannung.
S. Spannung geht nicht durch Alltag verloren sondern durch Anpassung. Wenn beide nur noch so'ne Art Matschklumpen sind und jede Polarität flöten geht. Je mehr sich Beide zu sich selbst bekennen um so mehr entsteht Polarität.