Gast30
- 1030
- 1304
hanna111
Zitat von Gast30:Ich liebe mich dennoch.. aber nur zu leben um meiner selbstliebe ist mir zu öde.. ich möchte gerne mit jm eine liebesbeziehung führen.
DerTypderwo40is.
Zitat von Assi07:Ich verstehe deinen Ansatz schon, aber ich kann ihn nicht ganz greifen?
Verstehst du was ich meine?
Zitat von Assi07:Wenn jemand keine Verletzung in sich trägt, aber der Verlust einer Liebe trotzdem schmerzt, woher kommt das dann?
DerTypderwo40is.
Zitat von finita:Ich finde nicht, dass sich das in die Pflicht nehmen unserer sozialen Kontakte und das Verantwortung für die eigene Gefühlswelt gegenseitig ausschliessen.
Selbstverständlich dürfen wir von anderen erwarten, dass sie soziale Verantwortung im Umgang mit uns tragen. Nur tun sie es nicht, liegt es an uns, wie wir mit den Gefühlen, die das auslöst, umgehen.
Bezogen auf die Affäre (die man wohl erst gar nicht einging, wenn man nach diesem Prinzip lebt), würde das heissen: Ich erwarte vom Affärenpartner, dass er verantwortlich und respektvoll mit uns umgeht.
Tut er dies nicht und mir entstehen dadurch unangenehme Gefühle, wie Schmerz, kann ich das Gefühl erst mal annehmen. Es schmerzt. Das ist auch gut so. Sonst wären wir Roboter.
Übernehme ich dann die Verantwortung für meine Gefühle, entferne ich mich aus der Situation und zwar nicht erst nach 3 Jahren (wie ich ), sondern umgehend.
hanna111
hanna111
DerTypderwo40is.
Zitat von hanna111:Nur fällt es mir auch immer noch sehr schwer so erwartungslos durchs Leben zu spazieren.
DerTypderwo40is.
Zitat von finita:Klar, ich bin ja heut hier um mindestens 10 Jahre schlauer geworden ohne eine Falte mehr zu kriegen:
Die EINE, die Dir das gibt, ohne dass Du das erwartest, ist dann die RICHTIGE!
Wenn sie es nicht gibt, ist sie NICHT die Richtige...stimmts!