missi54
- 433
- 3
- 530
hanna111
Zitat von missi54:@hanna111
Also ich muss wissen, warum mir so weh getan wurde, damit ich fuer mich Ruhe finden kann, vllt etwas aendern fuer die Zukunft. Ich werde doch nicht ohne Grund wuetend, sondern weil mich jemand soweit gebracht hat. Gut, ich kann natuerlich denken, dass es ja mein Ding ist, wenn ich mich wuetend oder verletzt fuehle, die Ursache bei mir suchen und finden muss, aber das geht nicht in allen Faellen.
Zitat von DerTypderwo40ist:@missi54
Kannst Du leicht ausprobieren. Es genügt dabei in Dich rein zu fühlen.
Sag Dir den Satz Ich bin verletzt und fühle in Dich rein.
Sag Dir dann Ich fühle mich verletzt und fühle in Dich rein.
Du wirst einen unterschied im Fühlen feststellen. Das erste ist wesentlich unangenhemer und Du kannst es nicht loswerden. Weil Du es BIST! Dann suchst Du einen Schuldigen an den Du es abgeben kannst, damit Du es los sein kannst. Es entsteht Wut. Agression. Bindung.
Das zweite ist nur ein Gefühl. Nicht konstant. Vergänglich. Okay. Passiert halt. Verzeihlich.
Passiert, tatsächlich passiert ist aber in beiden Fällen das Gleiche.
DerTypderwo40is.
Zitat von missi54:Gut, ich kann natuerlich denken, dass es ja mein Ding ist, wenn ich mich wuetend oder verletzt fuehle, die Ursache bei mir suchen und finden muss, aber das geht nicht in allen Faellen.
Zitat von missi54:@typderwo
Nicht falsch auffassen, wenn ich so bohre. Ich wollte dich nur verstehen in deiner Denkweise und kann das allmaehlich nachvollziehen. Hat mir gerade einen neuen Denkansatz beschert. Wird aber dauern, bis ddr sich bei mir eingenistet und ausgebreitet hat.
Zitat von Assi07:WOW! Funktioniert wirklich!
Machst du das mit allen Gefühlen so?
hanna111
DerTypderwo40is.
Zitat von missi54:Ich fuehle mich geliebt/nicht geliebt.
hanna111
Zitat von missi54:So, und jetzt frage ich mich, warum ich mich von dem Verhalten meines Ex gedemuetigt und verletzt fuehle. Ich fuerchte nur, es wird noch dauern, bis das selbst beim Ursachenfinden nicht mehr weh tut.
Kaetzchen
Zitat von missi54:Ich fuehle mich geliebt/nicht geliebt. Die Ursachenforschung liegt jetzt bei mir. Meine Mitmenschen koennen nicht mehr viel verkehrt machen mit mir, denn ich bin es ja, die negative Gefuehle hat und zulässt.
Muss ich nochmal drueber nachdenken.
Binaneu
hanna111
Zitat von Kaetzchen:
Am Beispiel einer Affäre: ich fühle mich nicht von Dir geliebt, weil Du Dich nicht zu mir bekennst.
Die Konsequenz daraus wäre für mich - ich gehe, wenn ich liebe, mich aber nicht geliebt fühle. Er beteuert, dass er mich aber sehr wohl liebt (weil er das eben so fühlt), er schafft es aber nicht, seine Gefühle auch in eine Tat umzusetzen, die mir zeigen würde, dass er mich liebt. Die Lösung ?!?! *kopfkratz*
DerTypderwo40is.
Zitat von Assi07:Gehts jetzt nur um das Gefühl oder auch um dessen Ursachen?
Zitat von Assi07:Oder reicht es das Gefühl anzunehmen und es vergehen zu lassen?
Zitat von Assi07:Ich fühle mich verletzt, weil du mich verlassen hast.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
17224
654
9390
33
1648
59
9531
25
7823
3