missi54
- 433
- 3
- 530
DerTypderwo40is.
Zitat von missi54:Wie nimmst du dich denn in deinen Rollen wahr, wenn du dich nicht damit identifizieren kannst/willst?
Zitat von missi54:Stehst du stets als ICH neben dir und spielst nebenher deine Rolle?
Kaetzchen
Kaetzchen
Zitat von DerTypderwo40ist:Zitat von missi54:Doch nur in den wenigen Zeiten, in denen wir auf uns in der Freizeit alleine gestellt sind.
Traurig, wenn Du das für Dich feststellst.
DerTypderwo40is.
Zitat von missi54:Wenn ich mich zB in der Rolle des Mobbingopfers wiederfinde
wiederfinde, will ich mich doch daraus befreien ...
Zitat von Kaetzchen:Nein, das ist nicht traurig, sondern völlig normal und realistisch. Alles andere ist - Unsinn
Ex-Mitglied
Zitat von schlumpf2011:ich höre gerade das Lieb von Herbert Grönemeyer Der Weg in Dauerschleife...
wir haben versucht auf der Schussfahrt zu wenden
uns die Wahrheit so gut wie es ging verlogen...
Es ist doch verrückt, dass man so einen Menschen überhaupt liebt, der zu so etwas fähig ist - was will man mit so einem?
Mein AM hat mir gestern trotz der vereinbarten Kontaktsperre am Samstag wieder geschrieben - er fühlt sich so leer und so haltlos usw....
Ich werde ihn nie verstehen - mannomann
Kaetzchen
Zitat von DerTypderwo40ist:Ich finde mich nicht mehr in einer Rolle wieder. Ich nehme mich nicht als Mobbingopfer wahr. Ich kenne das einfach nicht mehr. Ich schaue auf das was ist, brauche aber die Identifikationen nicht mehr, sie finden einfach nicht statt. Ich bin dann kein Mobbingopfer.
Ex-Mitglied
hanna111
Kaetzchen
Zitat von hanna111:Ich denke die Rolle die ich spiele entsteht in meinem eigenen Kopf, so wie ich mich fühle.
Meine damalige Psycho. hat gesagt, dass in Dreieckskonstellationen bzw. Affären es einen ständigen Wechsel von Opfer - Täterrollen gäbe. Da sei kein Platz für bedingungslose Liebe.
Affärenmann ist Täter---betrügt seine Frau---AF macht ihm Druck, er fühlt sich als Opfer seiner Unfähigkeit.
EF fühlt sich als Opfer, was hat DIE was ich nicht habe; AF sieht sie aber als Täterin--da sie ja alles blockiert!
Das ist doch ein Hin- und Hergeschiebe der Rollen.
Ich denke auch, wenn mich jemand als Opfer sieht, ist das seins, solange ich die Rolle nicht annehme bzw. mich damit identifiziere, kann man mir Rollen zuschieben bis zum St. Nimmerleinstag.
hanna111