53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

B
Es ist ein schlimmes Gefühl...
Aber ich hasse mich.. Ich kann mir auch nicht mehr verzeihen, dass ich mich selbst immer wieder in eine Lage bringe, wo am Ende bei raus kommt, dass ich alles falsch finde, was ich tu

Ich bin für keinen Menschen mehr ein Gewinn..ich hab mich selbst verloren und heute ist der erste Tag, an dem ich wirklich denke, für NIEMANDEN mehr gut zu sein
Nicht für mich und auch sonst für niemanden.

So extrem hab ich das noch nie gefühlt

23.10.2016 19:44 • #1741

WhosThatGirl
Zitat von Binaneu:
Ich bin für keinen Menschen mehr ein Gewinn..ich hab mich selbst verloren und heute ist der erste Tag, an dem ich wirklich denke, für NIEMANDEN mehr gut zu sein
Nicht für mich und auch sonst für niemanden.

So extrem hab ich das noch nie gefühlt

Warum bist Du so hart zu Dir?
Lass die Wut raus, aber richte sie bitte nicht auf Dich.
Es wurden Grenzen überschritten und Du hast es zugelassen, weil Du geglaubt und gehofft hast.

Du bist ein unglaublicher Gewinn. Für DICH selbst. Du hast einen ungeheuren Wert und den lässt Du Dir bitte nicht von einem Menschen nehmen, der das nicht schätzen/leben kann oder will.

Du bist gut genug, mehr als Du Dir in Deiner Enttäuschung jetzt vorstellen kannst. Lass nicht zu, dass Dir das dieser oder überhaupt ein Mensch zunichte macht.

Kostbar ist Dein Leben und Deine (Selbst-)Liebe.

23.10.2016 19:53 • x 2 #1742

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Assi07
Zitat von hanna111:
3x Ja, Katze!.

Ich weiß noch genau, wie er nach 2 Monaten meinte, wie schön es mit mir sei, blablabla...(Text kennt ihr alle) und er meinte, man dürfe jetzt nicht überstürzen und müsse abwarten, ob wir uns nicht in 3 Wo. Über hätten...
Daraus sind über 3 Jahre geworden.
Hätte ich ihn weg geschickt zum Klären seiner Dinge, ich hätte ihn verloren. Das war mir unterschwellig klar. Er ist kein Kämpfer. Ich dachte, er würde so merken, wie schön das Leben mit mir sei.
Klingt unheimlich blöd und naiv, oder?

Wieder eine Parallele zwischen unseren Geschichten.
Genauso wars bei mir auch, dachte er müsse es ja irgendwann checken ... aber ich sags dir, auch wenn sie es gecheckt hätten, vielleicht haben sie es ja, es hätte trotzdem nichts geändert. Ihr anderes Leben ist übermächtiger, ganz egal, was sie empfinden, dagegen hatten wir nie eine Chance.

23.10.2016 19:55 • x 2 #1743

missi54
@Binaneu
Stopp jetzt mal! Stopp dieses Gedankenkarrussel. Und sage selbst dieses STOPP!
Nicht Selbsthass, nur Selbstliebe ist die Antwort auf deine Verzweiflung. Du bist wert! Du bist wert durch dein Dasein. Zum Leben gehoeren Fehler, gehoeren Freude UND. Leid. Jetzt bist du in der Phase, wo du dich erst einmal selbst finden musst, wo du fuer niemanden da sein musst, ausser fuer dich selbst. Alles andere ist jetzt erstmal schnuppe! Werde mal ganz ruhig auf deinem Stuhl oder deinem Sessel, atme tief mehrfach ein und aus und stell dir die Fragen, wer bin ich? Wo will ich hin? Und wenn du noch keine Abtwort erhältst, ist das auch ok. Deine Psyche wird mit diesen Fragen beginnen zu arbeiten. Und das ist schon mal ein Anfang. Ein Schritt in die richtige Richtung.

23.10.2016 19:57 • x 3 #1744

B
Ihr seid sehr lieb!
Ich danke euch für eure Worte.
Sonst weine ich oft, wenn ich solchen Zuspruch erfahre.
Heute ist nach sehr viel Schmerz, jetzt gerade nur Leere in mir.
Ich kann gerade gar nichts fühlen.
Fühlt sich irgendwie an, wie lebendig tot.
Aber ich hoffe, morgen früh sieht die Welt vielleicht schon wieder anders aus.
Denke dann manchmal an das Lied von Udo Jürgens ...und immer immer wieder geht die Sonne auf...

Ich will dran glauben.

23.10.2016 20:08 • x 3 #1745

K
@Binaneu

Da Du Udo Jürgens erwähnt hast ... der hier ist für Dich

23.10.2016 20:32 • x 1 #1746

B
Leider kann ich das von Udo Jürgens nicht sehen....

23.10.2016 20:35 • #1747

WhosThatGirl
Zitat von Binaneu:
Heute ist nach sehr viel Schmerz, jetzt gerade nur Leere in mir.
Ich kann gerade gar nichts fühlen.
Fühlt sich irgendwie an, wie lebendig tot.

Lass das mal so stehen/wirken.
Leere und nichts fühlen wurde verursacht durch den Schmerz und ist auf Eigenschutz zurückzuführen.
Das bedeutet auch, dass Du einen Schritt auf Dich zugemacht hast.

Weg von den äußeren Einflüssen/weg von ihm und wieder hin zu Dir. Du verspürst jetzt Leere. Diese liegt in Dir und Du selbst wirst sie Dir wieder mit Liebe füllen. Niemand sonst.

Weine oder halt inne.
Du gehst nun auch wieder zurück ... zu Dir. Das ist kein Rück- sondern ein Fortschritt.
Der Weg hin zu Deinen Bedürfnissen, Werten, Gefühlen, Empfindungen, Wünschen und Träume.
Du musst niemanden gerecht werden außer Dir selbst.

... und jeden Tag geht die Sonne auf

23.10.2016 20:38 • x 4 #1748

Gast30
Zitat von Kaetzchen:
Mich würde mal grad interessieren, bei den Affärendamen, denen Hoffnung gemacht wurde, wie lange Ihr gewartet habt? Also wie lang war der Zeitraum vom ersten ja, ich möchte mich für Dich trennen, aber ... bis zu dem Tag, an dem die Affäre dann beendet war? Ich nehme dabei an, dass keine Affäre schon mit einem klaren Beziehungswunsch auf Seiten der Affärenfrau angefangen hat, sondern dieser Wunsch erst im Laufe der Zeit aufkam?

Für mich war das Liebe auf den ersten Blick.. und das hatte ich noch nie bei jemanden.. weshalb ich mich darauf einließ.. weil ich wissen wollte, was dahinter steckt..
Ihm ging es ähnlich.. er meinte immer, ich bin wie ein Magnet.. und wir klebten wirklich aneinander. er meinte auch, es ist ganz anders als bei seiner Frau zu Beginn..
da er sich beklagte unglücklich zu sein und angeblich ja keine Kinder in solch eine Beziehung setzen zu wollen.. ließ ich mich drauf ein.. und es fing ganz langsam an.. nach 4-5 Monaten.. war ich soweit, dass ich mir sicher war, eine ernsthafte Beziehung mit ihm zu wollen.. er meinte, dass er mich gerne noch besser kennenlernen wollen würde.. also gab ich ihm Zeit.. wer liebt, kann ja warten..
nach 7 Monaten.. der glücklichste Moment meines Lebens.. ich werde meiner Frau alles sagen, ich möchte mit dir zusammen sein.. eine Zukunft aufbauen, Kinder haben einzige Bedingung.. er möchte es ihr nach dem 2.Hochzeitstag sagen.. ich willigte ein.. ist schließlich seine Beziehung.. dann krachte es.. sie laß eine Nachricht von mir Ich vermiss dich sie haute für drei Tage ab..machte ein Fass auf.. ich sah meine große Chance.. und er kneifte... nen 7 Tage Urlaub stand noch an. er könne sie doch jetzt nicht alleine lassen.. und mich will er auch nicht verlieren.. er hätte gerade das gefühl alles zu verlieren.. was ihm wichtig ist.. die haben ne normale Wohnung.. kein haus nix.. nun gut.. er versprach mir ja.. alles zu klären
dann schaute ich mir das Ganze noch vier Wochen an.. ließ schon immer Bemerkungen fallen wie ich habe das Gefühl, du kannst es nicht wirklich beenden.. nein nein.. naja nach vier Wochen und seiner Bemerkung.. als ich mein Trennungsgespräch von ihm hatte.. und er kaum was sagte außerich will dich, aber ich stecke fest meinte ich, dass es besser ist, wenn wir es sein lassen..

Zitat von Kaetzchen:
Warum macht man dann weiter? Aus Angst, vergessen zu werden, wenn man sich ganz zurückzieht und den Affärenmann quasi seiner Frau/Partnerin überlässt? Weil man hofft, ihn doch noch von sich zu überzeugen mit der Zeit? Weil man ganz ohne ihn noch mehr leiden würde als in der Affärensituation?
Was waren Eure Beweggründe, die Affäre, die ja dann zu dem Zeitpunkt schon klar keine mehr war, trotzdem weiterzuführen? Im Wissen, dass da so ein krasses Ungleichgewicht bestand (sie will eine Beziehung, er will nur eine Affäre ...)?

warum man weiter macht ? er meldete sich nach einer Woche.. dass er mich schrecklich vermisst... er nur noch an mich denke.. sich ne Wohnung sucht.. etc.. ich meinte, dass ich es so wie es vorher war nicht mehr will.. nur in seinen Ablauf reingeschoben zu werden.. ich hatte parallel noch Staats.amen zu diesem ganzen Drama.. war von 3 Monaten lernen.. gefühlt die Hälfte mit Heulen beschäftig, bin froh, dass ich das überhaupt geschafft habe..
ein Mal hatten wir uns danach getroffen.. und alles ganz leidenschaftlich.. dann nur noch geschrieben, telefoniert, weil ich meinte.. dann erst wieder wenn wir zusammen sind..
als mein Examen geschafft war.. waren wir zusammen Aus.. war auch alles wunderbar.. romantisch.. Zukunftsgespräche.. wir wollen zusammenziehen..
jetzt wo es ernster wird.. wird es aber auch wieder ruhiger.. deren Hund ist krebskrank.. jetzt müssen er und seine Frau erst einmal zu seinen Eltern fahren, damit alle den Hund nochmal verabschieden können.. das habe ich ihm aber aus der nase ziehen müssen, woraufhin ich sehr sauer war.. und er 3 Tage Urlaub mit ihr bei seinen Eltern macht und auf heile Welt spielt.. da km von mir wieder, dass er doch gar keine Entscheidung treffen könne, die Situation ist für mich wirklich grausam und furchtbar, sein hin und her mitzumachen, werde langsam selber so.. und nach außen soll bloß keiner verdacht schöpfen.. dass er sich neu verliebt hat.. aber anscheinend nicht dazu stehen kann.. dann hat man eine neues Liebesglück auch nicht verdient.. und von ihm kommt wieder.. nein er will nur mich.. er braucht nicht mehr viel zeit, nur noch ein bisschen geduld

wirklich ich komme mir vor wie in einer schlechten Seifenoper.. hätte nie gedacht, mich mal so in jm zu täuschen.. oder dass man so unfähig ist, Entscheidungen zu treffen.. und nur danach bestrebt ist, Scheinfrieden zu wahren.. weil man alles andere nicht aushält..

ich schaue mir das jetzt noch etwas an.. und bin gespannt, wie er aus der Nummer rauskommen will.. und ende November gibt es dann den Cut von mir..

warum man so viel geduld hat, weil man denjenigen liebt.. und angst hat, eine Trennung zu bereuen.. mein AM könnte aber nen Buch schreiben darüber wie man es nicht machen sollte.. und die AF vergrauelt..

23.10.2016 22:32 • x 2 #1749

K
@Gast30

Oh Gott, was für ein Hampelmann! Von außen betrachtet behaupte ich mal ganz frech, dass der Herr doch gar nicht vorhat, sich zu trennen. Als nächstes wird doch dann jetzt kommen: so kurz vor Weihnachten und Silvester, das kann ich ihr nicht antun. Und so weiter.

Begreifen werde ich so ein Gebaren wohl NIE, fürchte ich ich würde mich selbst nicht mehr leiden können, wenn ich so wäre

23.10.2016 22:47 • x 2 #1750

Gast30
@kätzchen

ich verstehe es leider auch nicht.. und kann ihn auch wirklich nicht mehr für Voll nehmen..
es wird ja noch schärfer.. die Arbeitskollegen wissen das auch alle.. und er rennt da rum.. und erzählt die Hundestory..

oh man.. er macht sich selbst so lächerlich.. irgendwie..

einzige Erklärung.. Unfähigkeit Entscheidungen zu treffen und Unreife.. mehr fällt mir dazu nicht ein.. gepaart mit realitätsferne.. schließlich ist doch alles gut.. er hat sich doch für uns entschieden.. er muss nur noch den richtigen Moment abpassen.. manche glauben wirklich noch an Peter Pan und den Weihnachtsmann

23.10.2016 22:56 • x 1 #1751

I
Bei mir ist es ja auch so...eR kann mich ja gar nicht verstehen...Er hat sich ja für mich entschieden schon lange...

23.10.2016 23:00 • x 1 #1752

K
Ja, und dann würde ich ihm doch an Eurer Stelle ganz deutlich sagen, dass er wiederkommen und sich wieder melden kann, sobald er der Entscheidung auch Taten hat folgen lassen. Sollte das zu lange dauern, könnte es natürlich passieren, dass ihn da ein anderer - freier, verfügbarer, männlicherer, stärkerer, konsequenterer - Typ rechts überholt. Aber das ist dann eben so. Jeder ist seines Glückes Schmied

23.10.2016 23:14 • x 3 #1753

B
Guten Morgen!

Neuer Morgen...noch dunkel draußen, in mir auch.
Die Trennung ist jetzt schon, nach vielen Fehlversuchen über einen Monat her.
Zwischendurch spürte ich Besserung.
Ich hatte lange nicht, so wie heute, dass es mir schon beim Aufwachen sofort so mies ging.
Eigentlich ganz ganz lange nicht...

Das macht mir Angst!
Ich spüre keinerlei inneren Antrieb, ich spüre nicht richtig Schmerz, mehr extremes Unbehagen,Hoffnungslosigkeit.
Eigentlich war ich mir sicher, beim Erwachen wird es besser sein.
Im Gegenteil!

Gerade ist jegliche Hoffnung, jeglicher Glaube, je wieder normal zu fühlen, leben zu können, weg!

24.10.2016 05:22 • x 1 #1754

E
Liebe Bina.
Das tut mir leid. Ein Monat ist noch nicht lang. Bei mir ist ein Jahr her. Ich brauche bestimmt noch ein zweites.
Versuche heute Kontakt oder schauen zuvermeiden.
Vereinbare evtl. eine Akutsitzung mit dem Therapeuten.
Alles Liebe und viel Kraft für dich.

24.10.2016 05:26 • x 1 #1755

A

x 4