53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

finita
Ach Schlumpf, das ist eine der hässlichsten Varianten eines Affärenendes.
Sie trennt sich und er kämpft (wahrscheinlich nicht mal um sie) sondern der Erhalt seiner Komfortzone. Und Du bist auch ein Teil seiner Komfortzone, den er aber der grösseren Komfortzone lieber ofpert.
Was ein Hanswurschd...

Das tut jetzt grauenhaft weh...ABER...es ist auch eine Chance für Dich, aus diesem Dilemma zu entkommen, sonst wärst Du in 10 Jahren noch Geliebte gewesen.
Du kannst Dich hier ausheulen und einreihen, gemeinsam geht man den Weg leichter!

23.10.2016 14:01 • x 1 #1681


Y
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat von Assi07:
Ich frag mich halt, kann man seiner Wahrnehmung überhaupt vertrauen, wenn man sich doch eh immer alles so dreht, wie man es braucht?


Natürlich. Du kannst der eigenen Wahrnehmung immer vertrauen, immer. Solltest Du auch. Du schreibst hier gerade Deine gesamte Wahrnehmung. Und die ist, ich nehme wahr und verdreh es mir dann.

Wenn Du das so wahr nimmst, dann ist es wohl da wo Du es wahrnimmst auch so.

Wieso solltest Du also genau darauf nicht vertrauen dass es so wäre?

So ziemlich das Blödeste was man machen kann ist sich selber misstrauen.

Nichts wird oft so missverstanden, wie Vertrauen in sich und zu sich selbst. Ich kenne viele Menschen (incl. mir selbst einmal) die denken, wenn man sich selbst und seiner Wahrnehmung vertraut, würde man quasi den ganzen Tag im Glück hängen und alles wäre irgendwie permant eitel Sonnenschein. Das ist *beep*.

Sich selbst vollumfänglich vertrauen heisst eben auch dem zu vertrauen wo man längst weiß man kann sich selbst an dieser einen Stelle nicht vertrauen.

Vertrauen schliesst ALLES ein.

Sonst ist es nur Kontrolle.

Wenn ich ein gebrochenes Bein habe und merke ich habe ein gebrochenes Bein und ignoriere das und laufe trotzdem damit rum und es tut weh wie sau weil ich einfach lieber irgendwas beweisen will, dann ist das erstmal so. Wenn ich dann merke, ich bin so dämlich und laufe rum, dann kann ich auch genau darauf vertrauen. Erst wenn ich das tue, kommt die Heilung, nämlich die Frage nach dem warum tu ich mir das an? Wäre es nicht besser mein Bein zu schonen?

Wenn ich mir misstraue würde das Gegenteil eintreten, ich würde widerum ignorieren, dass ich mit gebrochenem Bein rumlatsche.

Das Vertrauen in die eigene Wahrnehmung beginnt bei dem Blödsinn den ich mache.



Ich finde das sehr tröstlich, was du schreibst. Das ist ja auch mein Thema, immer noch. Ich glaube, ein Punkt ist auch, dass das Vertrauen in sich selbst ja Konsequenzen für alles im Leben hat. Wenn man erstmal an der Stelle ist, wo man sich wahrnimmt und vertraut, dass fühle ich jetzt, das bin ich, muss es ja irgendwie nach draußen. Man wird unbequem, lebt man das. Das führt dann manchmal zum Verlust der Beziehung, von Freunden, Arbeitsplatz etc.. Vor allem muss man dann, wenn man ehrlich zu sich selbst ist, gegen sehr viele erlernte Denkmuster angehen, sie auflösen. Instinktiv ahnt man das und lässt es dann bleiben. Für Selbstvertrauen braucht es Mut, die Folgen zu tragen, die Angst vor Ablehnung, sich dem zu stellen.

23.10.2016 14:14 • x 2 #1682


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


missi54
@schlumpf111
Jetzt musste ich beim Lesen deiner Geschichte echt nochmal heulen. Es kam grade alles nochmal hoch. Unsere Geschichten aehneln sich in einigen Teilen. Vor allem habe ich immer noch nicht verstanden, warum er sich auch von mir getrennt hat, nachdem seine Frau die Ehe aufgegeben hat. Und ansonsten pflichte ich Frischgefoehnt in allem bei.
Ja, es wird eine verdammt harte Zeit, aber du wirst das schaffen, wie wir alle hier.

@Binaneu
Bitte hoere auf Frischgefoehnt. Es ist besser fuer dich.

23.10.2016 14:23 • x 1 #1683


S
@missi54 und finita
ja, das ist echt so schmerzlich und man kann es gar nicht fassen... vor allem hat er die ganzen Jahre erniedrigenst über seine Frau gesprochen (bis hin zu Mordgedanken)... und jetzt, nur weil man auf einmal miteinander sprechen kann will man nochmals genauer hinschauen... ich begreife das nicht.
all das, was man die letzten Jahre gespürt hat, bis zum Abschied hat sich so richtig und nahe angefühlt. Und jetzt kommt es einem so vor, wie eine Farce. Alles relativiert sich.
Wie lange sind denn Eure Affären schon zu Ende? Vor allem, wie lange braucht das, bis man so etwas verarbeitet hat? Ich habe so Angst vor diesem Leidensweg

23.10.2016 14:41 • x 1 #1684


finita
Er will wahrscheinlich auch gar nicht seine Frau zurück, sondern sein gewohntes Leben.
Dazu gehört sie nun mal.
Ohne Frau kein trautes Heim.
Da ist sie fast noch örmer dran als Du...als Statistin in der Komfortzone.
Es gibt einfach Menschen die Veränderung so fürchten, wie der Teufel das Weihwasser.

23.10.2016 14:53 • x 3 #1685


B
Schlumpf, das tut wahnsinnig weh, aber sie sprechen schecht über ihre Frauen,
aber der Umgang mit ihren Frauen passt nicht zu dem, was sie sagen.
Das ist nur, damit du denkst, bei denen ist es ja ganz schlecht und selbst das Eure als viel besser und als besonders ansiehst.

Und nicht eifersüchtig sein musst.
Mein Am liebt seine Frau nicht, sie weiß, dass es mich zumindest mal gab...
Aber er hat IHR gesagt, sie sei wichtig für ihn.
Es war nie so schlecht zwischen beiden, wie er dargestellt hat.

Ja, seine merkwürdige Art von Liebe zu mir war echt... dennoch, er hat mir all die Zeit was vorgemacht, wie es bei ihm zu Hause ist.
Das wird bei Dir vermutlich genauso sein.

Das festzustellen, tut wahnsinnig weh!
Es gab Lügen, IMMER!


Finita, das stimmt oft, sie bleiben nicht wegen der Frau zu Hause als Mensch gesehen.
Aber das zählt letztlich nicht!
Es zählt nur, wir sind nicht so wichtig für sie, wie sie uns vorgegaukelt haben.

23.10.2016 14:55 • x 2 #1686


missi54
@schlumpf 2011
Be8 mir das jetzt etwas ueber 3 Monate her. Die Affaire lief ueber 3 Jahre. Auch mein Ex hat sich oft ueber sein schlechtes Verhaeltnis zu seiner Frau beklagt. Trotzdem hat er am Schluss jeden Strohhalm ergriffen, um zu ihr zurueckkehren zu duerfen. Sehr erniedrigend fuer alle Beteiligten.
Wie lange und wie heftig der Schmerz andauern ist sehr unterschiedlich und haengt von vielen Faktoren ab. Aber du bist ja durchaus auf dem richtigen Weg, indem du erkannt hast, dass er dir nicht die ganze Wahrheit erzaehlt hat. Ja, vieles ist nachtraeglich wirklich wie eine Farce. Der Schmerz ist vor allem der der eigenen Erkenntnis, denn man wollte ja an ihn und die Zukunft zu zweit glauben und man hat auch vor vielem die Augen verschlossen, weil man gehofft hat und sich dem eigenen Schmerz nicht stellen wollte.

23.10.2016 14:56 • #1687


Y
Zitat von schlumpf2011:
...
Seine Frau weiss nix um die Affäre und sie meinte zu mir, dass er sich im Moment unheimlich Mühe gibt und es fast wie ein neues Kennenlernen ist. Sie könnten auf einmal toll reden (hat er mir gestern auch bestätigt), was sie die ganzen Jahre nicht konnten, da jegliches Gespräch immer in Vorwürfen und Streit endete. Ich glaube, dass sie nicht abgeneigt ist, ihn wieder zurückzunehmen, da ja auch immerhin 2 gemeinsame Kinder im Spiel sind.
...
Wie lange leidet ihr denn alle schon unter dieser Situation nach Beendigung Eurer Affäre?


@schlumpf2011

Also das ist so eine Konstellation, die ich in Verbindung mit deiner schmerzhaften Trennungssituation sehr problematisch finde. Anscheinend bist du mit seiner Frau bekannt genug, dass sie dir so was erzählt. Da holst du dir zusätzliche Tiefschläge ab. Ganz abgesehen davon, dass diese Konstellation, dass SEINE EF BEI DIR sich über deren Ehe auslässt, ich für eine -- sehr gelinde gesagt --, äußerst fragwürdige halte. Um dir nicht wieder Input für neuen Schmerz zu holen, solltest du diese Kontakte meiden. Auch schon für den Fall, dass dein ExAM gesteht oder eure Nebenbeziehung sonst wie rauskommt. Dann kratzt dir die EF nämlich zurecht aus Wut die Augen aus.

Ich bin sehr froh über meine therapeutische Hilfe zur Verarbeitung der Trennung. Ich kann es dir nur zuraten.

Ganz dringend ist jetzt wirklich nur DEIN persönliches Notfallprogramm, was brauchst du jetzt, um durch diese Zeit zu kommen?

23.10.2016 14:56 • x 1 #1688


E
Liebe Bina..
Ab jetzt zahlst du 5 Euro für jeden

Er denkt. Er ist. Er meint. Er..Satz

und für jeden

Ichmachmichganzkleinundwertlos Satz
In die ThreadKasse.

Wenn du so weitermachst können wir alle in 14 Tagen eine Riesensause machen..

23.10.2016 15:06 • x 6 #1689


S
ja, wahrscheinlich geht es nur um die Komfortzone und das eigene Ego. Aber das hilft uns ja nix...
@Yonda
ja, diese Konstellation ist mehr als umoralisch, aber ich bin oder war die Geliebte einer Freundin und weiss sozusagen ALLES! Einerseits sehr schmerzhaft und auf der Anderen sehr heilsam.
Aber ich muss jetzt schauen, dass ich den Kontakt zu ihr ebenfalls abbreche, da ich sonst vor die Hunde gehe. Ich will mir nicht weiter anhören, wie sehr er doch bemüht ist und für mich null gekämpft hat. Da kann ich mich ja gleich selbst ritzen.

Rauskommen darf das auf keinen Fall, denn das wäre auch für mich fatal... Das weiss ich.

Am liebsten würde ich für Monate schlafen und erst wieder aufwachen, wenn es vorbei ist. Seid Ihr eigentlich öfters rückfällig geworden, oder der AM?

Wir haben uns in den 5 Jahren auch zig mal getrennt, aber immer wieder rückfällig geworden. Leider!

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es von seiner Seite aus sehr ernst ist - ich habe ihm heute noch in Threema was geschrieben, das hat er aber seit 8 Stunden noch nichtmal gelesen... es interessiert ihn einfach nicht - nada!

Ich könnte nur noch heulen - ich pack das nicht

23.10.2016 15:08 • #1690


missi54
@frischgefoehnt
Tolle Idee - zahle 5€ extra ...
@schlumpf2011. Doch, du packst das. Schrei und schreib dir alles von der Seele.

23.10.2016 15:11 • x 1 #1691


Maus-89
Als ich meinen Mann verließ, beendete er seine Affäre. Das ist jetzt 15 Monate her.
Ich finde die Verbindung zur Ehefrau deines AM's nicht nur fragwürdig, das ist unverschämt und sehr dreist.
Sie erzählt dir ihre Sorgen und hinter ihrem Rücken v. du mit ihrem Mann. Meine Meinung!

23.10.2016 15:14 • x 2 #1692


S
@Maus 89

das weiss ich selbst, bin aber da reingeschlittert und jetzt ist das Ganze so verfahren - glaub mir, das war die Jahre alles andere als leicht für mich, aber ich habe diesen Mann geliebt und daher alles andere ausgeblendet.
Dafür hasse ich mich auch mehr als genug!

23.10.2016 15:20 • #1693


E
Threema. .ich muss so lachen..
Der Account aller Affären. Weil datensicher.

Nur mal so..

Als ich noch bei Threema war aus besagten Gründen. Seine Angst über WhatsApp und SMS aufzufliegen, da alle Geräte Zuhause zusammen geschlossen waren. .
Egal. .

Da sehe ich wie ein Kollege auch neu dort ist.
Ich denke noch nanü. .
Dieser Kollege nimmt ab. Flottes Outfit..
Jünger. .ekelhaft gute Laune..

Joah...nu is er getrennt. .für ne junge..

Umgekehrt. .eine Kollegin. .ich denke..nanü...die auch?

Neee...ihre Ehe ist doof und überhaupt. .nix fürs Herz oder Zärtlichkeit. .und bei der letzten Fortbildung. .aber Nee. .er ist auch verheiratet. .
Blabla. .

Threema..

Vorsicht bei neuer Liebe..
Fragt erstmal...du bist du auch bei Threema. .

23.10.2016 15:22 • x 1 #1694


B
Schlumpf, das war auch mein Wunsch...schlafen , bis der Schmerz vorbei wäre...

Frischgeföhnt, das gibt mein Budget nicht her...
Da wäre ich wohl tatsächlich ruckzuck arm
Threema, ja haben wir als erste Alternative zu WhatsApp gehabt.
Danach noch andere Messenger.

Wenn man sieht, wer das noch hat, grüble ich jetzt auch immer mal kurz...
Allein von meinen Kontakten

23.10.2016 15:45 • x 1 #1695


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag