finita
- 1853
- 4644
Yonda
Zitat von DerTypderwo40ist:Zitat von Assi07:Ich frag mich halt, kann man seiner Wahrnehmung überhaupt vertrauen, wenn man sich doch eh immer alles so dreht, wie man es braucht?
Natürlich. Du kannst der eigenen Wahrnehmung immer vertrauen, immer. Solltest Du auch. Du schreibst hier gerade Deine gesamte Wahrnehmung. Und die ist, ich nehme wahr und verdreh es mir dann.
Wenn Du das so wahr nimmst, dann ist es wohl da wo Du es wahrnimmst auch so.
Wieso solltest Du also genau darauf nicht vertrauen dass es so wäre?
So ziemlich das Blödeste was man machen kann ist sich selber misstrauen.
Nichts wird oft so missverstanden, wie Vertrauen in sich und zu sich selbst. Ich kenne viele Menschen (incl. mir selbst einmal) die denken, wenn man sich selbst und seiner Wahrnehmung vertraut, würde man quasi den ganzen Tag im Glück hängen und alles wäre irgendwie permant eitel Sonnenschein. Das ist *beep*.
Sich selbst vollumfänglich vertrauen heisst eben auch dem zu vertrauen wo man längst weiß man kann sich selbst an dieser einen Stelle nicht vertrauen.
Vertrauen schliesst ALLES ein.
Sonst ist es nur Kontrolle.
Wenn ich ein gebrochenes Bein habe und merke ich habe ein gebrochenes Bein und ignoriere das und laufe trotzdem damit rum und es tut weh wie sau weil ich einfach lieber irgendwas beweisen will, dann ist das erstmal so. Wenn ich dann merke, ich bin so dämlich und laufe rum, dann kann ich auch genau darauf vertrauen. Erst wenn ich das tue, kommt die Heilung, nämlich die Frage nach dem warum tu ich mir das an? Wäre es nicht besser mein Bein zu schonen?
Wenn ich mir misstraue würde das Gegenteil eintreten, ich würde widerum ignorieren, dass ich mit gebrochenem Bein rumlatsche.
Das Vertrauen in die eigene Wahrnehmung beginnt bei dem Blödsinn den ich mache.
schlumpf2011
Binaneu
Yonda
Zitat von schlumpf2011:...
Seine Frau weiss nix um die Affäre und sie meinte zu mir, dass er sich im Moment unheimlich Mühe gibt und es fast wie ein neues Kennenlernen ist. Sie könnten auf einmal toll reden (hat er mir gestern auch bestätigt), was sie die ganzen Jahre nicht konnten, da jegliches Gespräch immer in Vorwürfen und Streit endete. Ich glaube, dass sie nicht abgeneigt ist, ihn wieder zurückzunehmen, da ja auch immerhin 2 gemeinsame Kinder im Spiel sind.
...
Wie lange leidet ihr denn alle schon unter dieser Situation nach Beendigung Eurer Affäre?
Ex-Mitglied
schlumpf2011
schlumpf2011
Ex-Mitglied
Binaneu
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
17427
654
9401
33
1649
59
9553
25
7873
3