53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Konrad
Zitat:
Das sehe ich auch..
Es ist eher eine Entscheidung zwischen zwei Lebensmodellen weniger zwischen zwei Menschen.

Was meinst Du damit? Etwa zwischen drei Menschen?

22.10.2016 16:55 • #1606

E
@Konrad
Die Entscheidung Gehen oder bleiben?
Bleibe ich in meiner Ehe oder entscheide ich mich für meine Affäre.

Vorausgesetzt diese Frage wird sich überhaupt gestellt oder kommt auf.

Ich glaube mittlerweile auch das nicht mehr..

22.10.2016 17:05 • x 1 #1607

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Konrad
Diese Frage beinhaltet ein ad ab Surdum, das kann Niemand beantworten.

22.10.2016 17:09 • #1608

E
Zitat von Konrad:
Diese Frage beinhaltet ein ad ab Surdum, das kann Niemand beantworten.

Weil was?
Magst du es bitte weiter ausführen?
Stehe gerade auf meinem Kärcher...

22.10.2016 17:38 • x 2 #1609

Konrad
Diese Frage ist Absurd.
Lass die Dichtungen noch drann, am Fensterrahmen

22.10.2016 17:46 • x 1 #1610

E
Zitat von Konrad:
Diese Frage ist Absurd.

Welche denn?

Lass die Dichtungen noch drann, am Fensterrahmen

Ich stehe doch auf dem Schlauch..
Dann kärchert auch nix..

Sei mal nicht so geizig mit deinem Wissen. .

Vielleicht magst du teilen?
Bitte. ..

22.10.2016 17:55 • #1611

Gast30
Zitat von Kaetzchen:
Jemand, der eine Affäre nebenbei laufen lässt, ist wohl immer der Sicherheitstyp. Und damit aber leider auch vor allem eins - unmännlich. Denn Sicherheit ist ein weibliches Bedürfnis, während Freiheit ein männliches Bedürfnis ist.

Bei all meinem Verständnis, dass man wie auch immer in solch eine dreier Situation geraten kann, so wird mir mein AM langsam zu unmännlich. Tatsächlich.

Obwohl ich mich bei ihm sehr weiblich gefühlt habe und er sich bei mir sehr männlich.. und ja der s. war einfach perfekt.. hoffe, ich finde auch nochmal so jm, mit dem es so gut passt.. beginne ich langsam an seinem Charakter und Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen zu zweifeln.. was wiederum seiner Männlichkeit nicht so zu gute kommt.. sondern eher dem Bild eines totalen Feiglings gleicht..

was mich emotionalen Abstand nehmen lässt.. ob wirklich so ein Mann.. der Vater unserer Kinder werden soll.. oder ich sobald Probleme anstehen.. alleine dastehe.. und er ne Affäre anfängt.. weil ihm alles zu viel wird..

Ich komme mir eher vor wie in einer schlechten Seifenoper tragische Komödie.. mir fällt nur noch kein Titel ein..

@föhni
wenn eure Trennung 1 Jahr her ist.. und nach 1,5 Jahren beendeter Affäre die Partnerschaft in die Brüche geht.. vllt gibt es doch noch ne Chance für euch, dass er wieder ankommt. . aber dass es so bösartig wurde.. tut mir leid.. so muss es nun wirklich nicht enden..

eine Entscheidung zwischen zwei Lebensmodellen.. hm.. ich weiß nicht.. wenn man so wie mein AM sagt, dass er keine Kinder mit seiner Frau möchte.. und es klar wäre, dass die Beziehung zu Ende ist und beide eher wie Geschwister sind.. sollte man wohl seine Beziehung beenden..
er hat das Glück.. jm Neues zu haben.. und nicht alleine dazustehen.. meiner Meinung nach.. und seiner Frau gegenüber wäre es mehr als fair. das dann zu beenden.. damit sie jm neues finden kann.. frauen um die 30 ohne Kinder ticken ja etwas anders =)

22.10.2016 17:57 • #1612

Maus-89
Betrüger sind nicht fair, sonst würden sie keine Affäre haben.

22.10.2016 18:02 • x 1 #1613

finita
Zitat:
Denn Sicherheit ist ein weibliches Bedürfnis, während Freiheit ein männliches Bedürfnis ist.

Huch, ich bin ein Mann

22.10.2016 18:06 • x 2 #1614

K
Zitat von Gast30:
Obwohl ich mich bei ihm sehr weiblich gefühlt habe und er sich bei mir sehr männlich.. und ja der S. war einfach perfekt.. hoffe, ich finde auch nochmal so jm, mit dem es so gut passt.. beginne ich langsam an seinem Charakter und Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen zu zweifeln.. was wiederum seiner Männlichkeit nicht so zu gute kommt.. sondern eher dem Bild eines totalen Feiglings gleicht..

Ja, das ist in Affären so üblich. Weil ja die normalen Beziehungsalgorithmen dort nicht stattfinden. Und nun frag Dich mal, warum sich Dein AM bei Dir so männlich gefühlt hat? Weil er vermutlich zu Hause in seiner Beziehung genau was nicht mehr ist?

Die Bestätigung dessen siehst Du jetzt an seinem Verhalten. Denn rumeiern, keine klare Entscheidung treffen zu können/wollen, Sicherheit zu brauchen, Konflikte zu vermeiden ... das ist alles, aber ganz bestimmt nicht männlich. So böse es klingt, aber das haben all meine Recherchen über Affären bisher zu Tage gebracht - Betrüger sind unmännlich. Genau deshalb gehen sie fremd - um ihre Männlichkeit wiederzufinden, was bei der Affärenfrau ja auch zum Teil gelingt. Aber eben nur bis zu dem Punkt, an dem es drauf ankommt. Und dann zeigt sich schnell, wer ein echter Kerl ist und wer nicht.

Wer die Mutti zu Hause braucht, die das Essen macht, die Wäsche wäscht und sich kümmert und noch Zweifel daran hegt, dass die Affärenfrau diese Rolle ausfüllen kann und will, der ist ganz bestimmt keiner.
Ob man so einen Mann dann noch für sich will oder nicht, muss jeder selbst entscheiden.

22.10.2016 18:07 • x 4 #1615

K
Zitat von finita:
Zitat:
Denn Sicherheit ist ein weibliches Bedürfnis, während Freiheit ein männliches Bedürfnis ist.

Huch, ich bin ein Mann

Ja, ich doch auch in vielerlei Hinsicht. Und was für Männer zieht eine so männliche Frau dann wohl an? Ergibt schon alles auch einen Sinn ...

22.10.2016 18:08 • #1616

E
Zitat von Maus 89:
Betrüger sind nicht fair, sonst würden sie keine Affäre haben.

Ach Maus..
Nein..fair ist es nicht..

Die Motive mögen ja bei jedem anders sein..
Schwach trifft es. Vielleicht auch die Angst alle zu verletzen.
Die falsche Entscheidung zu treffen.
Veränderung. .
..
@Gast30
Ich denke nicht, dass ich ihn jemals wieder höre oder sehe.
Zurück?
Wir haben uns zerstört.

22.10.2016 18:08 • #1617

K
Zitat von frischgeföhnt:
Die Motive mögen ja bei jedem anders sein..
Schwach trifft es. Vielleicht auch die Angst alle zu verletzen.
Die falsche Entscheidung zu treffen.
Veränderung. .

Ich denke, Angst/Ängste sind der Motor, der diese Konstellation überhaupt am Laufen hält. Angst vor Veränderung. Verlustangst. Angst vor Bindung (meistens auf Seiten der Affärenfrau). Angst vor Zurückweisung. Angst vor der Wahrheit (auf Seiten der Betrogenen).

Angst an allen drei Ecken und Kanten. Würde im Umkehrschluss bedeuten, dass mutige Menschen keine Affären haben/eingehen. Ob das so ist? (Ich behaupte nach derzeitigem Wissensstand, ja)

22.10.2016 18:12 • x 3 #1618

finita
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von finita:
Zitat:

Huch, ich bin ein Mann

Ja, ich doch auch in vielerlei Hinsicht. Und was für Männer zieht eine so männliche Frau dann wohl an? Ergibt schon alles auch einen Sinn ...

Heisst das jetzt im Umkehrschluss, dass ich nur Waschlappen anziehe, dann sollte ich mir nen Platz im Kloster organisieren

Wobei Du wohl Recht hast, mein letzer Partner war auch ein Weichei, kriegte nix auf die Rille, war ja praktisch, dass ich so souverän seinen schei. noch mit auf die Rille kriegte.
Mein Exmann ähnlich...und der AM...stand zu Hause unterm Pantoffel!
Ich hab mal gelesen, dass für soclhe Männer eine Affäre die einzige Rebellion ist, die sie sich trauen.
Ich mach, was ich will...solange es halt keiner sieht...

22.10.2016 18:18 • x 2 #1619

Gast30
Zitat von Kaetzchen:

Wer die Mutti zu Hause braucht, die das Essen macht, die Wäsche wäscht und sich kümmert und noch Zweifel daran hegt, dass die Affärenfrau diese Rolle ausfüllen kann und will, der ist ganz bestimmt keiner.
Ob man so einen Mann dann noch für sich will oder nicht, muss jeder selbst entscheiden.

ja das macht es mir in diesem Fall auch leichter mich davon zu verabschieden.. trotz aller Beteuerungen seinerseits..

aber es wird dann auch wirklich einfach nur noch lächerlich.. und man kann den anderen nicht ernst nehmen.. schade eigentlich..

ach herje.. ich hätte einfach nie gedacht, dass er wirklich keine Eier im Prinzip hat.. wenn es hart auf hart kommt. man kann sich mal irren.. und so lieber bevor man Kinder in die Welt gesetzt hat..

22.10.2016 18:18 • #1620

A

x 4