53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat von Kaetzchen:
:D Doch, doch. Das fing mit der Affäre an und hörte leider mit deren Ende nicht auf - im Gegenteil Ich schreib halt hier nicht so wirklich über meine Gefühle

Verstecken kannst es eben trotzdem nicht. Daher kommen ja meine Spitzen. Mir war nur nicht klar, daß es Dir bewusst ist.

Rationalität kann einen eben nur vor Schmerz schützen, doch nicht da hin bringen wo man mit seinem KnackA. hingehört.

Wo mein Knackar. hingehört hat, hab ich ja deutlich gespürt aber trotzdem rationalisiere ich meine Gefühle, und wenn ich hier schreibe, dann natürlich in erster Linie mit Ratio. Ich weiß, dass Männer davor Angst haben, weil sie das eigentlich für eine männliche Eigenart halten, durch die sie sich Frauen überlegen fühlen (wir armen Frauen sind ja in den Augen einiger Männer nur Opfer unserer Hormone und überschwänglicher Gefühle ).

Und wenn dann eine Frau daherspaziert, die ihre Gefühle noch stärker rationalisieren kann als sie selbst, dann ... tja. Ich gedenke aber trotzdem nicht, das einzustellen. Meine Gefühle lebe ich aus, und dann rationalisiere und analysiere ich sie. Und Entscheidungen treffe ich normalerweise intuitiv, immer. Da gehen also Ratio und Gefühle Hand in Hand. Nur in dieser einen Sache nicht, da war die Ratio deutlich stärker und recht konträr zu den Gefühlen, und ob das gut oder schlecht war, werde ich nie erfahren

22.10.2016 10:17 • #1576

D
Zitat von Kaetzchen:
Ich weiß, dass Männer davor Angst haben, weil sie das eigentlich für eine männliche Eigenart halten, durch die sie sich Frauen überlegen fühlen (wir armen Frauen sind ja in den Augen einiger Männer nur Opfer unserer Hormone und überschwänglicher Gefühle ).

Ich krieg gerade einen Lachanfall. Dein Männerbild is'n Traum

22.10.2016 10:24 • #1577

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

WhosThatGirl
Zitat von Kaetzchen:
Nur in dieser einen Sache nicht, da war die Ratio deutlich stärker und recht konträr zu den Gefühlen, und ob das gut oder schlecht war, werde ich nie erfahren

Bei mir genauso. Ich habe es mit dem Kopf beendet und lebe weiterhin mit dem Kopf. Ganz schwierige Aufgabe fürs Leben.

Ich habe immer mit Herz und Verstand gelebt.
Und deshalb bin ich immer noch nicht ganz bei mir.
Ich will mein Leben nicht nach dem Kopf ausrichten. Schon gar nicht in der Liebe.

Das lässt immer noch oder immer wieder die Unruhe in mir.

22.10.2016 10:25 • #1578

D
Zitat von WhosThatGirl:

Oh, wie schrecklich.

Dinge die nicht in das schön aufgeräumte Regal passen.

22.10.2016 10:32 • #1579

Y
Hey,
@dertypwo40ist

Erklär doch mal den Unterschied zwischen Katzes Rationalisieren und deinem Ironisieren?

Ich finde das übrigens auch super bei mir, dass ich mein reiches Gefühlsleben auch durch die Ratio jagen kann und umgekehrt. (keine Ironie).

Hab ich nämlich doppelt Spaß (Ironie).

22.10.2016 10:59 • #1580

H
Ich denke das bei der ganzen Herz / Kopf Geschichte viel wichtiger die Achrsamkeit und das Bewusstsein sind. Viele von uns AF haben glaube ich eben NICHT auf ihr Gefühl gehört, sonst wäre vieles nicht so weit gekommen.
Es bringt nichts nur rational zu entscheiden. Das ist wirklich NUR Kopf und das Herz steht ratlos und kaputt daneben.
Wenn ich ganz bei mir gewesen wäre (also da, wo mein Knackar... hingehört)hätte ich mich nicht auf sowas eingelassen.
Aber solche Dingen müssen wohl erst passieren um genau da hin zu kommen. Aber das geht nicht nur mit Ratio. Nur mit Gefühl für sich und andere....nicht zu verwechseln mit Drama und Schmerz.

22.10.2016 10:59 • x 2 #1581

D
Zitat von Yonda:
Erklär doch mal den Unterschied zwischen Katzes Rationalisieren und deinem Ironisieren?

Ich verstehe die Frage nicht.

22.10.2016 11:01 • #1582

WhosThatGirl
Zitat von WhosThatGirl:

Oh, wie schrecklich.

Dinge die nicht in das schön aufgeräumte Regal passen.

Nimmst mich aufn Arm?
Ja ich habe gern Ordnung im Leben.
Mein Liebesleben ist eher Chaos.

Wenn ich auf mein Herz hören würde, dann würde ich wieder Kontakt mit ihm aufnehmen.
Wo soll das dann hinführen?

22.10.2016 11:07 • #1583

D
Zitat von WhosThatGirl:
Nimmst mich aufn Arm?
Ja ich habe gern Ordnung im Leben.
Mein Liebesleben ist eher Chaos.

Wenn ich auf mein Herz hören würde, dann würde ich wieder Kontakt mit ihm aufnehmen.
Wo soll das dann hinführen?

Wie willst wissen wie stabil Du bist, wenn es niemanden gäbe der mal dran wackelt?

22.10.2016 11:10 • #1584

E
Zitat von frischgeföhnt:
Ich renne auch gegen den Kopf ins offene Messer.

Wie willst Du auch sonst rausfinden, dass Dir offene Messer nichts tun?

Ich war damit nichts weiter als eine dumme Gans.

Einfach lieben, vertrauen und hoffen?
Das ist nichts wert und wird nur ausgenutzt.
Macht verletzbar.

22.10.2016 11:54 • x 4 #1585

finita
Zitat von Yonda:

Ironie ist auch ein Schutzschild...Yonda hat das schon ganz gut erkannt!

22.10.2016 12:11 • x 1 #1586

D
Zitat von finita:

Ach so. Jetzt versteh ich. hab tatsächlich die Frage erst gar nicht verstanden.

Oh ja, da war auch gerade so richtig schön Abwehr. Sogar doppelte. Erst nicht sehen wollen, dann weg haben wollen. Gibt da was, das darf zur Zeit echt Niemand ran. Ich weiss weder was das ist, noch wie ich selbst dran komme. Aber für den Hinweis bin ich gerade dankbar. Es macht was mit mir. Danke.

22.10.2016 12:23 • x 5 #1587

K
Jeder hat doch seine eigenen Strategien - rationalisieren, verdrängen, verleugnen, abspalten, ironisieren .. und das ist auch gut so. Wir sind halt Menschen und keine Tiere, die sich von ihrem Instinkt leiten lassen.

22.10.2016 13:16 • x 2 #1588

K
Zitat von finita:
Zitat von Yonda:

@ yonda
@ finita
@ Typderwo40ist

Ironie kann sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung Schutzschild sein.
Als Schutzschild anzusehen, oder als Schutzschild auszusprechen...aber auch
animierend, um ggf. mittels Ironie auf etwas aufmerksam machen - sich selbst oder
andere betreffend! Bewusst angewandt? Unbewusst ist Spiel gebracht?

22.10.2016 13:21 • x 2 #1589

Gast30
ich bin auch sehr leidensfähig.. habe für vieles Verständnis und bin tolerant.. allerdings erreicht man bei mir auch dann eine Grenze, wenn es anfängt respektlos zu werden.. dann mache ich auch ziemlich schnell nen harten Cut.

Mein AM liegt mir zwar immer noch in den Ohren.. er bekommt es hin.. er will nur mich.. er sucht schon nach ner Wohnung.. kann sich aber eigentlich aus dem Dilemma.. es allen recht machen zu wollen.. nur dass niemand böse auf ihn ist.. nicht wirklich befreien..
der Kontakt ist stark reduziert aber noch da.. und bittet mich nur noch um ganz wenig geduld..

in mir schwindet aber jegliche Hoffnung, was kein gutes Zeichen ist... auf meine frage, dass er es doch nur schlimmer macht und nicht in der Lage ist, jetzt eine Entscheidung zu treffen, meinte er.. nein.. er hat sich das vorgenommen.. er möchte sein Leben ändern.. und mit mir eine Zukunft aufbauen..

ich glaube das inzwischen erst wenn es so weit ist.. und beginne mich leider davon emotional zu lösen..

ich hatte auch immer das Gefühl, was ich ihm auch gesagt habe, dass es ihm gar nicht bewusst ist, wie schlecht es mir eigentlich mit der Situation geht wie schwierig es ist, das auszuhalten.. so etwas für einen Menschen mitzumachen.. und ich an seiner Stelle, wenn er so verliebt ist, so etwas keinem Menschen länger antun wollen würde.. und auch wenn er anstelle seiner Frau wäre, würde er doch auch wollen, dass sie ihr die Wahrheit sagt und dem Ganzen ein Ende bereitet..

Es spricht meiner Meinung nach für starke Unreife.. mit der ich mich in einer Beziehung arrangieren könnte.. die Mutti möchte ich nie für einen Mann spielen, auch wenn manche Frauen das in ihren Beziehungen machen.. aber mein AM ist auch auf direktem Wege es immer schlimmer werden zulassen..
vertrauen ist nun mal die Basis.. und wenn man die kaputt macht.. ist leider nicht mehr viel da..

PS: er meinte auch, er ist so unsicher in sich selbst.. woraufhin ich meinte, dass er mir damit angst macht, dass er wenn es anfangs ungewohnt mit uns beiden ist.. nen Rückzieher macht und wieder zu seiner Frau geht.. nein, so was kommt für ihn nicht in frage man wird es sehen

22.10.2016 14:37 • x 4 #1590

A

x 4