Yonda
- 88682
Yonda
Zitat von Kaetzchen:Zitat von Yonda:Also, ist kein Unterschied zwischen mir als EF und euch als AF.
Leidensfähig, wenig Selbstwert, Klammern und Illusionen. Das schafft das Leid.
Die Art der Beziehung nur bedingt.
Aber sicherlich ist die Paardynamik in einer Ehe etwas anders als in einer Nebenbeziehung.
Der Unterschied ist wohl der, dass Du als Partnerin genau weißt, wovon Du Dich im Zweifel trennst oder was Du erträgst, um es doch zu behalten, denn Du kennst ja schon alles und kannst daher vielleicht auch besser abwägen.
Als Affäre trennst Du Dich von Deinen eigenen Wünschen und Fantasien, denn ob irgendwas davon jemals wahr geworden wäre oder eher nicht, weißt Du nicht. Und es ist verdammt schwer, die eigenen Illusionen loszulassen. Sie sind nämlich in der Regel viel luftiger und leichter als das Blei der Realität ...
angel09
Ex-Mitglied
Yonda
Zitat:Heute denke ich, dass ich mehr an der Sache gewachsen bin als er.
Zitat von angel09:Ich kann Yonda nur zustimmen. Meine Bilder, die ich hatte brachen zusammen! Mein Bild von meinem Mann, mein Bild von Beziehung, von unserer Beziehung, von meinen Lebensträumen, von Treue, von meiner Zukunft- eben vom Leben an sich....
DerTypderwo40is.
Zitat von Kaetzchen:Das Ganze hat aber jetzt für mich zur Folge, dass ich meinen eigenen Gefühlen nicht mehr über den Weg traue
Kaetzchen
Zitat von DerTypderwo40ist:Zitat von Kaetzchen:Das Ganze hat aber jetzt für mich zur Folge, dass ich meinen eigenen Gefühlen nicht mehr über den Weg traue
Wusste gar nicht, daß Dir das so klar ist.
DerTypderwo40is.
Zitat von Kaetzchen::D Doch, doch. Das fing mit der Affäre an und hörte leider mit deren Ende nicht auf - im Gegenteil Ich schreib halt hier nicht so wirklich über meine Gefühle
Ex-Mitglied
DerTypderwo40is.
Zitat von frischgeföhnt:Ich renne auch gegen den Kopf ins offene Messer.