53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

missi54
@Assi07
Ja - ich liebe diesen Mann. Und auch, wenn jeder sagt, dass Liebe loslassen muss, ich waere eifersuechtig. Es taete mir weh. Ich bin froh, dass ich eine komplette KS habe.

20.10.2016 21:11 • #1516

H
Es täte mir ehrlich gesagt auch weh. Aber ich glaube nicht, dass er das tut.
Ich denke da deshalb auch nicht drüber nach.
Mag auch an seinem höheren Alter liegen.

20.10.2016 21:16 • #1517

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

L
Ich glaube das würde bei den meisten ein komisches Gefühl auslösen, weil es die vorherige gemeinsame Zeit entwerten würde.

So geht es ja auch den EF, als wir plötzlich auftauchten. Ich denke an so einem Punkt kann man den Schmerz der EF nachempfinden.

Ich bin mir auch sicher, dass es anders herum auch so ist. Das die Ex AM ebenfalls eifersüchtig wären. Meistens geht man ja trotz beidseitiger Gefühle auseinander.

Schlimmer wäre es wahrscheinlich vom Gefühl noch, wenn er sich dann bei der nächsten AF von der Ehe löst.

20.10.2016 21:20 • x 2 #1518

Y
Wie Assi und Missi,

auf die EF wärd ihr nicht eifersüchtig, aber auf eine neue AF eures EX-AM? Weil dann die gefühlte Exklusivität futsch ist?

20.10.2016 21:20 • x 2 #1519

H
Also ich war auf die EF tierisch eifersüchtig...sie war allerdings auch vor mir da.

20.10.2016 21:24 • #1520

Assi07
@Yonda

Gute Frage. Eifersüchtig bin ich auf die EF eigentlich nicht. Klar, es tut mir weh, dass er bei ihr geblieben ist und ich hab auch oft Kopfkino, was bei ihnen grad abgeht, aber eifersüchtig bin ich nicht auf sie, nie gewesen. Ich war mir meines Status' als Affäre immer bewußt und hab ihn auch nie gebeten, sie für mich zu verlassen. Natürlich hätte ich gern mit ihm eine richtige Beziehung gehabt, aber mir war immer klar, dass dies sehr schwer sein würde und er hat dies ja auch nie in Aussicht gestellt.

Aber wenn er nun eine neue AM hätte, dann würd ich mir einfach unglaublich verar....t vorkommen.
Und stimmt, das hat mit Exklusivität zu tun. Natürlich würd ich mir wünschen, dass ich DIE EINE war, so wie er es auch immer betont hat.

20.10.2016 21:30 • x 3 #1521

K
Ich denke, das ist dann aber doch eher gekränktes Ego ... weil man sich ausgetauscht vorkommt. So wie sich ja auch die Ehefrau ausgetauscht vorkäme, wenn er sie wegen der Geliebten verlassen würde. Oder weil man dann noch mal so richtig weiß, dass man eben doch nur eine Affäre war und nicht die ganz große Liebe ...

Ich bin mir relativ sicher, dass mein Ex-AM nach einer gewissen Rekonvaleszenz-Zeit eine neue Affäre resp. ein neues Sprungbrett suchen wird. Vielleicht weiß er jetzt etwas besser, worauf er achten muss und wie er das einfädeln muss, damit es dann auch klappt

20.10.2016 21:31 • x 2 #1522

L
Zitat von Kaetzchen:
Ich denke, das ist dann aber doch eher gekränktes Ego ... weil man sich ausgetauscht vorkommt. So wie sich ja auch die Ehefrau ausgetauscht vorkäme, wenn er sie wegen der Geliebten verlassen würde. Oder weil man dann noch mal so richtig weiß, dass man eben doch nur eine Affäre war und nicht die ganz große Liebe ...

Ich bin mir relativ sicher, dass mein Ex-AM nach einer gewissen Rekonvaleszenz-Zeit eine neue Affäre resp. ein neues Sprungbrett suchen wird. Vielleicht weiß er jetzt etwas besser, worauf er achten muss und wie er das einfädeln muss, damit es dann auch klappt

Klar ist das Ego. Ich war auch nie auf die EF eifersüchtig. Er wunderte sich immer darüber, ich noch mehr. Aber wäre eine neue im Spiel gewesen, ja dann wäre unsere Zeit damit entwertet.

Ob das heute noch gilt? Keine Ahnung. Selbst wenn er noch viele nach mir hat. Er wird auch nicht mein letzter Mann gewesen sein.

20.10.2016 21:36 • x 3 #1523

K
Zitat von Laracroft16:

Ob das heute noch gilt? Keine Ahnung. Selbst wenn er noch viele nach mir hat. Er wird auch nicht mein letzter Mann gewesen sein.

Genau Und ich zumindest weiß ja, dass ich in der relevanten Hinsicht wirklich etwas sehr Besonderes war. Und genau das wollte ich, deshalb reicht es mir auch. Für immer.

20.10.2016 21:38 • #1524

Assi07
Ich glaube ja auch zu wissen, dass ich was ganz besonderes war, das hab ich immer sehr deutlich gespürt. Aber genau dann wäre eine neue AF ja dann der Beweis, dass ich das doch nicht war. Da kommt wohl der geringe Selbstwert zu tragen

20.10.2016 21:45 • #1525

K
Zitat von Assi07:
Ich glaube ja auch zu wissen, dass ich was ganz besonderes war, das hab ich immer sehr deutlich gespürt. Aber genau dann wäre eine neue AF ja dann der Beweis, dass ich das doch nicht war. Da kommt wohl der geringe Selbstwert zu tragen

Aber das ist doch blöd, denn auch Du wirst ja eines Tages mal einen anderen Mann in Dein Leben lassen, und das macht doch Deinen Ex-AM auch nicht zu etwas nicht mehr besonderem? Mein Ex-Mann war doch auch sehr besonders in meinem Leben. Und jeder meiner Exfreunde vor ihm auch. Jeder Mensch ist ja einzigartig, und jeder Mensch gibt daher einem anderen etwas ganz anderes. Etwas einzigartiges.

Und wenn er sich eine neue Affäre sucht, wird die auch etwas besonderes für ihn sein. Anders besonders als Du halt. Aber das schmälert ja nicht Deine Bedeutung für ihn?

Das Gleiche galt für mich übrigens auch immer bezüglich seiner Partnerin. Sie konnte ihm ja etwas geben, das er brauchte, das hätte ich ihm aber niemals geben können. Und ich konnte ihm etwas anderes geben, das er von ihr nicht bekommen konnte. Deshalb war mir auch klar, dass er so eine Entscheidung so oder so niemals hätte treffen können. Denn damit hätte er ja auf etwas verzichten müssen, das er auch brauchte. Und wie soll man da abwägen, was man nun mehr braucht oder nicht? Echt, ich könnte das auch nicht. Deshalb komme ich hoffentlich auch niemals in diese Lage, dass ich mich zwischen zwei Menschen entscheiden muss. Daran würde ich verzweifeln, fürchte ich

20.10.2016 21:53 • x 2 #1526

finita
Mein AM hat garantiert längst Ersatz. Er hatte immer eine nebenbei am Start.
So langatmig wie ich, war halt keine.

Ich gehe auch davon aus, dass er sich doch noch eines Tages trennt, wenn in ein paar Jahren alle Kinder ausgeflogen sind.
Bis dahin ist es mir hoffentlich egal, heute hätte ich wahrscheinlich noch ein Problem damit.
Allerdings, was ich nicht weiss...ich werde es wahrscheinlich nicht mitbekommen!

20.10.2016 22:03 • x 1 #1527

L
Um ehrlich zu sein. Ich möchte da gar nicht wissen. Ich bin froh wenn ich nichts mehr von ihm und über ihn höre.

Wenn ich über ihn schreibe sehe ich nicht mal sein Gesicht. Ich weiss nicht mal mehr wie seine Stimme klingt oder er gerochen hat.

Ich kann mir intimes mit ihm nicht mehr aufrufen. Diese Erinnerungen sind weg.

Nur die letzten Wochen sind mir noch in Erinnerung. Er darf machen was er möchte.
Ich mlchte nur heilen und nie wieder in so eine Geschichte gleiten

20.10.2016 22:29 • x 1 #1528

K
Zitat von Laracroft16:
Wenn ich über ihn schreibe sehe ich nicht mal sein Gesicht. Ich weiss nicht mal mehr wie seine Stimme klingt oder er gerochen hat.

Ich kann mir intimes mit ihm nicht mehr aufrufen. Diese Erinnerungen sind weg.

Das klingt aber gut - für Dich. Wenn er schon so weit weg ist. Ich erinnere mich dummerweise noch an jedes noch so kleine Detail. An jede einzelne Hautpore und vor allem an seine Stimme, obwohl ich die seit Monaten nicht gehört habe.
Ich habe aber leider auch ein Elefantengedächtnis, besonders für Zwischenmenschliches und Gefühle. Ich erinnere mich noch an den Geruch meines allerersten Freundes. Und ich kann noch immer das Grübchen in der Wange meines Ex-Mannes unter den Fingerkuppen spüren. Ich weiß noch genau, wie ich mich gefühlt habe, als ich meinen allerersten Kuss bekam. All so was.
Deshalb werden mich meine Erinnerungen wohl nie verlassen - und das ist auch irgendwie schön so.

20.10.2016 22:39 • x 3 #1529

K
Mein AF, Hmm . Wollte ihn nicht , wollte nicht das er sich trennt, wollte ihn nicht in Alltag . Was wollte ich nun ? Wieso tut es weh ?

20.10.2016 22:52 • #1530

A

x 4