Binaneu
- 3928
- 1
- 5881
Binaneu
hanna111
Zitat von Binaneu:Hanna, ich kanns ja mal probieren... hoffentlich ist nicht immer Ebbe...
Binaneu
Binaneu
Ex-Mitglied
Binaneu
Yonda
Zitat von kuddel7591:Männer denken, ticken, schreiben/reden anders...oder auch gar nicht! Wären sich Kerle dieser Dinge bewusster - das geht auch nicht! Es würde langweilig/er... für euch Frauen!
Zitat von kuddel7591:Männer sind stark - meinen sie. Männer sollen stark sein - meinen einige Frauen. Wobei - auch Männer sind nur Menschen. Männer haben Macken - Frauen haben auch Macken. Männer haben Stärken - Frauen auch. Männer sind oft sehr direkt - Frauen sind oft eher zickig!
Zitat von kuddel7591:Dem Tod mit 40 Jahren und 4 Monaten durch einen sehr aggressiven Krebs sehr nah gewesen zu sein - 10 : 90 Prognose - hat umgekehrt! Aber braucht es diese Ereignisse...nein! Der Krebs war für mich ein Segen. Ich brauchte ihn, um zu lernen. Ich brauchte die Menschen, die auch an Krebs erkrankt waren und NICHTS aus der Situation gelernt/gemacht haben. Ich brauchte die Menschen, die gekämpft haben wie Löwe/innen und es NICHT geschafft haben.
Zitat von kuddel7591:Männer seien so, hat Yonda´s Mann gesagt, als Yonda ihn darauf angesprochen hat, warum er so ist, wie er ist, warum er nicht redet, usw. Nein... Männer sind nicht so. Männer wollen oft nur so sein - und bleiben? - wie sie sind. Das ist traurig, weil DEN Männern vieles entgeht, auch wenn sie meinen, viel erlebt zu haben - NIX haben sie erlebt, weil sie sich selbst nie kennengelernt haben, sich nie kennenlernen werden.
Zitat von kuddel7591:Frau/Mann kann nur etwas verstehen (lernen), wenn Frau/Mann sich damit beschäftigt, was es zu verstehen gilt. So habe ich meine Affäre begonnen zu verarbeiten, indem ich von VORNE angefangen habe - wie begann die gemeinsame Zeit. Und wie hat sich die gemeinsame Zeit entwickelt. Auch sie hatte Krebs...eine andere Krebsart.
Zitat von kuddel7591:Nein... einen Mensch vollumfänglich zu verstehen, ist unmöglich. Den Mensch SO zu nehmen, wie er ist - das ist schon möglich, auch wenn es sauschwer ist. Die Macken und Stärken beider Partner unter den einen Hut zu bekommen....ein sehr schweres Unterfangen.
Zitat von kuddel7591:Es wird niemals volle Übereinstimmungen geben...aber
ein größtmöglicher Nenner ist möglich....Frauen und Männer sitzen im gleichen Boot....
hanna111
Binaneu
Yonda
Zitat von DerTypderwo40ist:Zitat von Yonda:Doch @DerTypderwo40ist , das ist schon meine Mindestanforderung an einen Partner, ich war irgendwie wohl zu verbohrt zu bemerken, dass es bei diesem Mann vergebliche Liebesmüh war, und keine echten Konsequenzen gezogen habe. Aus Bequemlichkeit und Sicherheitsdenken und Nicht-Wahrhaben wollen und auch Feigheit.
Hier zeigt sich sehr schön die grundlegende Gesetzmässigkeit aller Beziehungen. Die so gerne als Du bist selbst Schuld missverstanden wird.
Aber schaut man sich das wirklich sehr, sehr genau und selbstehrlich an, sieht man genau hier, Du bekommst was Du gibst. Es ist ein Fakt!
Du gibst Feigheit - Du bekommst Feigheit.
Du gibst Angst - Du bekommst Angst.
Du gibst Selbstbetrug - Du bekommst Selbstbetrug.
Du gibst Verrat an Dir selbst - Du bekommst Verrat an Dir.
Alles ist nur Spiegel!
Das war bei mir so und das wird jeder bei sich entdecken der sich traut genau hinzusehen.
Natürlich kommt dann das Argument aus Panik - ja wenn ich meine Werte konsequent gelebt hätte, wäre die Affäre ja zerbrochen.
Natürlich wäre sie das!
Das Schlechte MUSS ja erst Platz machen damit an dessen Platz das Gute kommen und entstehen kann!
Yonda
Zitat von kuddel7591:Zitat von Yonda:
(...)
Das Leben schenkt mir seit geraumer Zeit viele Kontakte zu Männern, die eben nicht so sind wie mein Ex. Die ihre Gefühle zeigen, sich vertrauensvoll öffnen und ihre Empfindsamkeit zeigen, mich teilhaben lassen an ihrem Seelenleben. Darüber bin ich sehr glücklich. Vielleicht heilt bei diesen auch was, weil sie sich mir als Frau in ihrem ganz individuellen so sein zeigen können und angenommen werden. Das ist so eine vertrauensbildende Reha-Maßnahme, die sich das Leben da für mich ausgedacht hat.
(...)Zitat:
@ yonda
darf ich nachfragen, ob es umgekehrt ebenso möglich war, dass Dir zugehört wurde,
dass Du Dein Seelenleben preisgeben konntest, dass Du Dich verstanden fühltest,
dass Du Dich angenommen sahst/siehst, - durch die Männer, mit denen Du jetzt in
Kontakt bist/kommst, wie auch immer bedingt? Kann Du diesen Männern als Frau
Dein individuelles so sein zeigen und fühlst Dich durch diese Männern angenommen
und verstanden...immer auf der entsprechenden Ebene versteht sich!?
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
17459
654
9401
33
1649
59
9553
25
7884
3