53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

bleistift
Es macht ihm keine Angst, sondern seine Frau hat gesagt, wenn es noch eine Chance gibt, dann absoluten Kontaktverbot zur Affàrenfrau.

14.09.2016 19:38 • x 1 #151

E
Zitat von bleistift:
Es macht ihm keine Angst, sondern seine Frau hat gesagt, wenn es noch eine Chance gibt, dann absoluten Kontaktverbot zur Affàrenfrau.

Ihre Forderung ist absolut berechtigt.
Stimmt .. das wird es sein.
Beruflich sicher schwer umsetzbar.

14.09.2016 19:50 • #152

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Kaetzchen:
Mein Ex-AM sieht nicht die Notwendigkeit, seiner Freundin die (beendete) Affäre zu beichten, um dann zunächst an sich und anschließend an der Beziehung arbeiten zu können. Grund: er will niemanden verletzen (ja, das ist mal ne Logik ... ich habe ihn dafür der Feigheit bezichtigt).

Wen er die Beziehung retten möchte eine sinnvolle Entscheidung.

Ich glaube nicht, dass man eine Beziehung retten kann, wenn so eine Lüge zwischen den beiden Partnern steht
Da ist das Fundament doch schon faulig und von Termiten zersetzt. Was für ein Haus will man denn darauf noch bauen?

15.09.2016 08:36 • x 5 #153

K
Zitat von Assi07:
Vielen lieben Dank für all eure aufbauenden Worte ...
Ich weiss, dass es jetzt falsch ist, alles in Frage zustellen. Das bringt mir nichts und tut mir vor allem gar nicht gut. Mich hat der Wiederkontakt nun einfach komplett aus dieser guten Bahn, in der ich schon war, geworfen. Emotional bin ich zur Zeit völlig angegriffen.

Ich kann das gut verstehen

Nicht umsonst sagt man ja never f... in the company Aber das Kind ist ja nun eh schon im Brunnen. Mir ginge es auch nicht gut mit der Situation. Mein Ex-AM hat mir heute morgen wieder geschrieben, und obwohl ich dachte, es wäre mir egal, hat es mich doch irgendwie wieder berührt, was er geschrieben hat. Wenn ich mir dann vorstelle, ich müsste ihn auch noch zwischendurch sehen ... grausiger Gedanke. Ganz ehrlich. Von daher hast Du mein absolutes Mitgefühl für Deine derzeitige Lage!

Mir fällt aber auch gerade kein tauglicher Ratschlag für Dich ein Dafür drück ich Dich mal virtuell

15.09.2016 08:40 • x 2 #154

N
Zitat von Kaetzchen:
Mein Ex-AM hat mir heute morgen wieder geschrieben, und obwohl ich dachte, es wäre mir egal, hat es mich doch irgendwie wieder berührt, was er geschrieben hat.

Oh, Kätzchen... Wie lange hattet ihr keinen Kontakt mehr? Wirst du ihm antworten?

15.09.2016 09:50 • x 1 #155

K
Zitat von NIE_WIEDER:
Zitat von Kaetzchen:
Mein Ex-AM hat mir heute morgen wieder geschrieben, und obwohl ich dachte, es wäre mir egal, hat es mich doch irgendwie wieder berührt, was er geschrieben hat.

Oh, Kätzchen... Wie lange hattet ihr keinen Kontakt mehr? Wirst du ihm antworten?

Ja, werde ich. Wir sind ja im Guten auseinandergegangen, aber offensichtlich leidet er zur Zeit mehr als ich. Dieser Kern seiner Nachricht hatte mich berührt, weil ich ihn ja noch immer sehr mag und natürlich auch nicht möchte, dass er jetzt leidet ... helfen kann ich ihm da nun allerdings nicht, da muss er allein durch.
Ich hatte mich eben schon viel früher emotional von ihm gelöst, noch während der Affäre, sodass ich diese dann am Ende auch recht einfach beenden konnte. Da hat er jetzt also noch Nachholbedarf - also irgendwie ein bisschen typisch Mann, wird am Ende einer Beziehung doch immer wieder kalt erwischt, obwohl die Frau schon länger auf dem emotionalen Absprung war

15.09.2016 10:37 • x 3 #156

E
Das ist doch für seine FrWunden gar nicht schön.
Worunter leidet er denn?
Dass er nicht mehr alles haben kann?

Ich wette ihr hattet so ca. zehn Wochen keinen Kontakt .
Richtig?+/-?

15.09.2016 11:08 • #157

K
Zitat von frischgeföhnt:
Das ist doch für seine FrWunden gar nicht schön.
Worunter leidet er denn?
Dass er nicht mehr alles haben kann?

Ich wette ihr hattet so ca. zehn Wochen keinen Kontakt .
Richtig?+/-?

Nö, der letzte Kontakt war vor nicht mal drei Wochen. Er leidet jetzt darunter, dass ich eine Entscheidung getroffen habe, mit der er nicht glücklich ist. Er hatte sich ja ein anderes Ende für uns gewünscht, und dass es keinen Weg in die Affäre zurück gibt, weiß er ja, schon lange. Er probiert also auch nicht, mich da wieder hinzulocken oder so was, keineswegs.
Dass es keinen weiteren Weg für uns gibt, hat er inzwischen auch verstanden, aber das kann er wohl noch nicht so ganz akzeptieren. Und natürlich leidet er unter dem Kontaktentzug, denn ich war ja schon ein Jahr lang seine engste Vertraute, und das ist denke ich mal schwierig, wenn man dann so rigoros diesen Draht verliert und sonst niemanden hat, bei dem man seine Gefühle loswerden kann. Aber eine freundschaftliche Basis sehe ich leider auch nicht für uns, denn auch Freundschaft kann im Schatten nicht gedeihen

15.09.2016 11:20 • x 5 #158

E
Der Arme..
Dann muss jetzt seine Freundin wieder die engste Vertraute werden.
So was aber auch.

15.09.2016 11:27 • x 1 #159

K
Zitat von frischgeföhnt:
Der Arme..
Dann muss jetzt seine Freundin wieder die engste Vertraute werden.
So was aber auch.

Ja, bloß in dieser Sache, die ihn ja seit einem Jahr innerlich so bewegt, kann sie das natürlich nicht sein Das ist ja das Dilemma ... (wenn man nicht reden kann/will ... schon blöd). Mein Mitleid hält sich aber derzeit auch sehr in Grenzen, muss ich gestehen ... ist ja schließlich selbstgemacht, das ganze Problem. Und zwar nicht von mir

15.09.2016 11:34 • x 1 #160

Assi07
@kätzchen

Never f... the Company, wie wahr, wie wahr ... Und obwohl ich das vorher schon wußte, hab ich mir damals halt gedacht, ach quatsch, du verliebst dich eh nicht *heuteschallendlach*
Man glaubt im vorhinein halt immer, man hätte alles unter Kontrolle, hat sich er sicher auch gedacht.

Ich glaube auch, eigentlich weiß ich es sogar, dass eine Freundschaft im Schatten nicht möglich ist. Wir hätten es ja 2 Jahre versucht, hat nicht geklappt und mit einer neuerlichen Affäre und im Endeffekt mit viel Schmerz auf allen 3 Seiten geendet. Es ist nun schlimmer als zuvor.
Ich danke dir für deine lieben Worte und geb den Drücker gern zurück. Irgendwie werd ich es schaffen und ich hab gestern entschieden, sollte es bis Jänner nicht erträglich sein, werde ich einen Versetzungsantrag stellen und nochmal neu anfangen. Ich hoffe aber es geht so auch. Bete mir derzeit permanent verschiedenen Mantras ( oder Mantren?) vor, die Klassiker halt, den willst du nicht, er lügt und betrügt, du hast eine schöne Beziehung verdient .... Usw... Kann doch nichtt sein, dass das Herz niemals annehmen kann, was der Kopf will ... Muss doch irgendwie klappen, oder?

15.09.2016 14:52 • x 2 #161

E
Es klappt. Bei uns im Kollegium gibt es mal Pärchen.
Immer wieder.
Jeder weiß es. Die Ehepartner nicht.
Erst Euphorie. Dann Leiden pur.
Eine Kollegin stellt jetzt auch deswegen eine Versetzung
Horror.
Einer hat sich nach sieben Jahre Affäre getrennt.
7!

15.09.2016 15:51 • #162

Assi07
Hab grad eben herzhaft lachen müssen ... Und dann festgestellt, das war das erste herzhafte Lachen seit 6 Wochen ... Gutes Gefühl!

16.09.2016 21:27 • x 1 #163

E
Zitat von Assi07:
Hab grad eben herzhaft lachen müssen ... Und dann festgestellt, das war das erste herzhafte Lachen seit 6 Wochen ... Gutes Gefühl!

Beifall...

Solche kommen jetzt noch mehr.

Super.

Freue mich mit..

16.09.2016 21:39 • x 1 #164

Assi07
So, nachdem er mich die letzte Woche zweimal angesprochen hat ( völlig unnötig und nur belangloses, aber schon wieder mit dem Blick), bin ich leider schwach geworden und hab ihm ein paar Zeilen geschrieben, in denen ich ihm sagte, dass ich absolut nur den allernötigsten beruflichen Kontakt wünsche und er mich in Ruhe alles verarbeiten lassen soll. Zum Schluss hab ich noch geschrieben: Ich war imme fair, aber ich kann auch anders. ... quasi eine kleine Drohung, aus der Verzweiflung heraus, wobei ich gar nicht weiss, was ich ihm damit androhen wollte. Ich war einfach so sauer auf ihn. Und jetzt hab ich Angst, dass er darauf reagiert, aber ich will GAR NIX mehr von ihm hören oder sehen ( letzteres geht leider nicht). Kann ich ein eventuelles Gespräch abblocken, obwohl ich das geschrieben habe? Ich ärger mich so, aber ich hab so viel Wut im Bauch, er soll mich in Ruhe lassen.

18.09.2016 12:07 • x 1 #165

A

x 4