53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

B
Seite100!

Und dieser Thread ist es wert, so lang zu sein!

Danke allen, die hier zu gegenseitiger Unterstützung beitragen!

20.10.2016 16:11 • x 4 #1486

H
@missi54 : Das stimmt. Ich finde diesen Satz sehr wichtig:

Ich bin hier nicht die verlassene Schwache und er ist nicht der Starke, der jederzeit bestimmen, beenden und mich im Stich lassen kann. Sie haben es einfach nur mit einem Menschen zu tun, der nicht weiß, wie man mit schwierigen Gefühlen umgeht.

20.10.2016 16:26 • x 2 #1487

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von hanna111:
@missi54 : Das stimmt. Ich finde diesen Satz sehr wichtig:

Ich bin hier nicht die verlassene Schwache und er ist nicht der Starke, der jederzeit bestimmen, beenden und mich im Stich lassen kann. Sie haben es einfach nur mit einem Menschen zu tun, der nicht weiß, wie man mit schwierigen Gefühlen umgeht.

Aber gilt das nicht genauso auch für uns? Ich jedenfalls wusste auch nicht so wirklich, wie ich mit diesen schwierigen, da sehr ambivalenten Gefühlen umgehen sollte. Kannte ich ja so auch überhaupt nicht. Daher konnte ich nichts anderes tun, als meinen Verstand, also die Ratio, entscheiden zu lassen.
Und wäre ich ein Fremdgänger und in so einer Situation, würde ich wahrscheinlich (?) genauso handeln. Und damit liegt die Entscheidung für das beständige, sichere, gewohnte, zumal wenn da womöglich auch noch familiäre Pflichten und Verantwortung mit dranhängen, gegenüber dem unbekannten, unsicheren, neuen, aber auch egoistischen auf der Hand ... wenn eben die Ratio entscheidet und nicht das Gefühl. Ich finde so eine Entscheidung eines Betrügers gegen die Geliebte und für die Frau/Familie also nicht immer per se schlecht.

Natürlich ist seine Entscheidung, überhaupt zu betrügen, erstmal schlecht , aber so mancher besinnt sich vielleicht auch gerade durch die Affäre erst wieder zurück auf das, was er hat, und lernt es neu zu schätzen? Jemanden, der Hals über Kopf seine Familie im Stich lässt, um sich frisch verknallt und im Nebel der Hormone auf einen neuen Menschen einzulassen, könnte ich jedenfalls auch nicht wirklich ernst nehmen. Da hätte ich immer Angst, er würde das mit mir eines Tages genauso machen, wenn er sich mal wieder verknallt. Von daher hat auch das Rumgeeier und Gehampel irgendwo noch einen Sinn. Nur sollte man das als Geliebte nicht ertragen und mittragen, sondern rechtzeitig, also vorher, den Schlussstrich ziehen.

Wenn ich mich als freier Mensch auf einen anderen freien Menschen einlasse, kann ich meinen Gefühlen auch freien Lauf lassen. Und dann nach Gefühl entscheiden, ob und wie es weitergeht. In so einer Zwickmühle wie einer Affäre geht das aber nicht so ohne weiteres. Weil das eben weitreichendere Konsequenzen hat. Im Falle einer Beziehungsanbahnung ist ja die schlimmste Konsequenz, dass es eben nicht klappt im Zusammenleben und man sich wieder trennt. So what. Bei einer Affäre lässt man aber auch etwas zurück, und der ungebundene Teil nimmt freiwillig die Altlasten des neuen Partners mit. Das ist eine Belastung, die man auch tragen können und wollen muss. Ich zum Beispiel wollte das ganz klar nicht, weil ich wusste, wie diese Belastung aussieht, ich steckte ja selbst noch gerade mittendrin, und auch das war eine Vernunftentscheidung gegen ein mehr.

Meiner Meinung nach muss eine Affäre also genau dann aufhören, wenn einer von beiden sicher ist, mehr zu wollen. Wenn der andere zu dem Zeitpunkt, aus welchen Gründen auch immer, dazu nicht in der Lage ist - und als ungebundener Affärenteil ist es wohl meistens der andere, der nicht in der Lage dazu ist - muss die Affäre beendet werden. Ohne Rumgehampel und Geeier. Denn das führt einfach zu nichts, außer zu Drama, Enttäuschungen und Verletzungen.

20.10.2016 16:44 • x 1 #1488

I
Da taucht der Kerl einfach bei mir auf der Arbeit auf und tut so als wenn nichts wäre.....Habe ihn extra gebeten mich in Ruhe zu lassen....

20.10.2016 17:00 • #1489

B
Immer Pech, es interessiert sie nicht so sehr, worum wir bitten..
Sie sind doch unwiderstehlich und denken, es kann nicht sein, dass wir ernst meinen, was wir sagen

20.10.2016 17:18 • #1490

missi54
@Kaetzchen
Ich wollte, ich haette rechtzeitig diese Kraft gehabt, aber ich war nicht stark genug , mich dem Schmerz des Verzichts auf den geliebten Mann auszusetzen.

20.10.2016 17:18 • x 2 #1491

H
Zitat von Kaetzchen:
.....Und damit liegt die Entscheidung für das beständige, sichere, gewohnte, zumal wenn da womöglich auch noch familiäre Pflichten und Verantwortung mit dranhängen, gegenüber dem unbekannten, unsicheren, neuen, aber auch egoistischen auf der Hand ... wenn eben die Ratio entscheidet und nicht das Gefühl. Ich finde so eine Entscheidung eines Betrügers gegen die Geliebte und für die Frau/Familie also nicht immer per se schlecht.

----
Meiner Meinung nach muss eine Affäre also genau dann aufhören, wenn einer von beiden sicher ist, mehr zu wollen. Wenn der andere zu dem Zeitpunkt, aus welchen Gründen auch immer, dazu nicht in der Lage ist - und als ungebundener Affärenteil ist es wohl meistens der andere, der nicht in der Lage dazu ist - muss die Affäre beendet werden. Ohne Rumgehampel und Geeier. Denn das führt einfach zu nichts, außer zu Drama, Enttäuschungen und Verletzungen.

Absolut. Ich finde eine Entscheidung für das Vertraute und Sichere auch nicht per se schlecht. Allein schon deshalb WEIL es eine ENTSCHEIDUNG ist!
Darum geht es ja...eben KEINE Enttscheidung zu treffen und sich damit aus der Verantwortung ziehen.

Jo, wann sollte eine Affäre aufhören? Da hast Du Recht. Nur krieg das mal hin. Du bist, wenn ich das so sagen darf und wie es sich liest, ein sehr rationaler Mensch und hast es rechtzeitig geschafft. Ich wage mal zu behaupten, dass 90% das nicht hinbekommen. Es kommt ja nicht von heute auf morgen das einer der AP sagt, ja, ab heute will ich Dich ganz. Das kommt schleichend. Bei mir z.B. kam nach 3 Mon. das Gefühl auf, ihn gern immer um mich zu haben, mir war aber klar, er ist vergeben und konnte mir nicht vorstellen, dass er für 3 Monate Liebelei seine Beziehung beendet. Also wartete ich erst mal vorsichtig ab. Kurz darauf hatten wir eine Situation die mich sehr verletzte und mir klar machte wo ich stand. Als ich dann zur Sprache brachte, was das mit uns sei und in welche Richtung das nun liefe sagte er klar, er wolle keine Affäre, er würde mich lieben und eine echte Beziehung mit mir haben wollen. Er hätte aber das Problem, dass er eben nicht wisse, wie er sich aus seiner Noch-Beziehung lösen könne. HEUTE weiß ich, dass da der Punkt gewesen wäre zu sagen, okay...mach Du mal Deine Hausaufgaben und wenn das dann erledigt ist, klopfe gerne bei mir an und frage nach.
Dadurch das er mein Kollege ist und wir immer wieder Kontakt hatten war das schwer. Ich hab es einfach nicht geschafft. Ich wollte nicht ohne ihn sein. Obwohl ich es eigentlich ja immer war.

20.10.2016 17:38 • x 6 #1492

H
Zitat von Immerpech88:
Da taucht der Kerl einfach bei mir auf der Arbeit auf und tut so als wenn nichts wäre.....Habe ihn extra gebeten mich in Ruhe zu lassen....

Mit dem Wissen von heute kann ich sagen, es war wohl nicht eindringlich genug.

20.10.2016 17:39 • x 1 #1493

I
Seine Aussage ich liebe dich deswegen wollte ich dich sehen....und fährt dann wieder nach hause zu seiner Frau....

20.10.2016 18:04 • x 2 #1494

B
Immerpech, das ist so typisch, sowas von typisch... könnte exakt von meinem Am sein...
Ich habe es nicht mehr ausgehalten, ich liebe Dich doch so sehr, Dich, nur Dich!
Und Tschüß, ich muss zurück zu meiner ungeliebten LG...

Ich könnte kotz........

20.10.2016 18:24 • x 3 #1495

missi54
@Binaneu
@Immerpech88
Das kennen wir leider alle. Mich treibt immer nochmal die Frage um, ob diese Schisser wirklich das gleiche mit 'Liebe' meinen/gemeint haben wie wir.

20.10.2016 18:30 • x 3 #1496

E
Zitat von Immerpech88:
Seine Aussage ich liebe dich deswegen wollte ich dich sehen....und fährt dann wieder nach hause zu seiner Frau....

Das ist der Satz von @DerTypderwo40ist

..und dann fährt er zu seiner Frau.

20.10.2016 18:34 • x 1 #1497

E
Zitat von missi54:
@Binaneu
@Immerpech88
Das kennen wir leider alle. Mich treibt immer nochmal die Frage um, ob diese Schisser wirklich das gleiche mit 'Liebe' meinen/gemeint haben wie wir.

NEIN..
Jede Tat von ihnen.spricht dagegen.

20.10.2016 18:35 • x 1 #1498

H
Bina, versenke Deine Enttäuschungen und Erwartungen symbolisch im Meer.

...hab ich auch gemacht.

20.10.2016 18:37 • x 3 #1499

I
Das hat nichts mit liebe zu tun...Das habe ich ihm auch schon gesagt...Wenn man jemanden liebt, tut man ihm nicht immer wieder so weh.

20.10.2016 18:40 • x 2 #1500

A

x 4