53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Zitat von frischgeföhnt:
:tanz3:
Grönemeyer.
Wann ist der Mann ein Mann..

@ Frischgeföhnt

jetzt aber Butter bei die Fische...

Wann ist für Dich... Der Mann ein Mann?

20.10.2016 11:48 • #1456

B
Mutlos, sichherheitsbedürftig...ja , auf meinn Am trifft das zu!

Aber auch meiner hat dazu immer gesagt, er glaubt, dass er es schafft, weil er glücklich und zufrieden werden möchte.
Irgendwann wurde aus glaube, er hofft, es zu schaffen...

Aber nie, nie hat er gesagt, ich glaube, das wird nix...

20.10.2016 12:05 • #1457

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

H
Zitat von WhosThatGirl:
Zitat von DerTypderwo40ist:
Anfänglich kam es mir vor, als hätte ihn ihn zurückgelassen.

Das ist ja auch so wenn man weiter geht.

20.10.2016 12:07 • #1458

H
...Und umgekehrt wäre es befremdlich für mich wenn die Frau an meiner Seite den Mut sich seiner Gefühle zu stellen nicht als unverhandelbare Mindestanforderung an den Mann an ihrer Seite hätte.

Hab ich das jetzt falsch verstanden, oder war es nicht auch bei Dir genau so, dertypwo...?
Sagtest Du nicht, dass Du 10Jahre AM warst?
Wie erträgt MANN das?

20.10.2016 12:10 • #1459

E
Hmmm.
Mein Exam hatte wahnsinnige Angst sein Leben nochmal umzuwerfen.
Er hatte schon eine Scheidung hinter sich. Er hatte so viele Ängste.

Ich glaube Frauen trennen sich schneller und konsequenter.
Gerade wenn sie wirtschaftlich unabhängig sind.

Einer der Gründe mag auch sein, dass die Kinder in der Regel bei ihnen bleiben.

Männer, die Hauptverdiener und Versorger sind, haben im Falle einer Trennung doch etliche finanzielle Einbußen. Da ist das Portemonnaie dann einfach näher. Die Ehe nicht so übel.
Das Preis Leistung Verhältnis stimmt.
Zufriedenheit ist auch Glück.

Das kann ich in Ansätzen sogar verstehen.

20.10.2016 12:13 • x 6 #1460

K
Partnerschaft ist keine Einbahnstraße, wo nur einseitig Unterstützung fließt.
Wenn ein Engpass da ist und der bemerkt wird - nicht alle Engpässe
werden bemerkt, weil (geschickt) kaschiert (wird) - kann ein/e Partner/in
durchaus zur Tat schreiten, um gemeinsam einen Weg zu finden.

Partnerschaft, um nicht allein zu sein, oder Partnerschaft, um gemeinsam
etwas zu gestalten? Es gibt Partnerschaften, wo beide allein bleiben, weil
eine gegenseitige Erwartungshaltung eine Gemeinsamkeit nicht nur unter-
bindet, sondern gar tötet.

20.10.2016 12:15 • #1461

WhosThatGirl
Zitat von hanna111:
Zitat von WhosThatGirl:
Anfänglich kam es mir vor, als hätte ihn ihn zurückgelassen.

Das ist ja auch so wenn man weiter geht.

Eben ... Aber es war ganz negativ geprägt, da ich es als machbar hielt (gemeinsam) voranzuschreiten.

Es war kein positiv gefärbtes Weitergehen. Am Anfang zumindest.

20.10.2016 12:16 • x 1 #1462

H
Ich würde sagen, hier zeichnet jeder sein eigenes individuelles Bild.
Übereinstimmungen sind rein zufällig und nicht gewollt.

Und ich finde nicht, dass hier gekämmt wird.

20.10.2016 12:17 • x 2 #1463

E
Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig.

20.10.2016 12:20 • x 2 #1464

K
Zitat von hanna111:
...Und umgekehrt wäre es befremdlich für mich wenn die Frau an meiner Seite den Mut sich seiner Gefühle zu stellen nicht als unverhandelbare Mindestanforderung an den Mann an ihrer Seite hätte.

Hab ich das jetzt falsch verstanden, oder war es nicht auch bei Dir genau so, dertypwo...?
Sagtest Du nicht, dass Du 10Jahre AM warst?
Wie erträgt MANN das?

@ hanna111

Kann man 10 Jahre Affäre - bei mir 9 Jahre Affäre - als ertragen bezeichnen, wenn 10, bzw. 9 Jahre
überwiegend wirklich GUTE Jahre waren? Wann wird denn, wann soll denn aus einem Erleben ein Ertragen werden? Gibt es bei einer Affäre ein Haltbarkeitsdatum? Gibt es ein Haltbarkeitsdatum bei einer Ehe? Beide Male... ein Nein...

Von mir ausgehend - kein einziger Tag der 9 Jahre Affäre war ein Ertragen! Es gab HOCHS und es gab TIEFS...es gab ruhige Zeiten, es gab stürmische Zeiten - positiv wie negativ. Aber was unterscheidet den Status EHE von dem einer AFFÄRE, wenn der Umgang miteinander gegeben ist? Sichert eine Unterschrift oder ein JA-Wort am Standesamt etwas zu, was eine Affäre nicht leisten kann, wenn es zwischen 2 Menschen dennoch klappt?

20.10.2016 12:24 • x 2 #1465

K
Zitat von frischgeföhnt:
Hmmm.
Mein Exam hatte wahnsinnige Angst sein Leben nochmal umzuwerfen.
Er hatte schon eine Scheidung hinter sich. Er hatte so viele Ängste.

Ich glaube Frauen trennen sich schneller und konsequenter.
Gerade wenn sie wirtschaftlich unabhängig sind.

Einer der Gründe mag auch sein, dass die Kinder in der Regel bei ihnen bleiben.

Männer, die Hauptverdiener und Versorger sind, haben im Falle einer Trennung doch etliche finanzielle Einbußen. Da ist das Portemonnaie dann einfach näher. Die Ehe nicht so übel.
Das Preis Leistung Verhältnis stimmt.
Zufriedenheit ist auch Glück.

Das kann ich in Ansätzen sogar verstehen.

@ Frischgeföhnt

war das jetzt eine Antwort auf die Frage, wann für Dich ein Mann ein Mann ist?

Wann hat für Dich ein Mann einen Ar... in der Hose? Was sollte der Kerl mitbringen
- nun sag nicht, dass es Kohle sein sollte....

Wenn dem so war, vermisse ich eine Antwort...

20.10.2016 12:27 • #1466

D
Zitat von hanna111:
Wie erträgt MANN das?

Klammern.

Ich war damals nicht der, der ich dadurch ausgelöst wurde.

20.10.2016 12:29 • #1467

missi54
An Tyderwo...
Die Voraussetzung fuer eine Affäre ist eine voellig andere. Wer eine Ehe schliesst, hat vor, sich zu binden, denkt an Familiengruendung. Bei Affairen ist es ja eine Beziehung von dreien und nicht die eines Paares. Hier fehlt haeufig auch zusaetzlich noch die emotionale Sicherheit. Nein, Garantien gibt da wie dort nicht, aber das Herumgeeiere des verheirateten AP macht die Affäre zusaetzlich belastend.

20.10.2016 12:37 • x 1 #1468

H
Zitat von kuddel7591:
Kann man 10 Jahre Affäre - bei mir 9 Jahre Affäre - als ertragen bezeichnen, wenn 10, bzw. 9 Jahre
überwiegend wirklich GUTE Jahre waren? Wann wird denn, wann soll denn aus einem Erleben ein Ertragen werden? Gibt es bei einer Affäre ein Haltbarkeitsdatum? Gibt es ein Haltbarkeitsdatum bei einer Ehe? Beide Male... ein Nein...

Von mir ausgehend - kein einziger Tag der 9 Jahre Affäre war ein Ertragen! Es gab HOCHS und es gab TIEFS...es gab ruhige Zeiten, es gab stürmische Zeiten - positiv wie negativ. Aber was unterscheidet den Status EHE von dem einer AFFÄRE, wenn der Umgang miteinander gegeben ist? Sichert eine Unterschrift oder ein JA-Wort am Standesamt etwas zu, was eine Affäre nicht leisten kann, wenn es zwischen 2 Menschen dennoch klappt?

Ich denke ob es ein Ertragen oder Erleben wird hängt ganz entscheidend von der Erwartungshaltung hab.
Wenn ich den Menschen den ich liebe mit einem anderen Partner teilen kann und möchte, ist eine Affäre sicher eine gute Wahl.
Hoch´s und Tief´s gibt es sicher sowohl in Affären als auch in Ehen. Nur das die meisten Affären eben daran kaputt gehen, dass einer oder zwei von dreien mehr will. Und nein, man wie frau weiß nicht unbedingt vorher auf was man sich einlässt auch wenn derjenige vergeben ist.
Da kann man noch sooft sagen, tja...derjenige wußte ja, dass der oder die vergeben, verheiratet ist...selbst Schuld.
Ne, weil eben, wie schon gesagt auch ein Trauschein im Endeffekt nur ein Vertrag ist den zwei geschlossen haben. Den kann man wie jeden anderen auch wieder auflösen. Und Gefühle machen eben vor sowas nicht unbedingt Halt.

20.10.2016 12:45 • x 1 #1469

H
Zitat von hanna111:
Wie erträgt MANN das?

Klammern.

Ich war damals nicht der, der ich dadurch ausgelöst wurde.

Ich kenne einen Fall wo die Affäre auch10J. ging. Er war verheiratet, Kind. Sie deutlich jünger --Single.
Sie hat 10j Geburtstage, Weihnachten und alles alleine gefeiert, weil er auch aus (falsch gelebten) Verantwortungsgefühl sich nicht trennen konnte.
Sie hat sich seine Familienurlaubsfotos auf FB angeschaut und ihn abends wieder in ihr Bett gelassen. Es gab Wochen von Kontaktsperren und Versöhnungen. 10 Jahre lang. Ich hab mich gefragt, ob das wirklich Liebe ist was sie bei ihm hält. Diese Frau wollte Kinder und eine eigene Familie gründen.
Die überraschende Wende....er hat sich dann getrennt von seiner Frau, als sie--seine Frau-- dann einen anderen hatte. Da fühlte er sich frei. Jetzt leben sie zusammen. Verheiratet ist er aber immer noch mit seiner Frau...aus steuerlichen Gründen, versteht sich. Und manchmal sitzen sie jetzt auch alle zusammen, der Kinder wegen...versteht sich.
Glücklich sieht sie (die ExAF und neue EF) nicht aus. Anfangs war sie euphorisch...endlich....10 Jahre Investition haben sich ausgezahlt. Aber reden tut er immer noch von seiner Frau.

20.10.2016 12:52 • x 4 #1470

A

x 4