53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

D
Zitat von Yonda:
sagte und meinte, Männer seien eben so.

So ein *beep*.

Mal Mann-deutsch zum mitschreiben für Frau.

So eine Aussage heisst immer: Ich weiss es nicht besser, will es nicht besser und bin vor allem zu faul mich irgendwie damit auseinanderzusetzen und ich sag das so, damit Du glaubst das ist auch völlig richtig so und es Dein Problem ist.

20.10.2016 10:28 • x 5 #1441

H
Zitat von Binaneu:

Ich hatte 15 kg abgenommen...7 sind wieder drauf.
Hab gerade eine halbe Schachtel Toffifee verputzt, da braucht es eh bald wieder was Neues zum Anziehen

Toffifee!
Ich hatte mir über 10kg in den letzten 2 Jahren angefressen. Ich gehöre zur Kategorie Kummeresser.
Dachte schon echt, ich hätte ne Essstörung, soviel Süßzeugs hab ich in mich reingeschaufelt.
Im August machte es Knack im Kopf....wollte ich jetzt auch noch ...sorry...immer fetter werden wegen dem Mist?
7kg sind runter und die Verkäuferin in der Boutique sagte letzte Woche: Sie brauchen die Hose aber ne Nr. kleiner!
She made my day!

20.10.2016 10:36 • x 2 #1442

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

H
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat von Yonda:

So ein *beep*.

So eine Aussage heisst immer: Ich weiss es nicht besser, will es nicht besser und bin vor allem zu faul mich irgendwie damit auseinanderzusetzen und ich sag das so, damit Du glaubst das ist auch völlig richtig so und es Dein Problem ist.

Danke, der Typwo....
diese Übersetzung war mir geläufig...
Was heißt: Mein Leben ohne Dich fühlt sich sooo falsch an, aber ich bin immer noch nicht in der Lage mich zu trennen, weil meine Gefühle ein sooo böses Spiel mit mir spielen....
...ich denke die Übersetzung ist sehr ähnlich. Nur anders ausgedrückt.

20.10.2016 10:40 • x 3 #1443

K
Hanna, es kann auch heißen: eigentlich würde ich schon gern, aber es ist einfacher und bequemer, Dich wieder aus meinem Leben/Herzen zu streichen als die Ehe zu beenden, weil das mit unbequemen Veränderungen, Konflikten und Schuldgefühlen einherginge.

Denn ich denke, in der Regel ist das genau der Punkt, der eine Entscheidung zugunsten der bestehenden Ehe/Beziehung ausmacht. Die Geliebte kann auch leichter ersetzt werden nach dem Ende - eine neue Geliebte findet man(n) relativ schnell, eine neue Ehefrau, die auch noch solche Eskapaden erduldet und erträgt, wenn sie auffliegen, dagegen nicht.

20.10.2016 10:51 • x 6 #1444

K
Zitat von Yonda:
@kuddl

Wo du es gerade schreibst, darüber habe ich just nachgedacht, dass ich in diesen Thread über die Männer froh bin, dass sie hier mitschreiben, weil in meiner Geschichte mir mein Ex immer den Seelenblick verwehrt hat, indem er einfach immer nur schwieg, mit der Schulter zuckte: Keine Ahnung, weiß ich nicht! sagte und meinte, Männer seien eben so. Das hat mich so geärgert, frustriert und hilflos dastehen lassen.

@ yonda

Männer denken, ticken, schreiben/reden anders...oder auch gar nicht! Wären sich Kerle dieser Dinge bewusster - das geht auch nicht! Es würde langweilig/er... für euch Frauen!

Männer sind stark - meinen sie. Männer sollen stark sein - meinen einige Frauen. Wobei - auch Männer sind nur Menschen. Männer haben Macken - Frauen haben auch Macken. Männer haben Stärken - Frauen auch. Männer sind oft sehr direkt - Frauen sind oft eher zickig!

Warum verstehen beide Geschlechter einander nicht - wollen nicht, können nicht, sollen nicht? Siehe Abschnitt 1!

Dem Tod mit 40 Jahren und 4 Monaten durch einen sehr aggressiven Krebs sehr nah gewesen zu sein - 10 : 90 Prognose - hat umgekehrt! Aber braucht es diese Ereignisse...nein! Der Krebs war für mich ein Segen. Ich brauchte ihn, um zu lernen. Ich brauchte die Menschen, die auch an Krebs erkrankt waren und NICHTS aus der Situation gelernt/gemacht haben. Ich brauchte die Menschen, die gekämpft haben wie Löwe/innen und es NICHT geschafft haben.

Männer seien so, hat Yonda´s Mann gesagt, als Yonda ihn darauf angesprochen hat, warum er so ist, wie er ist, warum er nicht redet, usw. Nein... Männer sind nicht so. Männer wollen oft nur so sein - und bleiben? - wie sie sind. Das ist traurig, weil DEN Männern vieles entgeht, auch wenn sie meinen, viel erlebt zu haben - NIX haben sie erlebt, weil sie sich selbst nie kennengelernt haben, sich nie kennenlernen werden.

Frau/Mann kann nur etwas verstehen (lernen), wenn Frau/Mann sich damit beschäftigt, was es zu verstehen gilt. So habe ich meine Affäre begonnen zu verarbeiten, indem ich von VORNE angefangen habe - wie begann die gemeinsame Zeit. Und wie hat sich die gemeinsame Zeit entwickelt. Auch sie hatte Krebs...eine andere Krebsart.

Nein... einen Mensch vollumfänglich zu verstehen, ist unmöglich. Den Mensch SO zu nehmen, wie er ist - das ist schon möglich, auch wenn es sauschwer ist. Die Macken und Stärken beider Partner unter den einen Hut zu bekommen....ein sehr schweres Unterfangen.

Titel des Threads...Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Wie die Diskussion zeitweise geführt wird.... einfach klasse!
Wie die Diskussion allerdings auch geführt wird - es bringt keinen weiter!
Es wird nur mit dem aufeinander-zugehen etwas werden - trotz - oder wegen? - der unterschiedlichen Ansichten. Es wird niemals volle Übereinstimmungen geben...aber
ein größtmöglicher Nenner ist möglich....Frauen und Männer sitzen im gleichen Boot....

20.10.2016 10:57 • x 3 #1445

WhosThatGirl
Zitat von Yonda:

So ein *beep*.

Oder aber:
Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut
(Karl Valentin)

20.10.2016 11:03 • x 4 #1446

J
Zitat von kuddel7591:
Frauen und Männer sitzen im gleichen Boot
Schiff Ahoi! Guter Titel. Gefällt. ... den bekommste, weil mein Stiefpapa auch Kuddel heißt. Und den auch noch, Ration für heute Abend

:knuddel-kuddel:

20.10.2016 11:05 • #1447

E

Grönemeyer.
Wann ist der Mann ein Mann..

20.10.2016 11:07 • #1448

WhosThatGirl
Zitat von Kaetzchen:
Hanna, es kann auch heißen: eigentlich würde ich schon gern, aber es ist einfacher und bequemer, Dich wieder aus meinem Leben/Herzen zu streichen als die Ehe zu beenden, weil das mit unbequemen Veränderungen, Konflikten und Schuldgefühlen einherginge.

Genau so ähnlich wurde es mir auf Nachfrage sogar gesagt. Ich hab diese Worte ausgesprochen und er hat betreten zu Boden geblickt und zugefügt: Ich kann nicht komplett neu anfangen und mein ganzes Leben wegschmeißen ohne die Sicherheit zu haben, dass es gut wird. Dazu fehlt mir der Mut.

Als ich erwiderte, dass man für derlei Sicherheit keine Versicherung abschließen kann und ein Risiko bleibt meinte er, dass er es auf keinen Versuch ankommen lassen kann, weil er Verantwortung trägt.

Zitat von Kaetzchen:
Denn ich denke, in der Regel ist das genau der Punkt, der eine Entscheidung zugunsten der bestehenden Ehe/Beziehung ausmacht. Die Geliebte kann auch leichter ersetzt werden nach dem Ende - eine neue Geliebte findet man(n) relativ schnell, eine neue Ehefrau, die auch noch solche Eskapaden erduldet und erträgt, wenn sie auffliegen, dagegen nicht.

Das habe ich mir dann für mich gedacht.
Da bleibt nur gehen/loslassen.
Auch wenn man für sich selbst denn Sinn nicht begreift, weil man selbst nie so leben würde.

20.10.2016 11:14 • x 3 #1449

D
Zitat von WhosThatGirl:
Ich kann nicht komplett neu anfangen und mein ganzes Leben wegschmeißen ohne die Sicherheit zu haben, dass es gut wird. Dazu fehlt mir der Mut.

So - und hier mal eine ganz klare Frage (durchaus an die Damenwelt)

Dazu fehlt mir der Mut.
vs.
Männer sind eben so.

Sind Männer so?

Mutlos? Sicherheitsbedürftig? Ist das das Zeichen eines Mannes? Im allgemeinen? Und im besonderen - Euren - Mannes?

20.10.2016 11:17 • x 1 #1450

finita
DIESE Männer (die sich jahrelang gemütlich mit Affäre einrichten) sind ganz sicher so.

Sicherlich sind aber nicht alle so. Ich habe männliche Freunde, die sind nicht so.
Ich habe Männer im Bekanntenkreis, die Affären hatten und sich getrennt haben.
Die haben in alle Richtungen Verantwortung getragen.

Ich kenne aber auch Waschlappen, die das nicht tun...that´s life.

Genauso kenne ich Frauen, die Waschlappen sind und sich nicht trennen, obwohl unglücklich, der Sicherheit wegen.
Und dann kenne ich noch ein paar ganz wenige glückliche langjährige Paare.

20.10.2016 11:24 • x 4 #1451

H
Zitat von WhosThatGirl:
Ich kann nicht komplett neu anfangen und mein ganzes Leben wegschmeißen ohne die Sicherheit zu haben, dass es gut wird. Dazu fehlt mir der Mut.

So - und hier mal eine ganz klare Frage (durchaus an die Damenwelt)

Dazu fehlt mir der Mut.
vs.
Männer sind eben so.

Sind Männer so?

Mutlos? Sicherheitsbedürftig? Ist das das Zeichen eines Mannes? Im allgemeinen? Und im besonderen - Euren - Mannes?

Mutlos und sicherheitsbedürftig beschreibt zumindest meinen EXAM. Es ist ja auch erstmal nichts schlecht daran. Es gibt sicher ganz viele Situationen in denen ich genau so mutlos und sicherheitsbedürftig bin. Z.B. was meinen Job angeht. Da hätte ich derzeit auch nicht den Schneid. Unterschied ist nur, dass ich in diesem Fall keinen potenziellen zweiten Arbeitgeber hinhalte, dass ich eventuell doch kündige und bei ihm anfange.
Mein EXAM hat auch ganz klar den Satz mal gesagt:Ich kann nicht komplett neu anfangen und mein ganzes Leben wegschmeißen ohne die Sicherheit zu haben, dass es gut wird. Dazu fehlt mir der Mut. AAAAAber....er hat noch was hinzugefügt: ....aber ich WILL es schaffen, weil ich Dich liebe und mit Dir zusammen leben will. Und genau dieser kleine aber feine Nebensatz macht den Unterschied.
Ware im SAtz nach Mut ein klarer Punkt gekommen, wäre ja alles klar gewesen.

20.10.2016 11:33 • x 4 #1452

WhosThatGirl

Das ist wohl genau das was mich getriggert hat.
Komplett anders zu mir. Ich würde den Mut haben/aufbringen und für die Liebe eben vieles tun. Ich packe an.
Sicherheit gebe ich mir selbst und materielle Sicherheit hält mich schon gar nicht bei jemanden.

Ihm hab ich diese Schwäche aber zugestanden und war bemüht ihn zu unterstützen den Mut aufzubringen.
Seine Worte: Ich will mit Dir leben. Gib mir die Zeit meine Baustelle zu regeln.

Es hat lang gedauert, bis ich begriffen hab, dass ihm das nicht hilft und er mit meinem Antrieb SEINE Lebensaufgabe nicht bewältigen wird.

Also bin ich gegangen. Anfänglich kam es mir vor, als hätte ihn ihn zurückgelassen.

20.10.2016 11:42 • x 1 #1453

K
Ab und an entsteht der Eindruck, als würden verh. Männer von einem Bett zum anderen hüpfen, wenn sie fremdgegangen sind und wieder in die Komfort-Zone zurückkehren, aber nicht mehr gewollt werden, weil...
...gibt es diese Hüpferei denn wirklich in dem Maße, wie hier ab und an zu lesen ist, quasi generalisiert wird, dass Männer einfach wieder gehen...von einem Bett ins andere? Gibt es das
wirklich? Wartet Frau quasi an der Straßenecke, um sich einen solchen Mann an Land zu ziehen, dessen Komfort-Zone bei der EF gekappt wurde? Finger-Schnipp und ein Hier bin ich! Wo ist das nächste Bett, was ich wärmen darf/soll?
Was für ein Bild wirft Frau auf Frau, die vermutet, dass Männer sich einfach umdrehen, wenn die Komfort-Zone erkaltet ist...und ins nächste Bett hüpfen? Was wäre, wenn dem wirklich so wäre und nach der einen Freundin die 2. und 3. und 4. Freundin mit dem verschmähten Göttergatten in die Kiste hüpft, weil dessen Komfortzone erloschen ist?

Männer (generalisiert) sind NICHT eben so!
Wie Frauen (generalisiert) auch nicht eben so sind!

Was für ein Bild zeichnet FRAU von Männern, die von einem Exemplar in der Ehe enttäuscht wurde?
Was für ein Bild zeichnet FRAU von Männern, die von einem Exemplar in der Affäre gelinkt wurde?
Was für ein Bild zeichnet Frau von Männern, die von 2 Exemplaren in Ehe UND Affäre gelingt wurde?

Sind alle Männer dann über einen Kamm zu ziehen?

An Miseren sind Frau wie Mann beteiligt - ein Hund allein beißt sich nicht! - Ehe wie Affäre gleichermaßen betreffend. Frau geht ebenso häufig fremd, wie Mann es macht. Frau weiß dann,
wie sie ihres später zu regeln hat, hat MUMM, hat ihre Sicherheiten - im allgemeinen wie im Besonderen? Und nur Mann ist dann planlos, wenn alles doch nicht so war, wie er es sich
vorm Fremdgehen ausgemalt hatte...und in die Komfortzone zurück will/geht?

Das Forum zeichnet ein anderes Bild...speziell dieser Thread.... Hallooooooooooooo?

20.10.2016 11:43 • #1454

D
Also ich würde mich schämen, der Frau an meiner Seite so etwas Erbärmliches als ihren Partner anzubieten.
Und umgekehrt wäre es befremdlich für mich wenn die Frau an meiner Seite den Mut sich seiner Gefühle zu stellen nicht als unverhandelbare Mindestanforderung an den Mann an ihrer Seite hätte.

20.10.2016 11:48 • x 5 #1455

A

x 4