53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Ich weiß. Belohne dich morgen dafür. Du machst es toll.
@Assi07

Ich denke der Sepp ist ein Fake.
Oder besser ich hoffe es.
Wenn nicht ..
Nun denn..

19.10.2016 22:39 • x 2 #1396

missi54
@Yonda
Verpuffte Energie

19.10.2016 22:43 • x 2 #1397

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Y
Zitat von missi54:
@Yonda
Verpuffte Energie

Wessen? Meine? Nö!

19.10.2016 22:46 • #1398

K
Zitat von Yonda:
Zitat von kuddel7591:
Zitat von Kaetzchen:
sepplB Das tut mir einerseits leid für Dich, andererseits geschieht es Dir aber natürlich recht

Wer sein Hirn in die Hose rutschen lässt, hat es - sorry - auch nicht wirklich besser verdient ...

@ Kaetzchen

was du zu SepplB schreibst, ist bei den meisten AP nicht anders - nur mit evtl. anderer Reihenfolge der Aktivitäten. Was hat SepplB anders gemacht? Nur weil er S. zuerst benannt hat? Ist es denn nur bei einem Mann so, dass S. an 1. Stelle steht? Statistisch? Real? Sieht es real nicht auch mal anders aus?

Folgt jetzt im Umkehrschluss die Aussage, dass wenn FRAU es auch im Schlüpper hat: Sorry - sie hat es dann (auch nicht) besser verdient?

SepplB hat sich dazu bekannt, dass er SO gehandelt hat! Aus Verzweiflung? Wir wissen es nicht!
FRAU hat sich noch nie zu einer solchen Reihenfolge bekannt - heißt das dann, dass Frau NICHT in gleicher Reihenfolge wie SepplB vorgeht?

Ich habe keine Ahnung, ob ich der Versuchung widerstanden hätte, wenn sie an meine Tür geklopft hätte zu Zeiten unserer Ehekrise. Nun hat es meinen Ex erwischt. Und ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich nicht in diese Zwickmühle kam. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich der Versuchung nachgegeben hätte, so wie ich meinen Lustfaktor kenne.

Aber was erwartet SepplB denn hier? Vernichtung oder Absolution? Sepp, möchtest du dich sich von deinen Schuldgefühlen befreien , indem du hier gestehst und uns beichtest? Deine Wahrheit interessiert mich sehr und ich fände es auch gut, wenn du hier deine Beiträge schreibst, aber ich bin mir deiner Motivation nicht sicher. Weiß ja nicht, ob du das hier noch liest.

Das ist der Punkt....
...dass nicht die Stromlinienförmigen Affären Zeit und Raum haben (dürfen), sondern auch evtl. Extreme, um auch das eine oder andere bei sich selbst zu entdecken, was zuvor noch kein Thema war. Je mehr Facetten aufkommen, um so breiter ist die Palette an Gedanken. Was nutzt es, irgendetwas zu blocken, was einem unbekannt ist.

Was SepplB hier will, hier erwartet - nichts anderes, als alle anderen User. Er wird leider mit einer Wortwahl belegt, die weder dem Thread noch dem Forum angemessen ist. Er wird sich bewusst sein, dass er keine Absolution bekommt....keiner AP wird mit Absolution rechnen können, weil es keine Legitimation für eine Affäre, für Fremdgehen gibt....und somit auch keinen Segen für AP und Betrüger/innen.

Eine Motivation hat jede/r, die/der sich hier einbringt. Sie mag unterschiedlich hoch/niedrig sein. Es hat niemanden zu interessieren, OB sie hoch oder nicht so hoch ist. Es hat mit Akzeptanz und Toleranz zu tun, dass sich jede/r so mitteilen kann, wie es ihr/ihm möglich erscheint. Daher ist es zudem unangebracht, in irgendeiner Weise etwas rein- oder rauszuinterpretieren, weil das immer nur Spekulationen sind...und bleiben werden, wenn durch den Beitragschreiber nicht weiter dazu Stellung genommen wird.

19.10.2016 22:54 • x 1 #1399

L
Guten Abend Ihr lieben,

habe mir Outlander gerade angeschaut. Was für eine Leidenschaft.

Ich würde mich so gerne wieder verlieben und eine Beziehung aufbauen.

Ich glaube eine neue Liebe wird viele von uns heilen. Diese Kleinheit und das Gefühl nicht zu genügen, die eine Affäre hinterlässt, zeichnet einen Menschen sehr.
Da kann man sich selbst lieben wie man möchte. Ich glaube so etwas löst sich wirklich erst, wenn ein anderer Mensch diese Wunden pflegt.

19.10.2016 23:05 • x 3 #1400

WhosThatGirl
Ihr Lieben,

DANKE für die vielen Beiträge in dem Thread.

Ich war 2 Tage damit beschäftigt zum letzten Beitrag zu lesen.

Er ist auch für mich immer noch hilfreich und eine Unterstützung klar zu bleiben und die Dynamiken aufs neue zu erkennen.
Vieles was angesprochen/ausgesprochen wurde spiegelt sich für/auf mich.

Allen in der Akutphase (@bina und @sunshine) wünsche ich viel Kraft und ihr schafft es aus dem Karussell.

Kontaktabbruch hilft enorm um schneller wieder auf sich geworfen zu werden.

Zu Kontrolle bei WA:
Vergiss das Online-Spiel. Es hält zu sehr fest. Blockieren oder WA für längere Zeit komplett löschen. Gib dem Drang zu checken und daraus was zu folgern nicht nach. FÜR DICH.
Es wird Dir bei der Heilung helfen.
Deine Online Zeiten sind wichtiger... damit meine ich das Beschäftigen allein mit Dir. Was tut Dir gut. Was würde Dir heut gefallen? Tu es ... bleib Online im real life. Geh offline (schlafen) wenn Du müde/erschöpft bist.

Weil vorher die Serien angeschnitten wurden: da kann ich Damages empfehlen - Berufskrankheit

19.10.2016 23:06 • x 2 #1401

K
Auf Amazon Prime gibt es übrigens auch noch die Serie The Affair - passend zum Thema

Hat mir gut gefallen ...

19.10.2016 23:10 • x 2 #1402

missi54
@kuddel7591
Ja! Wenn denn das, was schmerzt und das, was jemand braucht, zum Ausdruck gebracht werden und nicht irgendwelche platten Feststellungen, was wie in der Affaire gelaufen ist. 'Ich habe alles verloren' - ja - schmerzt es? Ist es befreiend?' Wie, bitte, soll man auf sowas adaequat reagieren? Wenn du SepplB so gut verstanden hast, troeste ihn doch bitte.

19.10.2016 23:13 • x 3 #1403

K
Zitat von kuddel7591:

Zitat Kaetzchen:
Wer sein Hirn in die Hose rutschen lässt, hat es - sorry - auch nicht wirklich besser verdient!

Sorry... bei dem Titel des Threads finde ich das schon sehr anmaßend....

Entschuldige bitte, Kuddel, aber Du bist doch eigentlich derjenige, der bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit das Hohelied von der Verantwortung trötet. Und jetzt stellst Du Dich ausgerechnet hinter jemanden, der kackfrech behauptet, dass die böse Affärenfrau ganz allein mit ihren WhatsApp-Nachrichten (sic!) dafür gesorgt hat, dass er seine Frau betrogen hat und deshalb seine Familie verloren hat? Er hätte sich ja nach dem S. überhaupt nie wieder bei ihr gemeldet, aber sie mit ihren WA-Nachrichten hat ihn, den armen Mann, dazu genötigt, über sie herzufallen?

Ich bitte Dich ... *kopfschüttel* das ist mir jetzt ganz ehrlich zu blöd, um darauf überhaupt noch weiter zu reagieren.

19.10.2016 23:25 • x 3 #1404

K
Zitat von missi54:
@kuddel7591
Ja! Wenn denn das, was schmerzt und das, was jemand braucht, zum Ausdruck gebracht werden und nicht irgendwelche platten Feststellungen, was wie in der Affaire gelaufen ist. 'Ich habe alles verloren' - ja - schmerzt es? Ist es befreiend?' Wie, bitte, soll man auf sowas adaequat reagieren? Wenn du SepplB so gut verstanden hast, troeste ihn doch bitte.

@missi54

es hat nichts mit verstehen oder nicht verstehen zu tun...nicht Dich, nicht SepplB oder sonst jemand.
Es geht um Akzeptanz und Toleranz den Menschen gegenüber, die sich hier einzubringen gedenken - ohne Ansehen der Person. Es spielt keine Rolle, ob sich hier eine Frau oder ein Mann einbringt... der Titel des Threads sieht es vor....
...und was platte Feststellungen angeht - willst DU bewerten, was eine platte und was eine inhaltvolle Feststellung ist? Willst DU eine Feststellung treffen, was in anderen Affären gut oder nicht gut gelaufen ist?
Wie soll denn bitte auf das reagiert werden, was DIR in Deiner Situation widerfahren ist und Dich hierher geführt hat? Wattebäuschchen-Werfen? Heititei? Das ist ja alles so schlimm, was Dir widerfahren ist?
Anderen Menschen ging/geht es nicht anders, als Dir....und die Anderen haben dann nicht das Recht, sich hier auf ihre Weise zu äußern? DAS soll in Deinem Sinne sein?

Was das verstehen angeht - ich verstehe und toleriere bei weitem nicht alles! Das will ich auch nicht, weil es anmaßend wäre, alles verstehen zu wollen, alles tolerieren zu wollen. Ich habe zu akzeptieren und zu respektieren, dass andere Menschen andere Meinungen und Einstellungen haben....das hat AUCH etwas mit einem demokratischen Verständnis zu tun.

Leben ist kein Wunschkonzert und auch kein Wattebäuschchen-Werfen...

19.10.2016 23:27 • x 1 #1405

missi54
@kuddel7591
Sy, ich dachte, es geht hier ums Helfen und Unterstuetzen, nicht nur (natuerlich auch darum) ums Tolerieren und Demokratie. Tut mir leid, dass ich diesen Thread missverstanden habe.

19.10.2016 23:37 • x 1 #1406

K
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von kuddel7591:

Zitat Kaetzchen:
Wer sein Hirn in die Hose rutschen lässt, hat es - sorry - auch nicht wirklich besser verdient!

Sorry... bei dem Titel des Threads finde ich das schon sehr anmaßend....

Entschuldige bitte, Kuddel, aber Du bist doch eigentlich derjenige, der bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit das Hohelied von der Verantwortung trötet. Und jetzt stellst Du Dich ausgerechnet hinter jemanden, der kackfrech behauptet, dass die böse Affärenfrau ganz allein mit ihren WhatsApp-Nachrichten (sic!) dafür gesorgt hat, dass er seine Frau betrogen hat und deshalb seine Familie verloren hat? Er hätte sich ja nach dem S. überhaupt nie wieder bei ihr gemeldet, aber sie mit ihren WA-Nachrichten hat ihn, den armen Mann, dazu genötigt, über sie herzufallen?

Ich bitte Dich ... *kopfschüttel* .

@ Kaetzchen

geht es denn irgendeiner Frau, irgendeinem Mann anders, die sich hier mitzuteilen versuchen? War der Seppl zu ehrlich mit dem, was er von sich gab? Er hat sich vllt. sehr ungeschickt ausgedrückt.... das ist mir jetzt ganz ehrlich zu blöd, um darauf überhaupt noch weiter zu reagierenaber was ist denn anders bei den AF, AM, EF, EM, die betrogen und belogen haben, die hintergangen haben, die Leid verbreitet und Leid ertragen haben, die AUCH alles verloren haben, weil sie - so wörtlich ab und an zu lesen - zu dämlich waren, weil sie nicht aufgepasst haben, weil sie sich verlassen haben auf das, was versprochen wurde?

Ja...es wäre vllt. besser, ab und an mal erst das Gelesene sacken zu lassen, bevor eine abfällige Meinung losgelassen wird.

Ja... jeder hat seiner Verantwortung gerecht zu werden, was sie/er mit einer Affären-Beteiligung angestellt hat, DU auch...ich sowieso, wie jede/r andere auch....und auch Seppl. Nein... ich stehe nicht nur eigentlich zur vollen Verantwortung für das, wofür ich verantwortlich bin. Ich stehe voll und ganz dahinter...mit meiner Verantwortung, wie auch DU für all das Verantwortung zu tragen hast, was mit Dir und Deiner Ehe und Affäre zu verantworten ist...in vollem Umfang und ohne Abstriche. Und alle anderen haben auch ihrer Verantwortung gerecht zu werden....alle und ohne Ausnahme und ohne Veschiebung der Verantwortung auf den EP oder AP, die/der nicht bereit ist, sich hier einzubringen.
Ich würde mal sehr gern wissen wollen, wie der jeweilige AP oder EP auf das reagieren würde, was der jeweilige AP oder EP hier zum Besten gegeben hat...

Ja... zu schreiben, dass es Dir jetzt ganz ehrlich zu blöd, um darauf überhaupt noch weiter zu reagieren spricht für sich....sorry - zur Reflektion für ein Buch gehört ein bisschen mehr... denn Rosinenpickerei....

19.10.2016 23:43 • #1407

L
@kuddel der Sepp hat nichts beigetragen was irgendwem hier den Horizont erweitert. Das ist reine Provokation.

Sorry, das erkennt ein Blinder. Ich finde die User sollten respektieren, wenn sich ein Thread als Unterstützung zusammenschließen.

Solche Beiträge sind dann fehl am Platz es ist wie reingretchen und dafür gibt es eine Felge Karte.

Was kann man aus so einem Beitrag reflektieren und wo pickt man sich Rosinen raus wenn man entsprechend zurückruft, so wie er reinruft in den Thread.

Wenn er seine Familie nur wegen S aufgegeben hat und er der WA einer Frau die ihm nix bedeutet gefolgt ist, dann ist er hier in diesem Thread wo Menschen aus Liebe mit einem Menschen zusammen waren fehl am Platz.

Ob er triggert oder nicht spielt keine Rolle. DEGILB

20.10.2016 00:12 • x 5 #1408

K
Zitat von Laracroft16:
@kuddel der Sepp hat nichts beigetragen was irgendwem hier den Horizont erweitert. Das ist reine Provokation.

Sorry, das erkennt ein Blinder. Ich finde die User sollten respektieren, wenn sich ein Thread als Unterstützung zusammenschließen.

Solche Beiträge sind dann fehl am Platz es ist wie reingretchen und dafür gibt es eine Felge Karte.

Was kann man aus so einem Beitrag reflektieren und wo pickt man sich Rosinen raus wenn man entsprechend zurückruft, so wie er reinruft in den Thread.

Wenn er seine Familie nur wegen S aufgegeben hat und er der WA einer Frau die ihm nix bedeutet gefolgt ist, dann ist er hier in diesem Thread wo Menschen aus Liebe mit einem Menschen zusammen waren fehl am Platz.

Ob er triggert oder nicht spielt keine Rolle. DEGILB

JEDER ist irgendwie und irgendwann in einen Thread eingestiegen....

WIE er geschrieben hat, ist sicher streitbar.... ich hätte in DER Form ganz sicher nicht geschrieben, auch wenn es ehrlich gewesen wäre...

20.10.2016 00:19 • #1409

E
Guten Morgen.liebe Leidende und Wiederaufsteher.

Assi07 rockt heute das Lehrerzimmer.
Der Rest rockt hoffentlich den Tag.

Outlander habe ich auch gesehen.
Wunderbare Kostüme und Landschaften.

Ach ja..

..bitte nicht füttern. Sonst geht auch dieser Thread kaputt.

Bis denn. .

20.10.2016 05:25 • x 3 #1410

A

x 4