53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

missi54
@seppib
Lieber seppi, ich glaube, du bist hier falsch. Hier geht es um Trauer und Trennungsschmerzen wegen unerfüllter Liebe, nicht um schief gelaufene S..

19.10.2016 21:22 • #1381

finita
Bina, was ich bis jetzt aus diesem Thread für mich mitgenommen habe:
Verantwortung für sich selbst tragen.
Das habe ich während der Affäre nicht gemacht. Ich habe es auch danach nicht bewusst gemacht, auch wenn ich mein desolates Leben so einigermassen wieder auf die Reihe bekommen habe, da existenziell notwendig.
Aber gut auf mich geachtet habe ich in der Zeit auch nicht.

Die letzten Tag habe ich geachtet. Ich erinnere mich beständig daran, dass ich gut mit mir umgehen sollte, denn sonst ist keiner da, der dafür sorgt, dass es mir gut geht.
Ich bin diejenige hier, die dafür sorgen muss, dass es den anderen (Kids) gut geht und das kann ich nur, wenn es mir auch gut geht.

Bina, Du lehnst momentan jede Verantwortung für Dich selbst ab. Du legst die Verantwortung für Deine Befindlichkeiten momentan in die Hände von Onlinezeiten...daraus beziehst Du einen Restwert für Dich...autsch!
Fang an, Verantwortung für Dein Wohlergehen zu tragen. Du, niemand ausser DIR ist dafür verantwortlich.
Und so lange Du die Verantwortung immer noch an ihn abgibst, wird es Dir schlecht gehen. Willst Du das?

19.10.2016 21:24 • x 5 #1382

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

H
Ich hab Vorstadtweiber in der Zeit geguckt....das war so schön böse.
Ansonsten Dr House!

19.10.2016 21:24 • x 1 #1383

B
Kätzchen, dann doch vielleicht die kleine Farm

Ich komme in meinem Beruf immer ein bisschen aus der Parallelwelt auf die Erde.
Dann denke ich oft...es gibt anderes, Schlimmeres.

Nur für mich, für viele hier von uns, ist der persönliche Schmerz natürlich akut das ..

Finita, nein, das will ich nicht.
Die Trennung war der erste Schritt, mich aus dem Dreck zu ziehen.
Ich wäre gerne schon weiter, aber ich bleib dran und Ihr helft mir super dabei, dass Ihr so verständnisvoll seid und mich dennoch immer wieder direkt mit der Nase drauf stößt
Es liegt an mir!
DANKE!.

19.10.2016 21:25 • x 3 #1384

H
Ich sehe beruflich auch oft viel viel schlimmeres.....natürlich gibt es immer schlimmeres....das macht es nicht unbedingt besser, aber es erdet einen.

Und ja....an Drama gewöhnt man sich schnell...nur oben und dann krass tief unten sind Extreme die kein Mensch auf Dauer gut wegsteckt!
Es ist echt komisch, wenn das weg ist. Ich erleb das gerade seit langer Zeit wieder.

19.10.2016 21:31 • x 2 #1385

K
Mit dem Affären-Dasein ist verbunden, als AP die 2. Geige zu spielen. AF wie AM müssen sich der
Tatsachen bewusst sein, bewusst werden, dass das so ist.
Was die AF und AM der verh. EF, dem verh. EM abverlangen - Betrug und Lüge dessen EP gegenüber - ist AUCH eine Bürde für die verh. EF, den verh. EM. Diese haben ein Opfer zu bringen - um der Affäre willen.
So kann ich ab und an nicht nachvollziehen - auch nicht als ehem. AM - dass die Rolle der 2. Geige
nicht als solche angesehen wird. Das ist so und lässt sich nicht wegdiskutieren.
Erst später, wenn mehr entstehen kann/soll, kommt es doch erst zu dem, was dann zu dem führt, was in Versprechungen mündet. Es ist aber immer noch kein Status erreicht, in dem ein AP dem verh. AP Ansprüche geltend machen kann. Erst wenn der verh. AP den Versprechungen TATEN folgen lässt, ändert sich etwas....vorher bleibt der Status der Affäre eine lose Verbindung.

Wenn ein verh. AP das blaue vom Himmel verspricht, redet und redet und redet, und dann kein MACHEN daraus ergeht, sollten doch zumindest Zweifel am blauen vom Himmel-Gerede
aufkommen. Spätestens DANN sollten alle Alarmglocken angegangen sein. Denn - diese Versprechen müssen ja schon mit Lügen verbunden gewesen sein - egal wie inhaltvoll das Blaue vom Himmel war.

Enttäuschte Geliebte (Frau wie Mann) gibt es zu Hauf. Sie haben verlassen, bzw. sind verlassen worden. Sie wussten, dass das geschehen kann, weil es (anfangs) nur um eine Affäre ging. Die/der
Geliebte wirkt doch auf die Entscheidungen ein, die ein verh. AP erwägt...der verh. AP verspricht doch nicht auf blauen Dunst etwas.

Ja... Offenheit und Ehrlichkeit reichen nicht aus, um sich selbst zu hinterfragen, was der eigene Anteil daran ist, wenn ein verh. AP doch nicht auf das eingeht, was er zuvor hoch und heilig versprochen hat. Es ist ein Vabanque-Spiel, was NICHT allein auf Vertrauen beruhen kann und darf. Es bleibt immer das Restrisiko bei einer Affäre, dass diese dann doch alles in die Binsen gehen lässt.

WAHRHEIT ist es, sich zu dem zu bekennen, was den Eigenanteil ausmacht, dass/wenn etwas in die Binsen gegangen ist...das Ende von einem selbst ausgelöst, bzw. dass der verh. AP gegangen ist. Es ist NIE einer allein, der da Verantwortung zu tragen und zu übernehmen hat. Dessen sollten sich alle geschassten Geliebten (Frau wie Mann) bewusst sein.

Affären basieren nun mal auf Betrug und Lüge...von beiden Affären-Partnern... das sollte nicht vergessen/verdrängt werden....

19.10.2016 21:33 • #1386

finita
Nachdem ich die Affäre beendete war ich erst mal einfach nur am Ende.
Ausgebrannt, kaputt, ohne jede Energie, was ich so von mir nicht kenne.
Rückblickend kein Wunder, denn das waren 3 Jahre Hochspannung.
Entweder himmelhochjauchzend oder am Boden...3 Jahre emotionaler Achterbahnfahrt.
Leben im Highspeed.
ICh war danach einfach nur erschöpft und musste nochmal zumindest beruflich bei null anfangen.
Das hat Kraft gekostet, die ich eigentlich nicht hatte.
Ich bin heute noch nicht wieder bei 100% meiner Leistungsfähigkeit.
Und wofür?
Für das Gefühl, begehrt und geliebt zu werden...wohlgemerkt, das Gefühl, denn ob es auch so war, ich werde es niemals wissen und es spielt immer weniger eine Rolle.

19.10.2016 21:44 • x 4 #1387

Assi07
@finita

Danke, sehr schöne Worte.
Selber darauf achten, dass es einem gut geht. Mir diesem Gedanken werd ich mich im den Schlaf bringen.
Ich werd das nun auch täglich im Hinterkopf haben. Ich muss darauf mehr achten, denn meim ExAM tut leider alles dagegen. Es gibt so egoistische und miese Menschen. Das macht mich traurig. Gute Nacht, ihr Lieben.

19.10.2016 21:53 • x 3 #1388

finita
@assi, ich hab erst unlängst mal wieder in meinem Affärenbuch gelesen.
Da steht, dass der Betrüger sich als Verlierer fühlt, wenn er an den heimischen Herd zurückbeordert wird.
Dazu passt das Verhalten Deines AM...er muss sein Ego aufpolieren und sich aufwerten, in dem er so tut, als ginge es ihm blendend...
Das einzige, was Du dem entgegensetzen kannst, ist, Ignoranz oder Du sorgst dafür, dass es DIR blenden geht und das darf er dann gerne auch sehen.

Dieses bei mir läuft alles so super-Spiel hat mein AM auch gespielt. Von anderer Seite wusste ich, dass dem nicht so ist.

19.10.2016 21:58 • x 2 #1389

K
Zitat von Kaetzchen:
sepplB Das tut mir einerseits leid für Dich, andererseits geschieht es Dir aber natürlich recht

Wer sein Hirn in die Hose rutschen lässt, hat es - sorry - auch nicht wirklich besser verdient ...

@ Kaetzchen

was du zu SepplB schreibst, ist bei den meisten AP nicht anders - nur mit evtl. anderer Reihenfolge der Aktivitäten. Was hat SepplB anders gemacht? Nur weil er S. zuerst benannt hat? Ist es denn nur bei einem Mann so, dass S. an 1. Stelle steht? Statistisch? Real? Sieht es real nicht auch mal anders aus?

Folgt jetzt im Umkehrschluss die Aussage, dass wenn FRAU es auch im Schlüpper hat: Sorry - sie hat es dann (auch nicht) besser verdient?

SepplB hat sich dazu bekannt, dass er SO gehandelt hat! Aus Verzweiflung? Wir wissen es nicht!
FRAU hat sich noch nie zu einer solchen Reihenfolge bekannt - heißt das dann, dass Frau NICHT in gleicher Reihenfolge wie SepplB vorgeht?

Zitat Kaetzchen:
Wer sein Hirn in die Hose rutschen lässt, hat es - sorry - auch nicht wirklich besser verdient!

Sorry... bei dem Titel des Threads finde ich das schon sehr anmaßend....

19.10.2016 21:59 • #1390

Assi07
@finita

Danke, ja ich weiss, dass er blendet.
Er will meine Aufmerksamkeit, und das tut weh. Er sollte mich in Ruhe lassen. Er ist zu egoistisch. Und ich bin noch zu schwach um darüber zu stehen. Noch ...

19.10.2016 22:05 • x 2 #1391

K
Zitat von missi54:
@seppib
Lieber seppi, ich glaube, du bist hier falsch. Hier geht es um Trauer und Trennungsschmerzen wegen unerfüllter Liebe, nicht um schief gelaufene S..

@ missi54

er hat beschrieben, was er verloren hat.... ALLES! Er hat Verluste erlitten, für die er
selbst verantwortlich ist. Was ist an seinen Verlusten anders, als das, was andere
User in diesem Thread verloren haben? Und es sind auch HIER im Thread User,
die selbstverschuldet Verluste erlitten haben...Frauen wie Männer.

19.10.2016 22:07 • #1392

E
@Assi07

Bleib stark. Mache dich morgen schön.
Cool bleiben .

Du schaffst das.

Stelle dir vor, dass er ein Schüler mit einer Lernstörung ist.
Bleibe nachsichtig. Er kann nicht anders.

Nimm es nicht persönlich. Bloß nicht..
Ok?

19.10.2016 22:09 • #1393

Assi07
@frischgeföhnt

Ok
Der tägliche Kampf ist einfach nur so anstrengend.

19.10.2016 22:30 • x 1 #1394

Y
Zitat von kuddel7591:
Zitat von Kaetzchen:
sepplB Das tut mir einerseits leid für Dich, andererseits geschieht es Dir aber natürlich recht

Wer sein Hirn in die Hose rutschen lässt, hat es - sorry - auch nicht wirklich besser verdient ...

@ Kaetzchen

was du zu SepplB schreibst, ist bei den meisten AP nicht anders - nur mit evtl. anderer Reihenfolge der Aktivitäten. Was hat SepplB anders gemacht? Nur weil er S. zuerst benannt hat? Ist es denn nur bei einem Mann so, dass S. an 1. Stelle steht? Statistisch? Real? Sieht es real nicht auch mal anders aus?

Folgt jetzt im Umkehrschluss die Aussage, dass wenn FRAU es auch im Schlüpper hat: Sorry - sie hat es dann (auch nicht) besser verdient?

SepplB hat sich dazu bekannt, dass er SO gehandelt hat! Aus Verzweiflung? Wir wissen es nicht!
FRAU hat sich noch nie zu einer solchen Reihenfolge bekannt - heißt das dann, dass Frau NICHT in gleicher Reihenfolge wie SepplB vorgeht?

Ich habe keine Ahnung, ob ich der Versuchung widerstanden hätte, wenn sie an meine Tür geklopft hätte zu Zeiten unserer Ehekrise. Nun hat es meinen Ex erwischt. Und ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich nicht in diese Zwickmühle kam. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich der Versuchung nachgegeben hätte, so wie ich meinen Lustfaktor kenne.

Aber was erwartet SepplB denn hier? Vernichtung oder Absolution? Sepp, möchtest du dich sich von deinen Schuldgefühlen befreien , indem du hier gestehst und uns beichtest? Deine Wahrheit interessiert mich sehr und ich fände es auch gut, wenn du hier deine Beiträge schreibst, aber ich bin mir deiner Motivation nicht sicher. Weiß ja nicht, ob du das hier noch liest.

19.10.2016 22:31 • #1395

A

x 4