53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

WhosThatGirl
Zitat von janna86:
Hi,
Du wusstest, dass er verheiratet ist. Was hast du erwartet? Dass er dich heiratet und Kinder zeugt ?

Erwarten kann sie sowas durchaus allgemein in ihrem Leben.
Bei einem verheirateten Mann ist das halt mit unsäglichen Schwierigkeiten verbunden und wenn dann von Seiten des gebundenen Partners nur leere Versprechungen kamen und keine Konsequenz, dann wird daraus eben Leid.

Zitat von janna86:
Habe diesen Mistkerl direkt den Laufpass gegeben. Mir tat in diesem Moment die Freundin von ihm leid. Bitte versuche dich von ihm zu lösen. Alles gute

Die TE hat auch die richtige Entscheidung getroffen und ist dabei sich zu lösen.

Ich hoffe sie macht das in erster Linie für sich selbst und nicht aufgrund eines Gewissens einer Frau gegenüber, welche sie gar nicht kennt.

09.09.2016 10:08 • x 2 #136

Assi07
@janna86

Du fragst mich ob ich kein Gewissen hab? Hast du kein Gewissen, hier solche Urteile zu fällen?
Und da du auch nach meinen Erwartungen fragst: ich hatte überhaupt keine Erwartungen und nicht ein einziges Mal erwartet oder gar gefordert, dass er sich trennen soll.
Vor allem hatte ich nicht erwartet, dass ich mich verliebe, auch nicht erwartet, dass er sich verliebt und schon gar nicht hatte ich das viele Leid und die vielen Schmerzen erwartet. Doch das Leben geht oft ungeahnte Wege, natürlich hätte ich austeigen sollen, konnte es aber nicht.
Heute liegt ein neuer Weg vor mir, der nicht weniger schmerzhaft ist. Schön, dass dir dies erspart bleibt! Würde ich mir heute für mich auch wünschen.

09.09.2016 12:27 • x 2 #137

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

E
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von janna86:
Hi,
Hast du denn kein Gewissen ?

Was genau sollte ihr Gewissen ihr denn in so einer Situation sagen? Sie hat ihren Affärenmann ja ganz sicher nicht genötigt oder vergewaltigt ... und nun?

Dieser Satz ist so...

09.09.2016 13:12 • x 1 #138

E
[quote=Assi07]Ob da nach dem Betrug wirklich Ehrlichkeit beim Retten herrscht wag ich zu bezweifeln. Wer einmal lügt, lügt doch immer. Und darum glaub ich schon, dass manche die Beziehung retten können, weil sich halt wieder zurecht gebogenen wird was geht, aber ob da einer davon dann glücklich ist?

Man kann sich schon arrangieren.
Es kommt darauf an, welche Werte man hat, wie man Liebe oder Partnerschaft leben möchte.

Deswegen schaffen es auch einige zusammen zu bleiben trotz Affäre.

Sie sind dann anders glücklich..

09.09.2016 20:32 • x 2 #139

Assi07
Hallo ihr Lieben,
Drei Tage Schulalltag liegen hinter mir und es war die Hölle. Es tut nach wie vor sehr weh ihn täglich sehen zu müssen, noch dazu, wo er sich sehr um den Anschein bemüht, dass es ihm gut geht. Ich will ihm wirklich nichts böses, aber dass er das alles so schnell überwindet, tut zusätzlich weh.
Und ich schaff es einfach nicht, ihm normal zu begegnen, ich kann ihn kaum ansehen. Ich bin fix und fertig. Ich weiss ich muss mich nicht verbiegen und auf nett machen, aber so ist der Alltag auch unerträglich. Weiss nicht wie es weitergehen soll ...
Gibt es jemanden unter euch, der seinen ExAM auch täglich sehen muss? Wie geht ihr damit um, bzw. wie würdet ihr damit umgehen?

14.09.2016 11:31 • x 1 #140

E
Zum Glück nicht.

Kannst du dich abordnen oder versetzen lassen? Zum Halbjahr oder so?

Drück dich sehr.
Das ist wirklich wirklich schwer.

14.09.2016 12:16 • x 1 #141

G
@assi07

ich kenne zwar nicht deine Geschichte, was alles passiert ist.. aber du weißt sicherlich, dass Männer und Frauen mit Schmerz ganz unterschiedlich umgehen.
Frauen lassen die quälenden Gefühle eher zu.. verarbeiten das dann auch schneller.. während Männer dieses schmerzende Gefühl eher verdrängen - ist mir bsi heute ein Rätsel, wie man(n) das schafft - aber dafür leiden sie dennoch länger.. weil sie sich nciht aktiv auseinandersetzen..
insofern braucht Frau das wirklich gar nicht persönlich zunehmen.. wenn Mann so tut, als würde es ihm angeblich leicht fallen.. und nichts ausmachen.

Meine Affäre hatte ich letzte Woche beendet.. auf Arbeit - Gott sei Dank nur nen Nebenjob - werden ich ihn (AM) bestimmt bald wiedersehen.. Außer einem Hallo und Tschüß wird von mir auch nciht mehr kommen..
Allerdings kann ich dennoch deinen Schmerz verstehen.. irgendwelche Erzählungen von künftigen urlauben oder von Zuhause.. möchte ich aus seinem Munde auch nciht mitbekommen..
Allerdings seid ihr nun mal Kollegen und alle erwachsen.. Ich kann mir mit meinem AM, das letzte Wort ist vllt noch nciht ganz gesprochen, auch eine Freundschaft vorstellen.. Manchen Menschen sind einfach nciht stark oder reif genug um Verantwortung zu übernehmen.. in den seltensten Fällen liegt es an dem anderen Menschen..

Deswegen hole deine coole Seite raus.. du stehst über den Dingen.. ein respektvoller freundlicher Umgang ist mir mit meinem AM dennoch wichtig.. niemand wollte schließlich absichtlich irgendetwas böse oder verletzendes.

14.09.2016 12:27 • #142

Assi07
@frischgeföhnt

Eine Versetzung ist leider frühestens nächsten Herbst möglich, und da ist es auch nicht sicher, ob es geht. Ich komme aus einem kleinen Ort, ich müsste auch diesen verlassen, was Umzug ( grad neue Wohnung eingerichtet) und Aufgabe von sozialen Kontakten bedeuten würde. Ich würde sehr gern einen Neuanfang machen, es ist aber sehr schwer ...
Ja und du hast recht, es ist unendlich schwer ...

@ Gast30

Danke für deine lieben und aufbauenden Worte ...
Ich weiss, dass Männer anders damit umgehen. Ich hab nur gerade das Problem ( und ich weiss es ist meines), dass ich aufgrund seines Verhaltens ALLES in Frage stelle. Ich mach mich selber grad ziemlich fertig und komm schwer daraus raus. Eine Freundschaft ist bei uns definitiv nicht möglich, haben wir schon alles probiert. Ich habe das Gefühl ihm ist komplett egal, wie es mir geht ... Hab ich mich so sehr in ihm getäuscht?

14.09.2016 13:14 • x 1 #143

K
Zitat von Assi07:
Ich habe das Gefühl ihm ist komplett egal, wie es mir geht ... Hab ich mich so sehr in ihm getäuscht?

Ich glaube nicht, dass es ihm egal ist! Ich glaube, er hat Angst, dass er Dich noch weiter verletzt, wenn er jetzt Kontakt zu Dir aufnimmt, deshalb wird er das sicher vermeiden. Er weiß ja, dass Du verletzt bist, er war ja der Überlegene in Eurer Affäre, und das macht die Situation auch für ihn sehr schwierig. Er mag Dich ja ganz bestimmt noch als Mensch, und vielleicht sogar mehr, aber eben nicht genug, um mit Dir sein weiteres Leben führen zu wollen. Das ist ja auch kein Fehler oder Makel, und es ist auch nicht seine Schuld, er ist ja für seine Gefühle in dem Sinne nicht verantwortlich.

14.09.2016 13:26 • x 1 #144

M
Hallo,
sicher ist es für dich eine sehr schwere Situation. Es ist mit täglichem Kontakt bestimmt äußerst schwierig den nötigen Abstand zu gewinnen. Gerade wenn man versucht, sich emotional zu lösen. Habe schon oft gehört, wie schwierig ein Wechsel an eine andere Schule ist.
Ein kleiner Trost! Hast du dich mal in die Lage der Ehefrau versetzt? Sicher ist die Situation für sie, ihn und die Beziehung die Hölle! Er versucht sicher nur einen auf cool zu machen. Zu Hause ist sicher einiges los. Sicher geht es euch allen nicht gut. Glaub mir, bei einer Affäre gibt es leider sehr viel Schmerz und nur Verlierer. Vielleicht stellt er ja einen Versetzungsantrag, ansonsten sehe ich für seine Beziehung schwarz!
Wünsch dir ganz viel Kraft! Halte durch!

14.09.2016 13:29 • x 2 #145

G
@assi07

stelle nicht alles in Frage.. klar waren seine Gefühle für dich echt. das hast du dir nicht eingebildet und dich auch nicht getäuscht! Mach dir das jetzt nicht noch schwerer als es ist!
Du bist von ihm als Mensch sehr enttäuscht, was ich dir gut nachempfinden kann. aber du musst dich damit trösten, dass es nicht der richtige für dich einfach ist..
wie will man denn jetzt normal mit seiner Frau leben.. ob die bd glücklich werden.. bezweifel ich..
für dich ist es doch jetzt auch eine chance.. dich zu lösen.. neu anzufangen.. und bedauere dich nciht so.. das hat kein mensch nötig.
mach etwas was wir gut tut.. ich habe jetzt erst einmal Urlaub gebucht- mit freunden.. bin bei meiner Familie meinen Freunden in einer anderen Stadt.. die sind ganz bezaubernd zu mir..
bei mri ist doof, dass ich gerade lernen muss fürs staats.amen.. ich würde lieber arbeiten gehen.. normale gezwungene routine.. in die man sich stürzen kann..

also hole deinen Stolz raus.. so einen Mann will man nicht! und du auch nicht! der hat keinen Anstand.. und er ist zu feige dich zu fragen, wie es dir geht.. der hat keinen wirklich tollen Charakter.. so jm braucht keiner.. und du erst recht nicht..

also zieh dich selbst nciht noch so runter! auch wenn man es gerne alles verstehen möchte.. menschen wie ihn die dann einfach so tun und zur tagesordnung übergehen.. kann und will man auch nciht verstehen..

du hast dich schlichtweg getäuscht in ihm als Mensch.. das ist alles und kann passieren. war bei mir nicht anders.. hätte auch mehr charakterstärke erwartet und nicht leere versprechungen.. da war mein herz nur zu romantisch angehaucht..

also bleib mal locker.. und ab jetzt nen bisschen cooler! alleine schon für dich selbst.. und ein bisschen stolzer! der Typ hat keinen stolz und auch kein rückrat.. also.. du wirst gestärkt daraus hinaus gehen.

14.09.2016 13:30 • x 1 #146

K
Gerade kürzlich gelesen in einem Buch ... es dauert angeblich drei Jahre nach dem Auffliegen eines solchen Betrugs, um die Ehe/Beziehung wieder zu reparieren. Es dauert auch im Schnitt drei Jahre, um sich aus einer Langzeitbeziehung endgültig zu lösen (lustig, war bei mir in meiner Ehe von 16 Jahren tatsächlich auch so - mir war 2012 klargeworden, dass die Ehe für mich zu Ende ist, es hat dann dennoch bis 2015 gedauert, bis ich das auch klar und deutlich ausgesprochen hatte und ohne selbst noch an meiner Entscheidung zu zweifeln, da war ich dann zu dem Zeitpunkt aber auch wirklich durch).

Zufall? Nö, eigentlich ganz logisch ... eine Beziehungsanbahnung dauert 18-24 Monate. So lange braucht man, um Sicherheit, Komfort und Vertrauen aufzubauen. Und im Falle eines Betrugs hat man quasi eine neue Beziehungsanbahnung, man fängt aber halt nicht bei Null an, sondern bei minus irgendwas, denn nun weiß man ja schon, dass das Vertrauen nicht wirklich verdient ist/war und muss erstmal schauen, wie sich das in Zukunft entwickelt. Ein neuer Partner bekommt ja immer erstmal einen Vertrauensvorschuss, im Betrugsfall ist der Vorschuss natürlich dann negativ
Und um sich aus einer langjährigen Beziehung zu lösen, muss man wahrscheinlich einen ähnlichen Prozess durchlaufen, nur halt umgekehrt.

Den kann man aber womöglich gar nicht durchlaufen, habe ich mir überlegt, wenn man nebenbei schon eine neue Beziehung anbahnt (im Sinne einer Affäre). Weil man dadurch ja nur vor den eigentlichen Konflikten flüchtet, um sich eben NICHT damit auseinandersetzen zu müssen. Und dann dreht man sich im Kreis, weil man die eine Beziehung nicht beendet bekommt, und die neue natürlich auf Basis einer Affäre gar nicht anbahnen kann. Menschen, die sich relativ schnell trennen, wenn sie eine/n Neue/n kennengelernt haben, haben die drei Jahre der Lösungsphase dann wahrscheinlich schon hinter sich und nur auf eine Gelegenheit oder einen endgültigen Auslöser gewartet, den Absprung letztlich dann auch zu wagen.

Was ich damit sagen will - wenn man als Affäre zur richtigen Zeit vor Ort ist, kann man halt Glück haben (ob das am Ende dann wirklich Glück ist, lasse ich mal dahingestellt , wenn das Objekt der Begierde sich bereits seit Jahren von seiner Partnerin emotional gelöst hat. Wenn man zur falschen Zeit vor Ort ist, hat man so oder so Pech. Es sei denn, man ist sehr geduldig, beendet die Affäre und wartet drei Jahre lang darauf, dass der Ex-AM seine Beziehung doch endgültig beendet und steht dann mit offenen Armen bereit.

Du kannst also jetzt drei Jahre auf ihn warten - nee, natürlich nicht ! Aber vielleicht hilft Dir das ein wenig beim Einordnen dessen, was Du nun wirklich für ihn warst?!
Es liegt ja nicht an Dir, dass er sich nicht getrennt und sich für seine Frau entschieden hat. Es geht nicht darum, ob sie die bessere Frau ist, ob er sie mehr liebt als Dich, ob er Dich überhaupt geliebt hat oder doch nur benutzt und so weiter. Das alles spielt eine geringere Rolle.

Aber mehrere Jahre Beziehung kleben natürlich viel viel fester als ein paar gemeinsame schöne Momente und um diesen Kleber zu lösen, dauert es halt seine Zeit. Da kann dann auch die Traumfrau daherkommen - das macht es am Ende nur schwieriger, denke ich - aber wenn es der falsche Zeitpunkt war, war es eben der falsche Zeitpunkt. Da beißt die Maus keinen Faden ab ... und das passiert einem ja auch, wenn man eine neue Beziehung anbahnt. Weil einer von beiden vielleicht emotional noch gar nicht frei ist nach einer kürzlichen Trennung oder so. Da kann es dann auch der/die Richtige sein, aber man merkt, dass es halt einfach noch nicht geht. Das ist dann eben leider so.

14.09.2016 13:56 • x 6 #147

Assi07
Vielen lieben Dank für all eure aufbauenden Worte ...
Ich weiss, dass es jetzt falsch ist, alles in Frage zustellen. Das bringt mir nichts und tut mir vor allem gar nicht gut. Mich hat der Wiederkontakt nun einfach komplett aus dieser guten Bahn, in der ich schon war, geworfen. Emotional bin ich zur Zeit völlig angegriffen. Es ist auch so, dass wir geeinsam im Oktober auf eine Klassenreise (seine Klasse) gefahren wären, das geht nun natürlich nicht mehr, das möchte seine EF nicht, was ich auch verstehe. Jetzt hab ich mich unter einem Vorwand zurückgezogen (also ich nehm die Verantwortung, das ich nicht mitfahren kann auf mich) und er musste eine andere Kollegin (-in nötig, das Mädchen dabei) bitten mitzukommen. Dies ist eine Freundin von mir. Ich bin froh, dass er problemlos Ersatz gefunden hat, aber es tut mir weh, dass ich nicht fahren kann und derzeit ist die Planung in vollem Gange und ich krieg das mit und es ist schmerzhaft, aber halt nicht zu ändern.
Weiters seh ich auch, dass er vor meinen Augen mit anderen Kolleginnen spricht und scherzt, was mir auch weh tut, weil er mit mir halt nicht mal mehr spricht. Ich weiss natürlich über die Gründe, warum das mit mir nicht mehr geht, aber es tut auch weh.

So, genug gejammert, ihr habt recht, ich muss meinen Stolz hervorkramen und stark sein ... Aber das geht in der Schule, und zu Hause dann leider gar nicht

14.09.2016 17:11 • x 1 #148

E
Mit dir reden macht ihm Angst. Jeder Kontakt würde eine Reflexion erfordern. Das möchte er wohl nicht. Du doch auch nicht.

Das schaffst du..

14.09.2016 17:33 • x 2 #149

E
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Assi07:
Ob da nach dem Betrug wirklich Ehrlichkeit beim Retten herrscht wag ich zu bezweifeln. Wer einmal lügt, lügt doch immer. Und darum glaub ich schon, dass manche die Beziehung retten können, weil sich halt wieder zurecht gebogenen wird was geht, aber ob da einer davon dann glücklich ist?

@kätzchen, ich glaub auch an das Karma, aber ich glaub da auch, dass meines auch nicht das beste war ;-( ...

Mein Ex-AM sieht nicht die Notwendigkeit, seiner Freundin die (beendete) Affäre zu beichten, um dann zunächst an sich und anschließend an der Beziehung arbeiten zu können. Grund: er will niemanden verletzen (ja, das ist mal ne Logik ... ich habe ihn dafür der Feigheit bezichtigt).

Wen er die Beziehung retten möchte eine sinnvolle Entscheidung.

14.09.2016 19:05 • #150

A

x 4