53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

D
Zitat von kuddel7591:
das ist eine Parallele... zu meiner Affäre...mit dem kleinen Unterschied,
dass ich mich dem Schmerz gestellt habe

Kein Unterschied. Ich schrobte im Präfrontal... Präfix... Primzahl...

In der Vergangenheitsform!

18.10.2016 22:46 • #1276

K
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat von kuddel7591:
das ist eine Parallele... zu meiner Affäre...mit dem kleinen Unterschied,
dass ich mich dem Schmerz gestellt habe

Kein Unterschied. Ich schrobte im Präfrontal... Präfix... Primzahl...

In der Vergangenheitsform!

@ DerTypderwo40ist

wie auch immer...Parallelen sind gegeben...und um viele Erkenntnisse reicher,
die sich immer noch einstellen, je mehr ich hier lese...auch wenn Erschreckendes
dabei ist, was mir Gott sei Dank erspart blieb...und daher sehr viel wiederum
relativiert....und einen Schatz birgt

18.10.2016 22:51 • #1277

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

D
Zitat von kuddel7591:
was mir Gott sei Dank erspart blieb.

Kriegt jeder nur die Geschenke, die er braucht

18.10.2016 22:56 • x 3 #1278

K
Zitat von kuddel7591:
was mir Gott sei Dank erspart blieb.

Kriegt jeder nur die Geschenke, die er braucht

...braucht oder verdient...

Braucht ist schon richtig...

18.10.2016 22:57 • #1279

Ambrosa
und verdienen reine Auslegungssache

Bei der Wahrheit dem Hauptpart gegenüber, hätte dieser wenigstens auch eine Chance sich das was gebraucht wird oder man sich als verdient ansieht zu holen und sei es nur per One Nightstand

18.10.2016 22:59 • #1280

E
@ DerTypderwo40ist:
Hast du dir jemals die Frage gestellt, ob du sie so dolle hättest lieben können, wenn sie frei gewesen wäre?

18.10.2016 23:00 • #1281

D
Zitat von Einefrage22:
Hast du dir jemals die Frage gestellt, ob du sie so dolle hättest lieben können, wenn sie frei gewesen wäre?

Nicht nur einmal. Und nicht nur diese Frage.
Klares Ja.
Wie ich schon sagte, die Kirschen in Nachbars Garten Theorie ist für mich nicht zutreffend.

18.10.2016 23:02 • x 2 #1282

K
es geht doch um den MENSCH...nicht um den Status - obwohl der Status berücksichtig werden sollte/muss...was oft nicht so einfach einzuhalten ist...und dann zu dem führt, was in diesem Forum zum Tragen kommt

18.10.2016 23:07 • #1283

E
@DerTyp...
Danke.
Hilftreich.
Auch ohne Affäre.
Im Generellen

18.10.2016 23:10 • x 2 #1284

D
@einefrage22

Ich versteh schon die Intention Deiner Frage.
Es ist nun nicht unbedingt so selten, dass die Anziehung in Affären darauf basiert, dass das was man nicht haben kann besonders reizvoll ist und super spannend. Und eine Menge ungesunde Verhaltensweisen die da ineinander greifen verfestigen das Ganze enorm. Und das wird auch sehr gern mal mit Liebe verwechselt die dann schlagartig verpufft wenn der Andere plötzlich zu haben ist. Das passiert sehr häufig.

Soll ich Dir was sagen? Als es mir so richtig schön hundeelend mit der ganzen schei. ging, hab ich drum gefleht und gebettelt, dass es doch bei mir so wäre. Als ich nämlich anfing mich um mich zu kümmern und so die emotionale Abhänggigkeit und auch die Anziehung des Unnahbaren (die tatsächlich vorhanden waren) durchbrechen konnte, dachte ich so komm ich dann doch irgendwie aus der Nummer raus.

Denkste. A. geleckt. Weil wenn Du die schei. weg hast bleibt die Liebe übrig und die kriegste dann nicht wegtherapiert.

Also blieb nur noch eins übrig. Zu merken, dass ich DEN Menschen gefunden hatte. DEN Einen. Und trotzdem zu gehen.

Ja leck mich. Spass ist was Anderes.

18.10.2016 23:17 • x 4 #1285

E
Dann ist es wahre Liebe.
Von deiner Seite.
Diese kann schmerzen bis ins Bodenlose,,
aber sie ist auch mit das größte Geschenk.
Nicht jeder erlebt sie.
Wenn du geheilt bist,
kannst du sie wieder erleben.
Mit jemandem der frei ist
Wenn du es zulässt

18.10.2016 23:38 • x 2 #1286

D
Zitat von Einefrage22:
Diese kann schmerzen bis ins Bodenlose

Nö. An Liebe tut nix weh. Das was weh tut ist bloss Angst.

Zitat von Einefrage22:
Wenn du geheilt bist,
kannst du sie wieder erleben.
Mit jemandem der frei ist
Wenn du es zulässt

Hab ich jeden Tag. Hab doch mich.

18.10.2016 23:45 • x 1 #1287

Konrad
Schade, Sie schwelgen gerade so schön in einer Zeit aus einer Vergangenheit die in ihrem leben nicht mehr zurückkehrt, feiern sogar den Rauswurf aus dem Serail wie einen großen Sieg, kotzen und schwärmen von Eros den Badboy, wohlwissend das
es nach der finalen Runde der Menopause übergangslos ins Greisenalter übergeht und Sie sich glücklich schätzen werden
in der Einsamkeit den Pragmatiker zu finden der mit dem Hund geht, mit zum Arzt fährt und die allgegenwärtige Angst mildert.
Alles zu seiner Zeit, lassen wir Ihnen diese Zeit. Aber eins ist klar: Mit Kaffe und Keks ist das nicht zu reparieren.

19.10.2016 02:14 • x 1 #1288

E
Zitat von Einefrage22:
@ DerTypderwo40ist:

Ja..

Ich wusste wie er im Alltag ist.
Er war meine Jugendliebe.

Ich blieb aus denselben Gründen wie DerTypderwo40ist.
So tief wie diese Liebe war/ist, so tief war/ist dieser Schmerz.

Gewinnen wollen? Das war und ist mir völlig fremd.

Zur pragmatischen Liebe.
Kennt ihr das DISC Modell?

Mir hat alles erklärt. Mein Exmann und ich waren völlig konträr. Nicht kompatibel.

Leider mein EXAM und ich nicht. Wir sind beide I.

Kosten/Nutzen in engen sozialen Beziehungen sind eher wahrscheinlich als pure emotionale Bindungen.

19.10.2016 06:20 • #1289

Y

Ich habe vor (und nach) ihr niemals einen Menschen getroffen den ich so sehr, so aufrichtig und so tiefgehend geliebt habe wie sie und mit dem ich mich auf eine niemals mit Worten auszudrückende Art verbunden fühle. Mir war sehr früh klar, eine Trennung von ihr würde mich vor Schmerz zerreissen (tat er dann auch). Diesem Schmerz hab ich mich nicht stellen wollen.

Ihr hattet auch viel Raum und Zeit zwischen euch, um diesen Eindruck entstehen zu lassen. Wo kein Alltag, Stress, Familienleben gibt es weniger Reibungsfläche und Streitpunkte.

Diese seelische Übereinstimmung und tiefe Liebe von Andang an gibt es auch mit mehreren Menschen im Leben. Es fühlt sich nur bei jedem anders an, ist immer anders, aber kein singuläres Phänomen im Leben. Selbst erlebt.

Wenn du deiner Ex-Partnerin nun nachträglich ein Alleinstellungsmerkmal zuweist, verschließt du dir die Chance festzustellen, dass das auch mit anderen Menschen geht. An dieses Idealbild kann ja keine andere heranreichen. Ist das so gewünscht?

Nur beim Highlander kann es nur einen geben.

19.10.2016 07:01 • #1290

A

x 4