53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Zitat von Yonda:
Das ist Nützlichkeitsdenken. Nutzt dieser Mensch zu was? Funktioniert dieser in den vorgegebenen Parametern und steht dieser zur Verfügung? Man hat bei dieser Art Mensch eine Art Gebrauchswert. Mehr nicht.

Das Nützlichkeitsdenken korreliert auch mit einer ziemlichen misstrauischen Weltsicht, die anderen wollen immer nur Böses, sind gemein, und wenn man ihnen zuvor kommt, wird man übervorteilt. Wenn man selber so denkt, unterstellt man es auch anderen.

Oh, damit hast Du völlig Recht! Das betraf meinen Exmann auch. Und weil ich das absolute Gegenteil davon bin, ziehe ich offenbar genau solche Menschen immer wieder an

18.10.2016 22:19 • x 1 #1261

Y
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat von Yonda:
Warum ist man mit solchen Menschen zusammen? Prinzip Hoffnung

Das krieg ich nicht auf die Kette, da bin ich ehrlich. Wie kann man auf eine emotionale Basis hoffen, wenn ein Mensch offen zeigt und zugibt seine Partner nach Gebrauchswert im Alltag auszusuchen? Hab ich nie verstehen können, werde ich glaube auch nie. Ich verstehe auch Zweckbeziehungen nicht. Ich verstehs nicht, es erschliesst sich mir nicht.

Wie öde muss das Leben sein, wenn man es danach ausrichtet sich den Alltag so bequem wie möglich zu machen? Da kann ich doch auch gleich auf'n Friedhof und warten bis ich dran bin, weil ich doch sowieso nur darum bemüht bin, meine Zeit irgendwie rumzukriegen ohne sie zu bemerken.

Das ist für mich so gruselig.

Als ich seine Weltsicht so langsam verstanden habe, waren wir schon längst etliche Jahre verheiratet. Für mich war es noch nicht legitim ihn deswegen zu verlassen, weil er eine in meinen Augen unmenschliche Weltsicht (angenommen) hatte. Für ihn war es ja seine Wahrheit. Ich wollte ja nicht diejenige sein, die jemanden einfach entsorgt, nur weil ER nicht in MEINEN Parametern funktioniert.

18.10.2016 22:21 • x 2 #1262

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

D
Zitat von Laracroft16:
Schon gewusst, es würden viel mehr Männer von Zuhause abhauen, wenn sie nur wüssten wie man Koffer packt

Das ist ge.il.

Um ehrlich zu sein, hielt ich diesen Typ Mann irgendwie immer für einen Mythos, auch wenn ich weiss, es gibt ihn, ist er mir doch so fremd, dass er für mich fast schon nicht real ist. Ich frag mich wie man das aushält mit so Jemand zusammen zu leben, der tatsächlich seinen Alltag nicht auf die Reihe bekommt und einfach nur eine Mama will die ab und zu noch die Beine breit macht.

Ich würde mich schäbig fühlen wenn ich meinen Alltag nicht selbständig wuppen könnte oder würde.

Klar ist Alltagsteilung eine tolle Sache. Aber doch vor allem deswegen weil man gemeinsam den Haushaltskram mit Spass erledigt hat, mehr als doppelt so schnell und um so mehr Zeit (und Lust) hat man anschliessend zum...na was man halt dann noch so macht. Gedichte vorlesen und so.

Obwohl, das geht auch super während man den Alltag wuppt. So Küchentische sind ja durchaus für alles möglich nutzbar.

Puzzeln!

Was dachtet ihr gerade?

18.10.2016 22:25 • x 1 #1263

K
Ja... ich bin erschüttert, was es hier jetzt zu lesen gibt - das mag jetzt jeder so interpretieren,
wie sie/er mag.

18.10.2016 22:25 • #1264

K
Zitat von Yonda:
Warum ist man mit solchen Menschen zusammen? Prinzip Hoffnung

Das krieg ich nicht auf die Kette, da bin ich ehrlich. Wie kann man auf eine emotionale Basis hoffen, wenn ein Mensch offen zeigt und zugibt seine Partner nach Gebrauchswert im Alltag auszusuchen? Hab ich nie verstehen können, werde ich glaube auch nie. Ich verstehe auch Zweckbeziehungen nicht. Ich verstehs nicht, es erschliesst sich mir nicht.

Wie öde muss das Leben sein, wenn man es danach ausrichtet sich den Alltag so bequem wie möglich zu machen? Da kann ich doch auch gleich auf'n Friedhof und warten bis ich dran bin, weil ich doch sowieso nur darum bemüht bin, meine Zeit irgendwie rumzukriegen ohne sie zu bemerken.

Das ist für mich so gruselig.

Zitat von Assi07:
sein kleiner Flirt heute mit Kaetzchen war auch super

Hast Du Hallos?

Den Flirt hab ich auch nicht mitgekriegt aber das wäre nix Neues.

Ganz ehrlich - bei meinem Exmann, mit dem ich ja immerhin 16 Jahre verbracht habe, wurde mir das erst klar, nachdem ich die Trennung ausgesprochen hatte. Denn da merkte ich, dass es gar nicht um mich ging und er gar nicht mir nachtrauerte, sondern nur um meine Funktion als Haushaltsvorstand, als Mutter unseres Kindes, als emotionaler Halt für ihn und so weiter. Das manifestierte sich zum einen in den Äußerungen (es kam kein ich vermisse Dich, sondern ich hab jetzt niemanden mehr, mit dem ich ....).
Zum anderen darin, dass er relativ fix eine neue Freundin suchte und auch fand und dann der Meinung war, er würde jetzt mit der in das ehemals gemeinsame Haus einziehen und sein Leben weiterleben. Nur halt mit getauschter Frau. Leider fand die neue Freundin die Idee gar nicht gut und war dann flugs wieder weg ... die hat es also deutlich früher gemerkt als ich

Aber - das ist ja nicht grundsätzlich schlimm. Es ist halt eine andere Form von Liebe - die pragmatische Liebe eben. Die übrigens sehr weit verbreitet ist, besonders unter Männern. Es ist halt nur nicht die Form von Liebe, die ich mir wünsche. Ich bin ein absoluter Eros-Typ, und das geht mit einem Pragmatiker natürlich gar nicht zusammen.

18.10.2016 22:25 • x 2 #1265

E
Hätte da mal eine Frage. An die Langzeitaffären.
Warum seid ihr so lange geblieben( bzw.bleibt), obwohl ihr nicht glücklich ward?
Hattet ihr die Hoffnung doch noch zu gewinnen?
oder ist es einfacher jemand Unerreichbaren zu lieben?

18.10.2016 22:29 • #1266

Y
Alltagsbewältigung auf dem Küchentisch!

Wir inspirierend wird denn das noch?

18.10.2016 22:30 • x 2 #1267

K
Zitat von Einefrage22:
Hätte da mal eine Frage. An die Langzeitaffären.
Warum seid ihr so lange geblieben( bzw.bleibt), obwohl ihr nicht glücklich ward?

Warum eine Langzeit-Affäre - weil es passte...über den gesamten Zeitraum!

Und wenn jemand nicht glücklich ist... das hat wohl Gründe, die in jeder
Gemeinschaft zu finden sind - u. a. auch fehlende/mangelnde Kommunikation

18.10.2016 22:32 • #1268

D
Zitat von Einefrage22:

Oh je. Das wird wahnsinnig gerne aus dem Hut gezaubert. War bei mir nie so. Weder wollte ich jemals gewinnen noch fand ich was ich nicht haben kann besonders begehrenswert.

Zitat von Einefrage22:

Ich habe vor (und nach) ihr niemals einen Menschen getroffen den ich so sehr, so aufrichtig und so tiefgehend geliebt habe wie sie und mit dem ich mich auf eine niemals mit Worten auszudrückende Art verbunden fühle. Mir war sehr früh klar, eine Trennung von ihr würde mich vor Schmerz zerreissen (tat er dann auch). Diesem Schmerz hab ich mich nicht stellen wollen.

18.10.2016 22:37 • x 4 #1269

Ambrosa
Zitat:
Alltagsbewältigung auf dem Küchentisch!

Wir inspirierend wird denn das noch?

Im Angebot wäre noch:

Auf Waschmaschine im Schleudergang.

Gute Nacht Allerseits

18.10.2016 22:37 • #1270

L
@kätzchen

Den test habe ich such gemacht. Ich bin auch der Eros Typ und hatte mich in den pragmatischen verliebt.

18.10.2016 22:40 • #1271

D
@Gundula - mit dem zitieren will's heute nich so, was?

18.10.2016 22:40 • x 1 #1272

K
Zitat von Einefrage22:

Oh je. Das wird wahnsinnig gerne aus dem Hut gezaubert. War bei mir nie so. Weder wollte ich jemals gewinnen noch fand ich was ich nicht haben kann besonders begehrenswert.

Zitat von Einefrage22:

Ich habe vor (und nach) ihr niemals einen Menschen getroffen den ich so sehr, so aufrichtig und so tiefgehend geliebt habe wie sie und mit dem ich mich auf eine niemals mit Worten auszudrückende Art verbunden fühle. Mir war sehr früh klar, eine Trennung von ihr würde mich vor Schmerz zerreissen (tat er dann auch). Diesem Schmerz hab ich mich nicht stellen wollen.

@ DerTypderwo40ist

das ist eine Parallele... zu meiner Affäre...mit dem kleinen Unterschied,
dass ich mich dem Schmerz gestellt habe - auf Grund wohl anderer
Voraussetzungen.

18.10.2016 22:42 • #1273

Ambrosa
@Gundula - mit dem zitieren will's heute nich so, was?

hehehe, wohl nicht so ganz

18.10.2016 22:43 • x 1 #1274

K
Zitat von Laracroft16:
@kätzchen

Den test habe ich such gemacht. Ich bin auch der Eros Typ und hatte mich in den pragmatischen verliebt.

@laracroft16
Ja, vielleicht soll das so - Gegensätze ziehen sich an? Und ein bisschen Eros wollen ja auch die Pragmatiker. Sie haben es nur selbst nicht in sich, deshalb suchen sie es in uns und finden es ja da auch. Nur wir verdursten halt auf lange Sicht ...

18.10.2016 22:44 • x 1 #1275

A

x 4