Kaetzchen
- 88676
Kaetzchen
Zitat von Yonda:Das ist Nützlichkeitsdenken. Nutzt dieser Mensch zu was? Funktioniert dieser in den vorgegebenen Parametern und steht dieser zur Verfügung? Man hat bei dieser Art Mensch eine Art Gebrauchswert. Mehr nicht.
Das Nützlichkeitsdenken korreliert auch mit einer ziemlichen misstrauischen Weltsicht, die anderen wollen immer nur Böses, sind gemein, und wenn man ihnen zuvor kommt, wird man übervorteilt. Wenn man selber so denkt, unterstellt man es auch anderen.
Yonda
Zitat von DerTypderwo40ist:Zitat von Yonda:Warum ist man mit solchen Menschen zusammen? Prinzip Hoffnung
Das krieg ich nicht auf die Kette, da bin ich ehrlich. Wie kann man auf eine emotionale Basis hoffen, wenn ein Mensch offen zeigt und zugibt seine Partner nach Gebrauchswert im Alltag auszusuchen? Hab ich nie verstehen können, werde ich glaube auch nie. Ich verstehe auch Zweckbeziehungen nicht. Ich verstehs nicht, es erschliesst sich mir nicht.
Wie öde muss das Leben sein, wenn man es danach ausrichtet sich den Alltag so bequem wie möglich zu machen? Da kann ich doch auch gleich auf'n Friedhof und warten bis ich dran bin, weil ich doch sowieso nur darum bemüht bin, meine Zeit irgendwie rumzukriegen ohne sie zu bemerken.
Das ist für mich so gruselig.
DerTypderwo40is.
Zitat von Laracroft16:Schon gewusst, es würden viel mehr Männer von Zuhause abhauen, wenn sie nur wüssten wie man Koffer packt
kuddel7591
Kaetzchen
Zitat von DerTypderwo40ist:Zitat von Yonda:Warum ist man mit solchen Menschen zusammen? Prinzip Hoffnung
Das krieg ich nicht auf die Kette, da bin ich ehrlich. Wie kann man auf eine emotionale Basis hoffen, wenn ein Mensch offen zeigt und zugibt seine Partner nach Gebrauchswert im Alltag auszusuchen? Hab ich nie verstehen können, werde ich glaube auch nie. Ich verstehe auch Zweckbeziehungen nicht. Ich verstehs nicht, es erschliesst sich mir nicht.
Wie öde muss das Leben sein, wenn man es danach ausrichtet sich den Alltag so bequem wie möglich zu machen? Da kann ich doch auch gleich auf'n Friedhof und warten bis ich dran bin, weil ich doch sowieso nur darum bemüht bin, meine Zeit irgendwie rumzukriegen ohne sie zu bemerken.
Das ist für mich so gruselig.Zitat von Assi07:sein kleiner Flirt heute mit Kaetzchen war auch super
Hast Du Hallos?
Einefrage22
Yonda
kuddel7591
Zitat von Einefrage22:Hätte da mal eine Frage. An die Langzeitaffären.
Warum seid ihr so lange geblieben( bzw.bleibt), obwohl ihr nicht glücklich ward?
Hattet ihr die Hoffnung doch noch zu gewinnen?
oder ist es einfacher jemand Unerreichbaren zu lieben?
DerTypderwo40is.
Zitat von Einefrage22:Hattet ihr die Hoffnung doch noch zu gewinnen?
Zitat von Einefrage22:Warum seid ihr so lange geblieben( bzw.bleibt), obwohl ihr nicht glücklich ward?
Zitat:Alltagsbewältigung auf dem Küchentisch!
Wir inspirierend wird denn das noch?
Laracroft16
DerTypderwo40is.
kuddel7591
Zitat von DerTypderwo40ist:Zitat von Einefrage22:Hattet ihr die Hoffnung doch noch zu gewinnen?
Oh je. Das wird wahnsinnig gerne aus dem Hut gezaubert. War bei mir nie so. Weder wollte ich jemals gewinnen noch fand ich was ich nicht haben kann besonders begehrenswert.Zitat von Einefrage22:Warum seid ihr so lange geblieben( bzw.bleibt), obwohl ihr nicht glücklich ward?
Ich habe vor (und nach) ihr niemals einen Menschen getroffen den ich so sehr, so aufrichtig und so tiefgehend geliebt habe wie sie und mit dem ich mich auf eine niemals mit Worten auszudrückende Art verbunden fühle. Mir war sehr früh klar, eine Trennung von ihr würde mich vor Schmerz zerreissen (tat er dann auch). Diesem Schmerz hab ich mich nicht stellen wollen.
Zitat von DerTypderwo40ist:@Gundula - mit dem zitieren will's heute nich so, was?
Kaetzchen
Zitat von Laracroft16:@kätzchen
Den test habe ich such gemacht. Ich bin auch der Eros Typ und hatte mich in den pragmatischen verliebt.