53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Assi07
Meiner hat dann emotional noch einen draufgesetzt. Ich hab ihn gefragt, ob er seine Frau denn liebe, denn irgendwie hätte ich das hören wollen. Auf die Frage hat er betreten geschaut und gesagt: Ich glaube nicht an die Liebe. ... so richtig schön selbstmitleidig.
Aber in diesem Moment hat mich das natürlich wieder getriggert und ich dachte mir, der Arme, und natürlich schöpft man auch Hoffnung, wenn einem der Gegenüber zeigt, dass er ja nicht aus Liebe dort bleibt, dann muss er also nur draufkommen, dass er ja mich liebt! HAHA!
Heute kann ich schon fast über mich selber lachen und seh endlich, was für ein mieser armer Wurm er ist. Hätte ich Kohle und Haus und Hof wär er vielleicht nun doch bei mir. Noch mal Schwein gehabt

18.10.2016 21:50 • x 5 #1246

D
Zitat von Assi07:
Meiner hat dann emotional noch einen draufgesetzt. Ich hab ihn gefragt, ob er seine Frau denn liebe, denn irgendwie hätte ich das hören wollen. Auf die Frage hat er betreten geschaut und gesagt: Ich glaube nicht an die Liebe. ... so richtig schön selbstmitleidig.

WTF?

18.10.2016 21:53 • x 1 #1247

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat von Kaetzchen:
Das war eine der Antworten auf eine Rückfrage, warum er sich denn eigentlich nicht trennt, wenn er doch schon so lange nicht mehr glücklich ist in der Beziehung

Antwortet man da noch was oder fällt einem einfach alles aus'm Gesicht und man verweilt 20 Minuten in Starre mit offenem Mund?

Da es eine virtuelle Unterhaltung war, wurde nur mein armes iPhone mit einem Champagnersprühregen bedacht

18.10.2016 21:55 • x 2 #1248

Assi07
Zitat von Assi07:

WTF?

Och, da gäbs noch mehr, aber das will ich dir gar nicht mehr zumuten
Traurig halt, das ich ihn trotzdem so geliebt habe. Aber schön langsam seh ich klarer. Mittlerweile tut mir seine Frau leid, denn die weiß ganz vieles davon mit Sicherheit nicht. Naja ...

18.10.2016 21:56 • x 2 #1249

D
Mir fällt hier echt gerade ein Ei aus der Hose. Wo habt ihr diese Exemplare denn aufgegabelt? In Joes Bar Grill morgens um 4 als die Alk. rausgekehrt wurden?

18.10.2016 21:56 • x 3 #1250

missi54
@Kaetzchen
Ihr habt ein unglaubliches Tempo in diesem Thread. Man kommt ueberhaupt nicht mit Lesen mit, geschweige denn mit Beitraegen. Seid ihr alle Lehrer und habt Ferien, dass ihr den ganzen Tag Zeit habt zu schreiben? Nein, jetzt mal ernst. Wollte dir nur sagen, dass ich deinen Beitrag an Binaeu irgendwann vor 2 h einfach nur klasse fand. Treffend und auf den Punkt, besser noch auf die Punkte gebracht. Das ist der, wo sich schon ca 10 Leute bedankt haben. Du hilfst echt viel bei Selbsterkenntnisgewinnung weiter.

18.10.2016 21:56 • x 2 #1251

L
Ich kriege mich vor Lachen nicht ein....

Ich habe schon lange nicht mehr so gelacht.

18.10.2016 21:58 • x 4 #1252

K
Zitat von missi54:
@Kaetzchen
Ihr habt ein unglaubliches Tempo in diesem Thread. Man kommt ueberhaupt nicht mit Lesen mit, geschweige denn mit Beitraegen. Seid ihr alle Lehrer und habt Ferien, dass ihr den ganzen Tag Zeit habt zu schreiben? Nein, jetzt mal ernst. Wollte dir nur sagen, dass ich deinen Beitrag an Binaeu irgendwann vor 2 h einfach nur klasse fand. Treffend und auf den Punkt, besser noch auf die Punkte gebracht. Das ist der, wo sich schon ca 10 Leute bedankt haben. Du hilfst echt viel bei Selbsterkenntnisgewinnung weiter.

Danke Ich bin Autorin und sitze tatsächlich den ganzen Tag am Rechner und ich prokrastiniere hier heute wie verrückt, weil ich mit meinem aktuellen Buch nicht weiterkomme bzw gerade keine Lust drauf habe

18.10.2016 21:58 • x 1 #1253

Assi07
Ja der Thread läuft derzeit extrem. Super aber ....
@Kaetzchen sollte ein Buch daraus machen

18.10.2016 21:59 • x 2 #1254

Y
Zitat von Kaetzchen:
Und ich brauche ja auch jemanden für den Hund, ich arbeite ja den ganzen Tag.

Ich krieg die Tür nicht zu.

Was für Männer sind das? Und was findet man an denen? Da wird offen um's Hausmädchen geschachert und die Rolle der Partnerin zur Bediensteten degradiert. Allein was das über das Denken von Partnerschaft aussagt. Da fällt mir die Kinnlade runter, echt.

Das ist Nützlichkeitsdenken. Nutzt dieser Mensch zu was? Funktioniert dieser in den vorgegebenen Parametern und steht dieser zur Verfügung? Man hat bei dieser Art Mensch eine Art Gebrauchswert. Mehr nicht.

Das Nützlichkeitsdenken korreliert auch mit einer ziemlichen misstrauischen Weltsicht, die anderen wollen immer nur Böses, sind gemein, und wenn man ihnen zuvor kommt, wird man übervorteilt. Wenn man selber so denkt, unterstellt man es auch anderen.

Ich habe diese Seite meines Ex ja erst viel später kennen gelernt. Wenn ich innerhalb seiner Parameter funktionierte und ihn nicht nervte, war ja alles gut. Ich hätte ja bloß richtig funktionieren müssen, dann wäre er ja nicht sauer geworden auf mich, dann hätte er mich ja nicht eiskalt tagelang anschweigen und ignorieren müssen. Hatte ich mir ja selbst zuzuschreiben.

Warum ist man mit solchen Menschen zusammen? Prinzip Hoffnung, das man es zusammen hinbekommt, nicht gleich aufgibt, wenn es schwierig wird, solche Dinge bespricht und Probleme zusammen löst. Vieles weiß man nicht vorher, man lässt sich in gutem Glauben darauf ein und hofft das Beste.

18.10.2016 22:02 • x 6 #1255

Assi07
Ich finds heute auch echt unterhaltsam hier, Hodor bringt ne amüsante Note rein ... sein kleiner Flirt heute mit Kaetzchen war auch super

18.10.2016 22:02 • x 1 #1256

finita
Yonda, jetzt hast Du grade den Mann beschrieben, mit dem ich die letzte langjährige Beziehung hatte...
Da hat sich Deine Nachfolgerin aber ein echtes Schätzchen gekrallt...

18.10.2016 22:04 • x 2 #1257

L
Schon gewusst, es würden viel mehr Männer von Zuhause abhauen, wenn sie nur wüssten wie man Koffer packt @dtdw40i you made my day

@kätzchen du bist Mega reflektiert. Danke für deine wertvollen Beiträge

@finita du hast mich auf etwas segr wichtiges gebracht. Ich muss das msl sortieren in meinem Kopf. Danke für einen sehr wichtigen Hinweis.... mein ex AM scheint ein Zwilling zu sein

18.10.2016 22:06 • x 4 #1258

D
Zitat von Yonda:
Warum ist man mit solchen Menschen zusammen? Prinzip Hoffnung

Das krieg ich nicht auf die Kette, da bin ich ehrlich. Wie kann man auf eine emotionale Basis hoffen, wenn ein Mensch offen zeigt und zugibt seine Partner nach Gebrauchswert im Alltag auszusuchen? Hab ich nie verstehen können, werde ich glaube auch nie. Ich verstehe auch Zweckbeziehungen nicht. Ich verstehs nicht, es erschliesst sich mir nicht.

Wie öde muss das Leben sein, wenn man es danach ausrichtet sich den Alltag so bequem wie möglich zu machen? Da kann ich doch auch gleich auf'n Friedhof und warten bis ich dran bin, weil ich doch sowieso nur darum bemüht bin, meine Zeit irgendwie rumzukriegen ohne sie zu bemerken.

Das ist für mich so gruselig.

Zitat von Assi07:
sein kleiner Flirt heute mit Kaetzchen war auch super

Hast Du Hallos?

18.10.2016 22:11 • x 3 #1259

L
@yonda

Ich falle vom Sockel. Das was du beschreibst, ist das was ich oft erkannt aber nicht wahrhaben wollte.

18.10.2016 22:13 • x 1 #1260

A

x 4