53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

D
Zitat von frischgeföhnt:
Welche Miele wäscht meine Wäsche.

Jetzt mal ganz ohne Ironie, Stichelei oder Verbitterung, drehte es sich bei Dir (oder einer Anderen) wirklich um Männer die über ihre Beziehung tatsächlich (nicht unbedingt offen) so - na ich will es mal pragmatisch/zweckmässig nennen - dachten?

Da wellen sich mir echt die Fußnägel und ich versteh nicht wie man sich überhaupt auf sowas einlassen kann.

Ich hab ja einiges durch, aber das war weder bei ihr noch bei mir irgendwann mal irgendwie von Belang. Nichtmal unterschwellig.

18.10.2016 21:20 • #1231

earthgirl
Zitat von DerTypderwo40ist:
@Kaetzchen sensationell zusammengefasst. Da ziehe ich neidlos anerkennend meinen Hut!

allerdings.
ich ebenso.

18.10.2016 21:21 • #1232

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Jetzt mal ganz ohne Ironie, Stichelei oder Verbitterung, drehte es sich bei Dir (oder einer Anderen) wirklich um Männer die über ihre Beziehung tatsächlich (nicht unbedingt offen) so - na ich will es mal pragmatisch/zweckmässig nennen - dachten?

Ich sag Dir jetzt mal einen Satz, da rollen sich bestimmt auch Deine Fußnägel auf ...

Und ich brauche ja auch jemanden für den Hund, ich arbeite ja den ganzen Tag.

Noch Fragen?! (Gut, dass ich Katzen liebe und mit Hunden nichts anfangen kann )

18.10.2016 21:22 • x 1 #1233

Assi07
Mein ExAM hat mir bei der ersten Trennung gesagt, dass er Haus und Hof nicht aufgeben kann. Wenn es bei der Entscheidung nur um seine Frau ginge, würde diese Entscheidung anders ausschauen.
Und als die Affäre dann aufflog, war eines der ersten Dinge die er sagte, dass sie, die EF, sagte, sie würde auf das Haus nicht verzichten. Davor meinte er noch, er trennt sich. Danach war die Ehetherapie vorrangig. Pragmatisch genug?

18.10.2016 21:24 • x 2 #1234

K
@Kaetzchen sensationell zusammengefasst. Da ziehe ich neidlos anerkennend meinen Hut!

Danke Und nun weißt Du auch, warum das Gemurmel aus der Höhle Quatsch war. Es sei denn, der Herr steht in 2-3 Jahren als freier Mann vor meiner Tür. Aber was dann ist, weiß ja eh keiner. Vielleicht bin ich bis dahin längst wieder verheiratet und lebe in London

18.10.2016 21:27 • #1235

D
Zitat von Kaetzchen:

Ich krieg die Tür nicht zu.

Was für Männer sind das? Und was findet man an denen? Da wird offen um's Hausmädchen geschachert und die Rolle der Partnerin zur Bediensteten degradiert. Allein was das über das Denken von Partnerschaft aussagt. Da fällt mir die Kinnlade runter, echt.

18.10.2016 21:29 • x 4 #1236

Y
@Kaetzchen

Danke, sehr sinnig beschrieben. Gerade für mich als die EF, dessen Ex nun mit seiner Geliebten zusammenwohnt. Es ist echt heilsam, das alles zu lesen und mit euch teilen zu dürfen.

In der Haut der Neuen möchte ich nicht stecken. Hier in unserer Kleinstadt haben sie sie alle angestiert wie ein Kalb mit zwei Köpfen, als er mit ihr eng umschlungen überall herumgeflattert ist. Ich bin ausgezogen und sie ca. 6 Wochen später bei ihm ein. Diese Frau kann keinen Fuß dahin setzen, wo ich hier nicht schon längst gewesen war. Sie gilt hier als die Böse, die mir armen EF den Mann ausgespannt hat. Kleinstadtdenken eben.

Dann hat sie einen Typen am Start, der anfangs echt gedacht hat, er kann seine EF UND sie gleichzeitig haben. Klar, warum nicht? Gut, von dem Punkt weiß sie wahrscheinlich nichts. Aber er hat Trennungsleid, genau wie ich, anders wohl, aber er sieht schlecht aus, eigentlich nicht glücklich. Dann kommen noch unsere Kinder dazu, die auch ihres zu tragen haben. War am Anfang bestimmt ein tolles Gefühl: Er trennt sich für mich, toll!. Ob es nach über einem Jahr immer noch so toll ist? Also, an ihrer Stelle wollte ich echt nicht sein.

Ich habe kurz vor der Trennung angefangen Selfies von mir zu machen. Keine Ahnung, warum? Aber heute schaue ich mir sie immer an, wenn ich mal wieder Krise wegen der Trennung habe. Ich sehe so viel besser aus heute. Mir war das Elend so sehr anzusehen, ein Schatten meiner Selbst. Und heute, selbst wenn es mir oft noch sch... geht, seh ich verglichen mit vorher wie das blühende Leben aus.

18.10.2016 21:32 • x 8 #1237

D
Zitat von Assi07:
Mein ExAM hat mir bei der ersten Trennung gesagt, dass er Haus und Hof nicht aufgeben kann. Wenn es bei der Entscheidung nur um seine Frau ginge, würde diese Entscheidung anders ausschauen.
Und als die Affäre dann aufflog, war eines der ersten Dinge die er sagte, dass sie, die EF, sagte, sie würde auf das Haus nicht verzichten. Davor meinte er noch, er trennt sich. Danach war die Ehetherapie vorrangig. Pragmatisch genug?

Ich weiss gar nicht ob ich das alles lesen will. WTF

Also sowas kenne ich nicht. Weder von mir noch von ihr. Sowas wäre bei Beiden nie ein grund gewesen. Alles was Dinge sind die man regeln kann, wären nie ein Hindernis gewesen. Bei uns ging es um klompexe emotionale Themen die sich nicht einfach mit 'nem Stück Papier oder 'nem Waschmaschinenkauf oder einem Umzug regeln liessen sondern viele Jahre harte Knochenarbeit sind. Das hab ich auch irgendwie verstehen können.

Aber wer mit dem Hund Gassi geht oder schnöder Besitz?

Junge, Junge. Wie emotional leer muss man dafür schon sein?

18.10.2016 21:35 • x 5 #1238

E
@DerTypderwo40ist

Mein Exmann auf alle Fälle.

Mein Exam...er war weicher..
Aber auch Egoist.
Er hat nich zwei Kinder aus erster Ehe. Er fühlte sich als schlechter Vater, weil er sich damals trennte. Das wollte er nicht noch einmal machen. .

Und ja..er hat andauernd darüber nachgedacht, wie er seine zweite Frau versorgen könne.

Leider bekam sie trotz Habilitation nichts auf die Kette. Das hat ihn mächtig aufgeregt.

Ich habe ihn mal gefragt, ob es denn so ein Unterschied für uns sei.

Er..ja klar ..was denkst du denn?

Ja..was habe ich da nur gedacht?

Mir war es egal?

18.10.2016 21:36 • x 1 #1239

finita
@dtw40is...ich denke da noch weiter, bzw. habe es so erlebt:
Es ging nicht darum immer eine zu haben.
Es ging bei meinem AM immer darum, von einer wegrennen zu können...zur anderen.
Das ist ein Unterschied.
Denn: Wann immer es zwischen uns sehr nah und besonders schön war, konnte ich darauf wetten, dass er den Rückzug angetreten hat und sich bei der EF wieder angenähert hat.
Er hat nämlich auch Angst vor Nähe...und so flüchtet er, wo immer es ihm gerade zu eng wird, zur anderen.

@laracroft, das möchte ich Dir nicht wünschen, dass Du meinen abgelegten AM erwischt hast.
Es laufen aber von der Sorte einige frei rum...

In einer Sache bin ich dankbar für die Affäre. Ich habe da (auch wenn Verschwendung) gelernt, sowohl die Nähe, als auch die Distanz zu auszuhalten. Aushalten nicht im negativen Sinn, ich hab gelernt damit umzugehen.
Hätte es die EF nicht gegeben (ich bin ganz schön eifersüchtig ) und die Beziehung wäre ohne Dritte .Person so gelaufen, wäre das noch lange gut für mich gewesen. Vielleicht die ein oder andere Übernachtung mehr, aber generell wäre das so schon für mich ok gewesen. HAtte MEIN Leben, an dem ich nichts ändern musste und schöne Stunden und das waren ja relativ viele schöne Stunden, die nur durch die Existenz der EF zum Problem wurden.

@kätzchen: Du musstest mit dem Hund konkurrieren...?

18.10.2016 21:37 • x 1 #1240

K
Zitat von Kaetzchen:

Ich krieg die Tür nicht zu.

Was für Männer sind das? Und was findet man an denen? Da wird offen um's Hausmädchen geschachert und die Rolle der Partnerin zur Bediensteten degradiert. Allein was das über das Denken von Partnerschaft aussagt. Da fällt mir die Kinnlade runter, echt.

Cool, ne? Deshalb wäre so jemand ja als Partner für mich auch nie in Frage gekommen. Für eine Affäre find ich das perfekt. Zumal mit solchen Aussagen auch jeder noch so kleine aufkeimende Wunsch nach mehr gleich erstickt wird.
Meine Libido springt halt auch leider arg auf den Typ Ar... mit Herz an Aber ich muss mich ja auch nicht um Hund und Socken kümmern, und kochen tu ich auch nicht für irgendwen, bei mir gibt's immer nur Kaffee und Kekse zwischen den Gängen

Ich bin also leider ganz und gar nicht die perfekte Geliebte .. ich wage es nämlich auch noch, meine Bedürfnisse in den Mittelpunkt zu stellen und sehe es überhaupt nicht ein, meine Libido nach dem Terminkalender einer anderen Frau zu richten

18.10.2016 21:40 • #1241

B
Danke, Kätzchen...ich hab herzhaft gelacht!
Und das ist selten!

Ganz viel von dem, was du schreibst, stimmt so!
Nun ist es bei jedem ein bisschen unterschiedlich, aber im Großen und Ganzen passt es!
Und im Grunde weiß ich das...

18.10.2016 21:43 • x 1 #1242

K
Zitat von finita:
@kätzchen: Du musstest mit dem Hund konkurrieren...?

Ich? Nee Um Himmels willen. Das war eine der Antworten auf eine Rückfrage, warum er sich denn eigentlich nicht trennt, wenn er doch schon so lange nicht mehr glücklich ist in der Beziehung

18.10.2016 21:44 • #1243

finita
Aha, er lebt also mit seinem Hundesitter zusammen

18.10.2016 21:45 • x 5 #1244

D
Zitat von Kaetzchen:
Das war eine der Antworten auf eine Rückfrage, warum er sich denn eigentlich nicht trennt, wenn er doch schon so lange nicht mehr glücklich ist in der Beziehung

Antwortet man da noch was oder fällt einem einfach alles aus'm Gesicht und man verweilt 20 Minuten in Starre mit offenem Mund?

18.10.2016 21:47 • #1245

A

x 4