53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Zitat von frischgeföhnt:
Nun ja..eine schlimme Beziehung kann schon unglücklich machen.
Eine gute kann einen tragen und glücklich machen.
Darüber hinaus.
Sollte man sich auch selber glücklich machen können.

Natürlich bin ich mit dieser Affäre noch nicht ganz fertig..
Das ist doch keine Entscheidung.
Sondern ein Prozess.

Dummerweise ja. Vor allem, wenn man nicht rechtzeitig den Absprung schafft aber wir lernen ja, und einige Dinge werden uns wohl in diesem Leben nicht wieder passieren. Hoffe ich

08.09.2016 22:07 • x 1 #121

E
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von MiraTalia:
Meine Therapeutin kannte meinen Ex nur aus Erzählungen und sie kannte mich persönlich. Ihre Einschätzungen waren in allem richitg. Zumal wir hier alle auch über den Ex- eines wildfremden reden und urteilen. Das alles nur, von den Erzählungen aus einer Sicht. Das tun wir, weil wir Erfahrung haben.

Ja, natürlich waren ihre Einschätzungen nach Deinen Erzählungen in Deinen Augen richtig ... Aber frag doch mal Deinen Ex. Der hätte sicher eine ganz andere Meinung zu ihren Einschätzungen

Da hast Du wiederum nicht ganz unrecht.

08.09.2016 22:07 • #122

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

E
Hmm..
Das glaube ich nicht so unbedingt..
Therapie ist schon professionell. Es sind gewiss keine Hellseher. Aber ihre Einschätzungen sind doch oft mehr als richtig.
Ich denke meine Therapeutin kann IHN schon gut beurteilen.

08.09.2016 22:09 • x 1 #123

E
Zitat von frischgeföhnt:
Hmm..
Das glaube ich nicht so unbedingt..
Therapie ist schon professionell. Es sind gewiss keine Hellseher. Aber ihre Einschätzungen sind doch oft mehr als richtig.
Ich denke meine Therapeutin kann IHN schon gut beurteilen.

vorallem weiß sie, wenn sie dich kennt, wann Du dich selbst belügst und das ist das wichitge!
off topic: kommst Du auch zu unserem Treffen frisch?

08.09.2016 22:16 • x 1 #124

E
Ich habe noch nicht geschaut..
Ich muss auf dieses doodledinglink..nicht wahr..

08.09.2016 22:21 • #125

E
Zitat von frischgeföhnt:
Ich noch nicht geschaut..
Ich muss auf dieses doodledinglink..nicht wahr..

ja husch husch drauf auf diesen doodlelink
Off Topic aus

08.09.2016 22:22 • x 1 #126

K
Zitat von frischgeföhnt:
Ist die Affäre beendet. Die Geliebte oder der Geliebte besiegt und in die Flucht geschlagen, fängt der eigentliche Paarstress an. Ein halbes Jahr später. In den meisten Fällen wird sich dann getrennt auch ohne Dritten..

Diese Ehen sind nicht heilbar..nicht wiederherstellbar. In der Regel.

Das Fiese..eine oder einer Dritter erntet die Früchte..für den wird sich dann ruckzuck getrennt..

Ja, nur wenn die Dritte wie im Falle meines Ex-AM ihn dann gar nicht will ... ist das auch doof ... dumm gelaufen, würde ich mal sagen.

Das wäre doch auch ein schönes Ende für Deine Geschichte, oder? (Ich neige dazu, Dinge, die mir passieren und die blöd enden, für mich im Kopf umzuschreiben oder weiterzuschreiben ... sodass sie mir passen Ich mach das auch bei Filmen, wenn mir das Ende nicht gefällt - dann bau ich mir einfach mein eigenes Ende im Kopf, so, wie ich es haben will)

Es taucht eine neue Geliebte auf bei ihm, er verliebt sich Hals über Kopf in sie, verlässt seine Frau, die ist dann natürlich auch entsprechend stinksauer auf ihn, weil es ja schon das zweite Mal ist, also Rückkehr unmöglich, und dann lässt die neue Geliebte ihn auflaufen und schickt ihn in die Wüste ... ach, ich glaube ja immer zu gerne an Karma und dass jeder auf Erden das bekommt, was er verdient ... und Männer, die partout nicht allein sein können und deshalb Affären anfangen oder warmwechseln, statt sich sauber zu trennen, die sollten als Folge mal viele Jahre lang allein bleiben müssen ... einfach so. Damit sie es lernen

@frischgeföhnt

Oder vielleicht endet er ja auch mal eines Tages so

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panor ... kraub.html

08.09.2016 23:37 • x 1 #127

E
Es sind die Betrogenen, die gehen oder sich verlieben.

Betrug ist ein schleichendes Gift.
Auch diese Seite kenne ich.

Einige harren aus. ...
Habe ich aich erst gemacht.

Meine Meinung ist..der Scherbenhaufen einer aufgeflogenen Affäre ist nicht mehr zu reparieren auf lange Sicht.

09.09.2016 05:11 • x 2 #128

K
Zitat von frischgeföhnt:

Einige harren aus. ...

Meine Meinung ist..der Scherbenhaufen einer aufgeflogenen Affäre ist nicht mehr zu reparieren auf lange Sicht.

Das denke ich auch! Und ich stelle es mir noch schlimmer vor, wenn die Affäre nie bekannt wird. Man hat die ganze Zeit über gemerkt, dass da was ist/war, wusste aber nie etwas Konkretes. Das schürt doch so viel Misstrauen, genau wie das ständige Lügen, dass da gar keine Intimität mehr möglich ist ...

09.09.2016 06:17 • x 3 #129

WhosThatGirl
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von frischgeföhnt:

Einige harren aus. ...

Das denke ich auch! Und ich stelle es mir noch schlimmer vor, wenn die Affäre nie bekannt wird. Man hat die ganze Zeit über gemerkt, dass da was ist/war, wusste aber nie etwas Konkretes. Das schürt doch so viel Misstrauen, genau wie das ständige Lügen, dass da gar keine Intimität mehr möglich ist ...

Das ist auch meine Meinung.

Vor allem dann, wenn sich wirklich jeder reflektiert hat und schonungslos ehrlich zu sich selbst und dem anderen war/ist.

Diese Ehrlichkeit fehlte ja bei all der Heimlichkeit um den Betrug. Und es wurde zur Heimlichkeit weil eben nicht ehrlich kommuniziert und miteinander umgegangen wurde.

09.09.2016 07:54 • x 1 #130

Assi07
Ob da nach dem Betrug wirklich Ehrlichkeit beim Retten herrscht wag ich zu bezweifeln. Wer einmal lügt, lügt doch immer. Und darum glaub ich schon, dass manche die Beziehung retten können, weil sich halt wieder zurecht gebogenen wird was geht, aber ob da einer davon dann glücklich ist?

@kätzchen, ich glaub auch an das Karma, aber ich glaub da auch, dass meines auch nicht das beste war ;-( ...

09.09.2016 08:37 • x 1 #131

WhosThatGirl
Zitat von Assi07:
Ob da nach dem Betrug wirklich Ehrlichkeit beim Retten herrscht wag ich zu bezweifeln.

Eben das meinte ich.
Wenn wirklich ehrlich aufgearbeitet würde, dann kommen ganz andere Defizite ans Tageslicht, da ist die Affäre eben nicht mehr der Grund für das Scheitern der Beziehung.

Daher kommen dann ja auch die Statistiken (u. a. der Therapeutin von frischgeföhnt) dass die Beziehung nach Neuanfang scheitern. Es braucht Zeit klar zu sehen und zu fühlen/erkennen was zerbrochen ist und schon vor der Affäre auf ein Scheitern zusteuerte.

09.09.2016 08:48 • x 2 #132

J
Hi,
Du wusstest, dass er verheiratet ist. Was hast du erwartet? Dass er dich heiratet und Kinder zeugt ?
Du musst aus diesem Traum wieder erwachen und dein Leben leben. Ich verstehe sowieso nicht, warum man sich auf verheiratete Männer einlassen muss. Hast du denn kein Gewissen ? Ich war selber mal eine Affäre, aber ohne es zu wissen. Er sagte er würde mich lieben und so ein Schwachsinn. Alles Lüge. Hatte ne Freundin seit 4 Jahren. Sie schrieb mich an, da erfuhr ich von ihr. Habe diesen Mistkerl direkt den Laufpass gegeben. Mir tat in diesem Moment die Freundin von ihm leid. Bitte versuche dich von ihm zu lösen. Alles gute

09.09.2016 09:21 • #133

K
Zitat von janna86:
Hi,
Hast du denn kein Gewissen ?

Was genau sollte ihr Gewissen ihr denn in so einer Situation sagen? Sie hat ihren Affärenmann ja ganz sicher nicht genötigt oder vergewaltigt ... und nun?

09.09.2016 09:55 • x 3 #134

K
Zitat von Assi07:
Ob da nach dem Betrug wirklich Ehrlichkeit beim Retten herrscht wag ich zu bezweifeln. Wer einmal lügt, lügt doch immer. Und darum glaub ich schon, dass manche die Beziehung retten können, weil sich halt wieder zurecht gebogenen wird was geht, aber ob da einer davon dann glücklich ist?

@kätzchen, ich glaub auch an das Karma, aber ich glaub da auch, dass meines auch nicht das beste war ;-( ...

Mein Ex-AM sieht nicht die Notwendigkeit, seiner Freundin die (beendete) Affäre zu beichten, um dann zunächst an sich und anschließend an der Beziehung arbeiten zu können. Grund: er will niemanden verletzen (ja, das ist mal ne Logik ... ich habe ihn dafür der Feigheit bezichtigt).

09.09.2016 10:01 • x 3 #135

A

x 4