53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Ambrosa
Zitat von DerTypderwo40ist:
@frischgeföhnt Ich lache mehr noch darüber:

Zitat von Gundula:
Jo und angeblich hat man Ihn in der Jugend für Jesus gehalten und mit Steinen und Autos reden könnte Er auch

und zu guter Letzt, Er hört Stimmen und mit den Engeln hat Er auch schon gesprochen, sowie mit Gott, dessen Platz Er mal einnehmen wird^^..

Was Gundulas Göttergatte eben noch so zum Besten gab.

Freund mein lieber, nur Freund und das über 7 Jahre ^^.

Vorher hab ich eine Ehe beendet die über 2 Jahrzehnte ging, aber nicht wegen Affären usw.^^! Anderes Thema und nicht hier hin gehörend. Werde auch nicht darüber berichten *hust*..Denke auch an meine Tochter die fast 20 ist aus der Ehe und dem Ehemann entstanden...

18.10.2016 18:07 • #1186

E
Mann..das war auch von ihm?

Was rauchte er immer so Gundula?
So jemand hört doch auch Farben und sieht Töne oder?

Menschen sind schon seltsam. .
So jeder für sich..

18.10.2016 18:08 • x 1 #1187

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Ambrosa
Zitat von frischgeföhnt:
Mann..das war auch von ihm?

Menschen sind schon seltsam. .
So jeder für sich..

Hmmm^^, mußte ja einschlafen können Du verstehst?

18.10.2016 18:10 • x 1 #1188

D
Zitat von frischgeföhnt:

Vielleicht rauchte er Farben.

Blei- und Lösungsmittelhaltige.

18.10.2016 18:11 • x 2 #1189

K
Zitat von frischgeföhnt:
@Gundula

Ich habe es nicht auf mich bezogen.
Aber was hat er dir gegenüber nun gesagt? Das habe ich nicht verstanden.
Sry..bin halt schon älter...

Komme gerade nach Hause. Immer noch ein schöner Thread.

Familienaufstellungen machen im Falle einer Therapie zunächst keinen Sinn.
Erst wenn man tief verinnerlichte Muster bei sich selbst auflösen möchte.
Das kann man machen. Empfehlen allerdings nicht immer.

Sinnvoller sind sie tatsächlich bei der Klärung von Beziehungen zwischen Menschen..besser engen sozialen Beziehungen. .Familien z.B.

@ Frischgeföhnt

Aufstellungen können in allen menschlichen Konstellationen stattfinden... haben nicht nur einen
Bezug in den persönlich/familiären Bereich, sondern können auch darüber hinaus durchgeführt werden. Sicher ist... Aufstellungen sind nicht für jeden geeignet.
Sehr wohl kann eine Aufstellung im Rahmen einer Therapie gemacht werden, wenn die entsprechenden Voraussetzungen durch Probanden und Therapeut/in, die gleichzeitig auch Aufsteller/in sein können, gegeben sind.

Das ist jetzt nicht dahingesagt...das weiß ich aus eigenem Erleben im Umfeld der Familie...

18.10.2016 18:13 • #1190

Ambrosa
Zitat von frischgeföhnt:

Vielleicht rauchte er Farben.

Blei- und Lösungsmittelhaltige.

Nicht in meiner Gegenwart, aber in der Jugend hatte Er wohl diverse Kontakte, aber darüber kann ich nicht Urteilen, da ich Ihn da noch nicht kannte. Auch seine von Ihm besagten Freundeskreise waren für mich dann Fragwürdig, von Ihm natürlich nur mir gegenüber erzählt ^^.

Hab mich nie in einem solchen Milleu aufgehalten, ... kenne sowas nicht persönlich nur vom TV usw.

18.10.2016 18:14 • #1191

B
Sagt mal, geht euch das auch immer so, dass ihr über Gegebenheiten während der Af Zeit nachdenkt?
Bei mir sind es all die Dinge, die ich im Laufe der Zeit angezweifelt habe, ob sie wahr sind.
Er hat soviel abgestritten, hatte für alles immer Erklärungen.
Und JETZT tun mir all diese Sachen, wenn sie mir einfallen, NOCHMAL weh!

Denn ich glaube jetzt, ich habe mich nicht so oft geirrt.
Andauernd fang ich wegen irgendso was an zu heulen.
Geht mir jetzt erst auf, was das zu bedeuten hatte.
Ganz ganz große Verletzung!

Also ich würde seine Partnerin gerne 1000 Dinge fragen und ihm dann die Wahrheit um die Ohren hauen.

Das bereitet mir noch ganz lange immer wieder Schmerz!
Und es ist so viel, weil er so viel gelogen hat, ich deswegen so lange ausgehalten habe und darum natürlich ganz viel mit ihm erlebt!

Ich habe ihm immer ganz viel verziehen, aber die ganzen, und ich bin sicher, es sind viele, Lügen, das Abstreiten, wo ich die Wahrheit erkannte, das kann ich ihm nicht verzeihen!

18.10.2016 18:18 • x 3 #1192

D
Zitat von Gundula:
Hab mich nie in einem solchen Milleu aufgehalten, ... kenne sowas nicht persönlich nur vom TV usw.

Ist hochspannend. Hatte da aus verschiedenen Gründen mal länger mit zu tun, auch wenn ich nie persönlich beteiligt war, also konnte ich mir das als Aussensetehnder ansehen. Ich kann Dir zumindest versichern, dass Dein Ex sich den Platz Gottes mit einigen die ich so erlebt habe streitig machen muss. Vielleicht losen die aber auch wenn es soweit ist oder spielen Schnick Schnack Schnuck.

Den Leibhaftigen hab ich auch schon kennenglernt. Er sah recht menschlich aus. Aber das war wohl nur eine seiner Masken

18.10.2016 18:20 • x 1 #1193

Ambrosa
Zitat von Gundula:

Ist hochspannend. Hatte da aus verschiedenen Gründen mal länger mit zu tun, auch wenn ich nie persönlich beteiligt war, also konnte ich mir das als Aussensetehnder ansehen. Ich kann Dir zumindest versichern, dass Dein Ex sich den Platz Gottes mit einigen die ich so erlebt habe streitig machen muss. Vielleicht losen die aber auch wenn es soweit ist oder spielen Schnick Schnack Schnuck.

Den Leibhaftigen hab ich auch schon kennenglernt. Er sah recht menschlich aus. Aber das war wohl nur eine seiner Masken

Dann fällt der aber in den Brunnen, ganz Gewiss! Denn wer mit diversen Delikten wenn auch nie Erwischt aufwarten kann, hat wohl dort eher schlechte Karten vorzuweisen^^, aber nicht mein Probelm, dennoch Sterben tut und muß jeder für sich allein und Verantworten dafür ebenso.

Wir ALLE sind keine Engelein und manch einer sowie auch ich wird sich dann noch Wundern!

Nunja kennengelrnt nicht direkt, nur wollte man mich noch nicht reinlassen, die Zeit kommt erst noch, hmm , hab wohl noch Aufgaben zu Erfüllen.

LG

18.10.2016 18:23 • #1194

D
Zitat von Binaneu:
Sagt mal, geht euch das auch immer so, dass ihr über Gegebenheiten während der Af Zeit nachdenkt.
Bei mir sind es all die Dinge, die ich im Laufe der Zeit angezweifelt habe, ob sie wahr sind.
Er hat soviel abgestritten, hatte für alles immer Erklärungen.

Denn ich glaube jetzt, ich habe mich nicht so oft geirrt.
Andauernd fang ich wegen irgendwo was an zu heulen.
Geht mir jetzt erst aus, was das zu bedeuten hatte.
Ganz ganz große Verletzung!

Hatte ich auch - das braucht seine Zeit. Als es so richtig dunkel war und ich durch den ganzen Sumpf gewatet bin (das waren mehrere Etappen) war es auch ganz, ganz schlimm. Ist aber wichtig, weil man wieder der eigenen Wahrnehmung vertrauen lernt.

Zitat von Binaneu:
Ich habe ihm immer ganz viel verziehen, aber die ganzen, und ich bin sicher, es sind viele, Lügen, das Abstreiten, wo ich die Wahrerkannte, das kann ich ihm nicht verzeihen!

Im Moment wird es Dir nicht helfen, aber irgendwann wirst Dich vielleicht daran erinnern und es wird Dir helfen.
Wäre er ehrlich gewesen, wäre er das Risiko eingangen Dich zu verlieren.
Das entschuldigt nichts. Aber es erklärt das Warum.

18.10.2016 18:25 • x 3 #1195

B
Das weiß ich, dass es deswegen war...
Aber deswegen war ich solange da und deswegen leide ich jetzt so sehr!
Wäre er ehrlich gewesen, ich hätte mich nach drei Monaten getrennt!

Ich hatte es!
Er kam her und mit Hilfe von Lügen überzeugte er mich zu bleiben!
Damals Tat es weh, aber ich war noch völlig gesund innerlich!

18.10.2016 18:32 • #1196

D
Zitat von Binaneu:

Das ist übrigens nicht richtig. Hier hast Du eine Chance etwas persönliches zu finden.

Sie tun nicht nochmal weh sondern erst jetzt. Damals hätten sie weh getan, Du hast aber statt Dir zu vertrauen ihn gefragt und Dich bereitwillig belügen lassen - damit es nicht weh tut!

Klingt Schei.sse, oder?

18.10.2016 18:32 • x 3 #1197

B
Ja...
Ich habe ihm mehr geglaubt als meinem Gespür...
Ich war blind, das heißt ein Teil von mir war blind.

Wenn jemand die Wahrheit nicht kennt, mag er dumm sein,
Aber wer sie kennt und eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher.

Er sagte , er liebt mich, er sah , wie unsagbar ich immer mehr litt.
Und trotzdem hat er es durch Lügen aufrecht erhalten, selbst da noch, wo ich ihm gesagt hatte, Lügen seien das Schlimmste von allem...

Wenn ich liebe und sehe, der andere leidet, unterstütze ich zur Not auch sein Gehen!

Was auch schlimm für mich ist, ist, dass ich ihren Ablauf zu Hause soo genau kenne, dass ich zu jeder Uhrzeit erahnen kann, was sie gerade machen.
Kopfkino, ein für mich schlimmes Programm!

18.10.2016 18:38 • x 2 #1198

D
Zitat von Binaneu:
Wenn ich liebe und sehe, der andere leidet, unterstütze ich zur Not auch sein Gehen!

Schön gesagt. Und so schön leicht, wenn man es von Anderen wünscht oder erhofft.
Und so unendlich schwer, wenn man selber von Verlust bedroht ist.

18.10.2016 18:45 • x 4 #1199

Maus-89
Ja, wenn alle Lügen irgendwann aufgedeckt werden, ist es so, als würde dir der Gegenüber mit voller Wucht in den Bauch schlagen. Erst bleibt dir die Luft weg, du hast Angst zu ersticken und dann kommt der Schmerz, den ich wohl niemals vergessen werde. Ich habe meinen Frieden damit geschlossen aber vergessen werde ich wohl nie. Und ab und zu tut es immer noch weh.

18.10.2016 18:47 • x 1 #1200

A

x 4