53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

L
@knuffel

Danke für deine Ausführung.

Daran habe ich auch schon gedacht. Aber das alles wurde schon ausgeschlossen. Vielehen wurden aus anderen Gründen geführt. Es ging dabei um den Erhalt des Stammes, wenn Männer im Krieg gefallen sind und Frauen mit Kindern mittellos waren. Es brauchte immer die Genehmigung der Hauptfrau.

Leider wird in Europa die eigentliche Vielehe falsch dargestellt.

Ich möchte hier auch nicht den Fokus zu sehr auf den Kulturkreis legen. Ich bin hier geboren und mehr deutsch als alles andere.

Bisher zog ich nur einen verheirateten Mann an, deswegen liegt es aus meiner Sicht nicht an dem was ich ausstrahle.

Ich übernehme Verantwortung für mein Leben und dazu gehört es diese Affäre zu heilen.

18.10.2016 17:25 • #1171

D
Zitat von Binaneu:
Ich gehöre übrigens auch zu den Menschen, die früher gesagt hätten... Affäre.. niemals!

Ich auch. Hab zu Anfang auch einen ordentlichen Bogen drum gemacht. Ich hab vor allem daraus gerlent, das Prinzipien nichts wert sind und mir nur im Weg stehen. Sind immer nur aufgesetzt. Klar kann man jetzt sagen, man müsse sich eben auch stur dran halten, aber letzten Endes war's für mich besser so. Affäre würde heute für mich nicht mehr gehen. Nicht aus Prinzip. Sondern weil ich mir heute tatsächlich zu schade dafür bin.
Hätte ich damals stur an meinem Prinzip festgehalten, wäre ich sicher nicht in die Affäre gerutscht, doch hätte ich das Problem was ich hatte auch nie finden und tatsächlich lösen können.

War schon alles richtig so.

Und Geliebter gewesen sein hat was herrlich verruchtes. Mir gefällt das gerade immer mehr.

18.10.2016 17:28 • x 3 #1172

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

B
Es heißt ja, irgendwann weiß man,wofür es gut gewesen ist..

Gelernt habe ich zumindest jetzt schon eine Menge!

Ich hielt mich eigentlich immer schon für tolerant...aber ich denke, ich habe doch zu oft über Dinge geurteilt, die ich nicht kannte oder nicht verstanden habe.

Der Spruch
Urteile nicht über einen Menschen, in dessen Schuhen du nicht gelaufen bist , der gefällt mir jetzt sehr gut!

18.10.2016 17:32 • x 2 #1173

K
Zitat von Binaneu:
Zum Thema Aufstellungen...
Das sollte keiner ohne fachliche Anleitung, Moderation sozusagen, machen.
Das wird nix, geht dann eher nach hinten los...
( Ich nutze Aufstellungen hin und wieder beruflich, von daher mein Abraten).

Ich gehöre übrigens auch zu den Menschen, die früher gesagt hätten... Affäre.. niemals!
Nun, ich war mir nicht gleich klar, wo ich rein geriet, aber ich hätte vorher auch behauptet, ich würde sofort wieder aussteigen, ich wäre konsequent etc.
Von daher habe ich schon mal gelernt, sag niemals nie , sehe aber deswegen denen, die kein Verständnis haben, es auch nach.

@ Binaneu
was Aufstellungen angeht - es gibt Aufsteller, sie wirklich gut sind, bei denen die
Aufgestellten auch etwas von haben.
In wie weit eine berufliche Nutzung hilfreich erscheint, weiß ich nicht, weil die Motivation
ggf. eine ganz andere ist, als wenn massive persönliche/private Situationen eine Rolle
spielen.
Mit mal eben ist eine Aufstellung nicht getan. Es liegt allerdings am Aufsteller, in wie
weit er seine Probanden in eine Aufstellung führt und durch eine Aufstellung führt. Und -
ob ggf. über die Aufstellung hinaus eine weitere professionelle Betreuung des/der
Probanden in Erwägung gezogen werden MUSS.

Zu dem Begriff - niemals nie.... NIE trifft bei mir z. B. insofern zu, dass es für mich
NIE mehr eine Affäre geben wird. Trotz einer langjährigen, überwiegend schönen Zeit
innerhalb der Affäre, wird es für mich NIE mehr eine geben. Ich will und werde nicht
mehr teilen...mit einem Anderen!

Und noch eines - sich anzueignen, von Meinungen Anderer nicht abzuhängen ist ein
Vorteil. Das hat nichts mit Arroganz oder Egoismus zu tun, sondern hat etwas mit
Selbstwertschätzung zu tun, mit Selbstachtung zu tun, und hilft über so manche Krise -
menschliche/zwischenmenschliche, gefühlsmäßige, emotionale - hinweg. Derartige
Krisen lassen sich nicht vermeiden...sie gehören zum Leben dazu. Aber...es gehört
auch ein stückweit Selbst dazu, aus gemachten Erfahrungen und Erkenntnissen
Schlüsse zu ziehen...

18.10.2016 17:35 • #1174

Ambrosa
@ DerTypderwo40is/ Ich hab auch nicht gesagt, das ich Ihm das abgenommen oder geglaubt hätte! Die Kirche kann also im Dorf bleiben bzw. gelassen werden! Und nochwas sowas ist nicht ansteckend oder abfärbend, jedenfalls nicht auf mich!

Gruss

Gundula

18.10.2016 17:38 • #1175

E
@Gundula
Wat?

18.10.2016 17:43 • #1176

B
@ Gundula ? ? ?

Kuddel, ich glaube, Du hast mich missverstanden.
Klar gibt es gute Aufsteller, mit der entsprechenden Aufarbeitung ist das ein tolles Element der systemischen Beratung.

Ich wollte nur unterstreichen, dass man sowas nicht ohne Vorbildung in Eigenregie unternehmen sollte!

Ich benutze das auch nicht für mich, sondern ab und an in meinem Beruf!

18.10.2016 17:44 • x 1 #1177

Ambrosa
Zitat von frischgeföhnt:
@Gundula
Wat?

Bezieht sich nicht auf Dich! Sondern auf die Kommentare vom

Typderwo40is.

Die Aussagen über meinen Ex, sind die Aussagen von dem persönlich mir gegenüber. Also nicht
frei von mir Erfunden!

18.10.2016 17:46 • x 1 #1178

B
Gundula, ich denke Frischgeföhnt war über den langen Text, der jetzt verschwunden ist, erstaunt

18.10.2016 17:49 • #1179

D
Zitat von Gundula:
Die Aussagen über meinen Ex, sind die Aussagen von dem persönlich mir gegenüber.

Hab ich auch so verstanden. Keine Sorge.

Ich verlieh lediglich meinem Amusement über die Selbstwahrnehmung Deines Ex Ausdruck. Zu dumm dass es nur der Affärenmann war. Wie sehr böte sich hier der Begriff Göttergatte an.

18.10.2016 17:50 • x 3 #1180

Ambrosa
Zitat von Binaneu:
Gundula, ich denke Frischgeföhnt war über den langen Text, der jetzt verschwunden ist, erstaunt

kann sein. War halt alles doppelt vom Zitat her und Verbesserungsbedarf war angesagt *hust*

18.10.2016 17:52 • #1181

E
@Gundula

Ich habe es nicht auf mich bezogen.
Aber was hat er dir gegenüber nun gesagt? Das habe ich nicht verstanden.
Sry..bin halt schon älter...

Komme gerade nach Hause. Immer noch ein schöner Thread.

Familienaufstellungen machen im Falle einer Therapie zunächst keinen Sinn.
Erst wenn man tief verinnerlichte Muster bei sich selbst auflösen möchte.
Das kann man machen. Empfehlen allerdings nicht immer.

Sinnvoller sind sie tatsächlich bei der Klärung von Beziehungen zwischen Menschen..besser engen sozialen Beziehungen. .Familien z.B.

18.10.2016 17:56 • x 2 #1182

Ambrosa
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat von Gundula:
Die Aussagen über meinen Ex, sind die Aussagen von dem persönlich mir gegenüber.

Hab ich auch so verstanden. Keine Sorge.

Ich verlieh lediglich meinem Amusement über die Selbstwahrnehmung Deines Ex Ausdruck. Zu dumm dass es nur der Affärenmann war. Wie sehr böte sich hier der Begriff Göttergatte an.

Das war meine Beziehung zu Ihm, Affären hatte Er immer verleugnet, die aber bestand hatten^^. Indizien die mir aufgefallen sind, abgestritten einige Auffälligkeiten, Reden von Ihm im Schlaf mit Namen usw....lasse mich ja nicht für Dumm verkaufen!

Das hat Er aber gedacht, weil ich ja dadurch ich Ihn zu sehr geliebt habe, immer wieder eine Chance einräumte und so tat als würde ich Ihm glauben.

Nur kam auch oft mein Misstrauen zum Vorschein und es gab Streit, hätte Er mir die Wahrheit gesagt, hätte Er mit der anderen gern Glücklich werden können^^. und das sagte ich auch das ich Ihn gehen lassen würde.

Aber nö, das Lügen und Abstreiten, das festhalten an dem Gewohnten war ja angenehmer.
So hab ich es halt Beendet, irgendwann reicht es halt auch mal.

Er hat mir Wertvolle Jahre geraubt damit und das verzeihe ich Ihm nicht.

18.10.2016 17:58 • x 3 #1183

E
Ahhhjsooooo. .jetzt habe ich es auch.
Im Schlaf den Namen nennen das ist schon eine Hausnummer..

Gute Güte...

Irgendwann kannst du hoffentlich drüber lachen. Es entbehrt ja nicht einer gewissen Komik. Wenn auch sehr tragisch.

18.10.2016 18:02 • x 1 #1184

D
@frischgeföhnt Ich lache mehr noch darüber:

Zitat von Gundula:
Jo und angeblich hat man Ihn in der Jugend für Jesus gehalten und mit Steinen und Autos reden könnte Er auch

und zu guter Letzt, Er hört Stimmen und mit den Engeln hat Er auch schon gesprochen, sowie mit Gott, dessen Platz Er mal einnehmen wird^^..

Was Gundulas Göttergatte eben noch so zum Besten gab.

18.10.2016 18:04 • x 2 #1185

A

x 4