Kaetzchen
- 88662
Kaetzchen
Zitat von DerTypderwo40ist:
Das Ende jedoch ist nie das abspalten oder rationale unterdrücken oder die Flucht. Das Ende ist immer Frieden. Kätzchen hat es nur weggepackt und wie sie selbst sagt, wieder in den Dornröschenschlaf geschickt.
DerTypderwo40is.
Zitat von ysabell:Deine Schlussfolgerungen gehen etwas weit.
Kaetzchen
Zitat von ysabell:Ich habe den Eindruck, dass ich Dich doch richtig verstanden habe (bis auf das es keine Verallgemeinerung war), denn auch wenn das Rationalisieren meistens noch nicht das Ende ist, so halte ich es für eine hervorragende Einrichtung unserer Psyche, um aus ungesunden oder schmerzhaften Geschichten auszusteigen. Denn die Rationalisierung ermöglicht Distanz und auch das zu sich finden, sowie die Möglichkeit, ohne Gegenspieler der ganzen Sache nachzuspüren.
Erst dann ist es manchmal möglich, die Situation und das Gegenüber klar zu betrachten. Für mich jedenfalls. Ich habe mich schon ein paar mal radikal gegen meine Emotionen entschieden, also rein rational und denke heute, dass es das beste war, was ich tun konnte. Manchmal sehnte ich mich noch Monate lang aber es hörte dennoch irgendwann auf und ich fand meinen Frieden. Den hätte ich aber nie gefunden, wenn ich keinen klaren Cut gemacht hätte, oder fortgerannt wäre, wie Du es nennst.
DerTypderwo40is.
Zitat von Kaetzchen:Aber ich lasse mich nicht von meinen Gefühlen und schon gar nicht meinen Affekten bestimmen.
Kaetzchen
Zitat von DerTypderwo40ist:Zitat von Kaetzchen:Aber ich lasse mich nicht von meinen Gefühlen und schon gar nicht meinen Affekten bestimmen.
Das wäre ja auch noch schöner. Ich hab die Kontrolle!
ysabell
Zitat:hast mich da mal schön zurückgeschubbst.
Zitat:Ich schreie und werfe auch schon mal mit Kaffeebechern, wenn ich wütend bin. Ich lache so laut, dass sich Menschen irritiert umdrehen. Aber ich lasse mich nicht von meinen Gefühlen und schon gar nicht meinen Affekten bestimmen.
Zitat:Es hat für mich nur damit zu tun, dass ich mir wichtiger bin als ein anderer Mensch. Weil ich eben allein sehr viel glücklicher bin als mit jemandem zusammen, für den ich mich verbiegen muss. Deshalb ist meine Leidensfähigkeit, was den Umgang mit anderen Menschen angeht, arg begrenzt. Ob das nun gut ist oder nicht, lasse ich mal dahingestellt.
Binaneu
kuddel7591
Zitat von missi54:@binaneu. So geht es mir gerade jetzt im Urlaub auch. Staendiger Wechsel der Gefuehle, weil die unterschiedlichen Erinnerungen hochkommen. Echt hart.
Laracroft16
Zitat von Laracroft16:Wenn meine Schmerzgrenze erreicht ist mache ich zu. Aber dann richtig. Wenn alles versucht wurde blockiere ich danach. Ich ziehe mir dann symbolisch mein Lara Croft Kostüm an und ballere in dem ich Ruck zuck mein Leben einmal umkrempel.
Für Aussenstehende wie meine Freunde war das erschreckend. Ich wollte in dieser Zeit auch keinen sehen und hören. Ich mache das dann mit mir ganz alleine aus.
Ich baue über Nacht eine neue Stadt mit einer grossen Mauer. Irgendwann reise Ich die Mauer nieder.
So war das auch mit meinem ex mann. Irgendwann habe ich vergeben und gut war.
DerTypderwo40is.
Zitat von Laracroft16:Ich möchte herausfinden warum ich Geliebte wurde.
DerTypderwo40is.
Zitat von Gundula:mein sich so sich selbst gesehener Vertreter Gottes!
Kaetzchen
Zitat von DerTypderwo40ist:Zitat von Laracroft16:Ich möchte herausfinden warum ich Geliebte wurde.
Klingt fast als hafte da für Dich ein Makel dran. Mal neugierdehlaber. Tut es das eigentlich für Jemand hier?
Binaneu
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
17289
654
9390
33
1649
59
9537
25
7835
3