53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

D
Zitat von Binaneu:
Liebe Männer im Thread, jetzt kommt was, was ihr wahrscheinlich pillepalle findet...aber bitte nicht lustig machen...

Was mich sehr ärgert ist, das ich während der zwei Jahre durch tägliches Heulen( heute ja noch) jede Menge Falten bekommen habe.

Ich muss gerade lachen.
Auch wenn Du darum gebeten hast, es nicht zu tun. Doch lache ich Dich nicht aus, auch wenn ich diese Sorge als Mann nun nicht wirklich nachvollziehen kann. Ich weiss nichtmal ob es daran liegt, dass ich ein Mann bin.

Weswegen ich lache ist eher etwas, was Dir wohl gar nicht bewusst zu sein scheint.

Bedingt durch alles was ich erlebt habe, finde ich heute Menschen und Frauen unendlich attraktiv, denen man 2 Dinge ansieht. Dass sie heute glücklich sind. Und dass sie dafür durch die Hölle gegangen sind.

Der Partner den Du also in Deinem Leben willst - der wird genau das an Dir endlos lieben.

18.10.2016 12:26 • x 6 #1111

Assi07
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat von Assi07:
Und angenommen ich würde die absolute Wahrheit erfahren, was würde sich dann für mich ändern?
Gar nichts.

Alles.

Suchst nur an der falschen Stelle

Alles klar verstehe ... so weit bin ich noch nicht.
Es ging ja dabei um die Wahheiten und Lügen in der Affäre, auch wenn ich die kennen würde, wär ich trotzdem hier.

18.10.2016 12:28 • #1112

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

D
Zitat von Kaetzchen:
:D Dann murmel Du mal. Ich bin zwar nur bis kurz an meine Schmerzgrenze gegangen und dann (fast) rechtzeitig ausgestiegen, ich habe aber auch definitiv nicht vor, diese Schmerzgrenze zu überschreiten. Ich habe, als es anfing, irgendwie schmerzhaft zu werden für mich, schon während der Affäre angefangen, das Ganze sehr stark zu rationalisieren. Ich habe all meine Gefühle analysiert, aufgeschrieben, gedeutet, hinterfragt, interpretiert.
Das hat Monate gedauert und ich habe mich auf diese Weise schon während der Affäre emotional gelöst, indem ich versucht habe, zu verstehen, was genau mich da eigentlich gehalten hat (abgesehen von dem wirklich sehr guten S. dem ich immer noch nachtrauere und wahrscheinlich war es in erster Linie auch tatsächlich das. Die Chance, noch mal jemanden zu treffen, mit dem das SO gut passt, ist wahrscheinlich geringer als ein Lottogewinn. Aber egal - es gibt ja noch andere schöne Dinge im Leben, und ich hab es ja zumindest mal gehabt, das kann wahrscheinlich auch nicht jeder Mensch von sich behaupten).

@Kaetzchen

Und genau wegen dam was Du hier schreibst, ist das noch nicht durch. Du kannst jetzt darüber denken was Du willst und mich für einen Spinner halten oder Dir einfach ichts draus machen. Das spielt keine Rolle.

Solche Dinge die Du beschreibst passieren nicht einfach so. Du bist weg gelaufen. Das ist okay. Das ist auch in ordnung. Und vermutlich durchaus richtig.

Jetzt mein aber.

Weglaufen funktioniert nicht. Nie.

Du wirst erneut damit konfrontiert werden. Und erneut entscheiden müssen zwischen Ratio und Emotion.

Und nochwas - ich weiss, dass Du weisst, die Sache ist noch nicht zu Ende. Du wagst Dich nicht zu hoffen. Macht nix

18.10.2016 12:31 • x 1 #1113

K
Zitat von Assi07:
@Sunshine84

Ja, ich kenn das auch, das Verlangen mal die endgültige Wahrheit zu erfahren. Aber gibt es die überhaupt? Ich denke, eigentlich weiß ich ganz gut um die Wahrheit in meiner Affäre.
Nur das ewige Nachdenken und Hinterfragen lassen mich immer weiter nach der Wahrheit suchen ... wieder ein Kontrollzwang.
Und angenommen ich würde die absolute Wahrheit erfahren, was würde sich dann für mich ändern?
Gar nichts.

@ Assi07

ja, die Wahrheiten gibt es - ob es endgültige sind, weiß ich nicht.

Sich mal so vollkommen n.ackig zu machen, mal so richtig alles abzulegen, rauszulassen - aber
nur das, was mit einem selbst zu tun hat, lässt Wahrheiten erkennen, die anfangs etwas unangenehm erscheinen können, und erst nach näherer Betrachtung den Kern zeigen.

@

Ja...das hat auch mit Kontrolle zu tun, sich immer wieder hinter etwas verstecken zu wollen - Wahrheiten, die einen selbst betreffen. Nein...es geht nicht um den Verlust oder das aufgeben von Kontrolle, sondern um das bekennen, das Kontrolle das SEIN verhindert.
Kontrolle ist Kopf-gesteuert....und wo sind die Menschen, die sagen, sie seien Gefühls- , Herz-,
Bauch-Menschen. Es gibt Dinge, die funktionieren nicht ohne Kopf, die bedürfen einer Kontrolle .... das SEIN-wollen bedarf keiner Kontrolle.

Handy ausschalten, nicht nach WA oder SMS oder FB schauen....abschalten lernen, um nicht
gesteuert zu werden, sondern um selbst zu steuern - geht auch ohne Kopf!

Und...das habe ich die letzten Tage so oft gelesen - das weitere kümmern um die/den Ex, wie es
ihr/ihm nach dem Ende geht. Beide AP haben mit sich selbst genug zu tun. Beide haben ihr Schlüsse zu ziehen. Beide sind mit sich selbst beschäftigt...und dann auch noch um das bemüht zu sein, wie es dem Anderen geht, muss ja zu einer Doppelbelastung führen, auch wenn sie als solches nicht gesehen wird. Das kümmern um sich selbst ist schon schwierig genug und das sollte dann auch im Vordergrund stehen.

18.10.2016 12:33 • x 2 #1114

S
@Assi07 das habe ich mir auch schon oft gedacht, auch wenn ich die komplette Wahrheit kennen würde, was würde es mir bringen? Wahrscheinlich wirklich gar nichts. Es würde sich nichts ändern, er will mir ja im Moment einreden, dass seine Beziehung mit seiner Ehefrau offen ist und das was er mit mir hat ok ist, ich glaub ihm kein Wort, dann hätte er sie nicht jahrelang vor mir verheimlichen müssen. Aber was ändert es für mich ob die Ehe offen ist oder nicht, ob die Frau böse ist oder nicht? Fakt ist er lügt und betrügt und behandelt mich wie das allerletzte, das sollte doch reichen oder? Aber nein, ich will immer unbedingt die Wahrheit wissen, wahrscheinlich wieder ein Grund von meinem Ego warum ich jetzt noch nicht abschließen kann, muss ja die Wahrheit noch herausfinden, muss ihn ja noch öfter fragen ob er mir endlich die ganze Wahrheit erzählen, und mir noch mehr Demütigungen von ihm anhören warum ich immer noch so nervig bin er hat mir die Wahrheit doch lange schon gesagt.

Ok werde mir mal durchlesen was die kognitive Dissonanz ist, habe noch nie davon gehört.

Ja jeder hat seine eigene Wahrheit, aber er hat definitiv nur gelogen oder sich auch viel eingeredet? Nein glaub ich nicht, in meinem Fall hat er bewusst gelogen, berechnend, nur zu seinem eigenen Vorteil, will nicht alle Affärenmänner in einen Topf werfen, aber die Lügen die meiner vom 1. Tag an an den Tag gezaubert hat können nicht seine eigene Wahrheit sein, das war bewusste Manipulation.
Ich kann versuchen mir meine Wahrheit zu basteln, ich hab die Wahrheit über mich herausgefunden, bin ihm auch ein bisschen dankbar, dass ich durch unsere Beziehung endlich angefangen hab an mir zu arbeiten, wie vorher schon mal erwähnt, ich wäre in keiner Beziehung glücklich geworden, durch ihn habe ich gelernt warum, und kann was ändern. Also es hatte auch wirklich was positives. Vielleicht sollte ich ihm das noch sagen, damit ich am Ende doch noch gut dastehe.
Und naja, wie kann man von einem Lügner und Betrüger die Wahrheit erwarten? Vielleicht sollte ich auch das endlich mal kapieren, anstatt ihn noch 100 mal zu bitten mir endlich die Wahrheit zu sagen, weil ich sie nach so vielen Lügen eigentlich auch verdient hätte (ja genau so sage ich ihm das, manchmal kann ich selber im Nachhinein nur den Kopf schütteln was ich ihm alles sage nur damit er was sagt was ich gerne hören will)

18.10.2016 12:43 • #1115

K

@Kaetzchen

Und genau wegen dam was Du hier schreibst, ist das noch nicht durch. Du kannst jetzt darüber denken was Du willst und mich für einen Spinner halten oder Dir einfach ichts draus machen. Das spielt keine Rolle.

Solche Dinge die Du beschreibst passieren nicht einfach so. Du bist weg gelaufen. Das ist okay. Das ist auch in ordnung. Und vermutlich durchaus richtig.

Jetzt mein aber.

Du wirst erneut damit konfrontiert werden. Und erneut entscheiden müssen zwischen Ratio und Emotion.

Und nochwas - ich weiss, dass Du weisst, die Sache ist noch nicht zu Ende. Du wagst Dich nicht zu hoffen. Macht nix

Nein, da irrst Du Dich leider Ich hoffe auf nichts, weil ich ja gar nichts will. Die Affäre wollte ich nicht mehr, weil es mich zu sehr belastet hat. Eine Beziehung wollte ich aber auch nicht, nie. Am Anfang nicht und am Ende auch nicht. Wir passen überhaupt kein bisschen zusammen, davon abgesehen, dass mir auch eh klar war, dass ich niemals eine Beziehung auf so viel Misstrauen aufbauen könnte. Ich habe mein Vertrauen in ihn während der Affäre schon verloren, und auch meine Projektion hat sich in Luft aufgelöst, weil er mir durch sein Verhalten deutlich gezeigt hat, was er eben genau nicht ist. Meine Affäre endete ja so, dass er eine Beziehung mit mir wollte, ich aber keine mit ihm. Das ist vielleicht ein Unterschied zu vielen anderen Geschichten hier ...

Ja, meine Ratio hat entschieden. Aber auch meine Gefühle waren am Ende nicht mehr die, die sie am Anfang waren. Ich habe über den Verlust meines Traumbildes gejammert, ich hätte gern den Mann gehabt, für den ich ihn anfänglich gehalten habe, aber der ist er halt nicht. Die einzige Hoffnung, die ich haben könnte wäre nun die, dass er doch der Mann ist, für den ich ihn gehalten habe. Die habe ich allerdings nicht Deshalb ist für mich tatsächlich alles gut.

18.10.2016 12:43 • #1116

K
Zitat von Kaetzchen:
:D Dann murmel Du mal. Ich bin zwar nur bis kurz an meine Schmerzgrenze gegangen und dann (fast) rechtzeitig ausgestiegen, ich habe aber auch definitiv nicht vor, diese Schmerzgrenze zu überschreiten. Ich habe, als es anfing, irgendwie schmerzhaft zu werden für mich, schon während der Affäre angefangen, das Ganze sehr stark zu rationalisieren. Ich habe all meine Gefühle analysiert, aufgeschrieben, gedeutet, hinterfragt, interpretiert.
Das hat Monate gedauert und ich habe mich auf diese Weise schon während der Affäre emotional gelöst, indem ich versucht habe, zu verstehen, was genau mich da eigentlich gehalten hat (abgesehen von dem wirklich sehr guten S. dem ich immer noch nachtrauere und wahrscheinlich war es in erster Linie auch tatsächlich das. Die Chance, noch mal jemanden zu treffen, mit dem das SO gut passt, ist wahrscheinlich geringer als ein Lottogewinn. Aber egal - es gibt ja noch andere schöne Dinge im Leben, und ich hab es ja zumindest mal gehabt, das kann wahrscheinlich auch nicht jeder Mensch von sich behaupten).

@Kaetzchen

Jetzt mein aber.

@

Durch ist erst etwas, wenn vollkommen aufgearbeitet und verarbeitet und losgelassen ist.
Ohne vergeben zu haben - sich selbst und dem AP - wird es aus meiner Sicht nicht möglich sein, das durch sein zu platzieren. Das durch meine ich im positiven Sinne, um jegliche Missverständnisse zu vermeiden!

@ Binaneu

Es gibt Lachfältchen, Sorgenfältchen und auch Tränen-Fältchen (aus Sorge, aus Wut, aus Ärger)!
All das gehört zum Leben dazu....DAS ist Leben - Veränderung/en ist/sind LEBEN. Trott wirst du sicher auch nicht wollen....und Lethargie sicher ebenso wenig.
Dass bittere Pillen im Leben geschluckt werden müssen, lässt sich nun mal nicht (immer) vermeiden. Und diese bitteren Pillen machen weder vor Frauen, noch vor Männern halt, wie du die letzten Tage hier gelesen hast. Du bist mit dem, was DICH angeht, was dir widerfahren ist, nicht allein...es ist bei den Anderen nur anders gelagert. Die machen Ähnliches durch, bzw. haben Ähnliches durchgemacht ...
...und Fältchen zeigen, dass du gelebt hast - wie alle Anderen auch, die sich der Fältchen erinnern...

18.10.2016 12:49 • #1117

D
@Kaetzchen

Wie schon gesagt, es war nur Gemurmel und ich kann es Dir im Augenblick sowieso nicht wirklich erklären.

Er hat was in Dir berührt. Dagegen hast Du Dich gewehrt. Das ist in Ordnung. Es wird erneut in Dir berührt werden. Dann wirst Du Dich daran erinnern.

18.10.2016 13:09 • #1118

K
@Kaetzchen

Wie schon gesagt, es war nur Gemurmel und ich kann es Dir im Augenblick sowieso nicht wirklich erklären.

Er hat was in Dir berührt. Dagegen hast Du Dich gewehrt. Das ist in Ordnung. Es wird erneut in Dir berührt werden. Dann wirst Du Dich daran erinnern.

Da seien die Götter vor ... da er derjenige nicht sein kann, kommt vielleicht irgendwann mal ein anderer, der das Gleiche oder ähnliches in mir berührt. Er hat in jedem Fall Dinge in mir aufgeweckt, die da geschlummert haben. Schöne und böse Dinge. Ich habe sie beide gesehen, willkommen geheißen, und dann wieder in den Dornröschenschlaf geschickt - bis auf weiteres

18.10.2016 13:15 • x 1 #1119

D
Zitat von Kaetzchen:
da er derjenige nicht sein kann

Das entscheidest nicht Du

18.10.2016 13:15 • #1120

Assi07
@Sunshine84

Ja, es würde sich nichts ändern, solltest du die Wahrheit erfahren, weil du sie ihm ohnehin nicht mehr glauben würdest. Du vertraust ihm nicht (mehr). Und darum wird sich für dich auch nichts mehr ändern ... was IHN betrifft. Dein Leben kann sich aber ab sofort schon ändern und zwar nur mehr zum positiven. Ist doch so, oder?
Und du sagst du willst gut dastehen. Warum? Warum willst du bei einem Lügner und Betrüger ( deine Worte) gut dastehen? Ego?
Ich finde, da kann das Ego noch so groß sein, und das ist es, aber das ist doch wirklich völlig egal. Weg mit diesem falschen Stolz. Doch völlig egal, wer was beendet, der Schmerz ist der gleiche, auch wenn du es beendest. Weil der Schmerz über diese Erfahrung ohnehin da ist.
Lass das los, das selber bestimmen wollen, die Situation ist doch ohnehin schwer genug. Fühl dich gedrückt!

18.10.2016 13:17 • x 1 #1121

K
Zitat von Kaetzchen:
da er derjenige nicht sein kann

Das entscheidest nicht Du

Und ob er hat ja auch gar keine Möglichkeit mehr, mich zu kontaktieren. Er könnte nicht mal hier vor der Tür stehen, weil er meine neue Adresse nicht kennt (ich bin zwischenzeitlich umgezogen).

18.10.2016 13:42 • x 1 #1122

D
Zitat von Kaetzchen:
Und ob

Und deswegen ist es noch nicht durch.

Jetzt lass gefälligst den alten Mann in seiner Höhle mystische Worte murmeln und ihn das letzte Wort haben!

18.10.2016 13:53 • x 1 #1123

E
Feierabend. Frei.

Ich habe hier schnell weitergelesen.
So weit wie Typ40ist bin ich noch nicht.
Das ist ja schon ganz nah an Gandhi.

Zum Nachbohren.

Ich habe zum Schluss gebohrt und damit ihn wohl ohne Ende genervt.

Seine einfache Antwort war :

Was hat meine Frau mit uns zu tun?

Was macht die hier zwischen uns?

Das muss man erstmal können.

..und klar war sie psychisch nicht stabil.

Super Verdränger. Aus diesem Grund wird nicht mal ansatzweise so gelitten haben wie ich.
Wenn überhaupt.

18.10.2016 13:53 • x 4 #1124

S
Danke Assi, ich sollte so einiges loslassen, aber im Moment bin ich schon mal über einige Erkenntnisse froh, loslassen ist dann der nächste Schritt, das kann ich noch nicht.
Es sind die immer gleichen Fragen die sich täglich durch meinen Kopf schleichen, das mit dem Ego war ein großer Anteil, jetzt seh ich schon vieles klarer. Die Versuchung ist groß ihm noch so viele Fragen zu stellen, vlt hält mich die Tatsache, dass alle Antworten sowieso unbefriedigend sein werden davon ab noch ewig Fragen im Kopf zu haben.
Ob ich das sofort ändern kann bezweifel ich, hab immer gut und böse in mir, einerseits ja sofort weg mit ihm und dann kanns nur positiv werden, aber das Ego schreit noch soooo laut, melde dich bei ihm, red mit ihm drüber, frag ihn was du wissen willst, mein Ego wartet darauf dass es von ihm wieder genährt wird, aaaachh wahrscheinlich geht's hier wieder die ganze Zeit um Kontrolle. Ich hab Angst das nicht zu schaffen.

Haha frischgeföhnt das hab ich auch immer gehört, was hat meine frau mit uns zu tun, auch als ich ihn fragte warum er mir jahrelang verschwiegen hat dass er verheiratet ist war die Antwort: das hat doch mit uns nichts zu tun, wir genießen unsere Zeit, daran ändert die Tatsache dass er verheiratet ist doch nichts.

18.10.2016 14:01 • x 1 #1125

A

x 4