53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

H
Zitat von Kaetzchen:
Ich hab in den letzten Monaten über gar nichts anderes mehr im direkten Kontakt mit ihm geredet als darüber. Ich hab so rumgebohrt und rumgestochert ... wie er das kann, seine Partnerin so belügen, wie es ihm damit geht ... bis er sich richtig mies fühlte (und dann natürlich auch fix nach Hause musste ). .

Das war bei mir ganz genau so. Ich wollte mich so richtig quälen damit. Unterbewusst vielleicht mir auch vor Augen halten, was da wirklich läuft. Ich bin auch mehr der Typ Sarkasmus pur. Das liebte er ja anfangs so an mir, diese Art. Weil seine LG da eher so der hochsensible Typ ist. Das ich das auch war, vielleicht viel mehr und den Sarkasmus benötige um das zu überspielen, sah er nicht. Ich konnte das ja alles ab. Ich war ja die mit dem dicken Fell. Seine LG war die sanfte, sensible und achso empfindliche die geschont werden musste.
Ich hatte ja nun ein Gesicht. Ich hab seine LG am Anfang unserer Zusammenarbeit mal kennengelernt. Ich fand sie sogar ganz nett. Nicht der Typ, mit dem ich warm werden würde, aber sie war mir nicht unsympathisch. Aber halt total anders als ich und nicht nur des immensen Altersunterschieds.
Sie hingegen schaute sich wohl Fotos von mir auf seinem PC an. Unverfängliche, arbeitsmäßige wenn er nicht da war. Sie hat mich angeblich von seiner FB-Liste geschossen. Nicht er.... sie konnte es angeblich nicht ertragen mich als Freundschaftsvorschlag zu bekommen. An sich ist das fast schon zu ironisch-komisch um wahr zu sein.
Ihr habt einen gemeinsamen Freund.
Gerade find ich das echt urkomisch....
Ich bin eher der lieber die- schmerzhafte- Wahrheit -als- die- schönste -Lüge- Typ, auch wenn das hier im Zusammenhang mit einer Affäre komisch klingt.

18.10.2016 11:51 • x 1 #1096

D
@Kaetzchen
Langsam versteh ich warum Du so abgeklärt bist.

Das ist noch nicht zu Ende. Wie Du sagst, für jetzt ja. Das kommt noch ganz dicke.

18.10.2016 11:52 • x 1 #1097

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Ilex
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat von Ilex:
Du hast etwas wirklich großartiges geschafft

Nein. Das ist das abgedrehte. Em Ende hast Du nix geschafft. Nur bekommen.

Es war immer nur Geschenke auswickeln.

Stimmt, bekommen ist richtig!
Aber dass es Geschenke sind, sieht man beim Auspacken noch nicht...

18.10.2016 11:53 • x 1 #1098

S
Kätzchen so ähnlich war das bei mir auch, wir haben die letzte Zeit fast nur mehr darüber gesprochen, bzw. zumindest ich, er wollte immer ausweichen, aber ich wollte Antworten, wie er das machen kann, wie er das mit seinem Gewissen vereinbaren kann, was er dabei denkt, fühlt usw., klare ehrliche Antworten darauf bekam ich aber nie. Im Gegenteil er war dann eher wieder sehr genervt von mir und meiner Fragerei. Aber ab dem Zeitpunkt an dem ich wusste dass eine Frau im Spiel ist konnte ich sie nicht mehr ausblenden, ich hab mich 100 mal in Gedanken bei ihr entschuldigt, obwohl ich nicht mal wusste dass es sie gibt hatte ich das Gefühl wie genauso betrogen zu haben wie er.
Hab dann auch ein Bild zu ihr gefunden und seither war zwischen uns auch nichts mehr, zumindest kein S., zweimal ein Kuss, aber auch das fühlte sich falsch an. Auch der Kontakt fühlt sich falsch an.

Dieses Fazit habe ich auch für zukünftige Beziehungen, sobald ich anfangen muss kontrollieren werde ich es beenden. Ich weiß auch dass ichs beim nächsten kann, aber jetzt muss ich erstmal aus dieser Geschichte wegkommen.

Ich frage mich so oft was wirklich die Wahrheit ist, die 100 verschiedenen Geschichten über seine Frau, einmal ist sie psychisch krank, dann wieder ist die Beziehung gut, dann wieder ist alles nur oberflächlich, ich glaube das ist auch noch ein Grund warum ich nicht so ganz loskomme, weil ich endlich die Wahrheit wissen will. Aber die wird er mir wahrscheinlich nie sagen, und die Frau kann ich ja schlecht kontaktieren, obwohl ich wirklich neugierig wäre wie das Ganze von ihrer Seite aus aussieht.
Hattet ihr nie das Bedürfnis die ganze Wahrheit zu kennen? Wie blendet man diesen Wunsch aus?

18.10.2016 11:54 • x 1 #1099

K
Zitat von missi54:
@kuddel7591
Ich glaube, das Problem ist, dass man als AP einfach zu lange wuenscht und hofft, dass der AP endlich klare Situationen schafft, sich fuer den anderen AP entscheidet, der an die Liebe glaubt. Es geht ja hier nicht immer um einen bewussten Betrug, der den Schmerz des EP billigend in Kauf nimmt. Ich wurde jedenfalls zu Beginn in einem anderen Glauben gelassen und spaeter war ich schlicht zu schwach, meine grosse Liebe wieder gehen zu lassen. Die Hoffnung ist leider das schlimmste Hindernis, weil sie zuletzt erst stirbt.

@ Missi54

es sollte aber auch klar sein, dass innerhalb einer Affäre nichts erwartet werden darf - trotz aller vorherigen Versprechungen. Versprechungen sind nur Worte - erst die Taten können Hoffnungen entstehen lassen. Ob diese Hoffnungen dann wirklich erfüllt werden, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Einer Bekannten von mir wird versprochen und versprochen, wird vertröstet und vertröstet...seit fast 5 Jahren in einer Affäre befindlich mit einem verh. Mann - als Affäre auf 1.000 km Entfernung. Er hält sie hin....sie lässt das mit sich machen, weil sie total in den Kerl verliebt ist. Sie hört nur auf ihn... und mit 57 Jahren total weg, wenn....
....wenn sie sich 3 oder 4 mal im Jahr für ein paar Tage sehen und haben! Das ist eine Geschichte der never-ending-story. Sie hat mir darüber berichtet, als sei ich ihr Lover....so detailliert! Sie ist so verratzt in ihn, dass er sich nur auf das einlässt, was ER sich erlauben will. Seine EF weiß nicht von der Affäre...
...noch Fragen? Sicher tausende Fragen, wie das funktionieren kann/soll, wenn seine Versprechen wirklich zur Einlösung anstehen. Das gibt NIX, weil die Spannung dann raus ist...oder aber - sie hat, was sie will und er verfällt in den Trott seiner Ehe, in der seine EF als Auslöserin der 6uellen Engpässe gilt, die nicht zuhört, die dies und jenes nicht (mehr) macht. 6uell geht in der Affäre die Post ab - das weiß ich von ihr...aber nur auf die 3 bis 4 Treffen begrenzt...alles andere läuft virtuell.

Ja... Frau wie Mann gehen manipulativ miteinander um - nicht nur im oben beschriebenen Fall, sondern - so behaupte ich jetzt mal - flächendeckend, wenn es um Affären geht. Beide AP investieren in die Affäre....nur mit völlig unterschiedlichen Vorzeichen. Mal bleibt die AF auf der Strecke, mal der AM - ob verh. oder nicht. Und... es bleiben ja auch Betrogene auf der Strecke - egal ob sie von der Affäre des EP erfahren oder nicht.

Ja... es kommen Wahrheiten zum Tragen, die hier nur durch das Lesen bewusst/er werden...

18.10.2016 11:56 • x 1 #1100

Assi07
@hanna111

Super, was du heute geschafft und vor allem wie du es geschafft hast! Freu mich für dich!

Mir gehts heute auch viel besser, die gestrigen Beiträge zum Thema Kontrolle haben mir über mich selbst wiederum die Augen etwas mehr geöffnet. Ganz tolle Beiträge, echt.
Unglaublich, was hier gerade abgeht. Danke!

18.10.2016 11:57 • x 3 #1101

D
Zitat von Ilex:
Stimmt, bekommen ist richtig!
Aber dass es Geschenke sind, sieht man beim Auspacken noch nicht...

Nee, nicht wirklich. Das Geschenkpapier ist echt Schei.sse

Bin da eindeutig für Verbessungen der Verpackungsindustrie offen

Zitat von Sunshine84:
Hattet ihr nie das Bedürfnis die ganze Wahrheit zu kennen? Wie blendet man diesen Wunsch aus?

Na am besten gar nicht. Das Bedürfnis nach der Wahrheit ist der wichtigste Antrieb. Sonst kommt man ja nie dahinter, das die Wahrheit da draussen nicht zu finden ist.

18.10.2016 11:58 • x 2 #1102

K
@Kaetzchen
Langsam versteh ich warum Du so abgeklärt bist.

Das ist noch nicht zu Ende. Wie Du sagst, für jetzt ja. Das kommt noch ganz dicke.

Was ist noch nicht zu Ende? Und was soll da noch ganz dicke kommen? Versteh ich gerade nicht?

18.10.2016 12:02 • #1103

D
Zitat von Kaetzchen:
Versteh ich gerade nicht?

Brauchst auch gerade nicht verstehen. Betrachte es als Gemurmel.
Ich würde es Dir gerade auch nicht erklären können.
Ich hab immer mal so Eingebungen.

18.10.2016 12:07 • #1104

Assi07
@Sunshine84

Ja, ich kenn das auch, das Verlangen mal die endgültige Wahrheit zu erfahren. Aber gibt es die überhaupt? Ich denke, eigentlich weiß ich ganz gut um die Wahrheit in meiner Affäre.
Nur das ewige Nachdenken und Hinterfragen lassen mich immer weiter nach der Wahrheit suchen ... wieder ein Kontrollzwang.
Und angenommen ich würde die absolute Wahrheit erfahren, was würde sich dann für mich ändern?
Gar nichts.

18.10.2016 12:07 • #1105

D
Zitat von Assi07:
Und angenommen ich würde die absolute Wahrheit erfahren, was würde sich dann für mich ändern?
Gar nichts.

Alles.

Suchst nur an der falschen Stelle

18.10.2016 12:10 • #1106

B
Auch ich hätte oft gern die komplette Wahrheit , dann wieder denke ich, besser, dass ich sie nicht kenne...

18.10.2016 12:10 • #1107

K
Zitat von Sunshine84:

Ich frage mich so oft was wirklich die Wahrheit ist, die 100 verschiedenen Geschichten über seine Frau, einmal ist sie psychisch krank, dann wieder ist die Beziehung gut, dann wieder ist alles nur oberflächlich, ich glaube das ist auch noch ein Grund warum ich nicht so ganz loskomme, weil ich endlich die Wahrheit wissen will. Aber die wird er mir wahrscheinlich nie sagen, und die Frau kann ich ja schlecht kontaktieren, obwohl ich wirklich neugierig wäre wie das Ganze von ihrer Seite aus aussieht.

Doch, ich hatte das Bedürfnis auch. Und erst, als ich mich davon verabschiedet habe und meine Wahrheit als die Wahrheit akzeptiert habe, konnte ich loslassen. Zumindest habe ich mit meiner FB-Recherche nach seiner Partnerin einen Teil meiner Wahrheitssuche befriedigt, immerhin wusste ich danach, dass alles, was er über seine Beziehung gesagt hatte, wahr gewesen war.

Der Wunsch nach Wahrheit entsteht übrigens durch einen sehr unangenehmen Geisteszustand, unter dem wir Menschen gerne mal leiden und dann haben wir nur den einen irren Wunsch, diesen Zustand zu beenden. Er nennt sich kognitive Dissonanz und ist so ungefähr das Unangenehmste, dessen wir uns aussetzen können. Deshalb fühlen sich Affären oft auch so fies an, weil man während der Affäre, abgesehen vom heiteren Anfang, wo meistens alles noch klar ist, ständig darunter leidet. Bei Wikipedia gibt es einen guten Artikel mit Erklärungen, was das ist.

Man muss eigentlich nur den richtigen Weg für sich finden, da rauszukommen. Der Versuch, die ganze Wahrheit zu erfahren, ist nur eine Möglichkeit und gleichzeitig die schlechteste, denn es gibt sie ja nicht, die Wahrheit. Weil jeder Mensch seine eigene Wahrheit hat. Am einfachsten ist es, hinzugehen und sich eben seine eigene Wahrheit, die, mit der man selbst am besten klarkommt und leben kann, zu basteln. Und daran dann einfach zu glauben. Das ist Sublimierung bzw. Umdeutung, aber ich finde das im Sinne der psychischen Gesundheit gerechtfertigt und allemal besser, als einfach etwas zu verdrängen. Und sobald man das erledigt hat, endet die kognitive Dissonanz, und man findet seine innere Ruhe wieder.

18.10.2016 12:11 • x 4 #1108

B
Liebe Männer im Thread, jetzt kommt was, was ihr wahrscheinlich pillepalle findet...aber bitte nicht lustig machen...

Was mich sehr ärgert ist, das ich während der zwei Jahre durch tägliches Heulen( heute ja noch) jede Menge Falten bekommen habe... einige haben sich nur vertieft, aber ganz viele waren vorher nicht da...

Nun finde ich Falten an sich nicht schlimm, Lachfalten können richtig schön sein, aber man sieht, dass es keine schönen Falten sind...
Ein unschönes Erbe der Affäre, zusätzlich zu all dem Seelenballast...

Sie erinnern mich beim Blick in den Spiegel täglich an alles...

18.10.2016 12:20 • x 1 #1109

K
Zitat von Kaetzchen:
Versteh ich gerade nicht?

Brauchst auch gerade nicht verstehen. Betrachte es als Gemurmel.
Ich würde es Dir gerade auch nicht erklären können.
Ich hab immer mal so Eingebungen.

Dann murmel Du mal. Ich bin zwar nur bis kurz an meine Schmerzgrenze gegangen und dann (fast) rechtzeitig ausgestiegen, ich habe aber auch definitiv nicht vor, diese Schmerzgrenze zu überschreiten. Ich habe, als es anfing, irgendwie schmerzhaft zu werden für mich, schon während der Affäre angefangen, das Ganze sehr stark zu rationalisieren. Ich habe all meine Gefühle analysiert, aufgeschrieben, gedeutet, hinterfragt, interpretiert.
Das hat Monate gedauert und ich habe mich auf diese Weise schon während der Affäre emotional gelöst, indem ich versucht habe, zu verstehen, was genau mich da eigentlich gehalten hat (abgesehen von dem wirklich sehr guten S. dem ich immer noch nachtrauere und wahrscheinlich war es in erster Linie auch tatsächlich das. Die Chance, noch mal jemanden zu treffen, mit dem das SO gut passt, ist wahrscheinlich geringer als ein Lottogewinn. Aber egal - es gibt ja noch andere schöne Dinge im Leben, und ich hab es ja zumindest mal gehabt, das kann wahrscheinlich auch nicht jeder Mensch von sich behaupten).

18.10.2016 12:25 • x 1 #1110

A

x 4