finita
- 1853
- 4644
Kaetzchen
Zitat von finita:Puh Kuddel, ich bin froh, dass ich diejenige war, die den Kontakt abgebrochen hat.
Das hat mir einen Rest von Würde gelassen.
Das war meine Art von Kontrolle...ich wollte entscheiden, wann es zu Ende ist.
Aber es hat nicht wirklich geklappt, weil er mich belogen hat, als aus den Trennungsgedanken ein Eherettungsversuch wurde, wurde ich nicht ehrlich darüber informiert, so als Plan B, sollte ich weiter behalten werden.
Dass er mir an der Stelle die Fäden aus der Hand genommen hat, verzeihe ich ihm bis heute nicht.
Das ist Kontrolle ohne Handy.
emsmaus
kuddel7591
Laracroft16
kuddel7591
Zitat von Kaetzchen:
Kuddel, das stelle ich mir sehr hart vor! Ich leide ja schon unter dem fehlenden Kontakt, einfach nur weil ich irgendwie gern wüsste, wie es ihm geht, was er macht und so. Der Gedanke, nie wieder was von ihm zu hören und ihn auch nie wiederzusehen fällt mir irgendwie immer noch schwer. Fühlt sich komisch an. Aber so von heute auf morgen alles gekappt zu sehen, muss doch extrem schwierig sein? Ich glaube, die Selbstdisziplin hätte ich gar nicht gehabt, mich daran so strikt zu halten ...
silmich
Kaetzchen
Zitat von finita:Kätzchen, wenn ich Deine Beiträge so lesse, dann weiss ich nicht, ob ich es gut oder schlecht finden soll, dass Deine Affäre so schnell beendet war.
Du hast Dir viel Schmerz erspart, aber wahrscheinlich hast Du Dich andererseits um ein paar Erkenntnisse gebracht. Deine Ratio ist brillant, aber ich schätze mal, falls wir wirklich Schwestern im Geiste sind, dass Du noch nicht so ganz in den Tiefen Deiner Seele angelangt bist und ich wünsche Dir, dass Du einen angenehmeren Weg findest, da hin zu kommen, als ich
Kaetzchen
Zitat von Laracroft16:
Um was geht es wirklich? Mit Liebe hat das nichts zu tun, auf beiden Seiten nicht.
Es ist eine Art Kriegsführung habe ich das Gefühl
kuddel7591
Zitat von finita:@kuddel, ich brauchte das für mich, das Gefühl zu haben, zu entscheiden, wann Schluss ist.
Ich habe nie an eine gemeinsame Zukunft geglaubt, wenn auch davon geträumt.
Natürlich habe ich nie alles im Griff, aber ich wollte mir wenigstens einbilden, ich hätte es. Ich war wie Laracroft...immer sehr krass in meinen Entscheidungen, wie ihr Nick, immer die Kämpferin, die nie aufgibt.
Aber ich bin älter geworden. Nachsichtiger, verzeihender...wahrscheinlich auch schwächer.
Ich finde das nicht nur schlecht...
Kaetzchen
Zitat von kuddel7591:@ Kaetzchen
glaube es mir - es war die Hölle. Später erfahren zu haben, dass sie große gesundheitliche Probleme hatte - nicht durch die Trennung bedingt - war schon sehr heftig. Aber der Respekt ihr gegenüber - der hat all die Jahre Affäre geprägt....und umgekehrt war das auch so, obwohl wir über all die Jahre übereinanderher gefallen sind... im positiven Sinn. Daher schrieb ich doch schon mehrmals, dass ich die Zeit nicht missen will....keine Sekunde - auch nicht die miesen, die wirklich mies waren. Auch das gehörte dazu...
...und wer das leugnet, dass es die miesen Erfahrungen im Leben nicht braucht, irrt gewaltig. Es braucht auch die unangenehmen und unangenehmsten Erfahrungen im Leben, um wirklich gestalten zu können....klingt doof.... ist aber doch so.
Was wäre eine Versöhnung nach einem Krach in der Ehe wert - NIX! Eine Versöhnung ist oft schöner, als ständig dieses in-Harmonie-leben wollen, was eh nur Lethargie aufkommen lässt - will das jemand? Ja? Ich nicht....wäre mir viel zu langweilig...
Laracroft16