53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

finita
Puh Kuddel, ich bin froh, dass ich diejenige war, die den Kontakt abgebrochen hat.
Das hat mir einen Rest von Würde gelassen.

Das war meine Art von Kontrolle...ich wollte entscheiden, wann es zu Ende ist.
Aber es hat nicht wirklich geklappt, weil er mich belogen hat, als aus den Trennungsgedanken ein Eherettungsversuch wurde, wurde ich nicht ehrlich darüber informiert, so als Plan B, sollte ich weiter behalten werden.
Dass er mir an der Stelle die Fäden aus der Hand genommen hat, verzeihe ich ihm bis heute nicht.
Das ist Kontrolle ohne Handy.

17.10.2016 21:43 • #1036

K
Zitat von finita:
Puh Kuddel, ich bin froh, dass ich diejenige war, die den Kontakt abgebrochen hat.
Das hat mir einen Rest von Würde gelassen.

Das war meine Art von Kontrolle...ich wollte entscheiden, wann es zu Ende ist.
Aber es hat nicht wirklich geklappt, weil er mich belogen hat, als aus den Trennungsgedanken ein Eherettungsversuch wurde, wurde ich nicht ehrlich darüber informiert, so als Plan B, sollte ich weiter behalten werden.
Dass er mir an der Stelle die Fäden aus der Hand genommen hat, verzeihe ich ihm bis heute nicht.
Das ist Kontrolle ohne Handy.

@finita

Wir könnten auch geistige Schwestern sein, glaube ich
Bei mir war es auch der letzte Versuch, endlich Kontrolle zu erlangen, indem ich die Affäre beendet habe. Und ich habe auch den Kontakt eingestellt, seine letzte E-Mail habe ich nicht mehr beantwortet, drei Tage später habe ich ihn überall blockiert. Ich habe ihn mit den Worten weggeschickt, dass er doch bitte erstmal sehen soll, ob und wie er seine Beziehung wieder in den Griff bekommt. Und das geht ja mal ganz sicher nicht, wenn man nebenher eine Affäre laufen hat, in die man angeblich auch noch total verliebt ist.

Kuddel, das stelle ich mir sehr hart vor! Ich leide ja schon unter dem fehlenden Kontakt, einfach nur weil ich irgendwie gern wüsste, wie es ihm geht, was er macht und so. Der Gedanke, nie wieder was von ihm zu hören und ihn auch nie wiederzusehen fällt mir irgendwie immer noch schwer. Fühlt sich komisch an. Aber so von heute auf morgen alles gekappt zu sehen, muss doch extrem schwierig sein? Ich glaube, die Selbstdisziplin hätte ich gar nicht gehabt, mich daran so strikt zu halten ...

17.10.2016 21:49 • x 2 #1037

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

E
Finde ich ganz toll Finita Respekt!

17.10.2016 21:53 • x 2 #1038

finita
Kätzchen, wenn ich Deine Beiträge so lesse, dann weiss ich nicht, ob ich es gut oder schlecht finden soll, dass Deine Affäre so schnell beendet war.
Du hast Dir viel Schmerz erspart, aber wahrscheinlich hast Du Dich andererseits um ein paar Erkenntnisse gebracht. Deine Ratio ist brillant, aber ich schätze mal, falls wir wirklich Schwestern im Geiste sind, dass Du noch nicht so ganz in den Tiefen Deiner Seele angelangt bist und ich wünsche Dir, dass Du einen angenehmeren Weg findest, da hin zu kommen, als ich

17.10.2016 21:54 • x 1 #1039

K
@ Finita

das Heft des Handelns in der Hand zu haben - geht das immer, wenn Gefühle und Emotionen gerade die Purzelbäume schlagen? Und die gehen ja auch nicht immer nur in eine Richtung - die Purzelbäume. Die tun auch schon mal weh!
Es war in der langen Affäre ständig ein Thema - auf ganz andere Bereiche bezogen - das Heft des Handelns immer selbst in der Hand zu haben. Das hat in den Bereichen immer sehr viel ausgemacht, hat viel geholfen...das war wie Teamwork.
Wenn ich die Affäre beendet hätte - es stand kurz davor ... die Konsequenzen daraus hätte ganz andere Dimensionen für die Frau angenommen. Nein... aus dem Grund habe ich die Affäre nicht selbst beendet, weil ich noch einen Schimmer an Hoffnung hatte, dass es zu umgehen war.

Fakt ist - das Heft des Handelns hat viel mit Ratio zu tun und weniger mit Gefühlen/Emotionen. In den meisten Bereichen des Lebens ist das Heft des Handelns schon von Vorteil...

...auch das habe ich durch meine gesundheitlichen Tiefschläge erfahren...

17.10.2016 21:59 • #1040

L
Das ist interessant. Aus dieser asicht habe ich das nicht betrachtet.

Ich bin sehr froh, dass ich die Affäre beendet habe. @finita auch ich wurde zum Schluss auf ähnliche Weise hinters Licht geführt.
Das hatte mich sehr verletzt.

Ich hatte ihn radikal innerhalb Sekunden nach meiner Absage gesperrt, gelöscht, alles von ihm weggeworfen und vier Wochen später gekündigt.

Ich hatte mit der ersten Bewerbung schon einen Job bekommen. Ich habe sogar meine Nummer geändert der und umgezogen bin ich auch. All das innerhalb 6 Monate.

Ich wollte die Kontrolle zurück über mein Leben und sie ihm dadurch entziehen. Gleichzeitig hatte ich die Kontrolle, dass er mich nie wieder erreicht.

Ich hätte das nie gekonnt, Schluss zu machen und ihn dann über WA ezc. Zu beobachten.

Ich bin ein radikaler Typ. Wenn ich mich für etwas entscheide, ziehe ich das durch. Ich zerstöre dann bewusst jede Hoffnung und Möglichkeit.
Zuvor leide ich meistens sehr lang.

Um was geht es wirklich? Mit Liebe hat das nichts zu tun, auf beiden Seiten nicht.

Es ist eine Art Kriegsführung habe ich das Gefühl

17.10.2016 22:02 • x 4 #1041

K
Zitat von Kaetzchen:

Kuddel, das stelle ich mir sehr hart vor! Ich leide ja schon unter dem fehlenden Kontakt, einfach nur weil ich irgendwie gern wüsste, wie es ihm geht, was er macht und so. Der Gedanke, nie wieder was von ihm zu hören und ihn auch nie wiederzusehen fällt mir irgendwie immer noch schwer. Fühlt sich komisch an. Aber so von heute auf morgen alles gekappt zu sehen, muss doch extrem schwierig sein? Ich glaube, die Selbstdisziplin hätte ich gar nicht gehabt, mich daran so strikt zu halten ...

@ Kaetzchen

glaube es mir - es war die Hölle. Später erfahren zu haben, dass sie große gesundheitliche Probleme hatte - nicht durch die Trennung bedingt - war schon sehr heftig. Aber der Respekt ihr gegenüber - der hat all die Jahre Affäre geprägt....und umgekehrt war das auch so, obwohl wir über all die Jahre übereinanderher gefallen sind... im positiven Sinn. Daher schrieb ich doch schon mehrmals, dass ich die Zeit nicht missen will....keine Sekunde - auch nicht die miesen, die wirklich mies waren. Auch das gehörte dazu...
...und wer das leugnet, dass es die miesen Erfahrungen im Leben nicht braucht, irrt gewaltig. Es braucht auch die unangenehmen und unangenehmsten Erfahrungen im Leben, um wirklich gestalten zu können....klingt doof.... ist aber doch so.
Was wäre eine Versöhnung nach einem Krach in der Ehe wert - NIX! Eine Versöhnung ist oft schöner, als ständig dieses in-Harmonie-leben wollen, was eh nur Lethargie aufkommen lässt - will das jemand? Ja? Ich nicht....wäre mir viel zu langweilig...

17.10.2016 22:08 • #1042

finita
@kuddel, ich brauchte das für mich, das Gefühl zu haben, zu entscheiden, wann Schluss ist.
Ich habe nie an eine gemeinsame Zukunft geglaubt, wenn auch davon geträumt.

Natürlich habe ich nie alles im Griff, aber ich wollte mir wenigstens einbilden, ich hätte es. Ich war wie Laracroft...immer sehr krass in meinen Entscheidungen, wie ihr Nick, immer die Kämpferin, die nie aufgibt.
Aber ich bin älter geworden. Nachsichtiger, verzeihender...wahrscheinlich auch schwächer.
Ich finde das nicht nur schlecht...

17.10.2016 22:11 • x 1 #1043

S
Laracroft so habe ich das auch gehändelt. Ich wurde so sehr enttäuscht, ich habe seine Nummer gelöscht sogar geblockt, eine neue Nummer beantragt und den Email Account sofort gelöscht. Ich zog aus, neue Wohnung und nie mehr Kontakt. Es sind jetzt 16 Monate vergangen. Mädls und Burschen es war das BESTE das ich gemacht habe. Ich lebe jetzt ganz anders, viel ehrlicher, offener, respektvoller, lustiger, schöner, freier als je zuvor.
Ich lese hier seit damals und kann euch sagen, nie mehr eine Affäre. Es war nur zerstörerisch. Der gròsste Fehler in meinem Leben war dieser Mensch. Igitt.

17.10.2016 22:18 • x 1 #1044

K
Zitat von finita:
Kätzchen, wenn ich Deine Beiträge so lesse, dann weiss ich nicht, ob ich es gut oder schlecht finden soll, dass Deine Affäre so schnell beendet war.
Du hast Dir viel Schmerz erspart, aber wahrscheinlich hast Du Dich andererseits um ein paar Erkenntnisse gebracht. Deine Ratio ist brillant, aber ich schätze mal, falls wir wirklich Schwestern im Geiste sind, dass Du noch nicht so ganz in den Tiefen Deiner Seele angelangt bist und ich wünsche Dir, dass Du einen angenehmeren Weg findest, da hin zu kommen, als ich

Nein, ich weiß. Ich hab rechtzeitig die Reißleine gezogen, für mich und mein Ego Und vor allem aber für ihn bzw. seine Partnerin, weil ich das einfach total unfair fand ihr gegenüber und deshalb nicht damit weitermachen wollte. Ich bin mir aber sicher, dass ich angenehmere Möglichkeiten finde, zu meinen tiefen Abgründen zu tauchen. Mit einer (oder zwei, drei) ehrlicheren Affären ...

17.10.2016 22:24 • #1045

K
Zitat von Laracroft16:

Um was geht es wirklich? Mit Liebe hat das nichts zu tun, auf beiden Seiten nicht.

Es ist eine Art Kriegsführung habe ich das Gefühl

Ich glaube, das Ganze ist nur ein Kampf zweier Egos ...

17.10.2016 22:28 • #1046

K
Zitat von finita:
@kuddel, ich brauchte das für mich, das Gefühl zu haben, zu entscheiden, wann Schluss ist.
Ich habe nie an eine gemeinsame Zukunft geglaubt, wenn auch davon geträumt.

Natürlich habe ich nie alles im Griff, aber ich wollte mir wenigstens einbilden, ich hätte es. Ich war wie Laracroft...immer sehr krass in meinen Entscheidungen, wie ihr Nick, immer die Kämpferin, die nie aufgibt.
Aber ich bin älter geworden. Nachsichtiger, verzeihender...wahrscheinlich auch schwächer.
Ich finde das nicht nur schlecht...

@ Finita

Veränderung ist LEBEN....und wer einen vor die Buchs bekommen hat, wird daraus Schlüsse
ziehen müssen. Alle haben wir im Laufe des Lebens Menschliches vor die Buchs bekommen.
Niemand kann sich davon freisprechen. Und das geht immer weiter im Leben - es wird immer
mal wieder krachen - von einem selbst ausgelöst oder von anderen Menschen, von Partner/in,
von den Kindern, von wem auch immer. Und... IMMER sind Gefühle und Emotionen involviert,
die enttäuscht wurden...
...wie auch immer Gefühle und Emotionen involviert sind, wenn wir selbst enttäuscht haben. Wir
alle haben schon andere Menschen enttäuscht - bewusst oder unbewusst. Wir haben etwas
zugesagt und mussten eine Kehrtwende machen, weil es doch nicht mehr passte. Lehren daraus?
Auch das gehört zur Erkenntnis, dass wir alle nur Menschen sind, die Fehler machen - Männer
wie Frauen...jung und alt, liiert oder solo, verh. oder in Affären.

Ja... und das Gefühl zu haben, das Heft des Handelns in der Hand haben und behalten zu wollen,
ohne beherrschen zu wollen, ist durchaus okay...es kommt auf die Art und Weise an, ob und wann
und wie das Heft des Handelns zum Einsatz - blöder Ausdruck - kommt. Und IMMER gehen Gefühle damit einher, hauen Emotionen ins Kontor, wenn es um den privaten/menschlich/
zwischenmenschlichen Bereich geht.

Ja... Fehler sind dafür da, dass sie gemacht werden - um daraus zu lernen.
Männer machen Fehler...ich habe viele gemacht - Frauen machen auch Fehler.
Ja... was gegenseitigen Erwartungen angeht - die stehen mit auf dem Podest...
auf dem Stockerl der beliebtesten Fehler. Es bleibt daher nichts anderes übrig,
als die eigenen Erwartungshaltungen runterzuschrauben - trotz aller gemachten
Versprechungen. Was versprochen wird, ist noch keine Tat, keine vollzogene
Handlung.

Wenn ein Mann sagt, er wäre ein Gentleman - reicht das aus? Ist es nicht wichtiger,
dass er es auch LEBT!?

17.10.2016 22:32 • #1047

K
Zitat von kuddel7591:
@ Kaetzchen

glaube es mir - es war die Hölle. Später erfahren zu haben, dass sie große gesundheitliche Probleme hatte - nicht durch die Trennung bedingt - war schon sehr heftig. Aber der Respekt ihr gegenüber - der hat all die Jahre Affäre geprägt....und umgekehrt war das auch so, obwohl wir über all die Jahre übereinanderher gefallen sind... im positiven Sinn. Daher schrieb ich doch schon mehrmals, dass ich die Zeit nicht missen will....keine Sekunde - auch nicht die miesen, die wirklich mies waren. Auch das gehörte dazu...
...und wer das leugnet, dass es die miesen Erfahrungen im Leben nicht braucht, irrt gewaltig. Es braucht auch die unangenehmen und unangenehmsten Erfahrungen im Leben, um wirklich gestalten zu können....klingt doof.... ist aber doch so.
Was wäre eine Versöhnung nach einem Krach in der Ehe wert - NIX! Eine Versöhnung ist oft schöner, als ständig dieses in-Harmonie-leben wollen, was eh nur Lethargie aufkommen lässt - will das jemand? Ja? Ich nicht....wäre mir viel zu langweilig...

Das glaube ich Dir unbedingt! Und ja, auch darin gebe ich Dir Recht - es sind gerade die miesen Erfahrungen im Leben, an denen wir wachsen können. Man wächst halt nur außerhalb der Komfortzone. Und am meisten durch schmerzhafte Erfahrungen und Angst.

Ich habe neulich was sehr Schönes von Cornelia Funke gelesen, das stand in einem Interview im Zeit-Magazin.

Ich hätte mit 16 gern gewusst, dass das Einzige, was zwischen uns um den Leben steht, die eigene Angst ist, und dass man sie nicht füttern darf, indem man ihr nachgibt. Ich hätte gern gewusst, dass es keine Veränderung gibt, ohne dass man dafür mit Angst bezahlen muss, und wie wunderbar glücklich und frei es macht, Dinge zu tun, vor denen man sich fürchtet.

17.10.2016 22:34 • x 2 #1048

L
Was die Ehrlichkeit betrifft, seit Ende der Affäre kann ich nicht mehr schwindeln.

Meine Mitmenschen waren überrascht wie rigoros ich teilweise mit Ehrlichkeit umging. Ich rede seit dem Tacheles.

Ich bin den Dingen mehr hinterher. Finanziell geht es mir besser, weil ich nichts mehr schleifen lass.

Ich habe einen Kompass in mir aktiviert, der ganz schnell Alarm schlägt wenn Blender in meiner Nähe sind.

Ich bin für einige unbequem geworden, weil ich Kontakte abbreche oder ganz ehrlich sage, dass ich meine Zeit anders nutzen möchte.

Ich bin- wie finita schreibt, auch gleichzeitig weicher, schwacher und mitfühlender geworden. Ich spende meine Energie nur noch dem Nützlichen.

All das führt auch dazu, dass ich ein Bild in mir verloren habe. Ein Gefühl für eine Liebe, so wie ich sie leben wollte.

Menschen langweilen mich nun schneller, weil ich achtsamer bin und sie dadurch schneller durchschauen kann.

Nichts ist mehr wie es war. 2 Jahre Affäre haben mit nicht nur reifen lassen, ich bin auch älter geworden

17.10.2016 22:35 • x 8 #1049

finita
Expose yourself to your deepest fears...after that, you are free.

Mein Motto zur Zeit und ich arbeite täglich dran...und wünsche euch allen eine gute Nacht...
Schöner Thread und schön, wie wir da alle dran beteiligt sind und weiter an uns arbeiten!

17.10.2016 22:41 • x 2 #1050

A

x 4