missi54
- 433
- 3
- 530
luchadora
Kaetzchen
Binaneu
hanna111
Zitat von Kaetzchen:
Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass 90% dieser Abhängigkeit durch Online-/Handykontakte erzeugt wird. Es ist ja nachweislich so, dass Handys süchtig machen. Bei mir war das jedenfalls so - wann immer wir sehr rege via Handy (WA oder SMS) kommuniziert haben, ging es mir schlecht. Ich hab ständig gewartet und gelauert, ganz übel.
Kaetzchen
Zitat von missi54:@Kaetzchen
Und Du bist abhängig - abhängig von der Kontrolle, die Du glaubst, so über ihn zu haben.
Da hast du wieder einen Finger auf einen der wichtigen Punkte gelegt. Und ich erwische mich im Nachhinein bei genau diesem Mechanismus. Mann, oh Mann. Manchmal ueberfordern mich diese vielen Aspekte der Abhaengigkeit. Superhart!
hanna111
Zitat von Binaneu:Aber seine Partnerin hat sie irgendwann ALLE kontrolliert, da kam das Zweithandy!
Kaetzchen
Zitat von hanna111:Jap. Da bin ich ganz bei Dir, Katze. Das Handy war zu Hochzeiten quasi an mir festgewachsen und ich ich hab ständig kontrolliert, ob er meine WA gelesen hat oder nicht. Und wenn nicht, mich gefragt warum nicht. Und wenn doch mich gefragt, warum er nicht antwortet... und wenn online erschien bekam ich einen Adrenalisstoß. Krank...richtig krank. Seit 2 Jahren habe ich bei WA meinen Status komplett unterdrückt. Man sieht nicht, wann ich zuletzt online war. Geht auch niemanden was an und es interessiert mich nicht wann X oder Y zuletzt das Handy in der Hand hatten. WA und FB sind schlimmer als die ehem. DDR.
Schlimm finde ich auch im Nachhinein, wie sehr ich oft geistig abwesend war. Heißt, an dem Sch.....war und meinen Kindern nicht richtig zuhörte wenn sie mir was erzählten. Das verzeihe ich mir nie.
Binaneu
Kaetzchen
Zitat von Binaneu:Aber seine Partnerin hat sie irgendwann ALLE kontrolliert, da kam das Zweithandy!
Binaneu