Tuvalu123
- 940
- 2
- 1209
Tuvalu123
Zitat von Bumich:wenn ich eine kriese benötige um mich und die welt zu reflektieren, ein armutszeugnis.
kuddel7591
Zitat von Tuvalu123:Wenn überhaupt Krise. Und Krisen kommen, wie damit jeder einzelne umgeht, ist sehr wohl wichtig. Und erst solche lassen uns im günstigsten Fall wachsen. Ich sehe daran nichts verwerfliches.
kuddel7591
Zitat:Die Welt steht still und wir bekommen plötzlich die Gelegenheit, unser Leben zu überdenken, neue Seiten an einem selber zu entdecken, schwere Entscheidungen zu treffen und sich mit Ängsten auseinanderzusetzen...
Plötzlich werden Dinge wichtig, die wir lange genug als Selbstverständlichkeit angesehen haben:
Wir vermissen körperliche Nähe zu Menschen, soziale Kontakte, das Privileg sich frei zu bewegen, das Reisen, das unbeschwerte Leben, finanzielle Sicherheit und die Normalität...
Hat es einen Grund warum alles auf den Kopf gestellt wird? Ist es ein Hilfeschrei der Natur, welche eine Pause von uns braucht? Haben wir den Wert des Lebens verloren? Muss einfach wieder einmal daran erinnert werden, was für eine Bedeutung unser Leben hat?
In dieser Ausnahmesituation lernen wir uns näher kennen und haben die Gelegenheit, ein Stückchen besser zu werden, Prioritäten anders zu setzen, unseren Mitmenschen mit Rücksicht und Liebe zu begegnen.
Isely
kuddel7591
Isely
kuddel7591
Isely
Ex-Mitglied
kuddel7591
Zitat:Wenn ihr (Anm: die FL ist gemeint) es nicht hinbekommt, Beiträge generell zu sichten, um z.B. einfach mal zu schauen, wer mit Provokationen u Beleidigungen etc. anfängt u gegen die Regeln verstößt,
Ex-Mitglied
Finii
kuddel7591
Zitat von zebra2020:Dein Beitrag ist mal wieder ein ganz lehrbuchartiges Beispiel für persönliche Angriffe u Provokation.
Ich bin in dem anderen Corona- thread nun dauergesperrt u.a. wegen eines Beitrags an dich, den du, wie mir die FL mitteilte, nicht mal selbst gemeldet hast. Danke dir kuddel, dahingehend bist du immerhin integer. Und wegen meiner Beiträge zum Thema Übergewicht als Risikofaktor für Corona. Da trifft man halt offenbar auf einen Nerv/Trigger selbst bei der FL.
Isely
kuddel7591
Zitat von Isely:Ach ja Corona gibts auch noch.
Ja die Zahlen sind hoch.
Man fährt Geschütze auf.
Aber mal wieder viele Massnahmen die wenig Sinn ergeben, nach wie vor.
Von kalten Klassenzimnern, bis hin zu unterschiedlichen Quarantäne Bedingungen.
Grippe Fälle werden die noch gezählt ?
Hatte mal danach gesucht , kann nix finden.