BrokenHeart
- 11148
- 2
- 12852
Zitat von VictoriaSiempre:Genau DAS sehe ich anders. Ich setze da nicht auf Obrigkeiten, sondern auf Eigenverantwortung. Daran hapert es meiner Meinung nach massiv. Einerseits wird auf den Staat, die Politik, die Polizei geschimpft, wenn man sich massiv von denen eingeschränkt fühlt.
Zitat von SandraKincaid:Hallo in die Runde,
vielen Dank - das sehe ich genau so. Ich bin Coach und arbeite mit Veränderungsprozessen und ich denke
Tuvalu123
Zitat von Sentimentalo:
WERBUNG für Lifestyle-Coaching hat uns hier gerade noch gefehlt, bitte lass das, danke!
Zitat von Tuvalu123:Müssen solche nachdrücklichen (!) Hinweise sein?
kuddel7591
Zitat von Emma75:Ich sehe die Sache aus einer ganz anderen Perspektive. Meine Tochter ist schwer psychisch krank und litt die letzten Jahre darunter, dass alle anderen in ihrem Alter 'voran kommen' und 'ihr Leben leben'. Diese geselllschaftliche Bremse für alle im Moment gibt ihr die Chance zu sehen, dass Menschen nicht wirklich mit 'Tempo' und 'Leistung' bemessen werden, sondern, dass es im Ernstfall auf andere Qualitäten ankommt. Ihre Freundinnen suchen im Moment ganz deutlich ihre (leider nicht physische) Nähe. Es tut ihr so gut! Klar - wir leben quasi gerade auf dem Vulkan - sie sollte am Montag in die Psychiatrie aufgenommen werden und daraus wird natürlich nichts. Aber wir erleben hier gerade was menschlich wichtiges. Danke für den Thread!
Ex-Mitglied
Zitat von Tuvalu123:Da musste ich jetzt schmunzeln. Was wäre das denn? Meinst Du die Menschen deren Berufung es ist, unsere Themen auf literarischer, künstlerischer, religiöser, spiritueller usw Eben zu verhandeln?
Mal abgesehen von dem Offensichtlichen, diese Menschen haben in allen Krisen dieser Menschheit existiert. Sie waren ebenso von Krisen betroffen, wie andere. Sind krank geworden, haben Menschen verloren, waren Restriktionen ausgesetzt und sind selbst gestorben. Nehmen wir Kriege oder Diktaturen. Hätte es keine Menschen gegeben, die sich diesen Themen annehmen, dann würde es weder all diese Zeugnisse und Exponate geben, die in dieser Zeit entstanden sind und uns davon erzählen, noch die Möglichkeit daraus zu lernen und eben zu wachsen als Kollektiv.
Tuvalu123
kuddel7591
Zitat von Frank-und-frei:Nein, das ist ein Missverständnis. Mit dem semispirituellen Gesülze meine ich nun gerade keine literarische oder künstlerische Verarbeitung der Geschehnisse, sondern ich meine Kommentare, die diese Pandemie wahlweise als Strafe Gottes, Rache der Natur, schlechtes Karma oder Folge von Hochmut und Dekadenz deuten. Wobei das auch nichts neues ist. Bereits in der Antike meldeten sich bei jeder Katatastrophe die Asketen zu Wort und versuchten ihren Mitmenschen einzureden, ihr dekadenter Lebenswandel sei die Quelle allen Übels.
Zitat:...die diese Pandemie wahlweise als Strafe Gottes, Rache der Natur, schlechtes Karma oder Folge von Hochmut und Dekadenz deuten.
Ex-Mitglied
Zitat von kuddel7591:Ja...die gehst mit Interpretationen sehr großzügig um - indem du gelegentlich versuchst, Anderen etwas in den Mund zu legen, was von diesen Anderen gar nicht geschrieben wurde!
Emma75
Zitat von Frank-und-frei:Tatsächlich gab es aber auch hier im Forum genügend Kommentare, in denen die allgemeine Dekadenz und der Hochmut der Menschen beklagt wurden und für die Ausbreitung des Virus verantwortlich gemacht wurden.
Ex-Mitglied
Zitat von Emma75:Manchen Menschen scheint es zu helfen, bei Dingen, die sie nicht beeinflussen können irgendwie eine Ursache im Sinne von 'Schuld' zu finden....
kuddel7591
Zitat:Manchen Menschen scheint es zu helfen, bei Dingen, die sie nicht beeinflussen können...
Emma75
Zitat von kuddel7591:Es werden inzwischen Stimmen laut, dass es das Virus gar nicht gäbe...Gegenbeweise werden
allerdings auch nicht geliefert!
Bumich
Zitat von whilrwind:
These: Die Einschränkungen des Soziallebens wegen der Corona Pandemie bietet die einzigartige Möglichkeit wieder zu sich selbst zu finden.
Zitat von Bumich:wenn ich eine kriese benötige um mich und die welt zu reflektieren, ein armutszeugnis.