Ex-Mitglied
- 88682
Ex-Mitglied
Zitat von Mira_:Nice!
Zitat von Mira_:Ach der ist Müll
Ex-Mitglied
Zitat von Mira_:Ach der ist Müll
Ex-Mitglied
Zitat von AaronB:
Okay, Du bist Bodybuilderin mit hoher Knochendichte.
kuddel7591
Zitat:Übergewicht, insbesondere Bauchfett, ist schlicht ungesund, das ist ein Fakt. Und es belastet die Krankenkassen insbesondere auch wegen der Folgeerkranknungen wie Herz-Kreislauferkrankungen, Diabetes, Rücken u Gelenkproblemen. Im Zusammenhang mit Corona müssen wir Gesunden jetzt dieses Problem aber mittragen u Rücksicht auf die übergewichtigen Risikopatienten nehmen u dann wollen die einem noch was von Solidargemeinschaft u Gemeinschaftssinn erzählen.
Zitat von kuddel7591:@AaronB
zu wissen, dass sich nicht alle Dicken alles angefressen haben - auch nicht Adipöse - ist so, gehört inzwischen zum Allgemeinwissen. Der Solidargemeinschaft die Dicken nicht zumuten zu wollen - was ist das anderes, als auszugrenzen...indem sie Maßnahmen zugeführt werden, abnehmen zu sollen/zu müssen.... durch Maßnahmen sich anders zu ernähren, dem Sport zuführen, oder oder oder. Was ist bei genbedingter Fettleibigkeit?
Ex-Mitglied
kuddel7591
Zitat von AaronB:
Sorry, aber das ist ubiquitär. Stoffwechselstörungen können Adipositas begünstigen. Unter dem Strich ist es biologisch aber ausgeschlossen, dass Nahrungsaufnahme unterhalb des Niveaus des Grundumsatzes eine Gewichtszunahme determiniert. Anderenfalls hättest Du jetzt gerade eine Ausnahme zum Energieerhaltungssatz gefunden.
Ex-Mitglied
Zitat von zebra2020:
Ja, da haste Recht, weil beim reinen BMI nicht berücksichtigt wird, wo genau das Fett sitzt u Fett leichter ist als Muskeln.
Zitat von Isely:Ja nur leider habe ich persönlich wenig Einfluss wenn demnächst mit ständig geöffneten Fenster unterrichtet wird.
Meine Kinder spielen dann mit Handschuhe den Flügel und ich unterrichte im Skianzug ?
Isely
Zitat von tina1955:Ich frage mich nur wie es in den Schulen weiter gehen soll, wenn die Temperaturen erst mal richtig gesunken sind?
Finii