hallo sissy,
schön von dir zu lesen. ich würde gerne ohne die öffentlichkeit hier mit dir schreiben, aber ich glaube es gibt keine möglichkeit, oder?
zunächst einmal. ich habe sehr viel erfahrung in partnerschaftskonflikten. ich selbst bin seit vielen jahren verheiratet und habe 3 kinder. ich weiß, wovon hier geschrieben wird, was nicht auf alle zutrifft. ich bin immer dafür konflikte zu bearbeiten und nicht aufzugeben. daß hat sich in der praxis bewährt. es gibt mehr konflikte die auf diese weise beseitigt wurden und daraus glückliche beziehungen entstanden als umgekehrt. soviel mal zu meiner erfahrung.
ich will ehrlich mit dir sein.
ich verstehe nicht warum du keine frage konkret beantwortest. ich habe den thread noch einmal nachgelesen. an wichtigen stellen weichst du aus. ich bin sicher es ist dehalb, weil du mit dieser beziehung noch lange nicht fertig bist. schade, daß wir deinen partner hier nicht einbeziehen können.
sissy, gehtst du wirklich ehrlich mit dir und der situation um? du schriebst u.a., daß er immer für dich da war. jetzt sagst du, daß du keine hilfe zu erwarten hattest. wie kommt es zu dieser meinung?
tatsächlich glaube ich, daß auch du lieber in dieser beziehung wärest, als allein. wie jeder mensch. gibt es freunde, die dich beeinflussen oder gar bedrängen?
du mußt für dich entscheiden.
mir hat einmal jemand folgendes berichtet. hier die kurzform:
ich war in einer beziehung die hin und hergerissen war. freunde haben mich beeinflußt und ich wurde immer unsicherer was ich denn tun sollte. ich wollte nicht mehr, dachte ich jedenfalls.
dann stellte ich mir vor, daß eine andere frau an seiner seite wäre und all das mit ihm erlebt, was ich erlebt hatte. beide wären sehr glücklich weil sie sich gegenseitig stützten und ergänzten. sie würde mit ihm in urlaub fahren, auf partys gehen, essen, schlafen, alles was ich gerne mit ihm tat.
diese vorstellung machte mich traurig und wütend zugleich.