hallo sissy,
schön von dir zu lesen. ich würde gerne ohne die öffentlichkeit hier mit dir schreiben, aber ich glaube es gibt keine möglichkeit, oder?
zunächst einmal. ich habe sehr viel erfahrung in partnerschaftskonflikten. ich selbst bin seit vielen jahren verheiratet und habe 3 kinder. ich weiß, wovon hier geschrieben wird, was nicht auf alle zutrifft. ich bin immer dafür konflikte zu bearbeiten und nicht aufzugeben. daß hat sich in der praxis bewährt. es gibt mehr konflikte die auf diese weise beseitigt wurden und daraus glückliche beziehungen entstanden als umgekehrt. soviel mal zu meiner erfahrung.
ich will ehrlich mit dir sein.
ich verstehe nicht warum du keine frage konkret beantwortest. ich habe den thread noch einmal nachgelesen. an wichtigen stellen weichst du aus. ich bin sicher es ist dehalb, weil du mit dieser beziehung noch lange nicht fertig bist. schade, daß wir deinen partner hier nicht einbeziehen können.
sissy, gehtst du wirklich ehrlich mit dir und der situation um? du schriebst u.a., daß er immer für dich da war. jetzt sagst du, daß du keine hilfe zu erwarten hattest. wie kommt es zu dieser meinung?
tatsächlich glaube ich, daß auch du lieber in dieser beziehung wärest, als allein. wie jeder mensch. gibt es freunde, die dich beeinflussen oder gar bedrängen?
du mußt für dich entscheiden.
mir hat einmal jemand folgendes berichtet. hier die kurzform:
ich war in einer beziehung die hin und hergerissen war. freunde haben mich beeinflußt und ich wurde immer unsicherer was ich denn tun sollte. ich wollte nicht mehr, dachte ich jedenfalls.
dann stellte ich mir vor, daß eine andere frau an seiner seite wäre und all das mit ihm erlebt, was ich erlebt hatte. beide wären sehr glücklich weil sie sich gegenseitig stützten und ergänzten. sie würde mit ihm in urlaub fahren, auf partys gehen, essen, schlafen, alles was ich gerne mit ihm tat.
diese vorstellung machte mich traurig und wütend zugleich.
dann sagte ich mir, nein es war nicht alles richtig was er gemacht hat, aber auch nicht alles falsch. UND
es war nicht alles falsch was ICH gemacht habe, aber auch nicht alles richtig.
ich sprach mit ihm über meine ansichten, ich bin mehr auf ihn eingegangen mit seinen wünschen und er ging mehr auf meine wünsche ein. fortan bis dato haben wir eine sehr innige und zuverlässige beziehung mit spaß aber manchmal auch mit gegensätzlichen meinungen. die stören uns aber nicht mehr weil wir alles von der positiven seite sehen. und gelernt haben wir auch, daß freunde nicht immer objektiv sind und besser keine ratschläge erteilen sollten. aus den unterschiedlichen beweggründen.
wie gefällt dir dieses beispiel.
einen partner kann ich dir leider nicht senden, aber vielleicht helfen klarheit zu finden. ich würde noch nicht aufgeben. manche deiner worte über ihn klingen für mich sehr liebevoll und so schnell ist man aus einer beziehung nicht raus. dafür sind wir alle zu sehr mensch.
ich freue mich auf deine antwort
kann man hier einen persönlichen thread eröffnen?
lieben gruß
der liebesengel
liebt euch und seit nett miteinander
19.05.2012 22:45 •