3554

Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

W
Zitat von Garibaldi:

Nein, kein zurück

Nein, kein Versuch mehr

Nein, keine Risikobereitschaft in der Sache

Weg mit der Person..Sollen andere ihr Glück mit ihr versuchen...Ich verschwende keine unnötige Lebenszeit mit so Personen.

Ist das ein Vorhaben, oder hast Du das schon ganz praktisch erlebt?

19.12.2019 20:16 • x 1 #991

G
Nein, ich würde so handeln.
Konjunktiv

19.12.2019 20:19 • #992

A

Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

x 3

L
In meinem Leben und meinem Umfeld ist dieses Fremdgehthema nicht so präsent.

Kenne auch eine ganze Reihe Paare, die bereits sehr lange zusammen sind und sich auch treu waren.

Das sind so Glaubenssätze mit denen man es echt schaffen kann, dass das eigene Leben in eine Richtung driftet, die man eigentlich nicht will.

Man muss halt auch Glück haben und wirklich jemanden finden, der einen innerlich und äußerlich mega findet und umgekehrt.

Und meistens habe ich mich sowieso in Männer verliebt, die in dem Punkt recht beständig waren. Das attraktivste finde ich ohnehin Männer, die viele Optionen haben, diese sie aber gar nicht groß interessieren, weil sie eben was echtes und langfristiges im Leben suchen.

Denke treu sein zu wollen ist in erster Linie eine Typfrage.

19.12.2019 20:21 • x 4 #993

G
Volle Zustimmung

Wenn man treu sein will, ist man auch treu.
Man kann sich aktiv dagegen entscheiden, seinen Partner nicht zu verletzen.
Es zu tun, zeugt nicht von Liebe, sondern von Verachtung.

19.12.2019 20:26 • x 4 #994

W
Seh ich auch so. Man kann mit mir über alles reden. Aber ich kann mir nicht vorstellen, einen Betrug zu verzeihen. Keine Ahnung, wie egal der andere mir schon sein müsste, wenn mir das egal wäre und nach kurzem Frust einfach weitermache. Das ist nicht die Art Beziehung die ich führen wollte.

19.12.2019 20:58 • x 4 #995

L
Zitat von Garibaldi:
Volle Zustimmung

Wenn man treu sein will, ist man auch treu.
Man kann sich aktiv dagegen entscheiden, seinen Partner nicht zu verletzen.
Es zu tun, zeugt nicht von Liebe, sondern von Verachtung.

Einerseits finde ich deine klare Haltung super. Andererseits dann doch etwas zu hart.

Bei wirklich langen Beziehungen, die größtenteils gut und positiv waren, könnte ich mir durchaus vorstellen in bestimmten Situationen doch nicht so streng zu reagieren.

Wegen einer unbedachten Handlung, die vielleicht auch bestimmte Gründe hatte (zB dass du aufgrund Stress usw der Dame über einen längeren Zeitraum zu wenig Aufmerksamkeit gegeben hast), gleich alles über den Haufen zu werfen...

19.12.2019 21:02 • x 2 #996

T
Zitat von Trebor72:

Diese Frauen im Studio interessieren mich nicht.
Wir haben eigene Räume, da ist kein Zutritt für Frauen. Wenn der Trainer Einzelgruppen ausgibt. Die sind vollkommen anders ausgestattet. Oder und in meinem Keller wird trainiert.
Manche Damen tummeln sich dort nicht um zu trainieren, sondern um ONS zu haben.
Ich kann das sagen, habe schon Zettelchen zugesteckt bekommen mit Aufforderung.
Ich meide das Gym.
Läuft ganz anders, wenn solche Frauen außen vor bleiben. Kann auch schon mal was zu Bruch gehen .

Okayyyyyyyyyy. Seltsames Studio. Klingt ja bald eher wie eine Vermittlungsstelle. Aber gut. Sei´s drum.

19.12.2019 21:31 • #997

G
Jede Beziehung hat Höhen und Tiefen; So wie das Leben nunmal auch.
Wenn der Partner es vorzieht, mir in einer Tiefphase mittels Lug und Betrug zu begegnen, statt den Mund auf zu machen, und offen zu reden, ist dies Verachtung und Keine Liebe.
Wer liebt, verletzt den geliebten Menschen nicht.

Und nein, ich könnte die Beziehung nicht mehr aufrecht erhalten. Ich könnte keinen intimen S.... mehr mit ihr haben. Denn da möchte ich mich fallen lassen können. Es wäre durch Fremdgehen etwas für immer gebrochen.

Dies dürfte vielen so gehen. Einige schmeißen aber vor dieser Erkenntnis diversen Coaches noch tausende Euros in den Rachen.

Und Fremdgehen ist keine unbedachte Handlung.

19.12.2019 21:37 • x 8 #998

hatdazugelernt
Das sehe ich ohne Abstriche genauso.

19.12.2019 21:56 • x 1 #999

T
Zitat von willan:

Was ist denn andere Art von Beziehung und Standardbeziehung?

@trebor72 Was ist aus der letzten Dame geworden? Habe ich das verpasst?

Ich habe, wenn ich in einer Beziehung bin, zuletzt nur ausschließlich 6uelle Beziehungen mit einer festen Partnerin gehabt. Nur Treffen zum Spaß, wie es so schön heißt. Kein Drama, kein Beziehungsstress mit endlosen Debatten, sich immer darum bemühen, den Partner zu umsorgen in ihrem Sinne etc.

Standardbeziehung: Mit einer Frau fest zusammen sein, nach ihrer Nase tanzen, immer was unternehmen, um sie bei Laune zu halten oder ihr permanent meine Wertschätzung zu beweisen, mich zurücknehmen usw usw. Darauf habe ich keine Lust mehr. Ich will und habe meine eigene Wohnung, treffe mich eventuell mit einer Frau meiner Wahl für Matratzensport, nicht mehr. Dann hat jeder seinen Alltag, kann sich seinen eigenen Bedürfnissen widmen. Keine Verschleißerscheinungen wegen Bindungsangst, irgendwelchen Pseudopflichten o.ä. Ich kann mich frei bewegen und leben, wie ich möchte, ohne dass mir jemand reinredet. Und wenn es nicht mehr passt, dann wird halt ein Schlussstrich gezogen und gut ist. Diese Form von Beziehung habe ich nicht oft, aber, ob Du´s glaubst oder nicht, häufiger realisiert und mich damit zufrieden gegeben als im Vergleich zu herkömmlichen Beziehungen. So bleibe ich Single, habe hin und wieder 6, tue niemanden weh und lebe damit besser, als wenn ich rumjammere oder mich in Handschellen begebe.

19.12.2019 22:03 • #1000

W
Zitat von tnu-thenewuwe:
nach ihrer Nase tanzen, immer was unternehmen, um sie bei Laune zu halten oder ihr permanent meine Wertschätzung zu beweisen, mich zurücknehmen usw usw.

Na wenn das Standard ist will ich auch keine Standardbeziehung

20.12.2019 08:39 • x 4 #1001

T
Zitat von willan:

Na wenn das Standard ist will ich auch keine Standardbeziehung

Stimmt auch. Alleine beim Online-Dating oder wenn man manchmal so hört, was Männer und Frauen für Vorstellungen und Forderungen von einem Partner haben. Das könnte man schon teilweise als Eingriff in die Persönlichkeit bezeichnen.

Witzig finde ich immer wieder, wenn manche schreiben: Er darf nur so und so groß sein oder muss mindestens so und so groß sein. Er muss ein soziales Umfeld haben (Hallo, wer schreibt mir denn so etwas vor?), er muss einen Job, möglichst gut situiert haben (was ist, wenn man seinen Arbeitsplatz unverschuldet verloren hat. Er darf nicht insolvent sein (klar, alle Menschen sind vermögend und reich oder was?) usw.

Nöö, das ist mir alles zu stressig, zu blöd und auch Wunschdenken. Jedem Menschen sollte klar sein, dass man mit Mitte 30 aufwärts schon viel erlebt und erdulden musste und nicht nur positives. Viele Dinge sind dann nicht mehr möglich oder eben sehr eingeschränkt. Aber in den Vorstellungen mancher/vieler Menschen ist so ziemlich alles grenzenlos und einige übertragen das auch in den Vorstellungen auf ihren Partner. Ich mache diesen Blödsinn nicht mehr mit. Mein Auswahlverfahren bei Frauen für die von mir angestrebten Beziehungen sind zwar für mich sehr genau definiert, aber weitestgehend sind es Vorstellungen, die im Normalfall viele Frauen erfüllen. Trotzdem habe ich nicht am laufenden Band eine Frau mit im Bett, aber darum geht es mir auch nicht. Ich möchte dann nur eine Befriedigung meiner Bedürfnisse und die typischen Bedingungen einer normalen Beziehung (Aufbau von etwas gemeinsamen, gegenseitig trösten und Kuschelbedürfnis usw) habe ich nicht anvisiert. Das gehört der Vergangenheit an.

20.12.2019 08:51 • x 2 #1002

L
Für mich geht gar nicht -
1) mangelnde Hygiene,
2) Arroganz/Prahlerei/Dummgeschwätze
3) schlecht über Ex-Partner reden,
Alles Ausschlusskriterien für ein zweites Dates

20.12.2019 08:55 • #1003

Plentysweet
Zitat von tnu-thenewuwe:
Aber in den Vorstellungen mancher/vieler Menschen ist so ziemlich alles grenzenlos und einige übertragen das auch in den Vorstellungen auf ihren Partner.

Ich gebe Dir Recht insofern, daß das Anspruchsdenken beim Dating teilweise maßlos ist. Und der Optimierungswahn uns alle fest im Griff hat und man teils überzogene Ansprüche hat.
Nichtsdestotrotz gibt es Basisskills, die nicht unterschritten werden dürfen, wie z.B. Respekt und Achtung, Ehrlichkeit, usw..

20.12.2019 08:59 • x 2 #1004

T
Zitat von Plentysweet:
Ich gebe Dir Recht insofern, daß das Anspruchsdenken beim Dating teilweise maßlos ist. Und der Optimierungswahn uns alle fest im Griff hat und man teils überzogene Ansprüche hat.
Nichtsdestotrotz gibt es Basisskills, die nicht unterschritten werden dürfen, wie z.B. Respekt und Achtung, Ehrlichkeit, usw..

Da bin ich ganz bei Dir! Schließlich sind wir alle nur und vor allem Menschen mit Gefühlen und Werten - hoffentlich.

20.12.2019 09:02 • x 2 #1005

A

x 4