3554

Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

J
@YsaTyto

Vielen Dank für Deiner Sicht.
Ich könnte das nicht.....

19.12.2019 15:25 • x 1 #976

S
Zitat von Trebor72:
Mein Strang ist gesperrt.

Und immer kommen sie wieder ! ........you know what i am mean !? Klasse
Besser für dich, ich wünsche dir eine gute Genesung, und in schönes Weihnachtsfest

19.12.2019 15:29 • #977

A

Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

x 3

G
Wer fremdgeht fliegt. Punkt, Ende Gelände.
Das ist mein Standard . Reisende soll man nicht aufhalten.
Dafür ist mir meine Lebenszeit zu kostbar, als mich noch mit solchen Menschen lange rumzuschlagen.

Meine Meinung.

19.12.2019 15:38 • x 2 #978

K
Zitat von YsaTyto:
Aber Liebe gibt es eben nicht bei den allermeisten, sondern ganz selten

Hm, das sehe ich anders Liebe gibt es sicherlich oft und bei vielen, aber eben DEREN Konzept von Liebe und nicht Deins. So hat ja jeder sein eigenes Liebeskonzept, und soweit ich das bei Dir übersehe ist Deins doch eher etwas spezieller und wird nicht unbedingt von der Mehrheit der Menschen gelebt.

19.12.2019 15:41 • x 2 #979

Y
@Kaetzchen

ich meinte, dass 2 Menschen zueinander finden, sich sich wirklich tief lieben und nicht nur kurz verknallt sind. . .

@Johanna15

warum nicht?
Ich habe so selten tiefe Verbindungen erlebt (nicht nur in der Liebe), dass ich die nicht wegen der Gelüste aufgeben würde.
Zumal es ja einfach Realität ist, dass Menschen sich auf Dauer verdammt selten treu sind. Seit Jahrtausenden ein Wunsch, der selten in Erfüllung geht.

@Garibaldi

mir ist es wirklich egal, denn es ist Deine Sache und betrifft mich nicht, aber nochmal: schaue mal wie negativ Du denkst.
Zitat:
Na dann viel Spaß mit deinem künftigen Mann.

Jedem das seine.

Ysa
Zitat:
Aber Liebe gibt es eben nicht bei den allermeisten, sondern ganz selten

Garibaldi
Zitat:
Das ist aber traurig. Dann hast du deine Partner nicht geliebt ?

sag mal, liest Du Deine Negativität in mich rein? Mir ist völlig schleierhaft, wie man zu diesem Schluss kommen kann.
Ich wollte damit aussagen: es gibt unzählig viele Männer, aber dass ich den einen finde, mit dem mich Liebe verbindet, ist eine Seltenheit. Ich persönlich sehe gar nicht so viele Verlockungen, sondern bin froh, wenn ich einen einzigen finde, den ich lieben kann.

19.12.2019 15:58 • x 3 #980

G
Ysa Tyto
Zitat:
es gibt unzählig viele Männer, aber dass ich den einen finde, mit dem mich Liebe verbindet, ist eine Seltenheit. Ich persönlich sehe gar nicht so viele Verlockungen, sondern bin froh, wenn ich einen einzigen finde, den ich lieben kann.

Stimme ich zu. Damit liegen wir auf einer Wellenlänge. Bei mir bzgl. Frauen.

Zitat:
Zumal es ja einfach Realität ist, dass Menschen sich auf Dauer verdammt selten treu sind. Seit Jahrtausenden ein Wunsch, der selten in Erfüllung geht.

Das sehe ich anders. Wir scheinen aber in unterschiedlichen Verhältnissen groß geworden zu sein. Ich bin Fremdgehen weder im familiären Umfeld noch in deren Bekanntenkreis gewohnt.
Ich könnte dir auf Anhieb einige langjährige Ehen aufzählen.

19.12.2019 16:03 • #981

J
@Garibaldi

Wach auf!

19.12.2019 16:06 • x 1 #982

G
Zitat von Johanna15:
@Garibaldi

Wach auf!

Fremdgehen in meiner Beziehung tolerieren ?

Soweit kommt es noch.

Doch , in einer Sache wäre ich tolerant. Ich würde noch beim Kofferpacken helfen. Dies allerdings im Schnellverfahren.

Und die Koffer wandern nicht etwa zur Haustüre raus, sondern durch das offene Fenster.

Ab da wird das Leben dann anders geplant. Und zwar ohne sie.

19.12.2019 16:19 • x 2 #983

J
@YsaTyto

Ganz ehrlich? Je tiefer das Gefühl zum Anderen, desto unerträglicher die Tatsache. Aber ich bin wohl nicht zeitgemäß, vielleicht zu egoistisch oder zu naiv....
Egal was... die Emotionen dazu bleiben die selben....

@Garibaldi

Nein! Aber kapieren, dass es immer passieren kann, egal wie sehr Du versuchst nach Intuitionen, Fragebögen und Vorstellungen zu leben.

19.12.2019 16:22 • x 2 #984

G
Johanna15:
Zitat:
Aber ich bin wohl nicht zeitgemäß, vielleicht zu egoistisch oder zu naiv....
Egal was... die Emotionen dazu bleiben die selben....

Nein, ganz und garnicht. Ich und ein paar andere Personen teilen deine Werte.

Zitat:
Nein! Aber kapieren, dass es immer passieren kann, egal wie sehr Du versuchst nach Intuitionen, Fragebögen und Vorstellungen zu leben.

Zumindest kommuniziere ich vorher offen und ehrlich meine Standards. Die Person weiß, dass Konsequenzen drohen.
Hat sie Laichen im Keller, werden diese im Falle des Falles noch ausgegraben und zum Dank hinterher geschoben.

19.12.2019 16:33 • #985

J
@Garibaldi

Was für Leichen?
Das sie schon mal betrogen hat?
Und wenn Du Dich verliebt hast und es dann erst erfährst, kannst Du zurück?
Ohne einen Versuch zu wagen?
Ohne zu wissen, ob es sich wirklich wiederholt?
Keine Risikobereitschaft?

19.12.2019 16:42 • #986

S
1. Keiner will mehr echte Weihnachten
2. Weihnachtsmann hat verschlafen ( Hallo Frau Holle)
2. Ich hab keinen Kamin

19.12.2019 18:16 • x 1 #987

Plentysweet
Zitat von Souljah:
2. Ich hab keinen Kamin, Dachwohnung

Das wär aber 3. gewesen !

19.12.2019 18:18 • x 2 #988

Y
Zitat:
Ganz ehrlich? Je tiefer das Gefühl zum Anderen, desto unerträglicher die Tatsache. Aber ich bin wohl nicht zeitgemäß, vielleicht zu egoistisch oder zu naiv....

@Johanna15

also 1. vielleicht wird es Dir ja gar nicht passieren!
Und 2. spielt es doch eine sehr große Rolle, wie die Beziehung zwischen Dir und Deinem Liebsten aussieht. Ich finde es ganz schwer, so etwas zu verallgemeinern. vielleicht würde dieser eine Mann Dir das Gefühl geben tief geliebt zu werden und Du sähest die Dinge mit einem mal doch ein wenig anders.
Das kann man einfach nicht vorher sehen, also wie man sich (durch Beziehung) innerlich verändert.

Und außerdem sollte man darüber gar nicht so viel nachdenken, sondern sich auf anderes konzentrieren, wenn man sich verliebt: auf das Glück Auf all die schönen und spannenden Jahre, die kommen werden, nicht auf das traurige, was möglicherweise eintritt.
Stelle Dir vor, Du triffst demnächst Deine große Liebe, ihr verbringt gute Jahre miteinander und dann trennt sich einer aus irgend einem Grund oder stirbt oder es läuft einfach alles gut, oder oder oder und alle Sorge um dieses elendige Fremdgehthema war umsonst

19.12.2019 19:21 • x 2 #989

G
Zitat von Johanna15:
@Garibaldi
Und wenn Du Dich verliebt hast und es dann erst erfährst, kannst Du zurück?
Ohne einen Versuch zu wagen?
Ohne zu wissen, ob es sich wirklich wiederholt?
Keine Risikobereitschaft?

Nein, kein zurück

Nein, kein Versuch mehr

Nein, keine Risikobereitschaft in der Sache

Weg mit der Person..Sollen andere ihr Glück mit ihr versuchen...Ich verschwende keine unnötige Lebenszeit mit so Personen.

19.12.2019 20:08 • x 1 #990

A

x 4