3554

Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

Plentysweet
Oder @Trebor72
Nimm sie mit in den Kraftraum. Führ sie dahin, wofür Dein Herz schlägt. Zeig und erklär ihr alles dort. Sie wird diesem Bereich Deines Lebens eh begegnen, wenn es ernst werden sollte zwischen Euch. Warum das ausklammern? Später könnt Ihr immer noch was Trinken gehen. Ich meine das übrigens ernst.

18.12.2019 18:15 • x 2 #931

hatdazugelernt
Zitat von Plentysweet:
Nimm sie mit in den Kraftraum. Führ sie dahin, wofür Dein Herz schlägt.

Meinst du echt- beim ersten Date?

18.12.2019 18:17 • x 2 #932

A

Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

x 3

NurBen
Zitat von Trebor72:
Für mich sind solche Gespräche eine Herausforderung.
Wenn ich etwas machen kann, ist das leichter.
Ungezwungen plaudern?
Da sitzt mir vielleicht eine hübsche Frau gegenüber......

Daher bin ich von diesen traditionellen Dates weg.
Ich war einmal in der Situation, da kam der Gesprächsfluss schon ins Stocken bevor das Essen kam.
War eine unangenehme Situation. Vor allem, weil sie merklich desinteressiert war. Sowas passiert mir auch nie wieder.

Da bevorzuge ich lieber ein kurzes Treffen bei einer Aktivität, und sei es nur auf ein Kaffee oder ein Spaziergang.
Die Umgebung bzw. eine Aktivität bietet Ablenkung, Beschäftigung und das ein oder andere Gesprächsthema. Man ist daher nicht so auf das Gegenüber fixiert.
Zeitmäßig habe ich immer so eine Stunde angepeilt. Wenn es nicht so gut läuft, kann man sich in der Zeit wohl zusammenreißen und wenn es gut läuft, spricht nichts gegen eine Verlängerung.

18.12.2019 18:19 • x 3 #933

Plentysweet
Zitat von hatdazugelernt:
Meinst du echt- beim ersten Date?

Hm. Ja ok. vielleicht nicht gleich. Aber grundsätzlich finde ich es absolut wichtig, den anderen in sein Leben mitzunehmen. Und das ist ja auch viel anschaulicher als ein Gespräch. Im Gespräch 'verlieren' ja auch manche, weil sie dann zu sehr verstockt sind und so.

18.12.2019 18:21 • x 2 #934

A

Dann mach das mit den Fragen - das kommt uU total interessiert und ansprechend rüber

Da würde mir Ehrlichkeit besser gefallen , einfach sagen , : Ich finde dich sehr sympatisch und bin verunsichert und etwas aufgeregt , hab Angst die falschen Worte zu wählen . Oder so ähnlich - hat ein Mann einmal zu mir gesagt und damit war das Eis zwischen und gebrochen . Eine Beziehung wurde nicht daraus, aber eine Freundschaft , die schon seit 15 Jahren besteht . Wie man sieht , nicht jedes Date muss in einer Beziehung enden , aber diese Freundschaft hat schon Beziehungen von beiden Seiten überlebt .
Ist für uns ein grosser Gewinn , für den wird ankbar sind .

18.12.2019 18:21 • x 3 #935

W
Zitat von Plentysweet:
Äh- mir ist das nur als Browser Spiel bekannt .

Ich meine die RL Variante, z.B.

https://www.ruhrescape.de

Haben wir im Team vor 2 Wochen gemacht, das war ziemlich spannend.

18.12.2019 18:26 • x 2 #936

hatdazugelernt
Hm. Schon Ehrlichkeit, klar. Aber paar interessierte Fragen sind schon nicht verkehrt. Das ist ja erstmal nur Kennenlernen, das sollte Mann schon meistern können.

18.12.2019 18:29 • x 1 #937

G
Plentysweet:

Zitat:
Dann wird das ja hoffentlich was !

Ich habe keine großen Erwartungen.
Es würde auf Dauer auch auf eine Fernbeziehung hinauslaufen.
Für mich ist aber das Flirten und Kennenlernen auch eine schöne Zeit.
Und eines ist mir wichtig: Ich bin dabei absolut ehrlich. Sie hat sich sogar schon für ein Kompliment bedankt. Und das kam von ihr ehrlich rüber. Und dieses Kompliment kam bei mir von Herzen, und ich würde es bei ihr auch dauerhaft so empfinden.

Trebor72:

Kraftraum ? Du scheinst ein Kerl wie ein Baum zu sein.
Ich war in meinen 20ern schüchtern gegenüber hübschen Frauen. Seit etlichen Jahren aber nicht mehr.
Behandel sie , wie jede andere Frau. Dominant und selbstbewusst drauf zugehen, das mögen sie.
Die richtig arroganten hübschen Frauen kann man eh in der Pfeife rauchen. Die traue ich mich aber auch anzusprechen. Man wird aber auch hin und wieder positiv überrascht. Oft es es nur Fassade. Manche junge Frau hat halt 20 Orbiter Schlange stehen. Normal behandeln , dann hebt man(n) sich schon wieder ab.
Mittlerweile bin ich da völlig schmerzfrei. Schlimmer kommt es nimmer. Und ich habe nicht den Stress, sofort jemanden fürs Bett zu finden. Ich suche ja nur die Eine.

18.12.2019 18:29 • x 2 #938

A
Zitat von Plentysweet:
. Aber grundsätzlich finde ich es absolut wichtig, den anderen in sein Leben mitzunehmen. Und das ist ja auch viel anschaulicher als ein Gespräch. Im Gespräch verlieren ja auch manche, weil sie dann zu sehr verstockt sind und so.

Stimme dir absolut zu und warum nicht den Kraftraum zeigen , es ist doch Trebors Welt und sie erhält ein realistisches Bild von ihm .

18.12.2019 18:30 • x 1 #939

N
Irgendwie ist das doch auch alles total individuell. Personenabhängig, tagesformabhängig, stimmungsabhängig...
DAS perfekte Date/Treffen nach Schema F gibt es eh nicht.

Zum Beispiel hab ich mich gestern mit jemandem getroffen (kein Online-Date, sondern wir hatten vor längerer Zeit bei einer Veranstaltung mal Nummern getauscht). Und der Mann hat mir dann fast 2 Stunden über seinen Beruf erzählt. Und ich hab alles Mögliche nachfragen können. Was ich mega interessant und spannend fand. Weil er in der Aggressions-Prävention arbeitet und jugendliche Straftäter begleitet. (# Wenn-Männer-durchdrehen....) Außerdem war ich gestern Abend überhaupt nicht in der Stimmung, etwas über mich zu erzählen. win win also.

18.12.2019 18:33 • x 3 #940

hatdazugelernt
Bei all dem Gerede übers Daten bin ich grad echt rot geworden, als mich ein Kaffeetassenkäufer angezwinkert hat. Ich glaub ich muss aufhören, hier mitzulesen:-D

18.12.2019 19:05 • x 1 #941

Plentysweet
als mich ein Kaffeetassenkäufer angezwinkert ha

Hihi .
Zitat von Garibaldi:
Dominant und selbstbewusst drauf zugehen, das mögen sie.

Naja. Aber alles mit Maß bitte. Und es muss von Innen her kommen. Ein echtes Selbstwertgefühl. Kein Geprotze. Und Dominanz? Nun ja. Wems gefällt?! Ich mag z.B. gerne Entschlossenheit. Aber Dominanz ist ja etwas Unterdrückendes. Damit brauchst Du den wenigsten Frauen kommen. Die zeigen Dir n Vogel und gehen. Und für ne feste, stabile Beziehung braucht es andere Skills.

18.12.2019 19:14 • x 4 #942

juliet
Für mich sind ein paar no gos für ein erstes date tatsächlich zb
- wenn der mann im anzug aufschlagen würde
- oder womöglich mit krawatte,
- und erst recht mit ekligem, aufdringlichen parfum - da würde ich wahrscheinlich schon auf den absätzen (wie hoch auch immer) kehrtmachen! frau muss doch riechen können, ob ob frau mann riechen kann
(versteht das wer?)

es gibt noch ein paar sachen, die der absolute abturner für mich wären, zb wenn jemand ständig über sich erzählen würde.... oder versuchen würde, mit irgendwas anzugeben.

schweigsam und ernst finde ich überhaupt nicht schlecht, im gegenteil. das problem wäre für mich allerdings, dass ich dann wohl denken würde: huiiiii, stille wasser sind tief, und das ist dann evtl bei dem einen oder anderen gar nicht so.....?

blumen übrigens möchte ich keinesfalls beim ersten date haben! absolutes no go.
viel schöner und wirkungsvoller sind diese doch beim zweiten date - DANN nämlich haben sie eine bedeutung, zumindest kann man dann eine reininterpretieren. beim ersten date wäre das für mich nur ein plumper versuch, mit irgendwas zu punkten, weil mann selbst ggf zu wenig substanz hat zu überzeugen.....

wichtig ist einfach: so sein, wie man wirklich ist und nicht heucheln, sich zb für irgendwas zu interessieren, was einen im ernst total anödet. DAS wäre dann schon sowas wie eine lüge, mit der eine beziehung startet.
warum nicht entwaffnend sein und sagen - sorry, aber ich bin für solche gespräche einfach nicht so geübt, und ich hab mir überlegt, wir machen was aktives zusammen, zb zusammen kochen...? gibt ja auch so schnieke event kochkurse - so als beispiel...
dabei kann man sich doch recht ungezwungen unterhalten, ohne dass das REDEN so im vordergrund steht!

beim ersten date mit meinem mann hat er mich übrigens zu sich eingeladen.... und sagte mir sinngemäß - ok, komm durch den keller rein und dann musst du immer dem rauschen nach, ich komm dann gerade von der arbeit und stehe dann vermutlich gerade unter der dusche ...
da konnte ich natürlich nicht widerstehen!da erübrigte sich dann übrigens auch die klamottenfrage.... lach!

18.12.2019 19:34 • x 2 #943

T
Zitat von Garibaldi:
Behandel sie , wie jede andere Frau.

Das ist das Problem.
Im RL habe ich kaum Kontakt zu Frauen.
Job, nur Männer.
Sport, nur Männer.
Glaube kaum, dass unsere Themen Frauen interessieren.
Zum Kraftraum haben die keinen Zutritt.
2 Kollegen und ich trainieren dort.
Kein Cardio, geht nur um k3k.
Ich hänge zuviel nach Feierabend mit den zweien rum, bei einem, ist die Frau vor kurzem fremd gegangen, der Andere ist seit 6 Jahren geschieden.
Da wird draufgehauen ohne Ende.

18.12.2019 19:38 • x 1 #944

G
Plentysweet:

Ja, ich meinte ja nicht diese Dominanz.

Selbstbewusstsein und ein bisschen führen.

Ein Mann, von dem Frau keine Vorschläge bekommt oder ihm alles aus der Nase raus ziehen muss, geht doch auch nicht für die meisten Frauen , oder ?

Trebor72:
Einfach ganz normal behandeln jede Frau. Gut, ich bin jetzt kein Casanova. Aber weil ich früher selbst eine Phase hatte, bei welcher ich vor hübschen Frauen mehr Respekt hatte, merke ich jetzt den Unterschied.
Gut, mit Ende 30 wirke ich auch auf 20-30 jährige Frauen jetzt anders, als noch in meinen 20ern bei gleicher Altersgruppe.

18.12.2019 19:59 • #945

A

x 4