3554

Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

hatdazugelernt
Zitat von Trebor72:
Was interessiert mich eine Außenwirkung? Wer sollte mich vorführen?
Die Frau interessiert mich.

Und das ist schön. Aber für die Frau kann es beim ersten Date bisschen too much sein- sags einfach mit Worten, das kommt super an.

18.12.2019 17:11 • x 1 #916

KölscheJung
Zitat von NurBen:
Ist für mich persönlich too much und hat den Beigeschmack eines Bittstellers.
Natürlich weiß ich es zu schätzen, dass sich eine Frau zeit nimmt. Sollte aber auf Gegenseitigkeit beruhen.

Das Problem bei Geschenken ist auch oftmals die Außenwirkung.
Seht mal alle her, wir haben hier gerade ein Date.
Da kann man sich schnell vorgeführt fühlen.

Vorab denke ich, daß Trebor sich seiner Bewusst ist, welche Wirkungen die Blumen auf die Frau haben werden und da entsprechend Vorarbeit geleistet hat um dies in Erfahrung zu bringen. Die Auswahl und die Menge der Blumen ist da ja auch entscheidend. Ich würde es aber nicht als Wertschätzung verstehen, daß sie sich Zeit für mich genommen hat sondern einfach als höfliche Geste gegenüber der Dame. (Alte Tugenden zählen immer noch) Die Auswirkung wäre mir schlicht gesagt egal, sollen doch andere sehen, daß ich ein Date habe. Wenn sich dadurch mein Gegenüber eingeschüchtert/vorgeführt fühlt, dann wird es eh nix..deshalb ändere ich nicht Mein verhalten.
Im übrigen findet es eine Frau bestimmt ebenso nicht schlimm, wenn man Ihr u.a die Türe aufhält oder z.b die Jacke abnimmt. Fürs erste Date reicht es dann auch

18.12.2019 17:18 • x 2 #917

A

Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

x 3

T
Zitat von KölscheJung:
wenn man Ihr u.a die Türe aufhält oder z.b die Jacke abnimmt. Fürs erste Date reicht es dann auch

Richtig.
Das Schwierige ist die Unterhaltung.
PS gibt Hinweise. Zumindest Orientierung.

18.12.2019 17:26 • #918

A
Ich finde , beim ersten Date sollte man in erster Linie authentisch und unverkrampft sein .
Sich eben nicht verstellen , frei und locker sein , ich erwarte zunächst nicht mehr , als ein paar nette Stunden mit jemandem zu verbringen . Alles weitere wird sich zeigen , so habe auch nette Freunde dazugewonnen und andere nie wiedergesehen .
Der Mensch , der mir gegenübersteht ist mir zuerst einmal wichtig und nicht ob ich Schmetterlinge im Bauch verspüre . Wenn ich Glück habe , kommen sie noch angeflogen ,aber das zu spüren , dafür brauche ich Zeit .

18.12.2019 17:31 • x 3 #919

N
Zitat von Trebor72:

Lenk das Gespräch in eine positive Richtung! Stell schöne Fragen! Und hör zu.

Was war Dein schönster Urlaub?
Welcher ist Dein Lieblingsfilm und warum?
Welches war ein besonders schönes Erlebnis in Deiner Kindheit/in diesem Jahr/Dein aufregendstes Sylvester?
An welchen Orten hier in der Stadt/Umgebung bist Du am liebsten?
.....

Manche Männer reden viel von sich, weil sie extrem nervös und aufgeregt sind und dem Irrtum anhängen, sie müssten sich irgendwie gut verkaufen/präsentieren/von sich überzeugen.

18.12.2019 17:35 • x 3 #920

KölscheJung
Zitat von Trebor72:

Richtig.
PS gibt Hinweise. Zumindest Orientierung.

Finde ich persönlich nicht schwierig. Ich bin von Natur aus neugierig und stelle gern Fragen, dabei entwickeln sich ja auch die Gespräche. Schön wenn das gegenüber ebenso fragen stellt und anhand der Fragen merkt man auch in wieweit das Interesse geht.
Ich finde das Gespräch sollte locker von statten gehen, ebensoviel Lächeln und oft direkten Augenkontakt.

18.12.2019 17:36 • x 1 #921

Plentysweet
Ich finde man sollte am Besten gar nicht nur über die Gesprächsschiene gehen. Das wird schnell fad. Sondern was zusammen tun, unternehmen (Ausflug, wo hin gehen). Da ergeben sich aus der Aktion heraus schon ganz viele Gesprächsanlässe und man erlebt den anderen gleich mal in echt. Das ist ganz hervorragend !

18.12.2019 17:40 • x 6 #922

G
Ich date auch erstmal nicht.
Ich habe seit meiner Trennung schon einige Frauen im echten Leben kennengelernt, beruflich komme ich mit Menschen in Kontakt.
Mit einer bin ich schon subtil am Flirten. So ist dies am entspanntesten und für mich schön. Gegenseitiges langsames Kennenlernen. Schritt für Schritt.
Sollte sie mir in einigen Tagen sagen, dass sie vergeben ist , bin ich sofort raus. Derzeit suggeriert sie ein Singledasein, weil sie zurück flirtet.
Selbst bin ich noch nicht bereit für eine Frau. Meine Seele muss noch etwas genesen und ich will sie reinigen. Sollte mir die Frau bis dahin entgehen, war sie nicht die Richtige für mich.

18.12.2019 17:51 • x 2 #923

A
Was ich ganz schrecklich finde, ist wenn das Smartphone nicht ausgestellt ist und unwichtige Anrufe angenommen werden . Dann bin ich schon weg , bevor derjenige sein Gespräch beendet hat. Einmal lächeln und im Weggehen noch mal kurz zuwinken . Mag schon das Klingeln nicht , selbst wenn derjenige nicht rangeht .

18.12.2019 17:51 • x 4 #924

T
Zitat von KölscheJung:

Finde ich persönlich nicht schwierig. Ich bin von Natur aus neugierig und stelle gern Fragen, dabei entwickeln sich ja auch die Gespräche. Schön wenn das gegenüber ebenso fragen stellt und anhand der Fragen merkt man auch in wieweit das Interesse geht.
Ich finde das Gespräch sollte locker von statten gehen, ebensoviel Lächeln und oft direkten Augenkontakt.

Für mich sind solche Gespräche eine Herausforderung.
Wenn ich etwas machen kann, ist das leichter.
Ungezwungen plaudern?
Da sitzt mir vielleicht eine hübsche Frau gegenüber......

18.12.2019 17:54 • x 2 #925

Plentysweet
Zitat von Garibaldi:
Mit einer bin ich schon subtil am Flirten.

Dann wird das ja hoffentlich was !

Zitat von Trebor72:
Da sitzt mir vielleicht eine hübsche Frau gegenüber......

Ach was. Nur nicht einschüchtern lassen. Selbstbewußtsein, geistiger Reichtum UND Humor punkten. Und nicht gleich alles auf n Tisch packen.

18.12.2019 17:56 • x 2 #926

W
Zitat von Plentysweet:
Ich finde man sollte am Besten gar nicht nur über die Gesprächsschiene gehen. Das wird schnell fad. Sondern was zusammen tun, unternehmen (Ausflug, wo hin gehen). Da ergeben sich aus der Aktion heraus schon ganz viele Gesprächsanlässe und man erlebt den anderen gleich mal in echt. Das ist ganz hervorragend !

Es gibt doch Escape-Rooms, das könnte doch auch schön für Dates genutzt werden, also ein Descape-Room mit entsprechendem Setting.

18.12.2019 17:57 • #927

Plentysweet
Zitat von williams:
Escape-Rooms

Äh- mir ist das nur als Browser Spiel bekannt .

18.12.2019 18:04 • #928

A
Zitat von Noumea:
Manche Männer reden viel von sich, weil sie extrem nervös und aufgeregt sind und dem Irrtum anhängen, sie müssten sich irgendwie gut verkaufen/präsentieren/von sich überzeugen.

Dann sind es unsichere Männer , aber ich bin nicht ihre Therapeutin , ich suche jemanden auf Augenhöhe , obwohl ich die Worte auf Augenhöhe blöd und missverständlich finde . Kann es nur nicht anders ausdrücken .

18.12.2019 18:04 • x 1 #929

hatdazugelernt
Zitat von Trebor72:
Ungezwungen plaudern?
Da sitzt mir vielleicht eine hübsche Frau gegenüber...

Dann mach das mit den Fragen - das kommt uU total interessiert und ansprechend rüber

18.12.2019 18:06 • #930

A

x 4