3554

Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

E-Claire
Zitat von Trebor72:
Frauen, die zu einem Date in Turnschuhen, Kapuzentrickot und Jeans erscheinen.

Ehrliche Frage: gehst Du zu einem Date im Anzug?
Und auch ehrliche Frage, hast Du schon erlebt, daß Frauen Deiner Altersklasse in dieser exakten Kombination erscheinen?

18.12.2019 16:02 • #901

T
Zitat von E-Claire:

Ehrliche Frage: gehst Du zu einem Date im Anzug?
Und auch ehrliche Frage, hast Du schon erlebt, daß Frauen Deiner Altersklasse in dieser exakten Kombination erscheinen?

Oder wäre das richtige Wort gewesen.
Hemd, Anzug, ohne Krawatte.
Ich lade zum Essen ein. Bringe immer Blumen mit.

18.12.2019 16:07 • x 2 #902

A

Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

x 3

A
Zitat von Trebor72:

Das wirkt auf mich aber sehr verkrampft , steif und übertrieben . Es sei denn du läufst in deiner Freizeit auch im Anzug rum , dann wäre es ok.

18.12.2019 16:12 • x 3 #903

KölscheJung
3 No go's: nicht Ausreden lassen, nur von sich erzählen, mit dem Handy spielen

18.12.2019 16:17 • #904

E-Claire
Zitat von Trebor72:
Ich lade zum Essen ein. Bringe immer Blumen mit

OK. Spannend.

Ich bin mir nicht sicher, ob das beim Online-Dating für ein erstes Kennenlernen wirklich zielführend ist. Selbst seriöse Partnerbörsen raten von Geschenken ab.

Ist natürlich Deine Entscheidung, aber zwischen Jeans und Turnschuhe, also jemand gibt sich in Deinen Augen überhaupt keine Mühe und Anzug und Blumen für die Dame gibt es schon noch einiges. Vielleicht wäre ein etwas entspannterer Mittelweg etwas, was Dich schneller ans Ziel führt.

Nur so ein Gedanke.

18.12.2019 16:18 • x 3 #905

F
Zitat von Trebor72:

Mein Ex hatte bei einer Plattform wo man Wohnungen kurzfristig mieten kann, ein Bild im Anzug von sich eingestellt (Anzug ist je nach Einsatzort seine Arbeitskleidung, privat ganz anders).
Er wollte partout kein Bild in Freizeitkleidung nehmen. Hatte es ungefähr erklärt da das die Chancen auf eine Zusage verringern würde.
Für ihn ist der Anzug nur eine Verkleidung (wortwörtlich), dennoch ist es unterm Strich ein besser darstellen als man selbst ist. Fand ich furchtbar. Der Vermieter der Wohnung hat sich sicher gewundert, weshalb er nicht im Anzug zur Übergabe erschien. Leider konnte ich es an seiner Mimik nicht erkennen.
Aber das sagt ja schon viel über ihn aus.

Edit: Aktuell war das Bild auch nicht. Sein Bart war ca 15cm kürzer

18.12.2019 16:22 • x 2 #906

T
Ich date nicht um ONS zu haben.
Sie sollte erkennen, dass es mir ernst ist, ich eine Beziehung möchte.
Auch äußerlich verdeutliche ich das.
Wenn ich eine Frau einlade, bringe ich selbstverständlich Blumen mit, kleine Anerkennung, dass sie sich Zeit genommen hat.

18.12.2019 16:26 • x 1 #907

Z
@Trebor72
Und was erwartest du von einer Frau, die mit dir eine Beziehung möchte, was sie beim ersten Date an hat?

18.12.2019 16:30 • x 2 #908

A
Zitat von FeelingBlue:
Er wollte partout kein Bild in Freizeitkleidung nehmen. Hatte es ungefähr erklärt da das die Chancen auf eine Zusage verringern würde.

Wir waren zu einer Hochzeit eingeladen Sohn und Schwiegertochter waren dabei sich in Schale zu werfen . Mein 4 jähriger Enkel sah den beiden zu . Ich sollte ihm die bereitgelegten Sachen anziehen , da wandte er sich mir zu und sagte : Ich zieh das nicht an , ich gehe als Indianer

Manches aufbrezeln zum ersten Date ist manchmal auch eher eine Kostümveranstaltung

18.12.2019 16:31 • x 6 #909

hatdazugelernt
Zitat von Trebor72:

Schon klar. Aber viele - auch echt nette oder gerade bisschen vorsichtig schüchterne Frauen- reagieren nicht positiv auf too much. Wenn ich das sagen darf.
Lass die Anerkennung und Wertschätzung verbal und bisschen subtiler rüberkommen.

18.12.2019 16:33 • x 6 #910

E-Claire
Zitat von Trebor72:
Auch äußerlich verdeutliche ich das.
Wenn ich eine Frau einlade, bringe ich selbstverständlich Blumen mit, kleine Anerkennung, dass sie sich Zeit genommen hat

Ok, den Zusammenhang habe ich schon wieder nur ganz bedingt verstanden.

Du kannst es ja gerne bei der Bezahl-Partnerbörse Deines Vertrauens nachlesen, wenn Du andere Quellen bevorzugst.
Ich befürchte, daß Du mit Anzug und Blumen eher ein Zuviel des Guten bewirkst.

18.12.2019 16:36 • x 2 #911

F
@Trebor72

Ich als Frau sage dir, dass wir Frauen, ich glaube ich spreche vom Großteil von uns, es sehr begrüßen, wenn der Mann einfach ganz natürlich gekleidet ist.
Zieh an was du in deiner Freizeit trägst. Damit tust du dir und deinem Date einen Gefallen Sei einfach DU!

Natürlich kommt es auch auf die Location an. Aber ich glaube kaum dass man beim ersten Date in eine Oper oder ein 5* Restaurant geht

18.12.2019 16:37 • x 6 #912

NurBen
Zitat von Trebor72:
Wenn ich eine Frau einlade, bringe ich selbstverständlich Blumen mit, kleine Anerkennung, dass sie sich Zeit genommen hat.

Ist für mich persönlich too much und hat den Beigeschmack eines Bittstellers.
Natürlich weiß ich es zu schätzen, dass sich eine Frau zeit nimmt. Sollte aber auf Gegenseitigkeit beruhen.

Das Problem bei Geschenken ist auch oftmals die Außenwirkung.
Seht mal alle her, wir haben hier gerade ein Date.
Da kann man sich schnell vorgeführt fühlen.

18.12.2019 16:50 • x 2 #913

T
Zitat von NurBen:
Das Problem bei Geschenken ist auch oftmals die Außenwirkung.
Seht mal alle her, wir haben hier gerade ein Date.
Da kann man sich schnell vorgeführt fühlen.

Was interessiert mich eine Außenwirkung? Wer sollte mich vorführen?
Die Frau interessiert mich. Ich komme nicht mit leeren Händen, wenn ich eine Frau date.
Das ist kein Nebenher für mich, auch oft schwierig.
Plaudern, Smalltalk, das ist nicht einfach. Ich bin eher ernst und lache eben nicht über jeden Mist.

18.12.2019 17:06 • x 1 #914

N
Zitat von Trebor72:

Ich finde das völlig in Ordnung.
Es gibt ganz sicher so einige Frauen, denen das richtig gut gefällt. Und zwar genau die Zielgruppe von Trebor.

Das ist doch das Gute an den Dating-Portalen - dass man auch an den Fotos (Kleidung, Ausstrahlung, Hintergrund etc.) und an ein paar Sätzen schon gut erkennen kann, in welcher Richtung der/diejenige im Leben unterwegs ist.

Vom Unternehmer mit konservativen Werten und Lebenszielen im Anzug oder auf einer Yacht, der bringt halt rote Rosen mit zum ersten Date beim guten Italiener.... über den schwarzgekleideten Architekten-Typen, der experimentelle Schwarz-Weiß-Fotos von sich eingestellt hat und mit Dir zum ersten Date zu einer Kunst-Performance geht..... bis hin zum buddhistischen Life-Coach, der sich auf einer Wiese sitzend abgelichtet hat und zum Waldspaziergang mit Dir selbstgebackenes Brot mitbringt.

Ist doch wunderbar! Für jeden was dabei!
Diversity, Leute, diversity!

18.12.2019 17:06 • x 4 #915

A

x 4